+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Blizzard streicht den Seelenjäger

Eine Diskussion über Blizzard streicht den Seelenjäger im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Video vom Soul Hunter (unter andrem): ******30MBljXxg3M******* Recht interessante Entwicklung nimmt das Spiel bereits jetzt. Nach hefitgen Protesten der Communities ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Blizzard streicht den Seelenjäger


    Video vom Soul Hunter (unter andrem):
    ******30MBljXxg3M*******
    Recht interessante Entwicklung nimmt das Spiel bereits jetzt. Nach hefitgen Protesten der Communities entschied sich Blizzard den Seelenjäger (Soul Hunter) aus dem Spiel wieder herauszunehmen. Die meisten Gründe waren, dass eine derartige Einheit zu sehr in ein Fantasy-Spiel passen würde aber nicht in ein Spiel wie StarCraft. Selbst waren sich die Entwickler wohl auch nicht so ganz sicher was die Einheit betrifft.
    Ich finde diese Entwicklung an sich gut obwohl ich selbst nichts über die Einheit an sich sagen kann mangels spielerische Erfahrungen.

    Der Belagerungspanzer der Terraner soll grafisch auch bis zur BlizzCon überarbeitet werden.

    » (Übersetztes) Statement von Dustin Browder:

    Es gibt zurzeit in StarCraft II viele Einheiten und viele dieser Einheiten habt ihr bereits gesehen, von anderen habt ihr noch nichts gehört. Wir haben einige Regeln für unsere Einheiten:

    1) Eine Einheit sollte eine coole Persönlichkeit haben. Es muss Spaß machen, mit dieser Einheit zu spielen.
    2) Eine Einheit sollte ihre eigene besondere Rolle auf dem Schlachtfeld spielen.
    3) Eine Einheit soll auch für den Gegner unterhaltsam sein. Allgemein sollte dies bedeuten: Gute Stärken und interessante Schwachpunkte.

    Hierzu gehört natürlich noch viel mehr (wie intuitiv sich diese Einheit anfühlt, kann man mit dieser Einheit eine gute Balance erhalten, etc.) allerdings sind das die Grundlagen einer Einheit. Im Moment haben wir bei den Protoss sehr viele Einheiten. Nicht jede Einheit der Protoss, von der ihr bisher gehört habt, wird es in das endgültige Spiel schaffen. Sie sind zurzeit im Einheiten-Übungslager. Wir haben sie in das Spiel integriert, um zu beobachten, wie sich sich dort machen. Wir vergleichen sie mit anderen Einheiten und schauen, ob es zwischen den verschiedenen Einheiten viele Überschneidungen gibt. Wir vergleichen die Einheiten, die sich ähneln und entscheiden uns dann. Welche Einheit ist cooler? Welche Einheit hat eine einzigartige Rolle? Gegen welche Einheit macht es mehr Spaß zu kämpfen?

    Manchmal werden Einheiten aus dem Spiel genommen. Zum Beispiel der Soul Hunter, der es nicht zur Blizzcon schafft. Es scheint, als habe er seine Probezeit nicht bestanden. Er war ein schon ein wenig cool, aber nicht cool genug. Andere Einheiten, die ihr bereits gesehen habt, werden gerade erheblich geändert. Sie haben sich angepasst und könnten dadurch überleben. Das ist, wie wir es machen. Wir haben die Möglichkeit, die Einheiten zu testen bevor wir uns entscheiden, ob sie es in das Spiel schaffen oder nicht. Dies ist ein riesiger Vorteil im Entwicklungs-Prozess und es ist eine Chance, die nicht jeder Entwickler bekommt. Wir werden euch weitere genauere Informationen zu den Protoss geben, sobald wir sie selbst herausfinden. Selbst was ihr auf der Blizzcon sehen werdet ist noch in Arbeit. Nach der Blizzcon werden sich die Dinge noch weiter entwickeln.
    Geändert von Junker (22.07.2007 um 17:39 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    War das nicht die Unit, wo sie auf kurze Distanzen beamen konnte?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Player (Ger)
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    122
    Hier sieht man den Soul Hunter:http://youtube.com/watch?v=byvlRMIT4JA

    Eigentlich war das einer meiner Favoriten
    Naja,ich werde mit klar kommen!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich finde die herangehensweise von Blizzard aber auch nicht schlecht. Haben da Einheiten vollkommen fertig durchdacht, modelliert, ins Spiel integriert, Sounds gemacht usw und entschließen sich dann doch die Einheit herauszunehmen und so die ganze Arbeit an dieser Einheit als Verlust in Kauf zu nehmen. Bei anderen fällt die Entscheidung über die Einheiten am Tisch bevor die sich an die Rechner setzen und die Einheiten entstehen lassen.

    Aber am besten ist immer noch die Hintergrundmusik aus dem Video. Die macht Stimmung!

    @Schmidt: Wen du meinst ist der Hetzer (Stalker):
    Geändert von Junker (22.07.2007 um 17:42 Uhr)

    Keine Kompromisse

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Find ich gut das sie solche Schritte in Erwägung ziehen und auch durchführen.

    Zumal in dem Fall der Soul Hunter auch irgendwie ziemliche Ähnlichkeit mit den WH40k Destruktoren der Necrons hatte

    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    naja verschwendet sind sone dinge nie, da sie zum glück nicht gelöscht werden, können sie von der community im editor genutzt werden

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Jo bei Warcraft 3 sollte es auch mehr als 4 Rassen geben...
    Zum Beispiel Dämonen...
    Nicht ohne Grund gibt es so voele Dämonenmodels, die als Creeps benutzt werden ^^

    Aber ich finde Blizzards Vorgehensweise richtig beeindruckend!
    EIne der ersten Firmen, die nicht nur labern, sondern auch auf die Community hören

  8. #8
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Aber ich finde Blizzards Vorgehensweise richtig beeindruckend!
    EIne der ersten Firmen, die nicht nur labern, sondern auch auf die Community hören
    ka seit wann sie so extrem auf die comm hören, aber gelabert haben sie in ihrer geschichte halt grundsätzlich noch nie

    allgemein bin ich sekptisch was das auf comm hören angeht, weil die bw comm doch sehr fanatisch ist und alles neue schlecht redet, aber blizz scheint da einen sehr gesunden mittelweg gefunden zu haben bisher

    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Ich finde die herangehensweise von Blizzard aber auch nicht schlecht. Haben da Einheiten vollkommen fertig durchdacht, modelliert, ins Spiel integriert, Sounds gemacht usw und entschließen sich dann doch die Einheit herauszunehmen und so die ganze Arbeit an dieser Einheit als Verlust in Kauf zu nehmen. Bei anderen fällt die Entscheidung über die Einheiten am Tisch bevor die sich an die Rechner setzen und die Einheiten entstehen lassen.

    Aber am besten ist immer noch die Hintergrundmusik aus dem Video. Die macht Stimmung!

    @Schmidt: Wen du meinst ist der Hetzer (Stalker):

    hat ja nicht umsonst auf die frage wiegroß das team budget ist gesagt
    40 man und geld soviel wir brauchen^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Jo bei Warcraft 3 sollte es auch mehr als 4 Rassen geben...
    Zum Beispiel Dämonen...
    Nicht ohne Grund gibt es so voele Dämonenmodels, die als Creeps benutzt werden ^^

    Aber ich finde Blizzards Vorgehensweise richtig beeindruckend!
    EIne der ersten Firmen, die nicht nur labern, sondern auch auf die Community hören
    meines wissens nach sollte in Frozen thron die NAGA auch ein eigen ständiges Volk im skrimch und multiplayérs geben gabs aber nicht da für hate blizzard die gnade die im EDitor Frei zu schalten weis ich weil ichs selber gemacht hab
    hm hoffe das geht(falls es die ZELNAGA in der kampanie geben wird)das man die im Editor auch frei schalten kann hm da fällt mir grade was auf

    Starcraft:ZEL`NAGA
    Wárcraft 3 frozen thron:NAGA
    end weder Blizard hat es mit dem namen NAGA erwicht oder das soll ne anspielung sein
    Topic:
    wieso wieso der SOUL HUNTER das war meine lieblings einheit von Protoss bis her manno is das scheiße
    Geändert von nod MOD (16.12.2007 um 04:15 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    1. ist der schon ne kleine ewigkeit gestrichen
    2. heißt ds xel'naga
    3. ist das in wc3 wohl eher ne anspielung auf sc
    4. arbeite an deiner rechtschreibung^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Finde auch komisch das Blizzard so extrem auf die Community hört. Ok sie wollen das Spiel genauso erfolgreich etablieren lassen wie Starcraft 1. Aber ich denke das Hauptaugenmerk liegt zu 90% an Korea. Der Markt dort ist einfach zu wichtig für Blizzard, da passen zu ausgefallene Einheiten nicht hinein.

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    weltweit wird sich sc2 mehr verkaufen als in kor


    bliizard geht den weg den sie bisher immer erfolgreich gegangen sind, sie machen viel, sie testen viel, sie scheissen viel raus, bei sc waren es komplete engine reworks, bei sc2 sind paar einzelne units

    so ist es halt, wenn man sein spiel gut haben will und es auch selber viel spielt kommt es schonmal vor das es einem in der form nicht gefällt, wohl dem der seine scheisse unfertig auf den markt schmeisst und dessen einziege wirkliche müh im unit design lag

    recht hast du aber dennoch, bei einem spiel wie sc2 muss blizzard vorsicht sein und genauer als jede firma zuvor der community zuhören
    wäre aber auch schlimmt wenn nicht, in den nächsten 10 jahren wird kein spiel rauskommen was größere chancen hat den weltweiten esports ein GROßES stück nach vorne zu pushen, wäre schade wenns wegen stirkheit und verbissenheit gefärdet wird

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Es war doch auch in der Rede, ob der Thor gestrichen wird oder nicht??
    Hoffe aber nicht, weil ich fand den ultracool!

  14. #14
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    die wollen anscheind in irgendeiner form GROßE units im game haben, also dürfte er wohl bleiben, wobei sie ihn vor kurzem sehr stark überarbeitet haben

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Es war doch auch in der Rede, ob der Thor gestrichen wird oder nicht??
    Hoffe aber nicht, weil ich fand den ultracool!
    Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von StarCraft II dieses bekanntgegeben:
    Der Thor war eine Einheit, die ihren Platz noch nicht so wirklich gefunden hatte, was seine Rolle im Spiel anging. Nun allerdings, scheint er eine Ecke gefunden zu haben, wo er sich zuhause fühlt. Nachdem die Entwickler verschiedene Dinge mit dem Thor ausprobiert haben, ihn zum Beispiel zu einer Supereinheit gemacht hatten, haben sie nun beschlossen durch ihn die Kobra zu ersetzen. Der Thor wird eine Kontereinheit für schwere Einheiten und für Lufteinheiten. Außerdem hat der Thor nun eine neue Mechanik erhalten: Der Thor muss nun zweimal getötet werden. Einmal, um den Thor, aufgrund seiner Größe, zunächst einmal bewegungsunfähig zu machen und ein zweites Mal, um ihn dann endgültig zu töten. Während der Thor bewegungsunfähig ist, kann er noch immer sowohl Boden- als auch Lufteinheiten beschießen. Zusätzlich kann ein WBF den Thor, während er bewegungsunfähig ist, auf volle Gesundheit reparieren, so dass er seine Mobilität wiedererlangt.

    Keine Kompromisse

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wird definitiv bleiben, ist ja nun beschlossen.
    Was z.B. noch das Mutterschiff angeht, für wen es interessiert, das steht noch in den Sternen, obwohl das Diskussionthread schon vor Ewigkeiten Blizzard übergeben wurde ...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich würde sagen, dass alles in den Sternen steht, bis das Game released wird.
    Selbst jetzt von Blizzard als "fest" beschriebene Dinge und Einheiten können sich noch wieder komplett ändern oder gar wegfallen.
    Da merkt man schon, dass denen es wirklich auf das Game ankommt und nicht nur darauf irgendwelche cool aussehende Einheiten zu entwerfen, denen eine dem Aussehen nach passende Bewaffnung zu verpassen und dann zu versuchen alles in eine Game zu integrieren.

    Keine Kompromisse

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na immerhin hat der Thor seine Belagerungsfähigkeit verloren, aber ich denke schon, dass Blizzard manche Einheiten mal als definitiv ansehen muss. Wenn sie ewig hin und her entwerfen, wird das Game sicherlich nicht fertig.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Blizz will nun mal nicht den Fehler machen wie andere Entwickler (bei CnC3 mal so ein Beispiel) in deren Spielen es ne Menge cooler Units gibt, von denen aber im Endeffekt nur eine handvoll Verwendung finden. So wie der Thor bisher war gab es keinen Grund den in nem ernsthaften MP-Match zu bauen. Und SC2 kann von mir aus (gerne) länger in der Entwicklung bleiben. Ich warte lieber auf ein gut durchdachtes Spiel mit dem ich in 10 Jahren noch Spaß haben kann als eins das nach 4 Monaten wieder in der Ecke liegt. Die Ecke ist mittlerweile eh schon voll :P
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    klar sollen die nur machen


    wie schon mehrfach gesagt ist sc2 für den europäischen esports möglicherweise ein sehr wichtiger schritt richtung mainstream und sollte daher möglichst perfekt erscheinen

    einen zweiten release in der größe wird es in den nächsten 10 jahren nicht mehr geben, also muss sc2 das ding aller dinge werden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Den richtigen Namen bei Blizzard ändern
    Von RageMode im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 01:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:39
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •