+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Balance by Blizz

Eine Diskussion über Balance by Blizz im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; hmm blöde seeker missile muss doch für irgendwas gut sein vll mit raven über banelinge fliegn und auf den raven ...

  1. #21
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hmm blöde seeker missile muss doch für irgendwas gut sein vll mit raven über banelinge fliegn und auf den raven die seeker hauen

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wie wir alle wissen war die beamcannon auch eine höchst sinnvolle unit bei TW.
    etwa so sinnvoll dass sie NIE verwendet wurde weil kosten/nutzen in einem ungünstigen verhältnis standen.

    wie wir alle wissen ist die seekermissile höchst sinnvoll...

  3. #23
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    In KW haben mich mal Veamcannon hart geraped. D

    Aber Seekermissle sind noch iwie garnicht benutzt worden, liegt vielleicht daran, dass das Peis/ Leistungs Ver. zu gering ist bzw. es kein guter Harras mit ner Missle ist, weil man A. ausweichen kann und B den teuren Raven verliren kann.
    Wenn dann so ein großer fight ist, microe ich lieber meine Marines als die dummen Banelingen nen kleines Loch in die Masse zu reißen, die können aber auch wieder ausweichen.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    aber in KW waren die beamcannons auch geil. in TW waren sie sinnlos. man hätte auch einen "running engi rush" mit allin mcv sell und 20 running engis machen können, wäre ähnlich effektiv gewesen
    ich find baneling damage eh ein bissl heftig gegen rines. oder wenigstens den damageoutput gegen marauder nerfen, damit man mit gutem micro den schaden schlucken kann.

  5. #25
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Der DMG von Banelingen ist scho ok, wenn man sie splittet ist das Problem ja nicht da...

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    aber in KW waren die beamcannons auch geil. in TW waren sie sinnlos. man hätte auch einen "running engi rush" mit allin mcv sell und 20 running engis machen können, wäre ähnlich effektiv gewesen
    ich find baneling damage eh ein bissl heftig gegen rines. oder wenigstens den damageoutput gegen marauder nerfen, damit man mit gutem micro den schaden schlucken kann.
    Dann hat sehr Probleme gegen Mass Bio...
    Finde den Schaden gerecht zur Zeit.

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hast recht. ich fänd die türme könnten ein bisschen mehr hp haben sodass mass muta nicht mehr so gefährlich ist... ach k.a., ich find nur T up atm. sehr leicht aber up.

  8. #28
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Früher kosteten die Türme auch 75 Minerals und das Rangeupgrade is eh sensless da sie bei 12 Mutas eh geone-hittet werden.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    mutamass = op oder turrets = up...

  10. #30
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Nichts von beiden.
    Die Leute die ihre Türmchen gegen Mutas 'wasten' sind schlicht schlecht.
    Ich habe selten, sehr selten meine Türmchen verloren, ganz einfach, Rangeupgrade und Tower in die Mineralline, wird sofort repairiert und kann die Mineralline decken, Gas ist halt ungeschützt, man sollte aber auch zu einem solchen Zeitpunkt ca. 30 Marines iwo rumlaufen haben...

    Und Ganon nein, 12 Mutas 1 hitten keine Türme, in BW haben sie das, aber da man nur eine Gruppe mir 12 Units und bei mutas einer nen Scourche, Ovi, Drone W/ war, war der Turrent NIE 1 hit, die Mutas haben ihn auf 6 HP oder so runtergepwned und dann ist der Turm abgebrannt.

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die sollten mal was an den scout möglichkeiten vom toss verbessern, das würde einiges am balanching verbessern!
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  12. #32
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich finds im moment ein bissl frustig und denke darüber nach zu protoss zu wechseln, die ich gespielt hab bevor ich mich über die T imbalance aufgeregt hab. protoss ist recht einfach zu spielen finde ich...
    aber ich hab angst dass dann wieder umgebuffed wird und ich scho wieder wechseln muss.
    vllt. sollte ich einfach mal random probieren.

    wie für alle probleme habe ich selbstverständlich auch für dieses eine lösung
    du wechselst gar nicht

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    rofl wtf ahahaha lol? muhahahahihohuuuuu
    guter witz, wirklich, verdammt gut ^^
    scoutmöglichkeiten verbessern, wo ja toss eh schon so derb underpowered ist wär´s doch toll den obs für 100 mins im nexus zu bauen....





    protoss hat imo die besten scoutmöglichkeiten. jetz sagst du "satellitenzentrale kann scannen".
    jo. mag sein. aber nur ein extrem geringes areal. und terras sind auf mules angewiesen. der obs kann bei unteren playerlevels ewig rumfliegen, später muss man mal halt einen mehr bauen, dann gleicht das auch die scans aus. der punkt ist aber dass toss gegen T im midgame einfach nur ALLES sehen während der T sich einen scan nicht leisten kann. außerdem kann der toss prima seinen tech verstecken, was viel zu wenig toss tun imo. dann kann der T den tech nicht scannen und hat keine ahnung was abgeht. also denk nochmal drüber nach wie das mit den observern ist...

  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die besten scout möglichkeiten? Jetzt muss ich ahahaah und so schreiben. Beispiel gegen Terra, da kannste n drohne rein schicken und hast fast null von den Informationen, anders der Terra der kann ewig rum tanzen bei mir in der base und sieht mehr als ich bei ihm. Du kannst von mass Marines bis thor push alles spielen ohne das ich das frühzeitig sehe, deswegen ist der toss auch am Anfang so im Nachteil und wegen marauder. Ich muss immer eine robofabrik bauen, du dagegen kannst bei only kasernen bleiben und brauchst kaum gas, ich dagegen viel um gegen deine Armee übnerhaupt bestehen zu können, also kann ich nicht einfach mal n paar Beobachter bauen. Ein Beobachter kostet mich soviel gas wie zwei Stalker. Der Terra kann genauso versteckt bauen...
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  15. #35
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich als terra kann also mit meinen mächtigen, fliegenden, unsichtbaren marines in deiner basis rumtanzen, right?
    denk mal genau darüber nach was du geschrieben hast!
    ja, der T kann den tech auch verstecken. aber wenn man den observer nicht einfach auf einer stelle lässt und ihn nicht wie ein sibler league spieler über die gegnerischen marines fliegen lässt kann der Toss die gesamte mapcontrol ergreifen. ein mule kostet übrigens 270-300 mins und damit genauso viel wie ein observer. wenn du also kein mule callst bist du als terra derb im nachteil. dass der T ganze zeit scannen kann ist also etwa so sinnvoll wie zu sagen dass observer zu hundertschaften gespammt werden können. ein scannersweep ist für den terra wesentlich weniger vorteilhaft als für den toss ein obs.
    denk mal darüber nach weshalb die P´s in pro replays immer den obs außerhalb der marine reichweite stehen lassen nachdem sie gescoutet haben:
    DAMIT SIE SIE NICHT VERLIEREN.
    gegen 4 rax marine spam gibts übrigens sentrys, obwohl ich dir zustimme dass es auf steppes of war schwer zu deffen ist, da die distance so kurz ist. aber dafür gibts mapvetos.
    also wenn man dem P noch mehr scouting gibt ist P endgültig vollkommen OP.

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hmn kapier nicht was du jetzt mit unsichtbaren Marine willst . Ich sag dir nur, das der Anfang so hart ist weil der Toss Probleme mit dem scout hat. Ich muss zuerst schnell eine robo bauen, denn es könnte ja ein thor push kommen und den kann man kaum scouten. So als nächstes brauch ich theoretisch 2 Beobachter, weil ja a. unsichtbare Banshees kommen könnten und b. den zum scouten nutzen muss. So, da sind erstmal 200 gas weg und mit den 2 Beobachtern hab ich keine Mapcontrol. Jetzt kann aber was ganz anderes kommen, mass marines. Geht ja noch, muss ja nur die Rampe mit centrys blocken die wieder 100gas kosten, hmn damit werden es aber nicht weniger, also noch entweder update für Koloss holen, was wieder 200+200 gas kostet oder hohe templer, kostet mich auch 150+150 und ewige zeit. Will hier nicht sagen das Toss up ist, sie sind aber minimaler schwächer als terra und das im ganzen spielverlauf. Im late sind die nur so stark, weil es kaum terra gibt die, tanks, ghost, oder Raven pumpen und sich von storms weghauen lassen...
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  17. #37
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    was tribunus sagt stimmt eig nen toss wird gezwungen auf robo zu gehen wenn ers net macht pwned ihn irgend nen invis kack

  18. #38
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    LOL, was hier für in Bullshit verzapft wird...

    Ich muss zuerst schnell eine robo bauen
    Damit erledigen sich Cloakshees schon!
    Das eizig problematische für den Toss wäre dann vielleicht ein Dropp aber eine 2 Gate Robo ist doch sauber??

    weil es kaum terra gibt die, tanks
    Tanks sind fail gegen Protoss, sie werden einfach nur hart geraped, wenn der Toss nicht nur grade straight attackmove in meine Army macht, kann er auch meine Tanks mit Kolossi dodgen.

    und sich von storms weghauen lassen...
    Storms sind eigendlich np, die werden ge emp'd oder gedodged, das Schlimme dabei ist, dass wenn man weglaufen will, immer Colossi da sind und die einzelnen Units easy bruzeln...

    Zu der Sache mit den Observern, ich weiß ja nicht, wie ihr eure Jungs führt, probiert die aber vielleicht mal nicht über die ganze Army fliegen zu lassen, es gibt anscheinend echt viele Toss die so naiv sind und denken, dass man das nicht sieht. T-t
    Versucht das Speedupgrade, rumexperimentieren aber nnicht whinen.

  19. #39
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja ich persönlich sag ja nur das man sozusagen gezwungen wird eine robo zu spieln
    und ich bau auch öfters ma in längeren games das speed upgrade für observer und auch für warp prism

  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    . Ich muss zuerst schnell eine robo bauen, denn es könnte ja ein thor push kommen und den kann man kaum scouten. So als nächstes brauch ich theoretisch 2 Beobachter, weil ja a. unsichtbare Banshees kommen könnten und b. den zum scouten nutzen muss.
    Hmmmmm????Du Spielst aber nicht in Diamant oder Platin.Du kannst die komplette Map vor der Robo und extrem schnell Scouten!!Einfach Halluzination Erforschen und das Thema ist gegessen.So kannst du dich auf"ALLES" einstellen was dein Gegner macht.In sachen Scouting sind Zerg und toss dem terra 100% überlegen durch Ovis von anfang an und Halluzinationen oder Beobachter die jederzeit immer und überall sein können während der Scan immer nur eine kleine Fläche zeigt.

    Was allerdings stimmt ist das terra zu schnell mit Maraudern Pushen kann und so trottel wie ich das nicht immer stoppen können und das der Koloss mit Thermo Upgrade viel zu stark ist.Genauso sind die Mistviecher von Mutas zu schnell ,denn es kann sich niemand erlauben immer genug Units in den Verschiedenen Ecos zu haben.
    Nix mehr drin.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •