Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wertung gebt ihr der Beta von StarCraft 2?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 95% - 100%

    6 13,04%
  • 90% - 95%

    21 45,65%
  • 85% - 90%

    11 23,91%
  • 80% - 85%

    3 6,52%
  • 75% - 80%

    3 6,52%
  • 65% - 75%

    1 2,17%
  • 50% - 65%

    0 0%
  • 25% - 50%

    1 2,17%
  • 0% - 25%

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Beta Ende - Beta Bewertung

Eine Diskussion über Beta Ende - Beta Bewertung im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Die Beta ist jetzt auch in der 2. Phase beendet worden. Der Release steht mit nur noch sehr wenigen Tagen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Beta Ende - Beta Bewertung

    Die Beta ist jetzt auch in der 2. Phase beendet worden. Der Release steht mit nur noch sehr wenigen Tagen vor der Tür.
    Welche Wertung, gemessen in % (ähnlich wie allseits bekannte Spielebewertungen der Zeitschriften) würdet ihr der Beta geben?

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    85% würd ich wohl geben. Grundsolide aber noch mit gut Potential nach oben.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Für eine Beta find ich absolut klasse.
    Besser als manche Vollversion mit X patches!
    95%

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    94%

    War echt super zu spielen, der Support war echt genial, sowas kennt man nicht als Ex- EA'ler. ^^
    Zudem hatte das Spiel selber viel gegeben, 2vs2 war klasse und auch die restlichen Teammatches liefen ohne Remmidemmi zu machen.
    Das 1vs1 war am besten, Einstufung und endlose Turniere mit Preisen.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Solide 87%, mehr vergibt man bei der PCgames eh nicht.

    Es gibt ja schon diverse Manki, das fehlen einer Gesamtladder, von Chaträumen (auch wenn die mir egal sind) und der Onlinezwang.
    Aber was man so in der Beta sah wirkte schon sehr ausgereift.

  6. #6
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich bin 4players und geb daher aus Prinzip ~ 10% weniger als Gamestar,
    und lande daher bei 83 %.

    Dabei gehts mir auch gar nicht um das Balancing, das eh noch 1001 mal geändert werden wird.
    Das Spiel an sich ist eine grundsolide Neuauflage des Klassikers, aber keine Revolution mehr wie WC 3 z.B.
    Man fragt sich, was das C&C Team mit diesen Ressourcen (100+ Mio $) und dieser ewigen Entwicklungszeit zustande gebracht hätte.

    Kommen momentan fehlende Features wie Chaträüme noch hinzu, kann man die Wertung umd einen Punkt erhöhen.

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Ich lieg im Bereich 90%

    Pos:
    - wenig lags & schönes Gameplay
    - Automatch / Ranked Games liefen einwandfrei
    - neue Einheiten bzw. siehe Neg.
    - Spielfreude auf lange Sicht

    Neg:
    - keine eigene Chatlobby
    - Spiele starten automatisch nach 30 Sek.
    - 2v2 als Bsp. wird das Team gezählt und nicht der einzelne Spieler im Ranking
    - bei der langen Zeit & Budget hätte man vielleicht noch mehr rausholen können was Einheiten angeht
    - aktuelles Balancing - wird sicherlich wie schon gesagt noch angepaßt werden

    Mehr fällt mir grad nicht ein
    *** Krääänk in Head rulez ***

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Heiti Beitrag anzeigen
    Neg:
    - keine eigene Chatlobby
    - Spiele starten automatisch nach 30 Sek.
    - 2v2 als Bsp. wird das Team gezählt und nicht der einzelne Spieler im Ranking
    - bei der langen Zeit & Budget hätte man vielleicht noch mehr rausholen können was Einheiten angeht
    - aktuelles Balancing - wird sicherlich wie schon gesagt noch angepaßt werden

    Mehr fällt mir grad nicht ein
    Rotmarkierte: Warum ist das für dich Negativ ? Mich hat das in CnC TW/KW tierisch angepisst, dass dort alles einzeln gewertet wurde. Für mich ist das nen gnazklares und dickes fettes + .


  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    98 %.
    Eiskalt, bestes Spiel ever.
    Und 2 % abzug wegen den "sie wurden aus dem Spiel entfernt" und den fehlenden Chatlobbys.
    Wenn die zwei Sachen während der Beta gestimmt hätten ganz klar 100%.
    I own you, kk?

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Heiti Beitrag anzeigen
    Neg:
    - keine eigene Chatlobby
    - Spiele starten automatisch nach 30 Sek.
    - 2v2 als Bsp. wird das Team gezählt und nicht der einzelne Spieler im Ranking
    - bei der langen Zeit & Budget hätte man vielleicht noch mehr rausholen können was Einheiten angeht
    - aktuelles Balancing - wird sicherlich wie schon gesagt noch angepaßt werden
    Diesen Kritikpunkt (rot) verstehe ich nicht. Das ist doch genau das was eine Teamladder ausmacht. Die 2on2 Ladder von C&C ist sinnfrei. Jeder Spieler steht da einzeln und das ist doch absoluter Blödsinn.

    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    von Chaträumen (auch wenn die mir egal sind)
    Zumindest diese sollen ja per Patch nach Release kommen. Gab es sogar n Bluepost zu.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    85%

    alleine, weil die Facebook Funktion und Charaktere per Email finden absoluter Fail war, der nicht in eine Beta gehört.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    85%

    alleine, weil die Facebook Funktion und Charaktere per Email finden absoluter Fail war, der nicht in eine Beta gehört.
    wohin gehörts denn dann, wenn nicht in eine beta?

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Überhaupt nicht ins Spiel inplementiert.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    98 %.
    Eiskalt, bestes Spiel ever.
    Und 2 % abzug wegen den "sie wurden aus dem Spiel entfernt" und den fehlenden Chatlobbys.
    Wenn die zwei Sachen während der Beta gestimmt hätten ganz klar 100%.

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Man fragt sich, was das C&C Team mit diesen Ressourcen (100+ Mio $) und dieser ewigen Entwicklungszeit zustande gebracht hätte.
    Das wurde revidiert. Ich hatte mich auch gewundert, wie da in dem Spiel so viel Geld stecken kann, aber die schlechten Journalisten hatten sich verschrieben/verguckt - WoW kostete jetzt insgesamt bereits etwa 100mio, nicht SC2.

    Ich gebe SC2 75%, weil mir das neue Battle.net viel zu schlecht ist, vor allem in den nicht-Ladder-Bereichen, die ich als mindestens genauso wichtig betrachte.
    Ausserdem sind mir beim Balancing ein paar Sachen zu unrund.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht ins Spiel inplementiert.
    warum sollte das nicht implementiert werden?

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    das mit den real id friends per email is doch praktisch wenn du nen kumpel in WoW hast der immer andere charaktere nimmt is das doch besser den 1ma zu adden für alle charaktere als 10ma oder so und das ja auch keine pflicht wenn dus net gebraucehn willst lass es weg

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    wohin gehörts denn dann, wenn nicht in eine beta?
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    warum sollte das nicht implementiert werden?
    Du stellst vielleicht unsinnige Fragen. Wenn du diskutieren willst, dann mach es sachlich, als nur rhetorische Fragen zu stellen. Kann man nicht davon ausgehen, dass mit meinen Posts gemeint ist, dass man völlig gegen das System ist?

    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    das mit den real id friends per email is doch praktisch wenn du nen kumpel in WoW hast der immer andere charaktere nimmt is das doch besser den 1ma zu adden für alle charaktere als 10ma oder so und das ja auch keine pflicht wenn dus net gebraucehn willst lass es weg
    Hast du irgendwie in der BetaPhase 1 gespielt? Dort war es Pflicht.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Du stellst vielleicht unsinnige Fragen. Wenn du diskutieren willst, dann mach es sachlich, als nur rhetorische Fragen zu stellen. Kann man nicht davon ausgehen, dass mit meinen Posts gemeint ist, dass man völlig gegen das System ist?



    Hast du irgendwie in der BetaPhase 1 gespielt? Dort war es Pflicht.
    kurz: kann man nicht sehen, dass ich wissen will warum man völlig gegen das System ist (was auch immer du als System bezeichnest, sei es das testen von dingen inerhalb einer Beta, PR-management, facebook, etc.)

    lang:
    rhetorische fragen sind meines wissens fragen, auf die man keine antwort erwartet -> keine rhetorischen fragen von mir

    sachlich? wie soll ich sachlich diskutieren wenn ich net weiß was das problem ist?
    deswegen frag ich dich danach... lustigerweise scheinen diese fragen für dich rhetorisch zu wirken :/

    ich hab mich mim freunde adden net befasst, dachte phase 1 -> alles möglich, phase 2 nurnoch per facebook & e-mail (aber au net so wichtig wie die reinfolge war)...

    aufjedenfall: facebook und e-mail adden ist ganz und garnicht sinnlos, es gibt genug user die dies benutzen werden, weshalb blizzard sicherstellen will, dass es da auch nicht zu größeren problemen kommt, aber du sagst, dass man es garnicht implementieren sollte, was ich nicht verstehe.
    Und selbstverständlich wird dies intern getestet und innerhalb einer beta, dafür ist die beta da...

    und ich versteh immernoch net was du gegen die implementierung davon hast, aber wenns zu kompliziert sein sollte mir das zu erklären, ists glaub au net wichtig...
    Geändert von manok (25.07.2010 um 22:38 Uhr)

  20. #20
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Schmidi wenn sowas nicht in eine Beta gehört dann kritisier doch auch gleich stefros der den online Zwang der Beta negativ bewertete
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Beta Ende - Phase 1
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:12
  2. Ende der Beta?
    Von DWalker im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 01:11
  3. Ende Beta bis Anfang Release - Was treibt ihr?
    Von aveng3r im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:26
  4. Apoc zu Lobby Problemen und Beta (Ende)
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •