Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wertung gebt ihr der Beta von StarCraft 2?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 95% - 100%

    6 13,04%
  • 90% - 95%

    21 45,65%
  • 85% - 90%

    11 23,91%
  • 80% - 85%

    3 6,52%
  • 75% - 80%

    3 6,52%
  • 65% - 75%

    1 2,17%
  • 50% - 65%

    0 0%
  • 25% - 50%

    1 2,17%
  • 0% - 25%

    0 0%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Beta Ende - Beta Bewertung

Eine Diskussion über Beta Ende - Beta Bewertung im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Quelle: Wiki Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Quelle: Wiki
    Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

    Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.
    kurz: (auf deinen Edit ja ähm, ich meinte das System des Emailadden und Facebook Accounts...

    Gut, du hast zwar eine informative Antwort erwatet, ich halte das aber für sinnlos. Deshalb für mich eine rhetorische Frage. Vor allem, weil du deine Sätze von eben gleich hättest schreiben können, um deine Meinung darzulegen, also solche Fragen zu stellen.

    Wie auch immer: hier ging es um eine Bewertung der Beta. Ich verstehe zwar nie, warum man eine persönliche Meinung in Frage stellen muss - aber gut.
    Die Beta beinhaltete neben SC2 an sich eben auch das Bnet2. Das dass unter aller Würde ist oder weit hinter den Erwartungen stimmen mir wohl viele zu.

    Übrigens Phase 1 > ID's dann Email und Rechtsklick Phase 2 wieder ID's und Rechtklick (nachdem es vom großteil der gesamten StarCraft 2 Community wehement dementiert wurde, das Emailsystem.)
    Also keine Ahnung woher deine Quelle von Email und Facebook stammen, aber der Großteil der SC2 Community hielt das für sinnlos und unangebracht. (Entsprechende Thread bei Blizzforum und Fansites). Also sind diejenigen, die den Kram wirklich nutzen wollen oder es nur aus einem Notstand heraustaten, ziemlich gering.

    Aber wie dem auch sei - das tut auch gar nichts zu Sache - Quellen und Beweise, weil es nur eine persönliche Meinung von mir war.
    Genauso war es eine Meinung von mir, den Kram garnicht erst zu inplementieren. Für mich eine Verschwendung von Ressourcen, genau aus den oben genannten Gründen. Außerdem will ich net, sei es auch nur Clanmates, jeden meine Emailadresse sagen oder gar einen Facebook Account erstellen.
    Aufjedenfall gehörte für mich in das tolle neue Bnet eine Chatlobby. Und das failte ziemlich hart. Das hat sogar Windoof Live in DoW2 besser gemacht.

    Warum ich das für schwachsinnig halte?: Ganz einfach. Ich finde einfach, die Ressourcen hätten anderweitig genutzt werden können. Statt Facepalm eh Facebook zu installieren, hätte man sich um eine Lobby kümmern können (ob jetzt Beta oder nicht) und diese in der Beta testen können. Für mich ist das eine Sache der Priorität und Facebook sowie das Emailadden ganz sicher nicht.
    Aber gut, das habe ich schon bei vielen Spielen gedacht und nie niedergeschrieben und ich bereue es, es jetzt getan zu haben, lol.

    @Nickoteen: ich kritisiere gar keinen. (außer jetzt vllt. manok ) sondern lege nur meine Meinung dar. Eben wie es stefros tat. Ist das so schlimm

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    nein nein war nur eher witzig gemeint ^^ sorry schmidi
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    nein nein war nur eher witzig gemeint ^^ sorry schmidi
    Dir sei verziehen. Nächstes Mal gibts Popohaue

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #24
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    98 %.
    "sie wurden aus dem Spiel entfernt"
    Das konnte aber auch schlicht ein deinem ip Reset legen, außer du hast ne feste ip natürlich.

  5. #25
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    ...
    schön, dass ich kritisiert werde
    wollt eig. au garnet wirklich diskutieren, ebenfalls nicht deine Meinung als eine falsche Meinung darstellen.
    blablabla und so weite rund sofort
    hab bloß net verstanden was deine intension war (das geschrieben, mit e-mail/facebook, zu schreiben)


    was mir noch eingefallen ist:
    ich hatte in der deutsche version immer wieder Tooltips-fehler, also z.B, dass anstatt einer zahl "30" in rot dastand, stand da z.B. %20_r=30

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    jo hab in phase 1 gespielt und da wars auch net die ganze phase lang pflicht das war einfach nur ein test um diese funktion ma richtig zu testen
    aber hast recht die zeit wos da war wars richtig nervig

  7. #27
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    @ Bandito & dezi:
    Ich kenne das System mehr von C&C und ich finde das besser. Die folgende Formulierung klingt ein wenig hart daher bitte nicht falsch verstehen: Man ist sozusagen gezwungen immer mit der gleichen Person zu spielen um mit dieser Person bzw. Personen höher zu kommen. Spielt man mit jm. anderem fängt man ggf. von 0 an. Spielt man einen gewissen Zeitraum nicht mit einer Person dann ist man ggf. gleich gaaaaanz weit unten. Ich spiel am We gerne früh morgens und da ist meistens niemand online und so kann man keine 2v2 Matches zum Bsp. machen. Hängt sicherlich aber auch immer von jedem einzeln ab.

    @ All:
    Das mit Facebook ist sicherlich immer so eine Sache. Wie schon von einigen geschrieben wird Facebook von sehr vielen Leuten verwendet und in Deutschland rennt es studivz und meinvz mehr und mehr User ab. Das als Integrationsplattform zu verwenden hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Nichts desto trotz ist es eine Basis die von sehr vielen verwendet wird.
    *** Krääänk in Head rulez ***

  8. #28
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Heiti Beitrag anzeigen
    @ Bandito & dezi:
    Ich kenne das System mehr von C&C und ich finde das besser. Die folgende Formulierung klingt ein wenig hart daher bitte nicht falsch verstehen: Man ist sozusagen gezwungen immer mit der gleichen Person zu spielen um mit dieser Person bzw. Personen höher zu kommen. Spielt man mit jm. anderem fängt man ggf. von 0 an. Spielt man einen gewissen Zeitraum nicht mit einer Person dann ist man ggf. gleich gaaaaanz weit unten. Ich spiel am We gerne früh morgens und da ist meistens niemand online und so kann man keine 2v2 Matches zum Bsp. machen. Hängt sicherlich aber auch immer von jedem einzeln ab.
    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Es gibt doch beide Optionen. Du kannst AT (Arranged Team), also mit einem festen Teammate zocken, wo ihr dann auch als Team in einer Ladder gelistet seit, und du kannst RT (random Team), also mit einem zufälligen Teammate zocken, wo du alleine gelistet bist. So war das doch in der Beta oder nicht?

  9. #29
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Es gibt doch beide Optionen. Du kannst AT (Arranged Team), also mit einem festen Teammate zocken, wo ihr dann auch als Team in einer Ladder gelistet seit, und du kannst RT (random Team), also mit einem zufälligen Teammate zocken, wo du alleine gelistet bist. So war das doch in der Beta oder nicht?
    Richtig.


  10. #30
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    @ Bandito & Celerity:
    Ahsoooooo, wieder was gelernt! Ich hab ein paar Games gemacht und dachte die Teams sind fest eingetragen, da ich immer nur fest eingetragene gesehn habe.

    Dann hat sich das somit erledigt :-)
    *** Krääänk in Head rulez ***

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. News: Beta Ende - Phase 1
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:12
  2. Ende der Beta?
    Von DWalker im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 01:11
  3. Ende Beta bis Anfang Release - Was treibt ihr?
    Von aveng3r im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:26
  4. Apoc zu Lobby Problemen und Beta (Ende)
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •