+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Blizzard plant Änderungen für das PvP

Eine Diskussion über Blizzard plant Änderungen für das PvP im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; sie kriegen mehr schaden von void rays und anderen sachen die +schaden gegen massive machen und können force fields überrennen. ...

  1. #61
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    sie kriegen mehr schaden von void rays und anderen sachen die +schaden gegen massive machen und können force fields überrennen.

    Was ich von den verkürzten Build Times halten soll weiß ich nicht so richtig und bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Der Zerg in mir hat ein wenig Angst das Toss jetzt im early viel früher offensiv spielen kann. 2 Gate pressure könnte viel Druck ausüben und den Zerg daran hindern eine gute Eco aufzubauen und würde es so noch schwieriger machen den Toss zu nerfen bis er den Deathball hat. Auch vor einem neuen 4Gate habe ich irgendwie Angst... Am Anfang schon schnell viel Units aus normalen Gates rausprügeln, dann zwar 40 Sekunden später angreifen, aber dafür mit mehr Units. Wobei da die Eco vom Toss vielleicht nicht so mitmacht wie ich mir das denke und es doch nicht stärker ist als das jetzige 4Gate. Auch wenn Toss früh Druck machen kann mit Zealots oder so, irgendwann gibts bestimmt Wege das gut abzuwehren und außerdem investiert der Toss ja auch Ressourcen und kann nicht so schnell powern und techen. Ich hoffe mal ich mache mich da umsonst verrückt und das Spiel wird einfach früher ein bisschen Actionlastiger weil Protoss auch mal was anderes macht als bis zu bestimmten Timings in der Base zu hocken ohne dabei viel stärker zu sein als vorher. Mal schauen was draus wird.

    €: Wo ich eben ein bisschen über den neuen Archon nachgedacht hab kam mir grad die Idee Queens Massive zu machen. Das würde Zerg die Möglichkeit geben solche "Mass Sentry ich-schneide-dir-den-nachschub-ab-und-kill-easy-deine-exe" pushes ein bisschen leichter zu Verteidigen aber die FFs sonst nicht großartig nutzlos machen weil wann hat man schon eine Queen an der Gegnerischen Rampe um da FFs einzutrampeln? Und wenn der Toss auf Creep den Kampf nimmt kann man mit mehr Micro auch ne Queen an der Front sinnvoll einsetzen. Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?
    Geändert von Kutip (26.04.2011 um 15:56 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #62
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die Queen dealed bei weitem nicht genug Damage, um bei einem frühen fight mit FF und Zealots ausschlaggebend zu sein.
    Da bräuchte man schon 3?

    Ich find den Patch scheiße, werd wohl alle 2'er Karten rausvoten..

  3. #63
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Wieso damage? Ich dachte eigentlich nur daran dass man dann die Force Fields an seiner Rampe einrennen kann um seine Exe zu verteidigen...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #64
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?
    Queens sind doch ganz gut gegen voids, gerade wenn man mehr hat sind die effektiv durch Heilung. Dennoch muss ich sagen, das ich mir vorstellen könnte das der Zerg probleme bekommen könnte durch die neuen gate zeiten.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  5. #65
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich meinte auch dass die rays dann auch mehr schaden an den queens machen würden weil sie dann ja massiv wären. dachte halt nur, wenn die schon die zwerg archons massiv machen, warum dann auch nicht queens? ^^

    und die gatezeiten... muss man halt schauen. ich vermute/hoffe ja, dass Toss so früh gar nicht genug eco aufbringen kann um die neuen bauzeiten so zu nutzen, dass da was effektiveres als das jetzige 4Gate bei raus kommt. höchtest früher was, aber halt dafür auch schwächer.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #66
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    das wär mmn. auch sinnvoll aber der schaden den dann die voids anrichten können wäre zu groß denk ich, frühe stargates gehen einem jetzt schon ziemlich aufn sack... dann in Verbindung mit frühen gateunites oO

    Der Patch bewirkt das warpgates langsamer produzieren als gateways richtig oder falsch? kA wie die bauzeit bei warpgates sind -.-

    für zerg wirds mit dem Patch wohl nicht einfacher im zvp... allerdings kann zerg auch jetzt das reinforcement vom toss abfangen, wenn er sich gegen warptech und für frühe angriffe entscheidet, schwierig wird es vermutlich wenn toss units masst und dann während des angriffes warptech erfoscht und nachwarpt... Ka ob das zu halten ist oder nur in meinem gehirn ne sehr starke takke is^^

    Bei Terra seh ich nicht so die probleme, bis ins mid is terra ja mindestens noch gleichauf wenn nicht > als toss... aber zerg wird wohl vs toss nicht mehr mit 14 hatch so einfach durchkommen -____-

  7. #67
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Der Patch bewirkt das warpgates langsamer produzieren als gateways richtig oder falsch? kA wie die bauzeit bei warpgates sind -.-
    Nicht ganz ...

    Zealot - Gateway - Patch 1.3.1 - 38
    Zealot - Warpgate - Patch 1.3.1 - 28

    Zealot - Gateway - Patch 1.3.3 - 33
    Zealot - Warpgate - Patch 1.3.3 - 28

    Folglich bleiben Warpgates immer schneller als Gateways

    Ich komm mir heut so allwissend vor - ob das an der unwissenden TanteRenate liegt? ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #68
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hört doch mal auf rumzuheulen der patch is noch netmal auf den offizielen servern drauf und direkt flamen hier schon wieder leute rum das könnte imba seien und das und das -.- das sind PTR Notes ob die so ins fertige spiel kommen steht netmal fest
    fakt is das wenn warptor generft wird irgendwo auch nen ausgleichsbuff kommen muss damit das early nicht total in die hände der anderen rassen gerät
    wartet einfach ab und dann schauen wir was passiert

  9. #69
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hmmm ich finde das schon gut. ich wollte eh schon immer mal ohne wargate spielen, da ich immer den warpin vergesse und mit produktionsschleife die nachproduktion besser läuft. so kommt mir der patch gerade recht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #70
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    achja das erinnert mich an den 4gate von zokker ohne warptor tech das war auch schön episch durch den change seh ich schon viele neue builds

  11. #71
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    War das das Spiel, wo wir ein 4fachen 4 Gayt machen wollten? :d

  12. #72
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    jo mal sehen was die tosse daraus so machen, wenn der patch kommt bin ich mal gespannt... vor allem auf die pvps, die dann hoffentlich etwas mehr als 3 verschiedene einheiten haben werden...

  13. #73
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    genau das

  14. #74
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Nicht ganz ...

    Zealot - Gateway - Patch 1.3.1 - 38
    Zealot - Warpgate - Patch 1.3.1 - 28

    Zealot - Gateway - Patch 1.3.3 - 33
    Zealot - Warpgate - Patch 1.3.3 - 28

    Folglich bleiben Warpgates immer schneller als Gateways

    Ich komm mir heut so allwissend vor - ob das an der unwissenden TanteRenate liegt? ^^
    +5sec in denen die Einheit mit der Ani reingewarpt wird (oder läuft da schon der CD wieder an?).

    Bin aber echt gespannt wie sich das (speziell gegen Zerg) auswirkt. Die hatten ja damals schon Probleme damit > da wurde das dann eben verlangsamt. Vielleicht werden Spines nun wichtiger (wo auch der Buff hilft).

    The night is dark and full of terrors.

  15. #75
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm müsste man mal testen, ob der CD schon wirkt, während der Warp-In stattfindet.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #76
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Der Buff gilt doch nur für Sporenkrabbler
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #77
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich mich recht entsinne, beginnt der Cool Down schon beim reinwarpen. Aber das unsere zahlreich vertretenen Tosse das net wissen

    Was ich aber einwenig kurios finde, ist, dass es möglich ist den CD mit nem Chronoboost zu verkürzen.


  18. #78
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    bandito einheiten werte sind auch net alles ich weiß zwar viele werte net dafür kenn ich aber fast alle timings gegen toss und auch meine eigenen

  19. #79
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    hmmm ich finde das schon gut. ich wollte eh schon immer mal ohne wargate spielen, da ich immer den warpin vergesse und mit produktionsschleife die nachproduktion besser läuft. so kommt mir der patch gerade recht
    YES! Das war mein erster Gedanke ... reinwarpen nur, wenn es unbedingt nötig ist und ansonsten fein in der Schleife produzieren.

  20. #80
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Der Buff gilt doch nur für Sporenkrabbler
    Stimmt, ich hab nur Crawler gelesen. Naja, muss Zerg sich was einfallen lassen ^^

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •