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Balance by Blizz

Eine Diskussion über Balance by Blizz im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; was is daran scwer mit einer sentry die choke zu blocken?...

  1. #41
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
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    was is daran scwer mit einer sentry die choke zu blocken?

  2. #42
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
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    Ich Spiele ja nicht viel 1v1 aber wenn dann bin ich immer grad woanders und die Marauder sind schon oben bevor ich das Feld setzen kann. Bin halt nicht so schnell.
    Nix mehr drin.

  3. #43
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Als T hilft gegen Mutas ja ein Raktenturm IN der Ecoline der dann von allen Seiten repariert werden kann. Wird die Mutamasse kritisch juckt das aber auch nicht. Halluzination von P muss aber auch erst erforscht werden. Ressourcen die im Early fehlen können. Aber Ps müssen sich wohl dran gewöhnen Hallu zu techen um nicht von Banshees / ... überrascht zu werden. Als Z ist n Ovi zwar toll, vor Speed aber auch sehr anfällig wenn er an ner ungünstigen Stelle vom T erwischt wird. Hat halt alles seine vor und Nachteile. Persönlich gebe ich gerne zu das Maras speziell mit Stim n Tick zu heftig sind, dafür nerven bei Toss halt die Units im Late. In diese Richtung will ja anscheinend auch Blizz was tun.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #44
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    @jimmi_neutron: Du spielst allein Platin und bist zu langsam mit Forcefields?
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  5. #45
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    @jimmy: Warum schaust du nicht einfach Tribunus' Profil an, bevor du Scheiße schreibst?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    @Zokker
    -tanks sind fail, dann bauste eindeutig nicht genug
    -Probleme gegen Koloss? Tja wieder Tanks zu wenig, denn der Tank hat n Reichweite von 7 und der Koloss von 6, upgrades, Tank 13, Koloss 9. Der Viking hat standard mäßig n Reichweite von 9 und keine weitere EInheit beim Toss hat die, also verlierst kein Viking, aber die Kolosse werden unnütz.
    Klärt mich mal auf was an Toss so schwer im late sein soll?
    Wieso erledigen sich cloakbanshees? die können immer noch 3-4 Sonden raussnipen ohne gekillt zu werden, weil die soviel abkönnen

    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Hmmmmm????Du Spielst aber nicht in Diamant oder Platin.Du kannst die komplette Map vor der Robo und extrem schnell Scouten!!Einfach Halluzination Erforschen und das Thema ist gegessen.So kannst du dich auf"ALLES" einstellen was dein Gegner macht.In sachen Scouting sind Zerg und toss dem terra 100% überlegen durch Ovis von anfang an und Halluzinationen oder Beobachter die jederzeit immer und überall sein können während der Scan immer nur eine kleine Fläche zeigt.

    Was allerdings stimmt ist das terra zu schnell mit Maraudern Pushen kann und so trottel wie ich das nicht immer stoppen können und das der Koloss mit Thermo Upgrade viel zu stark ist.Genauso sind die Mistviecher von Mutas zu schnell ,denn es kann sich niemand erlauben immer genug Units in den Verschiedenen Ecos zu haben.
    Wie dezi schon sagte, Hallus muss erst erforscht werden 100 100. Kannste aber kein Warpgate erforschen. So dann haste es, darfste aber erst mal warten bis dein Protektor genug Energie hat (100). Genug Energie losschicken, wunderbar ich seh ein Banshee, jetzt haste aber n problem, weil du gas in erforschen und bla gesteckt hast, kommt der unsichbare banshee, sagen wir du hast was dagegen, hast aber keine Energie mehr um die marauder an der Rampe zu blocken weil Hallus zuviel energie fressen und ohne Warptore haste nicht genug EInheiten um die Marauder zu stoppen bzw kannste nicht einfach mal Protektor ranholen, der die Rampde dicht macht. Aber wenigstens haste die map gesehen und weißt das du drauf gehst. Super....

    Im late mag das wunderbar sein(werd ich in zukunft auch öfter nützen), aber am Anfang eines games ist hallus dien Untergang! Aber der Terra kann ja auch mal im late ein Hellion bauen und damit die Karte absuchen,also richtig krasser nachteil fürn Terra...
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  7. #47
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    Avatar von StyleLiga
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    Es sind immer die anderen Armeen imba. Und wenn jemand mit nem getarnten Banshee kommt, der 150,100 und 200 200 für Tarnung kostet dann wird der sicherlich noch mit 5 Marodeuren vor deiner Tür stehen, nen Proxy-Thor haben und im Hintergrund auf Battlecruiser techen...
    Ich denke, dass man als Protoss mit nem 1 Gate into Robo mit einem Immound dann nem Beo absolut safe fährt.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #48
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    Avatar von OpTiK
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    Welcher Toss benutzt bitte Hallus?
    I own you, kk?

  9. #49
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    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    Es sind immer die anderen Armeen imba. Und wenn jemand mit nem getarnten Banshee kommt, der 150,100 und 200 200 für Tarnung kostet dann wird der sicherlich noch mit 5 Marodeuren vor deiner Tür stehen, nen Proxy-Thor haben und im Hintergrund auf Battlecruiser techen...
    Ich denke, dass man als Protoss mit nem 1 Gate into Robo mit einem Immound dann nem Beo absolut safe fährt.
    Naja mit Banshee und 5 Marauder kann der schon kommen, marauder brauchen kaum gas und mule macht den Rest. Aber mit der bo 1Gate into Robo hast du recht, die beste option. Aber genau das mein ich ja der Terra hat zig optionen sein Spiel zu eröffnen, der Toss dagegen sehr wenige und der muss sich den Terra anpassen was aber erschwert wird durch die schlecht scout varianten von Toss und die vielen eröffnung von Terra.

    @Lester hast du mich eigentlich vorgestern oder so beim laddern verhauen?^^
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  10. #50
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    Avatar von Lester
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    Nee, bestimmt net. Hab schon ewig nimmer geladdert!
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  11. #51
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Welcher Toss benutzt bitte Hallus?

    Spam für eine bessere Welt!

  12. #52
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Es gibt aber in der Tat jemanden mit dem Nick Lester in den EU Top200 ... hät ja sein können

    The night is dark and full of terrors.

  13. #53
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    Avatar von b.mOvy
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    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Hmmmmm????Du Spielst aber nicht in Diamant oder Platin.Du kannst die komplette Map vor der Robo und extrem schnell Scouten!!Einfach Halluzination Erforschen und das Thema ist gegessen.So kannst du dich auf"ALLES" einstellen was dein Gegner macht.In sachen Scouting sind Zerg und toss dem terra 100% überlegen durch Ovis von anfang an und Halluzinationen oder Beobachter die jederzeit immer und überall sein können während der Scan immer nur eine kleine Fläche zeigt.

    Was allerdings stimmt ist das terra zu schnell mit Maraudern Pushen kann und so trottel wie ich das nicht immer stoppen können und das der Koloss mit Thermo Upgrade viel zu stark ist.Genauso sind die Mistviecher von Mutas zu schnell ,denn es kann sich niemand erlauben immer genug Units in den Verschiedenen Ecos zu haben.
    endlich einer der´s ausspricht.
    3 gate into robo ist eine super safe build, gegen die man als T eig. kaum einen counter hat weil sie wunderbar abgerundet ist. wo´s das problem wenn du nix anderes bauen kannst (als ob das so wär, es gibt ja auch kein proxy pylon 4 gate oder voidray cheese), wenn kolossi mit upgrade einfach nur derb rapen.
    tanks brauchste im tvp überhaupt nicht bauen, wie du z.B. hier.
    sehen kannst. strelok hat auf der einzigen wirklichen T map genial gemacroed, elfi hat gespielt wie ein noob und hat sich trotzdem bis ins late retten können.
    tanks failen einfach im tvp, strelok musste unmengen supply verschenken.

    außerdem, wenn jemand mit 5 maraudern an deiner base steht und gleichzeitig ne shee hat isser allin gegangen.
    marauder sind übrigens nicht billig, es macht auch keinen unterschied ob es relativ mehr gas oder mins kostet, und die dinger kosten halt 100 mins und 25 gas.
    dazu kommen noch 150 min/150 gas fürs upgrading.
    und shees sind auch sehr teuer. und dass toss zu jeder zeit up wär ist schlciht nicht wahr, check vllt. aml TL und schau was die pros sagen.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    Deswegen kann er dagegen ja gegen das late von Toss ankommen, wo soviele Spieler sagen, dass Protoss im Late Game den Terran einfach nur kaputt machen ....
    Die Drops wahren sehr gut, am Anfang konnte sich der Toss noch gut davon retten aber dennoch haben die Tanks meistens in den Main Kämpfen gut Schaden gemacht .
    Und jeder Terran sagt dass Toss OP wäre

  15. #55
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
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    strelok hat 3 mal so gut und sehr riskant gespielt. das war wie david gegen goliath, nur das david diesmal ne maschinenpistole statt ner schleuder hatte.
    er kam gegen lategame toss an weil er vielfach besser war. ne 120 supply army von toss raped eine 190 supply army von t- das darf und soll nicht sein.

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    Kann sein, wenn Strelok den falschen Unit Mix baut ... mass marines gegen Templar und Colossi ist halt fail ...

  17. #57
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    cWc.zokker13
    -Probleme gegen Koloss? Tja wieder Tanks zu wenig,
    Um effektiv, EFFEKTIV Kolossi zu killen brächte ich ca. 10 - 15 Tanks die hab ich aber nicht wenn der Toss 1 Base gayness spielt.

    Viele Toss gehen davon aus, dass Terras mehr microen sollen, jawoll, bewegt eure Stalker doch mal gegen Vikings und lasst die nicht iwo stehen...

    Diese Diskussion ist totaler nonsense weils einfach keiner klein bei gibt was aber eigendlich gut ist...

    Ich sag einfachmal T > P weils einfach auf High Skill anders als hier aussieht.

  18. #58
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    ZxGanon
    2 Dinge...
    1.T>P?
    Ich glaub es hackt wohl.
    In Korea gewinnen die Toss zu 58% gegen Terra, weil sie ein Macro Game machen und in Korea werden viel weniger allins gespielt als in Europa.
    Und warum mehr Terras in der GSL gewinnen ist auch ganz einfach, weil ca. doppel so viele Terraner teilnehmen wie Toss und es ist auch irgendwo logisch das bei sovielen guten Spielern, aber bei so wenigen Toss diese als erstes rausfliegen und Terra weiterkommen, weil es x mehr sind.
    2.Dieser meihua ist sonen Werbebot bannt den mal schnell der geht mir jetzt schon auf den Zeiger!
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    und du hast die Ahnung ?
    Ich habe net allzuschwere Probleme gegen Toss... es ist hart im Late Game zu gewinnen, keine Frage, aber du hast x-mal den Chance den Toss im Early-Mid durch ein richtigen Push / Drop vollkommend aus dem Game zu nehmen

  20. #60
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    wie wärs wenn wir uns weniger mit balancing beschäftigen würden und dafür einfach zockn ??
    können doch sowieso nix ändern-.-

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