+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree3x Danke

Battle.net gleicht sich Steam an.

Eine Diskussion über Battle.net gleicht sich Steam an. im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zusammengefasst: In naher Zukunft sind die einzelnen Launcher (Starcraft2, Diablo3, WorldOfWarcraft) Geschichte und werden durch einen Desktop-Client (ähnlich Steam) ersetzt. ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW

    Battle.net gleicht sich Steam an.

    Zusammengefasst:

    In naher Zukunft sind die einzelnen Launcher (Starcraft2, Diablo3, WorldOfWarcraft) Geschichte und werden durch einen Desktop-Client (ähnlich Steam) ersetzt.

    Das ganze Programm befindet sich in der Beta. Ein Releasedatum gibt es natürlich nicht, aber das Teil wird wohl noch 2013 kommen.

    Infos: http://www.mmo-champion.com/content/...Desktop-Client

    Blizzard selbst hat sich dazu glaube ich noch nicht geäußert.

    Dennoch gibt es schon hübsche Bilder:

    Log-In:


    Game-Launcher:


    Natürlich gibt es das ganze wie bei Steam mit Avatar, Hintergrundbildern, Freundesliste usw ...

    _________

    • Wie seht ihr das? Das nächste Überwachungsprogramm neben Steam, UPlay und Origin?
    • Nervt es, dass man nun wieder so ein Teil auf dem PC installieren muss?
    • Oder ist es gut, dass man endlich all seine Blizzard-Spiele unter einem Dach hat?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Macht eh keinen großen Unterschied, man muss eh online sein, nur damit man die Spiele überhaupt spielen kann.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Wieviele launcher soll ich denn verwenden... Die sollten sich mal einig werden und zu Steam gehen...
    REicht mir schon Spyrigin auf dem Pc zu haben aber ne dazu brauch ich ja jetzt auch noch den Ubisoft Game Launcher und als ob das nicht schon genug wäre nein ich brauch natürlich auch noch steam.
    (Steam is das einzige was ich freiwillig verwenden möchte)

    Am besten sollte jeder Entwickler den scheiß machen damit die Spieler auch 100% irgendwann den Überblick verlieren.
    Hmm ich wollte Watch Dogs spielen war dsa jetzt von EA Blizzard Ubisoft oder Valve hmmm...

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nur noch ein anders nervtötendes Programm das man vors Game schalten muss - kriegs kotzen..

  5. #5
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Noch so ein Programm??
    Steam - Dota 2, CS:GO
    Origin - BF3
    UPlay - Anno2070
    BlizzardLauncher - D3,Sc2

    Mir ging das damals mit den vielen Chatprotokollen schon auf die Nerven. MSN, ICQ, IRC, XFire.
    Nunja dort gibt es die Möglichkeit alles in einem Programm unterzubringen.
    Aber was die da jetzt mit den Spielen machen gefällt mir gar nicht ;(
    Grade die reine Web-basierte Lösung von Blizzard gefiel mir echt gut. Ich mag es nicht unnötiges Zeugs aufm Rechner zu haben.

    Überwachung hin oder her, auf meinem Gaming Rechner gibts eh nix zu holen^^.
    Schlimmer ist es, dass jeder Client noch mit nem Chat daher kommt und anfängt automatisch iwelche Updates zu ziehn.

    Jetzt kann man argumentieren ok, man muss diese Launcher erst starten, wenn man ein Spiel starten möchte. Dann frage ich mich aber, warum nicht einfach alles so belassen wie bisher^^
    Steam läuft zwar mittlerweile recht gut. Läuft auch immer, wenn Rechner an ist. Aber Origin und UPlay finde ich persönlich nicht wirklich gut^^

    Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Plattform gibt, wo die Hersteller ihre Software anbieten können. Wo man nach belieben seine einzelnen Konten hinterlegen kann und dann dort auf diverse Dienste zurückgreifen kann. Sind doch eh meistens ein Shop und ein Chat. Ok Steam geht da vllcht aktuell noch etwas weiter mit dem Reputation System^^. Alternativ das Ganze auch rein Webbasierend machen. Ist wohl leider nur Wunschdenken.

    Ich mag diese Entwicklung eher weniger.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Anno 2070 <- Uplay <- Steam Den scheiß gibts auch verkettet - fällt eines aus is die ganze Spielesammlung unbrauchbar...

  7. #7
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Was am meisten nervt ist das diese beschissenen Teile sich immer tiefer in die Registry reinwursteln, Autostarteinstellungen überschreiben, Dienste mitinstallieren und in einigen Fällen einen sogar mit aufpoppender Werbung belästigen (Origin)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Battle.net 2.0 Panel + Screens
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:54
  2. News: Battle.net 2.0 released
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:34
  3. Warcraft3 Battle.net hilfe!!!!
    Von Arthas99 im Forum PC Strategie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:07
  4. Probleme mit dem ganzen Battle.net
    Von Quest im Forum PC Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:37
  5. Diablo 2 Battle Net Terror
    Von Thunderskull im Forum Rollenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •