+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Blizzard plant Änderungen für das PvP

Eine Diskussion über Blizzard plant Änderungen für das PvP im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ich hab Stim, Du hast Blink - merkste was? ... In BW hatte Toss kein Blink (von Warp-In mal ganz ...

  1. #21
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich hab Stim, Du hast Blink - merkste was? ...
    In BW hatte Toss kein Blink (von Warp-In mal ganz zu schweigen) und trotzdem war es der Rasse möglich sich zu verteidigen.



    Auch versteh ich nicht wieso man sich über Toss Drops kaputt lacht. 4 Zeals mit Charge machen auch sehr gut Schaden und dann gibt es ja auch noch die DTs. Allerdings kann man zu all solchen Aktionen nix sagen. Toss Spieler testen ja keine Drops. Warum auch wenn man warpen kann. Sneaky Pylon und gut is ~



    Ansonsten fragt Euch mal selbst: wollt Ihr Tossler ernsthaft das Blizz lieber nur an der Erforschungszeit für Warpgates und an der Bauzeit (CD) für Warpgate Units schraubt?

    The night is dark and full of terrors.

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich hab Stim, Du hast Blink - merkste was? ...
    Ja! Und zwar, dass es völlig sinnfrei ist, solche Diskussionen zu führen

    Take it or leave it - ganz simples Prinzip. Für mich heißt SC2 auch und vor allem das beste aus dem zu machen, was man hat und was man kann.

    Wenn Blizz der Meinung ist, dass sie irgendwo schrauben müssen, dann sollen sie halt schrauben. Das nimmt man sich dann zur Brust und stellt sich drauf ein.

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich hab Stim, Du hast Blink - merkste was? ...
    In BW hatte Toss kein Blink (von Warp-In mal ganz zu schweigen) und trotzdem war es der Rasse möglich sich zu verteidigen.



    Auch versteh ich nicht wieso man sich über Toss Drops kaputt lacht. 4 Zeals mit Charge machen auch sehr gut Schaden und dann gibt es ja auch noch die DTs. Allerdings kann man zu all solchen Aktionen nix sagen. Toss Spieler testen ja keine Drops. Warum auch wenn man warpen kann. Sneaky Pylon und gut is ~



    Ansonsten fragt Euch mal selbst: wollt Ihr Tossler ernsthaft das Blizz lieber nur an der Erforschungszeit für Warpgates und an der Bauzeit (CD) für Warpgate Units schraubt?

    N drop ist aus folgenden gründen sinnlos: Preis/Leistung/Gefahr ist viel zu schlecht, angenommen ich drope mit 4 berserker, kostet mich der spaß bei total Verlust 600! Und das für n paar Sammler? Wo der Terra eh n menge Geld hat. Anders ist es doch mit den Medic. Kosten sind die selben, nur ist die Gefahr abgeschossen werden viel geringer. 1. Heilt der krank die Terra units, hält mehr aus und ist dazu noch etwas schneller. Hinzu kommt drope ich ist n kleine stim armee ruck zuck da, dropst du bei mir reicht garnicht n kleine armee, weil deine stim army voll krank abgeht und ich sogar angst um mein Nexus haben muss

    Aber auch egal, ich geh eh davon aus das die alles verkacke

  4. #24
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Selbstverständlich koennt ihr jetzt jede Unit jeder Race gegeüberstellen und merkt, dass es total imba ist.

    Seit einer Seite "bähh aber meine Stalker koennen ja nichts stimmen" oder "Meine Warp Prisms sind ja aus Pappe" ja dann wechselt doch die Race?!
    Ihr werdet es sowieso niemals benutzen, weil ihr es nicht braucht.

    Gut, ich als Terra kann Droppen, ganz fein, bringt aber wenich, wenn ich auf dem Weg zur Toss- Base über fünf gut- positionierte Pylone fliege und der Toss mich bestenfalls nach fünf Metern aus meiner Base mit seinem Observer scoutet.
    Wenn man als Toss nen Dropp nicht sieht, okay, kann passieren aber dass sowas öfter passiert => Spielstyle überdenken.

  5. #25
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    warum flamed ihr eig bringt euch das weiter ???
    wenn ihr wirklich besser werden wollt sollten ihr lieber an euch selber arbeiten anstatt immer direkt der balance die schuld zu geben
    Wenn man der balance die schuld gibt isses frü den augenblick gut sagste ist net meine schuld alles Protoss aber besser wirste dadurch nicht, wenn du aber dann sagst ok hab was falsch gemacht mal schauen was besser geht werdet ihr auch besser schaut euch das replay an seht eure fehler und versucht die im nächsten game nicht zu machen

  6. #26
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.762
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ojeh ojeh das gibt wieder Diskussionstoff--o-O
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    ojeh ojeh das gibt wieder Diskussionstoff--o-O
    ist doch gut wenn sich gute spieler darüber unterhalten , ab und zu wird es sogar lustig ^^kommt aber davon weil ich mich nüsse auskenne >.<

    maik lass mal spielen 2v2 oder so

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Warpgate weg,im PvP hab ich immer Korean 4 Gate gespielt 80%win aber total öde.

  9. #29
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    nur wird der tech nie im leben komplett removed

  10. #30
    Ich finde Warp In's ja eigentlich recht cool. Ich finde es ein cooles Gameplayelement und es wäre meiner Meinung nach Schade wenn Blizzard es aus dem Spiel entfernen würde.

    Diese Diskussion driftet auch eigentlich total am essentiellen Punkt vorbei um den es Blizzard eigentlich geht. Blizzard will hier ja (wenn ich das richtig verstanden habe) nichts aus Balancegründen verändern, sondern die öden PvP Matchups interessanter gestalten. Also verstehe ich überhaupt nicht wieso hier wieder so heftig über die Balance diskutiert wird. Macht lieber konstruktive Vorschläge was man machen könnte um PvP weniger eintönig zu gestalten, ohne dabei das komplette Spiel und sinnvolle und nützliche Funktionen die bisher gut funktioniert haben aus dem Spiel zu nehmen.

    Btw, bin reiner Terran Spieler.

  11. #31
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja da haste recht und dezi und so ahben ja angefangen mit dem warp in imba tech ich finde wenn man die bauzeit einfach erhöhen würde dafür aber die bauzeit von den t1 t1,5 units verringern würde im normalen gate wäre der 4gate aufjedenfall generft weil man wenn derk ommen würde locker schon sentrys hat

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Wenn sie die Bauzeiten der Units verringern kommt wieder der Gate cheese.Allerdings wäre das auch gegen die starken early von lingen und rines wiederum gut.Keine ahnung was man da machen sollte um das PvP wieder Interessanter zu machen.Ein Wegfall des Tech wäre wohl die beste möglichkeit,denn das macht den 4 Gate aus.Ausserdem wäre dann die Problematik mit dem sofortigen nachschub ohne Verzögerung aus der Welt geschafft.Vielleicht wirklich nur Warp mit Prism......dafür Prism schneller und Stabiler....k.a.

  13. #33
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zwecks mir könnte man ausstellen, dass man aufm Highground herwarpen kann, wenn der Pylon unten steht. Das würde das Herwarpen vorm Forcefield verhindern.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Meine Idee wäre ja (aber nicht wirklich bis zum Ende gedanklich durchgespielt), das Prisma deutlich aufzuwerten und dafür das Warpgate komplett fallen zu lassen.

    Das Prisma bräuchte deutlich mehr HP und noch eine taktische Komponente, wie zum Beispiel einen Schildregenerator für Units in seiner Range. Damit könnte man als Toss auch ein Dropplay spielen und hätte zusätzlich auch die Möglichkeit, das Prisma als Supportunit einzusetzen - ähnlich dem Medivac. Ob das Prisma dann auch einen Warpin bieten sollte, müsste man mal durchdenken. Vorstellen könnte ich mir auch, dass das Prisma nur Warpin bereitstellt (also keine Carrierfähigkeiten hat), man eben nur Gateunits reinwarpen kann und der Rest eben ganz klassisch übers Feld bewegt werden müsste.

  15. #35
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das ist eine klassische CnC Einstellung, underuste Units op zu machen, lasst das.
    Das Warpprism braucht nicht eine spezial- Funktion, kann auch nicht schnell und gut gepanzert sein.
    Entweder oder.
    Auch eine Heilungsfunktion wäre blödsinn.

    Mehr Panzerung und gut ist.

  16. #36
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Mehr Schild wäre gut.
    Die haben 100 HP und 40 Schild ---> auf 80 Schild hoch und gut ists.
    Die Dinger kosten eh nur 200 Mins und die Toss brauchen eh Gas, also brauch das Ding nicht all zu gut zu werden.

    Aber nenn Buff bräuchte es schon.
    Später könnte man dann auch das Speedupgrade erforschen, da es dann auch schnell ankommt und nicht schnell in den Tot fliegt wie ein Kamikaze Flieger.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Finde Lesters idee ziemlich gut

  18. #38
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    jo das würde dann diese pylons unten an der choke schwächen aber ich finde hoch warpen soltle nicht mehr gehen und von oben nach unten warpen sollte immernoch klappen
    das Spiel is aber auch keine Beta mehr deswegn geh ich mal garnicht davon aus das die in dem spiel nochmal komplett eine Unit reworken oder sogar einen ganzen tech

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von wolkenkrieger Beitrag anzeigen
    Aber Marines, die unter Droge wie die Karnickel übern Platz flitzen. Bis meine Stalker irgendwo hin gelatscht sind, ist dort schon alles vorbei.

    Und wenn wir schon anfangen mit "hab ich als X aber auch nicht", dann hätte ich gern einen fliegenden Nexus, den ich einfach mal in Sicherheit bringen kann oder vor dem exen schön bei Mutti im Schoß bauen und dann in die exe fliegen kann, wenn die Luft dort rein ist.

    Achja ... und ein Bersi, der sich einbuddeln und heilen kann, wäre auch nett. Ach ... und nochwas: ne Probe, die meine Techs repariert, wäre nice ... und wo mir's grad auffällt: wieso hab ich als Toss eigentlich nicht sowas, wie ein Medivac?

    Merkst was?
    also ich merke da was, und zwar dass du nicht realisierst dass toss im moment TENDENZIELL die stärkste fraktion ist. ich glaube wir sind an einem punkt der balance an dem der gewinnt der besser ist. mein kritikpunkt ist dass toss weniger skill braucht um´s auf gutem bis top niveau zu spielen. wenn ich mir z.B. oGs.MC angucke dann ist das einzige was MC so toll macht sein Timing. und das allein reicht dass er 2 GSLs holt.
    nichtsdestotrotz ist die balance wirklich gut.
    und son krams wie du da schreibst, das kannste dir echt sparen.
    anstatt hier in ne grundsatzdebatte zu verfallen kannste ja einfach die rasse wechseln.
    ich komm mit Toss auf jeden fall besser klar als mit Z, es ist einfach ziemlich intuitiv.
    aber das ist nicht der eigentliche punkt. z.B. frage ich dich ob du den health buff für nexi nicht bemerkt hast. und die "papierflieger" warpprism sind absolut ernstzunehmen und ich raffe einfach nicht wieso toss spieler über drops whinen wenn sie´s selber können.

    schaut euch whitera an, der droppt ständig und meist höchst erfolgreich. ich will auch mal n medivac haben der on the fly truppen reproduzieren kann.

    wenn euch der spielstil ansich nicht passt dann wechselt die rasse. starcraft ist gut gebalanced und wenn dann sollte man über kleinigkeiten diskutieren. auch ich finde noch ein paar sachen op, aber es geht um kleine änderungen.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Bevor du mich jetzt vollflamest, solltest du dir mal meine anderen Beiträge zu dem Thema durchlesen ... vielleicht merkst du dann auch mal was ... ! Wobei ... wenn du nicht weist, was Sarkasmus ist, wirste nix merken

    Ich halte dieses ganze imba-Gesülze genau für das: Gesülze!

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •