+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Battle.net 2.0 Features

Eine Diskussion über Battle.net 2.0 Features im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Nach und nach kommen immer mehr der Features vom Battle.net 2.0 an die Öffentlichkeit. Zuletzt ist dies jetzt in einem ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Battle.net 2.0 Features

    Nach und nach kommen immer mehr der Features vom Battle.net 2.0 an die Öffentlichkeit. Zuletzt ist dies jetzt in einem Interview mit Dustin Browder gelungen. Teilweise sind die Informationen neu oder weiter ausgeführt wie auf der BlizzCon preisgegeben wurde.
    • Es wird eine Trainings-Liga geben mit besonderen Regeln. Die Platzierung in dieser Liga ist nicht wirklich wichtig.
    • Danach folgen die echten Ligen und zwar aufsteigend: Copper, Bronze, Silver, Gold, Platinum und Pro.
    • Jede Liga ist in Divisionen mit jeweils 100 etwa gleichstarken Spielern aufgeteilt. (Die Siegwahrscheinlichkeit liegt statistisch bei 50%)
    • Das Battle.net kann die Spielstärke nach etwa 10 Spielen recht genau bestimmen. Zusätzlich werden die Spieler nach einer Selbsteinschätzung gebeten.
    • Ein StarCraft II CD-Key bedeutet auch nur einen Battle.net account. Ein guter Spieler kann nicht in die tieferen Ligen gehen und dort "noobs pwnen"
    • Es wurde noch nicht entschieden wie das Preissystem der Custom Maps auf dem Marketplace aussehen wird. Auch ist noch nicht geklärt wie die Karten vor Raubkopien geschützt werden.
    • Der Editor wird im laufe der Beta für die Tester verfügbar sein, damit es schon zum Start von StarCraft II einige Custom maps geben wird.
    • Die Spielverbindung wird Peer-to-Peer sein. Die Daten wandern also direkt von Spieler A zu Spieler B, ohne vorher über das Battle.net zu fließen.
    • Sollte ein Spieler laggen, dann wird dies im Spiel eindeutiger Angezeigt als es bisher war.

    Übersetzt und zusammengetragen in diesen wichtigsten Punkten von mystarcraft.de
    Interview mit Dustin Browder: Dustin Browder zum Battle.net 2.0

    Keine Kompromisse

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das hört sich alles sehr gut durchdacht an. Man versucht, alle Bereiche des Spiels auf einer möglichst hohen Qualitätsebene abzudecken.

    Interessant finde ich übrigens auch den Kontrast zu CnC4 an dieser Stelle. Dort versucht man, das Spiel selbst noob-freundlicher zu designen, um die schlechteren Spieler quasi (auch durch den 5vs5 Modus) künstlich länger am Leben zu erhalten. Dabei hängt gerade im Multiplayer doch fast alles an einem guten Matchmaking-System - Spieler müssen auf gleichstarke Kontrahenten treffen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Spielverbindung wird Peer-to-Peer sein. Die Daten wandern also direkt von Spieler A zu Spieler B, ohne vorher über das Battle.net zu fließen.
    Sollte ein Spieler laggen, dann wird dies im Spiel eindeutiger Angezeigt als es bisher war.
    Heißt das, dass nichtmehr jeder für sich laggt, sondern ein Spieler den gesamten Speed runterzieht? Sonst bräuchte man ja keine ANzeige wer Lagg verursacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Features von Windows 95
    Von Shuba im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:58
  2. Versteckte Features in der Beta
    Von mormux im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:17
  3. [Freeware]Battle of Yavin und Battle of Endor
    Von Outsider im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:39
  4. Activision: Welche Features fehlen in EaW?
    Von Junker im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:05
  5. FFG vs LoCk-On^ & Features
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •