+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Blizzard plant Änderungen für das PvP

Eine Diskussion über Blizzard plant Änderungen für das PvP im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ja movy mc macht nix gut dann zeig mir wie du genau wie er ownest wenn die timings kannst du ...

  1. #41
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ja movy mc macht nix gut dann zeig mir wie du genau wie er ownest wenn die timings kannst du weißt schon das MC extremst gutes gateway unit micro hat und das volle potenzial aus denen raus holt

  2. #42
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von wolkenkrieger Beitrag anzeigen
    Bevor du mich jetzt vollflamest, solltest du dir mal meine anderen Beiträge zu dem Thema durchlesen ... vielleicht merkst du dann auch mal was ... ! Wobei ... wenn du nicht weist, was Sarkasmus ist, wirste nix merken

    Ich halte dieses ganze imba-Gesülze genau für das: Gesülze!
    apro pos gesülze- sprech ich eigentlich chinesisch? ich sage dir du sollst die imbaness laberei lassen und du kommst an und schreibst genau das selbe zurück? wasn´ das für ein BS? und ja, ich weiß was sarkasmus ist und ich kann dir 100% sagen dass du nichts dergleichen formuliert hast was auch nur irgendjemand ansatzweise als sarkastisch empfunden hätte.
    du versuchst nur deine älteren beiträge zu legitimieren indem du es jetzt als irone darstellst. das ist vollkommener unsinn. ich flame dich im übrigen nicht voll, dass du mir hier dergleichen unterstellst ist ziemlich anmaßend. dein beitrag war einfach nur pointless und unnötig und provoziert die schon 1000-mal gelesenen immergleichen threads.


    und mantanza, was ich meinte ist dass mc im vergleich mit anderen spielern absolut viel erfolgreicher spielt obwohl er nur einen super gamesense hat und durch die vorraussetzungen die von seiner rasse gegeben sind ziemlich viele builds hardcountern kann.
    aber wahrscheinlich liegt das auch an meiner prinzipiellen ablehnung gegen MC aufgrund seiner arroganz

  3. #43
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Er ist aber immerhin schon aus der GSL geflogen. =)

  4. #44
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich glaub nicht das es nur an der gamesense liegt der typ spielt teilweise extremst krass in situationen wo andere schon längst aufgegebn hätten

  5. #45
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wie gesagt, ich denke immernoch, dass Protoss im Moment am meisten aus sich rausholt. Banelingbomben in den Deahtball is ziemlich geil. Das ist allerdings aufwändig und nur wenige Zergs machen das. Wenn das jeder Zerg machen würde, dann müsste sich Protoss denke ich viel mehr anstrengen in den großen Kämpfen. Aber auch der Hivetech kommt immer sehr sehr spät. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man mit T2 Units only eine Armee aus T3 + T2 Units inclusive Forcefields auseinander nimmt. Da heißts, Protoss hätte nix zu tun, aber in den großen Kämpfen reißen sich die Zergs auch kein Bein aus. A click mit Bodeneinheiten und dann Corrupter steuern. Wenn man sich weigert, Infestoren zu bauen oder Corruption einzusetzen, dann sollte man die Balance erst mal sein lassen. Genauso darf ein Terraner auch erst über Mass Gateway beschweren, wenn er mit Blueflame auf die Chargelots reagiert, anstatt weiter plump MMM zu bauen. Wenn dann viele auf nen Ghost verzichten, sollten sie erst das eigene Spiel überdenken. Genauso sollten Protosse sich nicht über Blueflamedrops beschweren, nur weil man zu bequem war, ne Cannon an die Eco zu setzen. Ich denke nach wie vor, dass Protoss sehr stark ist, aber die Balance würde ich zur Zeit überhaupt nicht in Frage stellen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #46
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    /that

    Balance entsteht wenn Spieler versuchen mit dem was sie haben zu experimentieren und zu gewinnen. StarCraft 1 hat kaum Patches gekriegt und wurde immer als Beispiel Perfekter Balance genannt. Eben weil die Spieler sich immer wieder andere Sachen überlegt haben um gewisse Taktiken die zunächst zu stark erschienen eben doch zu schlagen. Darum sollte man eigentlich auch davon ausgehen dass StarCraft 2 balanced ist und einfach Mal abwarten und die kreativen machen lassen anstatt zu heulen und Patches zu fordern.
    Zugegeben offensichtliche imbalancen wie die Alpha-Roach, Speed-Mass Reaper (die für die neuen Maps eigentlich wieder ein bisschen gebufft werden könnten, und das sage ich als Zerg...) oder halt so Kram wie 4-Gate im PvP müssen halt raus, keine Frage. Aber die Spieler müssen aufhören jede Niederlage, oder jedes Problem dass sie mit einer Taktik Matchup oder was auch immer haben mit Balance zu rechtfertigen. Mag halt sein dass man den Protoss Deathball nicht klein kriegt. Dann ist das halt so und gut. Ein Spiel braucht Situationen in denen ein Spieler gewinnt. Wenn man als Zerg oder Terraner einfach den Deathball steamrollen könnte würden alle Protoss auf der Welt weinen weil sie ja viel zu schwach wären, so wie es jetzt die anderen machen. Aber jetzt ist halt der Deathball ziemlich schwer aufzuhalten und Punkt. Entweder den Protoss nicht dazu kommen lassen, oder Wege finden ihn eben doch zu plätten (Fungal + Baneling-Bomber und stuff). Und wenn jetzt welche kommen und sagen "das geht aber nicht, Toss ist einfach zu stark" dann übt halt und werdet besser. Es gewinnen überall bei Cups Terraner oder Zerg gegen Protoss und es wechseln nicht 95% aller Pros ihre Rasse. Allein das müsste schon Beweis genug sein dass Protoss nicht zu stark ist.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #47
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    das hab ich früher mal gesagt kutip in einem der älteren patches und ich wurde total runtergemacht von den anderen

  8. #48
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    PTR PAtch Notes 1.3.3


    Balance

    PROTOSS
    Archons are now a massive unit.
    Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.
    Cybernetics Core
    Research Warp Gate time increased from 140 to 180.
    Gateway
    Sentry train time decreased from 42 to 37.
    Stalker train time decreased from 42 to 37.
    Zealot train time decreased from 38 to 33.
    Warp Gate unit train times remain unchanged.

    TERRAN
    Ghost
    Cost changed from 150/150 to 200/100.
    Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

    ZERG
    Spore Crawler
    Root time decreased from 12 to 6.

    Bug Fixes

    Fixed a bug where Ghosts could not quickly EMP the same location.
    Fixed a bug where players were still able to stack flying units on top of each other.


    Quelle:http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662


  9. #49
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Lol - ich sehe alle Toss-Spiel auf den Barrikaden^^ - aber wenigstens können jetzt auch Toss-Noobs wieder 6pools abwehren.

    Und der Ghost wird also noch teurer? Hab denn ohnehin shcon so sleten gespielt und nur im Late gegen Turtle-Gegner eingesetzt.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #50
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Die 50 Mineralien mehr sind doch wumpe, die Gaskostenreduktion ist entscheidend.


  11. #51
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Die 50 Mineralien mehr sind doch wumpe, die Gaskostenreduktion ist entscheidend.
    jaaa hab ich auch grad gesehen, hab mir dienen post wohl nicht genau genug durchgelesen - sorry ...

    nun ists wohl eher ein Ghost-Buff

    Yeah!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich sage dir du sollst die imbaness laberei lassen
    Und wenn du mir jetzt noch zeigst - und zwar im gesamten Kontext betrachtet - , wo ich "imba! imba!" gerufen habe ... und es NICHT sarkastisch war, kannst mich gerne weiter flamen.

  13. #53
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    was bedeutet das jetzt wenn der archon massiv is ?? kann der jetzt forcefields kaputt machen ? ich find die changes gut 4gate nerf juhu bauzeit verringerung gefällt mir gut bringt eher das alte gateway play von broodwar wieder der zealot buff is krass haben die das net extra generft wegen der fast exe vom zerg die man einfach mit zeals harassen konnte ? find die notes eig alle super auch das mit dem bunker ejtzt 100% war einfach zu nervig jetzt muss man sich auch mal überlegen ob man ihn verkaufen will

  14. #54
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zealot train time decreased from 38 to 33.

    lol wurde der nich schonmal von 35 auf 38 hochgesetzt? und jetzt auf 33!? wtf ... frühe zealots pwnen wieder, proxygates ftw...

  15. #55
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    proxygate rulez !

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ZERG
    Spore Crawler
    Root time decreased from 12 to 6.
    na endlich

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #57
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    kann mir einer sagen was der archon change bringt ??

  18. #58
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Zealot train time decreased from 38 to 33.
    lol wurde der nich schonmal von 35 auf 38 hochgesetzt? und jetzt auf 33!?
    Patch 16: Zealot build time increased from 33 to 38.

    Patch 17: Zealot build time decreased from 38 to 33.

    Patch 1.1.0: Zealot build time increased from 33 to 38.

    Patch 1.3.3: Zealot train time decreased from 38 to 33.

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen was der archon change bringt ??
    Na, massive Units - das ändert den Extradmg auf den Archon, den manche Units machen.
    Glaub vorher war er Light.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #60
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hoff nur, dass es nicht Mode wird, dann halt mehr Einheiten aus den Gates zu baun, um dann zu 4Gaten
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •