+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Batch 30: Kartenerstellung

Eine Diskussion über Batch 30: Kartenerstellung im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Gespräch mit den Entwicklern: Brett Woods ist wieder mit von der Partie und beantwortet Fragen von der Community zur Kartenerstellung. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Batch 30: Kartenerstellung


    Gespräch mit den Entwicklern: Brett Woods ist wieder mit von der Partie und beantwortet Fragen von der Community zur Kartenerstellung. Wir können gar nicht genug betonen, dass StarCraft II ein immenses Potential für Karten bietet, die von Spielern erstellt wurden (UMS User Map Settings). Wir wollen der Community die Werkzeuge geben die sie brauchen, um großartige Spielzusätze für StarCraft II zu erstellen.

    1) Ist es möglich das Spiel so zu programmieren, dass Kartenersteller die Möglichkeit haben Karten so zu erstellen, dass die Spieler die Möglichkeit haben feindliche Zauber und Raketen zu stoppen?
    Dies sollte durch das Anpassen von Fähigkeiten möglich sein und oder dem Nutzen von speziellen Auslösern (Trigger).

    2) Wird man bei den Einheiten das Geschlecht frei wählen können?
    Nein, wir planen nicht weibliche und männliche Versionen für jede Einheit einzubauen.

    3) Wird es die Möglichkeit geben, dass Spieler die Waffen im Spiel ändern?
    Wir haben zwar keine direkten Pläne für ein spezielles Interface diesbezüglich, aber es sollte über das äußerst flexible Fähigkeiten-System möglich sein.

    4) Werden Mehrspielerkarten untereinander verknüpft sein, so dass Spieler Mehrspieler-Kampagnen erstellen können?
    Ja, wir wollen Mehrspieler-Kampagnen und das Verknüpfen von Karten unterstützen.

    5) Werden alle Gebäude einzeln zur Verfügung stehen und können einzelne Technologien und Konstruktionsvoraussetzungen deaktiviert werden?
    Der Technik-Baum, also die Konstruktionsvoraussetzungen und die verfügbaren Technologien, kann über das Ändern der Einstellungen oder Auslöser (Trigger) komplett angepasst werden.

    6) Wird das Erforschen von Angriffsfähigkeiten Auswirkungen auf den Technik-Baum haben können? Könnten zum Beispiel Stimpacks die Voraussetzung sein um eine Fabrik zu erstellen?
    Ja, der Technik-Baum und das Verbesserungssystem können im Editor komplett eingestellt werden.

    7) Ist es möglich der KI zu befehlen eine Fähigkeit zu erforschen, eine Verbesserung durchzuführen, ein Gebäude an einer bestimmten Stelle zu errichten, eine Einheit an einer bestimmten Stelle zu produzieren und sich von einem Ort zurückzuziehen?
    Ja, es wird umfangreiche Unterstützung für KI-Skripte geben.

    8) Werden Kartenersteller die Möglichkeit haben Wetter-Effekte zu kreieren, die die Umgebung beeinflussen und in das Spiel eingreifen? Wird dies überall oder nur in bestimmten Gegenden möglich sein?
    Die Technologie für Wettereffekte ist noch nicht abgeschlossen. Auch wenn Wetter-Effekte das Spiel nicht direkt beeinflussen sollten, ist es möglich Wettereffekte mit dem gewünschten Effekt durch einen Auslöser (Trigger) zu verknüpfen.

    Quelle: Battle.Net
    Geändert von Little. (08.03.2008 um 15:02 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was heisst denn dass Mehrspieler Karten untereinander verknüpft sind?
    Und Mehrspieler Kampagnen sind dann einfach Games in die man mit mehreren einjoint auf einer Custom Map von der aus dann eine Art Kampagne durchgespielt wird?

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das ist eigentlich nur für Coop-Kampagnen relevant. Das war in SC so wie beschrieben nämlich nicht möglich. Da musste man wenn man eine eine Coop-Kampagne spielen wollte nach der jeweiligen Map ein neues Spiel mit der nächsten Map erstellen. War etwas nervig und stört auch irgendwie den Spielfluss.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batch 39: Kartenerstellung
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:57
  2. Batch 31: Der Schakal
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 16:14
  3. Batch 29: Bunkerrush
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 04:17
  4. Batch 28: Neues zum Marodeur
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:01
  5. Batch Dateien (*.bat)
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •