Beta-Anmeldung freigeschaltet

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
betaanmeldung.jpg
Ab jetzt kann man sich für ein Pool für die StarCraft 2 Beta anmelden. Die Anmeldung ist keine Garantie auf eine Teilnahme an der Beta. Aus dem Pool wird Blizzard durch gewisse Faktoren und auch durch Zufall welche auswählen für die Freischaltung zur Beta. Weiteres hier einfach lesen!

Anmeldung erfolgt hier: http://eu.battle.net/

F: Die StarCraft II Beta-Anmeldung steht nun via Battle.net zur Verfügung. Bedeutet diese Anmeldung, dass der Start der StarCraft II Beta kurz bevor steht?
Chris Sigaty: Wir kommen dem Start der geschlossenen Betaphase mit jeder Woche näher. Vor einigen Monaten haben wir unsere internen Tests auf die gesamte Firma erweitert und seitdem haben wir bedeutende Fortschritte gemacht. Wir freuen uns darauf bald externe Tester in diesen Prozess mit einzubeziehen, weswegen wir die Beta-Anmeldung starten.

F: Welche Teile des Spiels werden in der Betaphase zum Testen bereitstehen?
A: Wie bereits mit früheren Betatests unserer Echtzeitstrategiespiele gehandhabt, wird ausschließlich der Mehrspielermodus von StarCraft II in der Betaphase zur Verfügung stehen. Die Spieler werden Zugriff auf alle drei Völker – Terraner, Protoss und Zerg – und alle dazugehörigen Einheiten haben. Wir werden eine Auswahl an Mehrspielerkarten zur Verfügung stellen, dabei müssen aber nicht alle Karten enthalten sein, die sich in der finalen Version des Spiels befinden. Wir machen zudem große Fortschritte in der Einzelspieler-Kampagne, wollen aber keinen öffentlichen Betatest dazu machen, um die Geschichte geheim zu halten, bis das Spiel auf den Markt kommt.

F: Werden wir die Möglichkeit haben das neue Battle.net während dieser Betaphase zu testen?

Chris Sigaty: Man wird sich während der StarCraft II Betaphase auf das neue Battle.net einwählen und darin spielen können. Es wird zudem auf jeden Fall möglich sein einige der neuen Features auszuprobieren, aber was man in der Beta sehen wird ist wirklich nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was noch kommen wird.

F: Welche Neuerungen und Änderungen wurden in der letzten Zeit an dem Spiel vorgenommen?
Chris Sigaty: Wir arbeiten kontinuierlich an dem Spielerlebnis und der Balance und das werden wir auch durchgehend während des Beta-Prozesses tun. Die auffälligsten Änderungen haben wir aber vielleicht an den Zerg vorgenommen. Unser Art-Team hat schrittweise Verbesserungen an vielen Zerg-Einheiten und -Gebäuden vorgenommen, wodurch sich Spieler auf sehr viel mehr Details freuen können. Verglichen zu den bisher gesehenen Versionen, sehen die Zerg-Einheiten und –Basen nun sehr viel schleimiger und unheimlicher aus.

Wir freuen uns auch richtig darauf, dass Tester neue Spielmechaniken ausprobieren, die wir für jedes Volk eingebaut haben. So zum Beispiel die „Protonen-Schub“-Fähigkeit für die Protoss und der M.U.L.E. für die Terraner, der es ihnen erlaubt Mineralien schneller abzubauen. Die Zerg haben ebenfalls eine „Larven erschaffen“-Fähigkeit, die es ihnen erlaubt ihre Produktion zu erhöhen. Wir hoffen, dass diese Fähigkeiten die strategische Spannung für Spieler erhöhen und einige schwere taktische Entscheidungen nötig machen, wenn man sich um die Ökonomie kümmert und zugleich eine Schlacht schlägt.

F: Welche Regionen sind für den StarCraft II Betatest zulässig?

Chris Sigaty: Wir haben vor mehrere Regionen und Länder an der StarCraft II Betaphase teilnehmen zu lassen. Wir werden mit einer nordamerikanischen Beta starten, in der Tester von den vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland teilnehmen können. Wir werden dann phasenweise Tester aus anderen Regionen wie Korea, Taiwan und Europa hinzubringen, sobald wir es in diesen Regionen unterstützen können.

F: Warum wird die StarCraft II Beta nicht in allen Regionen gleichzeitig stattfinden?

Chris Sigaty: Von einem Entwickler-Standpunkt aus gesehen, ist es effizienter jede Region zu einem gewissen Zeitpunkt hinzuzuholen. Ein großer Teil der Betaphase besteht darin neue Hardware und Netzwerkinfrastruktur einzurichten, das ist kein trivialer Prozess. Wenn wir alle Regionen Schritt für Schritt hinzu schalten, können wir etwaige Probleme schneller angehen, denen wir zu Beginn begegnen und das Gelernte für die nächste Region anwenden, damit der Prozess glatter abläuft.

Zudem können wir allerlei Änderungen an der Spielmechanik und der Balance vornehmen, uns die Ergebnisse ansehen und entsprechend darauf reagieren. Dies geht sehr viel schneller in einer einzelnen Testumgebung, als davon überwältigt zu werden diese Änderungen in mehreren Testumgebungen vorzunehmen und auszuwerten. Sobald die gröbsten Probleme gelöst sind, können wir die Tests auf weitere Regionen ausweiten. Wenn wir Region um Region vorgehen, haben wir ebenfalls bessere Möglichkeiten die lokalisierten Versionen des Spiels zu testen.

F: Wird es Beta-Testern erlaubt sein über ihre Erfahrungen zu schreiben, sowie Screenshots und Videos zu machen?

Chris Sigaty: Ja! Beta-Testern wird es erlaubt sein über ihre Spielerfahrungen zu schreiben, sowie Screenshots und Videos zu machen. Wir freuen uns wirklich darauf, dass Spieler das Spiel testen können und wir ihr Feedback erhalten. Das wird uns dabei helfen die letzen Etappen der Entwicklung und des Balancings anzugehen. Wir haben hart an StarCraft II gearbeitet und wir können es nicht erwarten zu hören, was die Spieler dazu zu sagen haben.

Quelle: starcraft-source.de

Die StarCraft® II Beta kommt in den nächsten Monaten! Wenn ihr Interesse habt, daran teilzunehmen, dann lasst es uns jetzt wissen. Loggt euch in euren Battle.net-Account (https://eu.battle.net/login/login.xml) ein und klickt auf „Betaprofil-Einstellungen“, um über die neue Anmeldung zur Beta einen Schnappschuss eurer Systemspezifikationen hochzuladen. Während des Anmeldeprozesses werdet ihr außerdem die Möglichkeit haben, euer Interesse für zukünftige Betas anderer Spiele von Blizzard Entertainment zu bekunden. Bitte beachtet, dass falls ihr euch früher schon einmal für eine unserer Betas angemeldet habt, ihr trotzdem diesen neuen Anmeldeprozess durchführen und eure Systemspezifikationen hochladen müsst, um die Chance auf eine Einladung zu erhalten.

Für weitere Informationen, schaut bitte in unsere FAQ -- oder erstellt jetzt euren Battle.net-Account (http://eu.battle.net/), um euch anzumelden. Wenn ihr im Besitz eines unbenutzten Beta-Keys der BlizzCon 2008 oder des WWI 2008 seid, dann besucht diese Seite (http://www.worldofwarcraft.com/misc/beta-signup.html), um euren Code einzugeben.

FAQ: StarCraft® II – Beta-Anmeldung

Die StarCraft® II Beta kommt! Wenn ihr Interesse habt, daran teilzunehmen, müsst ihr dafür einen Battle.net-Account einrichten. Damit könnt ihr euch durch Ausführung der Beta-Anmeldung über die Battle.net-Accountverwaltung und dem Hochladen eurer Systemspezifikationen mittels unseres schnellen Anmeldeprogramms für zukünftige Betas von Blizzard Entertainment einschreiben. Solltet ihr ausgewählt werden, so benachrichtigen wir euch in den nächsten Monaten. Für weitere Informationen, unter anderem darüber, was ihr tun müsste, wenn ihr einen StarCraft II Beta-Key der BlizzCon 2008 habt, lest bitte die nachfolgenden, häufig gestellten Fragen.

Wie melde ich mich für die StarCraft II® Beta an?
Um euch für die StarCraft II Beta anzumelden, müsst ihr zuerst einen Battle.net-Account einrichten. Damit könnt ihr euch mittels der neuen Beta-Anmeldung für die StarCraft II Beta, aber auch für Betas zukünftiger Blizzard Entertainment Spiele, anmelden. Um die Anmeldung auszuführen, klickt einfach auf „Betaprofil-Einstellungen“ in der Battle.net-Accountverwaltung.

Um berücksichtigt werden zu können, müsst ihr ein Betaprofil erstellen (siehe nächste Frage) und eure gewünschten Präferenzen für die Betas angeben, an denen ihr gerne teilnehmen würdet – vergesst nicht den Haken in der Box bei Starcraft Universum. Sobald ihr euer Betaprofil erfolgreich hochgeladen habt, wird euer zugehöriger Battle.net-Account dem Pool an potenziellen Betatestern für zukünftige Blizzard Entertainment Spiele hinzugefügt.

Was ist ein Betaprofil?
Ein Betaprofil enthält Informationen über eure derzeitigen Systemspezifikationen. Es beinhaltet Angaben über folgende Dinge: Arbeitsspeicher (RAM), verfügbarer Festplattenspeicherplatz, Grafikkarte und Grafiktreiber sowie weitere Informationen über euer System. Wir sammeln diese Informationen, um sicherzustellen, dass wir unsere Spiele auf einer sehr breiten Basis von Systemen testen können.

Wie werde ich als Betatester ausgewählt?

Die Teilnehmer für jeden Betatest werden aus dem Pool verfügbarer Betatester ausgewählt, die sic h unter Angabe ihrer Systemspezifikationen, Betatest-Präferenzen und anderer Faktoren ermittelt. Dabei spielt natürlich auch ein wenig Glück eine Rolle. Eine Beta-Anmeldung ist noch keine Garantie, dass man auch tatsächlich für einen Betatest ausgewählt wird.

Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich für einen Betatest ausgewählt wurde?
Im Falle, dass ihr für die Teilnahme an einem Betatest ausgewählt wurdet, bekommt ihr eine E-Mail von uns zugeschickt, die euch darüber informiert und zudem einen Link zur Battle.net-Accountverwaltung enthält, wo ihr den Beta-Client herunterladen könnt und einen Beta-Key erhaltet.

Ich habe an der BlizzCon 2008 teilgenommen und einen Code für die StarCraft II Beta erhalten. Muss ich den gleichen Anmeldevorgang nutzen?
Es gibt einen separaten Vorgang für diejenigen, die einen StarCraft II Beta-Key auf der BlizzCon 2008 erhalten haben. Um euren Betacode der BlizzCon 2008 einzulösen, besucht bitte die Anmeldeseite (http://www.worldofwarcraft.com/misc/beta-signup.html -- Macht euch keine Sorgen, weil die Seite World of Warcraft anzeigt). Gebt auf dieser Seite euren Code von der BlizzCon 2008 ein sowie eine E-Mail Adresse, die ihr regelmäßig abruft.
Sobald ihr diese Schritte abgeschlossen habt, werden wir euch im Verlauf des StarCraft II Tests per E-Mail kontaktieren, und euch die weiteren Schritte mitteilen. Bitte denkt daran, dass nach Erhalt eurer Einladung für die Teilnahme einen neuen Battle.net-Account erstellen müsst (sofern ihr dies nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt getan habt).

Ich habe einen unbenutzten Beta-Code vom WWI 2008. Kann ich diesen benutzen, um an der StarCraft II Beta teilzunehmen?
Wenn ihr im Besitz eines unbenutzten Beta-Codes der WWI 2008 besitzt, so könnt ihr diesen benutzen, um an der Phase der europäischen StarCraft II Beta teilzunehmen. Wenn ihr den WWI-Code jedoch schon benutzt habt, um an einer früheren Beta teilzunehmen, so könnt ihr damit nicht mehr an der StarCraft II Beta teilnehmen. Bitte achtet darauf, dass Beta-Codes einer früheren WWI oder BlizzCon (außer BlizzCon 2008 und WWI 2008) nicht für die StarCraft II Beta gültig sind.

Warum muss ich eine Anwendung herunterladen, um ein Betaprofil erstellen zu können?
Unsere Beta-Anmeldung erlaubt es uns, die Systemdaten der potenziellen Betatester schnell und korrekt zu erhalten, was uns wiederum hilft, den Pool der ausgewählten Betatester so zu gestalten, dass er in der Auswahl und Verteilung der Systeme der Zusammensetzung entspricht, für die wir unser Spiel testen möchten.

Wie funktioniert das Programm für die Beta-Anmeldung?
Das Ausführen des Programms für die Beta-Anmeldung erstellt schnell und automatisch ein Betaprofil basierend auf euren Systemspezifikationen. Danach zeigt es euch diese Informationen an und fragt euch, ob ihr diese Spezifikationen absenden möchtet, um ein Betaprofil für den Battle.net-Account zu erstellen, den ihr auch für Download dieser Anwendung benutzt habt.

Ermittelt die Anwendung auch die Software, die ich auf meinem System installiert habe?
Nein, das Programm ermittelt im Grunde einfach alle größeren Hardwarekomponenten eures Systems zusammen mit dem verwendeten Grafiktreiber. Andere Systeminformationen, wie der Inhalt eurer Festplatte werden nicht überprüft.

Erhöht eine mehrmalige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?
Jeder Battle.net-Account kann sich nur einmal anmelden. Darum ist es nicht möglich, die Chancen durch mehrmalige Anmeldung zu erhöhen.

Erhöht eine frühzeitige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

Beta-Teilnehmer werden periodisch aus dem Pool angemeldeter Spieler, die die nötigen Voraussetzungen erfüllen, ausgewählt. Eine frühzeitige Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass ihr früher ausgewählt werdet, als jemand, der sich später angemeldet hat.

Ich habe einen Battle.net-Account erstellt, aber ich kann mich nicht für Betatests anmelden. Warum?
Damit ein Battle.net-Account für eine Beta-Anmeldung zugelassen ist, muss mindestens ein Spiel von Blizzard Entertainment mit dem Account verknüpft sein. Bitte beachtet, dass eine Probeversion von World of Warcraft für dieses Erfordernis nicht zählt. Wieviele oder welche Spiele mit eurem Battle.net-Account verknüpft sind, hat keinen Einfluss auf eure Chance, ausgewählt zu werden.

Wann beginnt der StarCraft II Betatest?
Wir können derzeit noch keinen genauen Starttermin nennen, wenn jedoch die Beta beginnt, werden wir in unterschiedlichen Phasen verschiedene Regionen zum Test hinzufügen. Nordamerika, Australien und Neuseeland beginnen mit dem Betatest und weitere Regionen werden dann im Verlauf phasenweise folgen. Wir werden zukünftig noch weitere Informationen zu den Phasen geben können.

Der Grund dafür, dass wir die Beta in Phasen einteilen, liegt darin, dass es Zeit braucht, um unsere Testumgebungen und –infrastruktur einzurichten und zu konfigurieren. Jeweils eine spezielle Region zu einer
bestimmten Zeit hinzuzufügen, machen den Testprozess für das Battle.net und StarCraft II effizienter aus Entwicklerperspektive gesehen. Es erlaubt uns, das Spiel schneller fertig zu stellen, als dies der Fall wäre, würden wir versuchen, die Beta überall gleichzeitig zu starten. Wir werden weitere Informationen zu den Startterminen der Beta in jeder Region zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Ich spiele World of Warcraft, aber die Option, einen World of Warcraft-Account mit einem Battle.net-Account zu verknüpfen ist in Europa noch nicht verfügbar. Was sollte ich tun, um mich anzumelden?
Wir planen, die Möglichkeit der Verknüpfung eines World of Warcraft-Accounts mit einem Battle.net-Account noch vor der Phase des europäischen Betatests von StarCraft II einzuführen, so dass Spieler von World of Warcraft die Möglichkeit bekommen, daran teilzunehmen. Bitte beachtet, dass wir bei der Auswahl der Teilnehmer für den Betatest nicht berücksichtigen, wie früh oder spät sich jemand vor Beginn der Beta angemeldet hat. Wenn ihr noch andere Spiele von Blizzard Entertainment besitzt, so könnt ihr in der Zwischenzeit auch diese mit eurem Battle.net-Account verknüpfen, um die Bedingungen für eine Beta-Anmeldung zu erfüllen.

Als ich meinen Battle.net-Account angemeldet habe, gab ich an, dass ich gern an Blizzard Betas teilnehmen möchte, aber ich habe noch kein Systemprofil hochgeladen. Muss ich nun auch diesen neuen Prozess noch durchführen?
Ja. Um für irgendeine zukünftige Beta von Blizzard Entertainment berücksichtigt zu werden, müsst ihr ein Betaprofil eures Systems mittels der Anwendung in der Battle.net-Accountverwaltung hochladen.

Wenn ihr noch Fragen habt, die nicht durch diese FAQ abgedeckt werden oder die während der Beta-Anmeldung auftraten, so besucht bitte die Seite http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=28570 für Kontaktinformationen unseres Supports oder nutzt unser Webformular: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?lan=de.

Quelle: offizielles Forum
 
Last edited:
Hehe Done ^^ Ihr könnt euch auch so für die Beta anmelden. Nur die wo schon nen Key haben, haben nen Extra Anmeldeverfahren

Bei der Festplattendingens ist das Programm nicht schlau. Es wählt sich nur eine Partition aus, meist Windoof^^ Und dort ist meine Partition sehr klein :p
 
wenn ich auf betaprofil einstellung klicken will kommt, ich muss nen spiel hinzufügen. Da ich en WoW hab, hab ich den key eingegeben und dann steht da ungültiger key :?

Edit: hab grad im blizz forum gelesen dass man bei WoW über den extra button gehen muss, der für Europa bald funktionieren sollte
 
Last edited:
D.h. das ist jetzt die Anmeldung für alle die die keinen Key zum reggen vorher hatten?
 
Dem ist so. ;)
Dies ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit einen Beta Key für StarCraft 2 zu erhalten wenn man nicht zur WWI, BlizzCon war bzw noch fährt oder an den anderen Künstler-Wettbewerben von Blizzard teilnehmen möchte bzw dort nichts gewinnt.
 
jetzt habe ich extra ein Konto erstellt und dann heißt es, ich müsse mein Konto erst mit einem Blizzard Spiel verbinden, um die Betaprofileinstellungen zu bearbeiten...

davon steht oben nichts...

wer also kein Blizzard Spiel hat (und der eins hat, der hat ja sicher eh schon n Konto), muss es gar nicht erst versuchen -.-
 
F: Was ist ein Battle.net-Account?
A: Als Teil unserer kontinuierlichen Verbesserungen des Battle.net führen wir jetzt eine zentrales Accountsystem ein, dass den Spielern ermöglicht, alle ihre Spiele von Blizzard Entertainment an einem Ort zu verwalten. Dies betrifft World of Warcraft sowie alle zukünftigen Spieletitel, die dann gesammelt verwaltet werden können, ohne dass man sich jeweils umständlich verschiedene Login-Informationen merken muss.
Da wird es beschrieben. Was soll jemand mit einem Battle.net Account eigentlich anfangen, wenn er kein Game hat, was er darüber spielen kann? ;)
Es ist klar, dass Blizzard jene mit derartigen Aktionen von Zeit zu Zeit belohnt, die mindestens eines ihrer Spiele ehrlich erstanden haben.
 
Auswählen können sie dann ja, wie sie wollen, aber dann können sie das einem auch vor der Profilerstellung mitteilen

aus deinem Zitat geht hervor, wozu Battlenet da ist, aber nicht, dass man ohne Spiel sich nicht für ne Beta bewerben darf

bei anderen Betas kann man sich btw auch ohne Spiele der Firma bewerben (und Blizzard hat ja keine Massen an Spielen auf dem Markt wie EA, wo jeder ein Spiel hat)
 
aber wc3/sc/d/wow sin eigtl must haves..^^

nja ich finds gut, das erhöt die chancen genommen zu werden :)
 
aber wc3/sc/d/wow sin eigtl must haves..^^

nja ich finds gut, das erhöt die chancen genommen zu werden :)

Leider widerspricht sich deine Aussage :D
Da fast jeder PC Gamer mindestens eines dieser Spiele hat, sind die Chancen leider sehr gering.

Ich für meinen Teil habe alle Spiele außer WoW und WC1. Jetzt muss ich nur noch alle regestrieren, vielleicht erhöht das auch meine Chancen. Außerdem kann man dann alle Spiele immer wieder herunterladen auch wenn die CD/DVD nicht mehr gehen sollte.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob man bei den Systemspecs einen alten PC verwenden sollte, da sie sicher sehen wollen wie ihr Spiel auf älteren Rechnern läuft. Ich hab jetzt aber einfach mal meinen genommen.
 
mh folgendes problem, der systemchecker erkennt bei mir nur die windows partition der festplatte und nicht die partition wo noch massig platz ist, jetzt steht in den systeminfos freier speicherplatz 10GB :(
 
Ojeoje, hoffentlich hab ich noch irgendwo das Hanbuch von Frozen Throne rumliegen, ohne den Key könnte das sehr schwer werden das Konto einzurichten. Oder ich installiere einfach wieder Diablo 2 + LoD und hoffe der Key ist auch noch gültig.
 
mh folgendes problem, der systemchecker erkennt bei mir nur die windows partition der festplatte und nicht die partition wo noch massig platz ist, jetzt steht in den systeminfos freier speicherplatz 10GB :(
Das ist so, ist nicht veränderbar (also er nimmt die Partition, wo das Betriebssystem drauf ist automatisch) und Blizzard auch bekannt. In kürze ist da sicher noch ein genaueres Statement von Blizzard zu erwarten. In Zeiten wo die Preise für GB im Vergleich zu vor einigen Jahren noch derart günstig sind, wird die Festplattengröße sicher kein derart gewichtiger Punkt bei der Auswahl sein.
Auch sind nicht diejenigen mit den neuesten, aktuellsten, größten und schnellsten Rechnern besser dran als die mit Rechnern, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Blizzard ist bekannt dafür - und selbst daran sehr interessiert -, dass sie ihre Spiele so erstellen, dass selbst mit älteren Rechnern die Spiele voll spielbar sind und es online nicht zu Schwierigkeiten kommt. Und mit der Beta möchte Blizzard dies in einem möglichst breitem Spektrum an Rechnern testen.
Eventuell muss man in den Details etwas heruntergehen - aber spielbar wird es sein.
Daher nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. ;)
 
Last edited:
hab mich angemeldet...
zum Glück hab ich hier noch ein WC3 herumliegen gehabt...

Ich hoffe das ich auf grund meiner guten Hardware früher zur Beta komme
 
Back
Top Bottom