+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Blizzard dominiert Verkaufs-Charts

Eine Diskussion über Blizzard dominiert Verkaufs-Charts im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; In den USA liegt derzeit Blizzard sehr gut in den Verkaufs-Charts. Zudem kommt Call of Duty 4 von Activision, dem ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    In den USA liegt derzeit Blizzard sehr gut in den Verkaufs-Charts. Zudem kommt Call of Duty 4 von Activision, dem Fusionspartner von Blizzard.



    1. WoW: Battle Chest

    2. The Sims 2 Double Deluxe

    3. World Of Warcraft

    4. Nancy Drew: The Phantom Of Venice

    5. Spore Creature Creator

    6. Diablo Battle Chest

    7. Warcraft III Battle Chest

    8. WoW: Burning Crusade


    9. The Sims 2 Ikea Home Stuff

    10. Call of Duty 4


    There is only one game developer dominating the US PC sales charts this week and once again Blizzard takes the crown with a whopping five titles making the top 10. The Battle Chest compilations are what PC gamers are after and it bodes well for Blizzard and their future titles such as Wrath of the Lich King and Diablo 3.
    Quelle: US NPD Sales Charts

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Seit wann wird der Creature Creator verkauft? ^^


    Dabei handelt es sich nur um PC Charts, welche natürlich ziemlich gegen die Konsolencharts abstinken ^^

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Was ist WoW Battle Chest?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    WoW + BC.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Seit wann wird der Creature Creator verkauft? ^^
    Schon immer. Auch in Deutschland. Man bekommt für 10€ den uneingeschränkten Kreatureneditor vom finalen Spiel und nicht nur die limitierte Edition wie beim Download.

    Ist halt schon erstaunlich das alte Titel nach so vielen Jahren wieder so eine Euphorie hervorrufen können. Vielleicht weil der Kunde sich doch nach Qualität statt Quantität sehnt?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Little.B
    Schon immer. Auch in Deutschland. Man bekommt für 10€ den uneingeschränkten Kreatureneditor vom finalen Spiel und nicht nur die limitierte Edition wie beim Download.
    je nachdem obs download oder eben n download ist, ne
    @freezy
    richtige games für richtige gamer, mp games, blizzard games, die richtigen eben

    der konsolenmakrt funktioniert eben nach allen regeln der kunst absolut anders

    das diablo nach d3 ankündigung in die charts kommt, ist zar schon bei scbw eigentlich ultra krazz gewesen, aber ok, jetzt akzeptiert man das einfach, so funktioniert das, gut geschenkt, diablo wieder in den charts

    aber wc3?
    die amis haben, bzw hatten bisher keine grossartig starke wc szene, in dota liegt ihre zeit auch schon gut was zurück
    wie kommt da wc3 in die charts? doch nicht als nebeneffekt des wow erfolgs?
    ich mein auch wenn wow 3 mal in den charts ist, aber wc3 ist dann doch schon was GANZ anderes

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke schon das der WoW Boom was damit zu tun haben könnte. Viele Leute kannten die WC3 Geschichte vor WoW garnicht oder nur grob. Denke schon dass das den Verkauf noch mal angekurbelt haben könnte. Und dann kommt vielleicht einfach noch der derzeitige "Blizzard Boom" dazu das die Leute sich dachten dass sie das Spiel dann doch auch mal ausprobieren sollten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Richtig. Seid WoW guck ich mir auch die WC Sachen an.

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Glaube kaum, dass WoW was damit zu tun hat. Die meisten WoW-Spieler interessieren sich doch garnicht für die Story und auser den Namen und dem Aussehen hat WoW auch fast nichts mit WC3 zu tun.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Klar, es sind viele parallelen da.

    Geschichte ist schon Cool.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, das die meisten WoWler sich nicht für die Geschichte interessieren halt ich mal ein Gerücht. Man kann WoW nicht spielen ohne sich nicht mit der Geschichte dahinter zu beschäftigen. Aber das ist eigentlich bei jedem MMORPG so.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Man kann WoW sehrwohl spielen, ohne auch nur einen blassen Dunst von der Geschichte zu haben. Ich kenne genügend WoW-Spieler, die keine Ahnung von der Story, geschweige denn WC3 gespielt haben ;)

    Sicher triffts nicht auf alle zu, aber die meisten machens doch so, Questtext sofort zum Ende gescrollt, Ziele angeschaut und los.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    32
    Es gibt bestimmt AddOns wo du nichtmal beim QText nach unten Scrollen musst um anzunehmen xD

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Woher kommt die Statistik dass es bei den meisten so ist?

    Ich sage halt bei den meisten ist es nicht so. Die überspringen halt die Questtexte (denn 90% sind für die Story irrelevant, hab ich genauso gemacht) aber gerade bei den Instanzen kommt man nicht umher zu erfahren warum man den Kerl eigentlich tötet und was es mit der Instanz auf sich hat. Das hat Blizzard schon sehr klug gelöst.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Eigentlich nicht,ich hab auf WOW gespielt,von der Story von Wc hab ich aber (fast) keien Ahnung,von der Wc Story hab ich auch wenig Ahnung,liegt aber eher daran das ich kein sehr großer Wc fan bin oder so.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, aber wer kein WarCraft Fan ist spielt auch WoW nicht lange (ist die Frage warum er überhaupt damit anfängt ;)) und kauft sich eben auch sicherlich nicht WarCraft 3. Ist halt immer noch die Frage warum das in den Verkaufscharts ist. Und bevor mir keiner mit ner besseren Erklärung kommt bleib ich dabei ;)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Statistik dass es bei den meisten so ist?
    Diese Statistik gibts nicht, dass ist alles persönliche Erfahrung

    Ich sage halt bei den meisten ist es nicht so. Die überspringen halt die Questtexte (denn 90% sind für die Story irrelevant, hab ich genauso gemacht) aber gerade bei den Instanzen kommt man nicht umher zu erfahren warum man den Kerl eigentlich tötet und was es mit der Instanz auf sich hat. Das hat Blizzard schon sehr klug gelöst.
    Doch, man kommt umher. Ich habe in meiner WoW-Zeit selbst viele Instanzen mehrmals besucht und weis nicht, was es mit ihnen auf sich hat und ich interessiere mich dafür

    Bei mir war es jedenfalls so, wenn man mal nachgefragt hat, warum dies oder jenes überhaupt ist, kam meistens nur ein "keine Ahnung" zurück.

    Naja, aber wer kein WarCraft Fan ist spielt auch WoW nicht lange
    Doch, kannte da einige sogar persönlich. Leute die WC3 nie leiden konnten, aber für ihr Leben gern WoW spielen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    bei den 11mio accs gibts KEINE diskussion darüber das der GROßTEIL der wowler NIE wc3 fans waren

    also bitte, bei aller liebe zu den blizzard rts, aber wc3 war nie auch nur annährend in der gegend wo heute wow steht

    es ist auch zimlicher fakt ohne groß statistiken zu haben das bei mp games aller art die story eher nach hinten rückt, einfach weil sie in der regel schneller gespielt werden und einen anderen fokus haben

    grad die leute die von freunden überredet werden ein spiel auszuprobieren werden dann sehr schnell ins gameplay eingeführt, mach dies mach das, rede mit dem, lauf dahin, heb das auf, gibs ihm, töte denn da und seine beiden troll-freunde, inv mich in die party, akzeptiere den trade, kauf ......, ......... , .........

    klar hat auch ein mmo sone grobe rahmen handlung, die freunde, die feinde, da ein böse wicht, aber untermstrich rechnet sich alles in xp, hp, mp, dps, %, etc, pp

  19. #19
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    also ich hab mir heut sc+bw gekauft .. und auch nur deswegen, weil sc2 nächstes jahr kommen wird .. gabs zusammen mit daiblo I und wc II .. werde diese games aber net zocken .. für 10 euro ists mir sicherlich egal ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vorbiltlich blizzard
    Von CnCMoonX im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 01:12
  2. Blizzard schlägt wieder zu!!!!!!!
    Von TFSKlLLER im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 16:39
  3. Blizzard geht gegen D/C Cheater vor!
    Von TFSKlLLER im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 16:21
  4. wie ist blizzard mit support auf längere zeit?
    Von aGiRgL im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 00:20
  5. Neue Blizzard-Stellungnahme zum Map-Hack
    Von TFSKlLLER im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •