+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Battlenet Account Namen ändern

Eine Diskussion über Battlenet Account Namen ändern im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Auch geaddete Freunde sehen den Namen nicht. Den siehst nur du....

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Auch geaddete Freunde sehen den Namen nicht. Den siehst nur du.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Doch der steht hinter den Nickname in Klammern. Bei meinen Freunden sehe ich jedenfalls den richtigen Namen und diese sehen auch meinen Namen.

  3. #23
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    @Optimus, stimmt.

  4. #24
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Freunde <> Buddys da gibts nen Unterschied

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also in der Friends List steht der echte Name.

  6. #26
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Warum macht Blizzard nur son en Blödsinn?
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  7. #27
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also in der Friends List steht der echte Name.
    in der friend list ja
    aber net in der buddy list

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Keine Ahnung im Web seh ich nur Friendslist und keine Buddylist.
    Und nach wie vor gilt das Game lass ich mir höchstens schenken aber kaufen werd ichs nie

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    20
    Wenn wirklich nur MEINE Freunde den Namen sehen würden könnte ich damit ganz gut leben. Es ist nur leider so, dass ich die Freundesliste meiner Freunde ohne deren Zustimmung einsehen kann und dort auch deren vollständige Namen sehe. Auch wenn es in Zeiten von "WerSindMeineFreunde.de" und Dergleichen Mode zu sein scheint dass Die Freunde meiner Freunde Automatisch auch meine sind, hätte ich doch gerne selber die Kontrolle darüber wer meinen realen Namen sieht und wer nicht. Ich denke gegen das Aktuelle System sollte genauso Protestiert werden wie gegen die ehemals geplante Einführung von RealID's in den Foren. Aber leider sind die meisten nicht ausreichend sensibilisiert für solch ein Thema.

  10. #30
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ihr solltet euch mal das System genauer anschauen.
    Es gibt 2 Listen

    1) Freundesliste --> RL Names werden angezeigt + info wenn er Erfolge meistert + Globaler Chat (nach WOW)+ Freunde von Freunden

    2) Buddyliste --> Nur Nicks angezeigt --> Chat lokal aufs spiel begrenzt

    Freunde werden über Email Addy hinzugefügt und Buddys über Nickname+3-Stellige ID

    Du kannst die Leute adden wie du willst.

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    20
    Mir ist der Unterschied zwischen Buddy und Freundesliste schon bekannt. Nur was bringt mir diese Unterscheidung wenn ich letztendlich auf die Freundesliste verzichten muss um meinen Namen zu schützen. Es kann doch nicht sein dass irgendein Freund meiner Freunde gleich meinen Real Namen sieht.
    Stell dir vor irgendein Kumpel von dir hat deine Telefonnummer in seinem Handy gespeichert. Willst du dass er auch gleich Zugriff auf dein komplettes Telefonbuch hat?

  12. #32
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    ich denke mal da bessert Blizzard noch nach wenn sich genug darüber aufregen, sollte ja kein Problem sein in den Profileinstellungen da ne Option zu hinterlegen in welcher man den Namen sichtbar schalten kann.

  13. #33
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    ich denke mal da bessert Blizzard noch nach wenn sich genug darüber aufregen, sollte ja kein Problem sein in den Profileinstellungen da ne Option zu hinterlegen in welcher man den Namen sichtbar schalten kann.
    sehe ich auch so und die glaube auch, dass die das machen werden.

    xmd5a hat da schon in gewisser Weise Recht.

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Übrigens hat bald jeder die Möglichkeit, kostenlos seinen Bnet Namen zu ändern .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #35
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    und hier ist die offz. news dazu

    http://eu.battle.net/sc2/de/blog/407872#blog

  16. #36
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Übrigens hat bald jeder die Möglichkeit, kostenlos seinen Bnet Namen zu ändern .
    Aber nur das erste Mal! Weitere Nickchanges lässt Blizzard sich in Form von Cash vergüten.

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Joa. Dennoch ist es doch eine nette Geste. Stand ja bei der Anmeldung dran, dass der Name verbindlich ist. Dann sollte man sich jetzt halt entscheiden

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #38
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    wegem real-name von battlenet account... gibt es überhaupt einen grund seinen richtigen namen einzugeben?

  19. #39
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    kurze frage von mir :

    der ingame name ja, kann der auch doppelt vergeben sein ?
    beispiel : ich würde mich jetzt "toaster" nennen, würde das theoretisch gehen ( keine panik toaster, ich nenn mich ne so )

  20. #40
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    kurze frage von mir :

    der ingame name ja, kann der auch doppelt vergeben sein ?
    beispiel : ich würde mich jetzt "toaster" nennen, würde das theoretisch gehen ( keine panik toaster, ich nenn mich ne so )
    ja, aus diesem grund gibt es die charakter-ID.
    du könntest dich also auch z.B mouzMaNa nennen, aber solang du nicht oben in die diamond-liga bist, wirste vermutlich dadurch zugeflamed werden ^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namen bei mehreren Dateien ändern!
    Von El Duderino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:47
  2. Ingame Namen ändern?
    Von El Duderino im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:07
  3. Namen ändern über Gamespy o.ä.
    Von Bustaholle im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:56
  4. namen ändern
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •