• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Batch 36: Berstling Screencraft

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
uf_sc2.jpg

Reminder: This is the final week for I<3 SC Submissions to be eligible for T-Shirts! Send your entries in today! Be a part of StarCraft history!
http://www.blizzard.com/us/inblizz/contests/ilovesc/

Um das Diskussionsthema des Monats für euch etwas anschaulicher zu gestalten, würden wir euch heute gerne zeigen, wie der Berstling zur Zeit aussieht!

ScreenCraft: Der Screenshot dieser Ausgabe zeigt euch, wie die Berstlinge bedeutend größer geworden sind, seitdem sie zuerst bei der Vorstellung der Protoss in Korea im Gameplay Trailer gezeigt worden sind. Dieses Wachstum ermöglicht es, die Berstlinge fokussiert anzugreifen, wenn das Mikromanagement stimmt.

Feedback zum Berstling könnt ihr auch im Diskussionsthema des Monats geben:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-eu&t=463

Invasion der Berstlinge (Baneling Invasion)
ss80.jpg

Eine Armee Bestlinge fällt in eine gegnerische Zerg-Basis ein, die gerade im Aufbau ist.

1. Werden die Unsterblichen der Protoss getötet, wenn einen Nuklearschlag direkt neben ihnen einschlägt (da die Schilde der Unsterblichen alle schweren Geschütze blocken sollten und der Nuklearschlag definitiv zu den schweren Geschützen gehört)? (Battle.net) (Battle.net) Eragon320

Was die Einheiten angeht, so kann nur das Mutterschiff der Protoss und die Unsterblichen mit ausgebildeten verstärkten Energieschilden einen Nuklearschlag überleben. Der weiterentwickelte Unsterbliche wird 10 Schaden vom Nuklearschlag erleiden. Alle anderen Einheiten trifft der Nuklearschlag mit 800 Schaden und ist somit viel mächtiger als im Original-StarCraft.

2. Wie mächtig ist die Regeneration der Schabe? Wieviel Zeit ist nötig, um von 1 auf maximale Gesundheit zu regenerieren? (sc2pod.com)?

Die Schabe regenerier 15 Gesundheitspunkte pro Sekunde, was ihm erlaubt innerhalb von 6 Sekunden auf maximale Gesundheit zu kommen. Wenn man nun also gegen Schaben ankämpft, so muss die Armee entweder sehr gut kontrolliert werden, so dass die Schaben nacheinander in den Fokus genommen werden oder man geht mit Einheiten, die einen hohen Schaden verursachen gegen sie vor, wie zum Beispiel mit Belagerungspanzern oder Archons.

3. Werden Overseer zäher als Overlords sein? (Battle.net) - Mestroyer

Wenn ein Overlord sich in einen Overseer verwandelt, wird er einen Geschwindigkeitsbonus, passive Detektoren, die Fähigkeit Kriechermasse unter sich zu produzieren und die Fähigkeit Ressourcen zu korrumpieren erhalten, so dass die Gegner diese nicht mehr so leicht erlangen können. Außerdem wird sich die visuelle Reichweite der Overseer vergrößern, je langer sie bewegungslos an einer Stelle verharren (nicht jedoch die Reichweite ihrer Detektorfähigkeit).


4. Lohnt es sich das Reaktor Addon bei den Terranern zu bauen, da der Nutzen einer verdoppelten Warteschlange nicht sehr nützlich ist, da es häufig eine schlechte Idee ist, eine volle Warteschlange zu haben? (gamereplays.org)

Ja! Der der Reaktor der Terraner verdoppelt nicht nur die Größe der Warteschlange. Für nur 50 Mineralien and 50 Vespingas für den Reaktor, können dann die Kaserne, Fabrik oder der Raumhafen die Möglichkeit haben zwei Einheiten gleichzeitig zu bauen (solange diese Einheit kein Tech-Labor benötigt). Meistens lohnt es sich also den Reaktor zu bauen, anstatt eine zweite Kaserne, Fabrik oder Raumhafen zu bauen. Man kann damit also genausoviele Einheiten bauen, wie von zwei Gebäuden und ihr könnt den Reaktor, wenn nötig auch wieder zerstören und 100% der Ressourcen, die dafür verbraucht worden zurückgewinnen. Gebäude abzureissen erlaubt es dem Spieler schnell zwischen Technologien zu wechseln oder die Basis zu evakuieren.

5. Wird es verschiedene Texturen für Gebäude geben, die ähnlich wie die Texturen der Landschaft aussehen? (In Warcraft 2 sahen die Gebäude auf Winterkarten verschneit aus) (starcraft2.hu)

Dies ist etwas, was unsere Künstler gerne machen würden, allerdings läuft es im Endeffekt darauf hinaus, ob sie genügend Zeit dafür haben. Es ist noch sehr viel zu tun im Bereich der Artworks. So arbeiten sie zum Beispiel zur Zeit unter anderem daran dem Marodeur der Terraner den letzten Schliff zu geben. Bei den Marodeuren werden die Spieler viele komplexe Animationen sowohl bei ihren Waffen als auch in den Anzügen zu sehen bekommen.

6. Wird die Halluzination-Fähigkeit der Hohen Templar noch geändert, da nun neue zähe Einheiten, wie der Thor oder der Koloss eingeführt worden sind? (battle.net) - Elsoron

Die Fähigkeit Halluzination hat sich wegen diesen Einheiten nicht verändert, allerdings wurde sie seit dem Original-StarCraft um einiges verstärkt. Zum einen haben die Illusionen dieselbe anzahl an Trefferpunkten wie die Originaleinheit, sie nehmen allerdings doppelt so viel Schaden. Außerdem halten diese Einheiten nun länger. So werden sie 2-3 Minuten existieren können, was bedeutend länger ist als im Original. Zu guter letzt kostet es nur noch 40 Energie, um die Illusion einer Einheit herzustellen, was sehr viel günstiger ist als im ersten Teil, wo es 100 Energie gekostet hat.

---End of Transmission---
Quelle: Battle.Net
 
Last edited:
Leider enthalten die Batches oft Sachen, die sich sowieso wieder ändern. Gut zu wissen, dass der Reaktor geändert wurde und sich endlich wieder pro Kaserne/Fabrik/Raumhafen 2 Einheiten bauen lassen. Wer braucht Bauschleifen mit 10 Einheiten :knife
 
Last edited:
Sieht ja ma richtig abgespaced aus ^^
Aber der Schritt mit größeren Berstlings gefällt. Hoffentlich kann Blizz den Termin halten. Endlich wieder n gutes Game das an der FH im MP geht ^^
 
Ein Zerg mit fast nur Nahkampfeinheiten hat eigentlich kaum Möglichkeiten einen Angriff vieler Berstlinge abzuwehren. Da haben die Terraner eigentlich noch die besten Möglichkeiten glaube ich. Die Zerg eigentlich die wenigsten.
 
Ein Zerg mit fast nur Nahkampfeinheiten hat eigentlich kaum Möglichkeiten einen Angriff vieler Berstlinge abzuwehren. Da haben die Terraner eigentlich noch die besten Möglichkeiten glaube ich. Die Zerg eigentlich die wenigsten.
Hydras, Mutas, TKs, ... seh da keine Probleme. Hängt aber auch n bisl davon ab wie zeitig man zu Berstlingen morphen kann.
 
Zumal man mit Zerglingen vermutlich blocken kann und dann noch Roaches, Lurker hat. Denke das sollte im ZvZ ganz gut hinhauen.
 
Hoffentlich schaffen sie es, die ZvZs strategischer zu machen. Im ersten Teil wird auf Landmaps "nur" Muta/Ling/Terror gespielt ... und Landmaps machen etwa 90 % aller Matches aus.

Edit: Legendäres Match: http://www.youtube.com/watch?v=27EE9R8B2Zo

Mondragon basht den besten Zerg 2007, Savior.
 
Last edited:
Back
Top Bottom