News Battle Report #3

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
uf_sc2.jpg

Wie angekündigt steht der Battle Report #3 zur Verfügung. Dieser zeigt ein Protoss vs. Zerg Matchup auf der neuen Map "Scrapyard."

Der Battle Report steht jedoch noch nicht auf der offiziellen Seite zur Verfügung, die Webseite Chosun.com war allerdings schon in der Lage das Video auf einem Blizzard Server zu finden und hat es bei Viddler.com hochgeladen. Die Qualität des Videos ist dementsprechend gering, aber auf die offizielle Version sollten wir vermutlich nicht all zu lange warten müssen.

Das Spiel an sich ist recht interessant da die gezeigten Taktiken von den anderen Reports abweichen. Dieses mal sind es eher Harassment und Choke Control die das Spiel entscheiden.
 
Last edited:
Protos scheint eine echte Skillfraktion zu sein. Vor allem die Idee mit den Kraftfeldern und den sich kurz zurückteleportierenden Einheiten ist wirklich schick ^^ Die Gedankenkontrolle der Zerg hats aber auch enorm in sich. Wenn man damit selbst Kollosse ohne weiteres für sich kämpfen lassen kann.
 
Sehr informatives Spiel. Hoffentlich kommt bald die HQ Version online ^^
 
Jop, dass Spiel scheint Skilltechnisch enorm nach vorne zu gehen. Ich hoffe sie verschreiben sie nicht zu sehr dem Esports Sektor und geben den Causal Gamern auch net Chance sich zu beweisen. Muss ich mich wohl spieletechnisch bissl mehr integrieren...
 
Jop, dass Spiel scheint Skilltechnisch enorm nach vorne zu gehen. Ich hoffe sie verschreiben sie nicht zu sehr dem Esports Sektor und geben den Causal Gamern auch net Chance sich zu beweisen. Muss ich mich wohl spieletechnisch bissl mehr integrieren...

Starcraft wird kein Gelegenheitsspiel. ;) Wer hier mitmischen will, der muss schon einiges drauf haben. Ich denke das viele die es hier kaum auf das Spiel abwarten können enttäuscht werden, da Starcraft nicht mal annährend wie CNC ist. Das sind 2 ganz verschiedene Spiele.
 
Naja, wie definiert man "mitmischen"? Bei WarCraft3 kann hier wohl auch keiner "mitmischen" aber trotzdem kann man online als Casual viel Spaß haben und auch ordentliche Statistiken erreichen.

*EDIT*
PS: In bessere Qualität ist das Video direkt noch mal ne Ecke geiler :D
 
Last edited:
Also die Nummer am Anfang war ja mal saufies, der Zerg kann eien Dreck gegen so eine schnelle Unit tun, dan baut er Seine Schild-Units und schon wrid der Zerg zerfleischt, da seine Armee permanent gespalten wird.

:/
 
Naja man muss aber auch sagen, dass das kein wirklicher Rush war, weil der Zerg gleichzeitig ne Exe aufgebaut hat.
Aber sehr geiles Spiel!
Ob es nun auch Noobs Spaß macht, hängt ganz von der Qualität vom Matchmakingsystem ab und das von Warcraft was schon gut, also wirds für SC II mindestens genauso gut laufen....
 
Problem war halt /imho das der Protoss den Zerg einfach zu Tode massen konnte durch eine stärkere Eco und das darf einem Zerg einfach nie passieren ;) Denke auch der Zerg hätte eher auf Linge als auf Roaches setzen sollen, das wäre wohl der bessere Counter gewesen. Aber kann man ja auch nicht ahnen das ein Protoss im PvZ mal nicht auf Berserker geht ^^

Aufs Matchmaking im neuen BNet bin ich auch mal gespannt, bzw wie dort Gegner zugewiesen werden. Aber solange es so zackig geht wie bei WC3 ist mir das System dahinter eigentlich egal :D
 
Was meinst du, was Blizzard die ganze Zeit über mit dem Game macht? Und dann noch eine closed Beta? Nur zum Spaß?
Da wird noch einiges am Balancing herumgeschraubt werden. Auch die Fähigkeiten und Eigenschaften können sich noch teilweise ändern.
 
EA würde das Spiel genau so realeasen.

EA flame und BliZZard Liebe ist einfach berechtigt.

SC2 ist zugegeben recht kopiert vom ersten Teil, aber das ist nur Optisch so, Hammer welche arbeit da drin steckt, zumal es sowieso nichts ausmachen würde.

Etwas perfektes muss nicht verändert werden :wub
 
Der Infestor hat immer noch das alte Aussehen. Ist nach meiner Meinung der einzige Kretikpunkt.
 
Also ich habe mir den Anfang angesehen, den Rest schau ich mir dann an, wenns in ner besseren Qualität gibt.
Aber was ich so gesehen habe, ist Protoss wirklich eine sehr microlastige Fraktion.
Aber so gefällt mir das sehr gut, aber was mir auffällt, die Zerglinge bewegen sich etwas "abgehackt", das sieht komisch aus :P
 
Der Infestor hat immer noch das alte Aussehen. Ist nach meiner Meinung der einzige Kretikpunkt.
Der Nullifier heißt ja mittlerweile auch nicht mehr Nullifier sondern anders, wie ist mir gerade entfallen und das alte Model des Brutschelimpools ist auch noch drin. Aber daran sieht man ganz gut wie viel noch am Spiel geschraubt wird. Bis ein BattleReport veröffentlicht werden kann hat sich dann schon wieder einiges getan.
 
Der Nullifier heißt ja mittlerweile auch nicht mehr Nullifier sondern anders, wie ist mir gerade entfallen und das alte Model des Brutschelimpools ist auch noch drin. Aber daran sieht man ganz gut wie viel noch am Spiel geschraubt wird. Bis ein BattleReport veröffentlicht werden kann hat sich dann schon wieder einiges getan.

:dito
Beim Blutschleimpool ist mir das alte desin (wird das so geschrieben) nicht aufgefallen .^^
 
Back
Top Bottom