+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Batch 38: 9 Antworten

Eine Diskussion über Batch 38: 9 Antworten im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Es ist eine sehr aufregende Zeit für Blizzard und alle Fans von Blizzardspielen. Vor einigen Tagen haben wir bekanntgegeben, dass ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Batch 38: 9 Antworten

    Es ist eine sehr aufregende Zeit für Blizzard und alle Fans von Blizzardspielen. Vor einigen Tagen haben wir bekanntgegeben, dass die BlizzCon auch im Jahre 2008, genauer in Anaheim, Kalifornien im Oktober stattfinden und noch größer sein wird als letztes Jahr (http://www.blizzard.de/press/080512.shtml). Außerdem halten uns die Vorbereitungen für das Worldwide Invitational in Paris auf Trab. Alle Besucher werden dort die Möglichkeit haben StarCraft 2 in einem großen Demobereich spielen zu können und selber zu erfahren worüber wir de vergangenen Monate geredet haben. Besucht die offizielle Seite des Worldwide Invitational, um alle Neuigkeiten rund um das Event zu erfahren: http://eu.blizzard.com/wwi08/

    Doch nun kommen wir aber erstmal zu den Antworten auf die Fragen welche ihr an das Entwicklerteam hattet. Viel Spaß!

    1. Wenn die Schabe von einer Fähigkeit wie Blutbad oder Psi-Sturm, etwas was die Trefferpunkte pro Sekunde reduziert, betroffen ist, wird der Effekt dann von der Trefferpunktregeneration negiert oder regeneriert die Schabe einfach weniger Trefferpunkte pro Sekunde für die Dauer der Fähigkeit? (sclegacy.com)
    Zum Verständnis: Die Schabe regeneriert Trefferpunkte mit einer festen Geschwindigkeit, der Psi-Sturm macht einen festgelegten Schaden in Intervallen in dem betroffenen Gebiet. Wenn man in der jetzigen Version des Spiels die Schabe für die volle Dauer in den Wirkungsbereich eines Psi-Sturms stellt, wird sie am Ende ungefähr 50% ihrer ursprünglichen Trefferpunkte haben. Mit einem neuen Upgrade welches im Schwarmstock erforscht werden kann und der Schabe eine noch höhere Regeneration gibt, wird diese nach der Dauer eines Psi-Sturms um die 80% ihrer ursprünglichen Trefferpunkte haben.

    2. Wird es in StarCraft 2 ein eigenes Aussehen für jeden Helden geben oder wird wie in StarCraft:Broodwar das Aussehen einer normalen Einheit verwendet und nur die Werte erhöht?
    (starcraft.org)
    Helden in StarCraft 2 werden alle ihr eigenes Aussehen haben und sich von den normalen Einheiten unterscheiden.

    3. Wird ein Rang/Ehrfahrungssystem welches von terranischen Einheiten benutzt wurde als Option im Kampagnen-Editor verfügbar sein? (starcraft.org)
    Wir versuchen dieses Feature zur Verfügung zu stellen.

    4. Wird es möglich sein, während eines Mehrspielerspiels Allianzen zu schließen, zu wechseln, aufzuheben etc.? (starcraftcz.com)
    Spieler werden die gleichen diplomatischen Möglichkeiten haben wie in StarCraft:Broodwar. Zusätzlichen werden vielleicht noch einige Extraoptionen, wie das Übergeben der Kontrolle eigener Einheiten und verteilen von Ressourcen an Verbündete, eingebaut.

    5. Wird es in StarCraft 2 neue Kartengrafiksätze geben und bereits bekannte aus StarCraft:Broodwar ebenfalls wieder zu sehen sein?
    Reiko.Cry (wgtour.com)
    Vielen Kartengrafiksätze aus dem Original wie Mar Sara, Char, Shakuras und Raumplattformen wird es auch in StarCraft 2 wieder geben. Es werden jedoch auch neue geben, wie zum Beispiel den Grafiksatz einer zerstörten Stadt.

    6. Von welcher Kreatur habt ihr euch inspirieren lassen, dem Zergling die Möglichkeit zu geben, sich zu einem Berstling zu entwickeln? (starcraft2.com.au)
    Die Idee für den Berstling kam von keiner bestimmten Kreatur. Eigentlich haben wir etwas gesucht, was die Rolle einer Bodeneinheit übernimmt welche Flächenschaden macht und sich selbst dabei opfert. Um den Zergling ein wenig vielseitiger zu machen haben wir ihm dann die Möglichkeit gegeben, sich in einen Berstling zu entwickeln. Diese Fähigkeit steht in der jetzigen Version in Tier 1 zur Verfügung. Für eine selbstmörderische Einheit hat das Art-Team dann die Idee gehabt, eine Einheit mit großen Flüssigkeitssäcken zu kreieren welche ihr nun auf den StarCraft 2 Screenshots sehen könnt.

    7. Könnt ihr uns vielleicht mit mehr Details zu den Sprengladungen der Rächer geben? Wie viel Schaden machen sie? Sind sie gegen Einheiten und auch Gebäude effektiv? Sind sie auch ohne Detektor sichtbar? Wie hoch ist die Abklingzeit? Solesteeler (teamliquid.net)
    Die Sprengladungen des Rächers machen im Moment 30 Schaden plus 30 zusätzlichen Schaden gegen gepanzerte Einheiten sowie Gebäude. Die Sprengladungen sind auch ohne Detektor zu sehen, haben eine Abklingzeit von 30 Sekunden und sind auf jeden Fall so klein, dass gezieltes Feuer auf sie relativ schwierig ist. In der aktuellen Version des Spiels wird ein Upgrade benötigt, damit die Rächer mit den Ladungen ausgestattet werden.

    8. Sind die Tiefen- und Sporenkolonien der Zerg in der Lage sich aus dem Bereich des Kriechers zu bewegen?
    Elsoron (battle.net)
    Ja, die Kolonien können auch außerhalb des Kriecherbereiches platziert werden. Denkt jedoch daran, dass sich alle Zerggebäude die nicht von Kriecher umgeben sind, langsam Schaden kriegen und dadurch vielleicht sterben. Kriecher welcher sich in einer feindlichen Basis ausbreitet, macht außerdem langsam Schaden an gegnerischen Gebäuden. Dadurch ist es möglich, Kriecher für neue offensive Taktiken einzusetzen.

    9. Wird der Kampagnen-Editor auch nicht-englische Buchstaben unterstützen (ó, ű, ő, ú, á, é, etc.)?
    (starcraft2.hu)
    Ja, auch diese Buchstaben werden unterstützt.

    2, 4 und besonders 8 finde ich gute Fragen bzw Antworten.
    Kriecher als Angriffswaffe... Das ermöglicht ganz neue Strategien. Aber man muss auch erstmal soweit mit seinem Kriecher soweit kommen. Die Overlords werden damit sicher offensiver eingesetzt.
    Geändert von Junker (16.05.2008 um 01:05 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    8 klingt viel interessanter und für mich noch 3 und 9 in Sachen Mapping

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm, früher haben aber Sporen- und Tiefenkonlonien (vorher ja Kriecherkolonie) den Kriecher verbreitet oO, d.h. dass tun sie ja logischerweise nicht mehr^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Registrierungsprobleme ? hier posten (antworten) !
    Von stefros im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 20:02
  2. Batch Dateien (*.bat)
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 02:08
  3. Fragen & Antworten zu den neuen Forenregeln
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 23:14
  4. betrifft disi-def ||| bitte nur teracce-spieler antworten
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 16:55
  5. Antworten schreiben
    Von patrick im Forum Support Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •