+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Batch 43 - Zerg vs Zerg

Eine Diskussion über Batch 43 - Zerg vs Zerg im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Wie schon in vorhergehenden Gesprächen vermerkt, arbeitet das Entwicklerteam besonders intensiv an der Einzelspielerkampagne, welche wir zu einem späteren Zeitpunkt ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wie schon in vorhergehenden Gesprächen vermerkt, arbeitet das Entwicklerteam besonders intensiv an der Einzelspielerkampagne, welche wir zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter besprechen werden. In der Zwischenzeit werden die Fragen der nächsten paar Batches eher „leichter” sein, um dem Entwicklerteam genügend Zeit für ihre aktuellen Designherausforderungen geben. Es werden derzeit auch viele Vorbereitungen sowohl für die Games Convention in Leipzig, als auch auch die BlizzCon gemacht, um sicher zu stellen, daß die StarCraft II Community auf jeden Fall ihre Informationsvorschub bekommt. Nichtsdestoweniger waren wir in diesem Batch in der Lage ein bißchen mehr mit Dustin und unseren Balancedesignern zu reden, um am Ende unserer heutigen Fragen einen Blick auf aktuelle Zerg-Mirrormatches zu werfen. Viel Spaß!

    Was passiert, wenn ein Annulator einen Koloss mit der Antigravitationsfähigkeit belegt? garmfarf, battle.net
    Wenn Antigravitation auf einen Koloss gespielt wird, wird dieser noch immer angehoben und immobil gemacht, was nach wie vor erlaubt den Koloss anzugreifen, sofern die angreifende Einheit Luftziele beschießen kann.

    Wie viele Bestien wird es geben und werden sie Angriffsanimationen haben? SatanicLaser, battle.net
    Es wird (neutrale) Bestien geben, aber es gab bisher keine genaueren Diskussionen bezüglich ihrer Angriffsanimationen. Bei der Gelegenheit: Es besteht die Chance, daß ein BlizzCon-Panel möglicherweise die Community etwas mehr darüber informiert, welche Bestien es geben wird.

    Kann der Infestor jedes Gebäude infizieren oder nur spezifische, so wie Kasernen oder Warpknoten, falls die Protoss infiziert werden können? Son_Of_Korhal, battle.net
    Dies ist in der Tat ein Punkt, den wir derzeit gerade ein wenig testen. Es ist noch nicht entschieden, ob der Infestor in der Lage sein wird Protoss- oder Zerg-Gebäude zu infizieren, da es sowohl Gameplay-, als auch Storygründe für viele verschiedene Optionen gibt. In jedem Fall wird am Ende des Tages das Entwicklerteam eine Option wählen, die sowohl ausbalanciert ist als auch Spaß macht, bezogen auf das Mehrspielergameplay.


    Welche Einheitengrafiken werden derzeit runderneuert? starcraft2forum.org
    Es gibt diverse Graphiküberarbeitungen jede Woche, doch die zwei neusten Einheiten, die ein graphisches Update bekommen haben, sind der Nomade und der Hetzer. Der terranische Nomade bekommt ein komplett neues Design bezogen auf alle Versionen, die die Community bisher gesehen hat. Darüber hinaus wird der Protoss Hetzer aktualisiert, so daß er dem Concept-Art von Samwise ähnlicher sieht.

    ie spielen sich Zerg-gegen-Zerg-Partien in StarCraft 2? Ist es noch immer vor allem eine Schlacht von Mutalisken und Zerglingen oder haben die neuen Einheiten daran einiges geändert? Ideas, teamliquid.net

    ZvZ-Partien (Zerg vs. Zerg) beginnen üblicherweise auf zwei verschiedene Arten, Zerglinge oder Schaben (Roaches). Angriffslustige Spieler können die Mobilität der Zerglinge benutzen, um in der frühen Spielphase die Kontrolle zu übernehmen, während das Setzen auf Roaches eine defensivere Strategie ist. Bezogen auf die Kosten gewinnen Zerglinge im offenen Gelände, Roaches am Choke, aber in der mittleren und späten Spielphase mit zunehmender Einheitenzeit können es Roaches sogar im offenen Gelände mit Zerglingen aufnehmen oder sie sogar übertrumpfen. Hydralisken haben nicht viel Nutzen im frühen ZvZ, sie sind mehr eine Luftabwehreinheit in StarCraft II.

    Die Tier2-Schlachten setzen sich mit Berstlingen fort, welche die Zerglinge dominieren, aber mit entsprechendem Micro können tatsächlich sogar Zerglinge gegenüber Bestlingen die Nase vorn haben. In ähnlicher Weise kontern Schleicher die Schaben bei den Kosten, aber letztere haben ihren Mobilitätsvorteil. Mutalisken schlagen eine Zergling/Roach-Kombination, da diese Einheiten keine Lufteinheiten treffen können. Neu in StarCraft II ist allerdings, daß Hydralisken besonders gut gegen Mutalisken sind, was dazu führt, daß so etwas wie eine Roach/Hydra-Kombination es mit der klassischen Zergling/Mutalisk-Kombination aufnehmen kann. Außerdem gibt es einen weiteren großartigen Weg gegen Mutaliskenhorden: Der Tech auf Infestation Pit (selbes Techlevel wie der Schößling) und der Bau von Corruptor- oder Infestoreinheiten. Infestoren haben die Verseuchungsfähigkeit, welche sich hervorragend für den Kampf gegen klumpende Einheiten wie Mutalisken eignet. Und der Corruptor ist schließlich die fliegende Luftabwehr der Zerg.


    Durch das hohe Tempo in einer ZvZ-Partie schaffen es die meisten Spiele nicht bis zu Tier3, aber falls dies dennoch passiert, sind Ultralisken mit ihrer Klingenattacke oder Schwarmwächter, die Brütlinge nutzen, um viel Bodenkampfschaden anzurichten, gute Optionen.

    Insgesamt hat StarCraft II eine Auswahl an Möglichkeiten, selbst in Mirrormatches wie Zerg gegen Zerg. Spieler können unterschiedliche Einheitenzusammenstellungen nutzen, um die klassische Zergling/Mutalisk-Strategie zu kontern, welche noch immer eine starke, aber nicht die einzige Option ist.

    --- End of Transmission ---

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Das spiel gefällt mir

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zerg - Die Einheiten
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:42
  2. Zerg - "We are the Swarm!"
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:18
  3. Zerg am 10. März?
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:37
  4. Zerg Screenshots
    Von MaxPayneX im Forum StarCraft 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •