+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Balance by Blizz

Eine Diskussion über Balance by Blizz im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Blizz äussert sich mal wieder zum Thema Balance. Interessant dürften dabei speziell die Winrates der einzelnen Server seien. Auffällig sind ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    Balance by Blizz


    Blizz äussert sich mal wieder zum Thema Balance. Interessant dürften dabei speziell die Winrates der einzelnen Server seien. Auffällig sind dabei die Unterschiede. So schlagen sich Terraner in Europa wesentlich besser als auf den anderen Servern. Dort klatscht es bedeutend häufiger. Aber keine Sorge, Blizz balanced nicht aufgrund dieser Zahlen. Diese sind nur eine kleine Randnotiz und Infoquelle wie sich das Spiel entwickelt.

    Europa Nordamerika Korea
    alle Ligen Diamant alle Ligen Diamant alle Ligen Diamant
    Protoss vs. Terraner 51.0% 48.3% 59.8% 55.3% 57.0% 58.0%
    Protoss vs. Zerg 48.6% 51.5% 51.7% 52.1% 49.7% 54.2%
    Terraner vs. Zerg 51.5% 51.4% 50.3% 48.4% 43.0% 46.1%

    Quelle Blizz: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/970445#blog
    Quelle insc.de: http://starcraft2.ingame.de/kommenta...&newsid=106715
    Geändert von dezi (17.11.2010 um 15:54 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    wenn ich das richtig rauslese is ja protoss total imba (58.00% gegen terran)

  3. #3
    Schütze
    Avatar von _Glad1at0r
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    89
    Nick
    FaNatiC
    Clans
    SSC
    warum sind den hier nich die Prozente von den mirrors mit drin

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von _Enigma_ Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig rauslese is ja protoss total imba (58.00% gegen terran)
    Eher scheinen die Ps hier noch nicht da volle Potential zu nutzen ODER in Korea spielt man eher Macro > im Late sieht es ja gut aus für P ODER die Ts hier sind besser ODER ... ^^

    Lustige Balance bei den Koris aber iwie. In BW galt ja auch mal ne ganze Zeit: T>Z>P>T. Aber die drehen sogar das kaputt mit T<Z>P>T

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wer noch schwierigkeiten mit toss hat, was ich gut nachvollziehen kann (schwerstes matchup für terra imo) sollte sich vllt. mal meine 2 rax into thor/banshee build ansehen...

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    Komischerweise siehts da für die Toss Spieler ja ganz gut aus, aber bei Turnieren ( ausgenommen Blizzcon ) sieht man kaum Protosse gewinnen...
    Gsl 3: 64 Spieler --> 12 Toss Spieler?!
    My life for Aiur.

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die Zahlen überraschen mich auch. Beim ESL-Turnier waren schon ab Viertelfinale fast nur noch Terraner. GSL gewinnt 2x Zerg gegen Terraner. Protosse kommen oft nicht sehr weit, aber in der Ladder scheints zu laufen. Wobei man auch sagen muss, dass die Unterschiede innerhalb von Diamantligen heftig sind und die unteren Terraner vermutlich weit unter ihren Möglichkeiten sind. Protoss ist ja nicht gerade ne komplexe Rasse. 4-Gate kriegt da schon jeder hin und damit kann man schon einige Spiele holen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Deswegen sucken Statistiken auch und sind nur Randnotizen.
    In der GSL3 Ro 64 haben sich 12 Toss qualifiziert.

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Diamant Ligen sind imo ein weitgestreutes Feld
    Letzte Woche war'n es z.B.:
    Terran 50%
    Zerg 44%
    Protoss 6%

    in den Top50 EU

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich schätze es gibt einfach viele top spieler die terra angefangen haben als es noch superimba war.
    das setzt sich halt jetzt fort. ich stimme dezi übrigens zu dass T inzwischen tendenziell eher die schwächste rasse ist. gerade in den nicht-pro-ligen, d.h. diamant finde ich P und Z vom Mapdesign bevorteilt.
    aber jetz fange ich an wieder rumzuheulen...

  11. #11
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ehrlich gesagt wissen schon viele gute Spieler, dass Terraner atm. richtig untergehen gegen die anderen Parteien, da sie keine Late-Game Unit gegen die anderen Parteien schicken können.
    Die einzige Möglichkeit gegen Toss oder Zerg zu bestehen ist es den Gegner durch die hervoragenden Harrassmöglichkeiten der Terraner schon vor dem Late-Game in die Knie zu zwingen.
    Das steht auf fast jeder Diskusionsseite von Prothreads.
    Auch haben mtwNaruto, DeMuslim und andere Pro-Terraner sich darüber geäußert, dass nur ein guter Harrass den Sieg bringt bei Terranern, da das Late-Game gegen Toss und Zerg nicht zu halten ist.
    Und die Koreaner wissen das und lassen es erst gar nicht so weit kommen und bringen jedes Game ins Late-Game und das wars für jeden Terraner.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    kannste uach links adden zu den prothreads? richtig untergehen tut keine partei ich seh immer wieder wie auch pro terrans das late durch mass dropps überleben
    wenn man droppen muss dann drop halt und versuch net so defensiv zu spieln
    außerdem wo is mTwNaruto ein pro ? ich seh ihn immer nur untergehen gegen top player
    klar hat terran probleme aber ich find auch das viele sachen bei terran noc hnet richtig genutzt werden wie seeker missiles
    Geändert von Mantaza (17.11.2010 um 17:10 Uhr)

  13. #13
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ließ mal meine Posts richtig.
    Du kannst das zum Beispiel beim TLOinterview rauslesen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich finds im moment ein bissl frustig und denke darüber nach zu protoss zu wechseln, die ich gespielt hab bevor ich mich über die T imbalance aufgeregt hab. protoss ist recht einfach zu spielen finde ich...
    aber ich hab angst dass dann wieder umgebuffed wird und ich scho wieder wechseln muss.
    vllt. sollte ich einfach mal random probieren.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    kannste uach links adden zu den prothreads? richtig untergehen tut keine partei ich seh immer wieder wie auch pro terrans das late durch mass dropps überleben
    wenn man droppen muss dann drop halt und versuch net so defensiv zu spieln
    außerdem wo is mTwNaruto ein pro ? ich seh ihn immer nur untergehen gegen top player
    klar hat terran probleme aber ich find auch das viele sachen bei terran noc hnet richtig genutzt werden wie seeker missiles
    Sorry, aber die Missle ist ein Witz. Sie ist sau langsam (dh man kann so lange weg rennen bis die kb mehr hat oder mit genug Micro (und das verlange ich von nem Pro) sogar die angepeilte Einheit rausziehen). Dazu kostet sie sau viel (sowohl Energie als auch in der Erforschung) und als wäre all das nicht genug macht der Splash noch Friendly Fire ... yay. Dazu ist auch der Raven schnuckelig langsam und gefundenes Fressen wenn er nach vorne zum rummisseln will.

    Bestrahlung war da zuverlässiger!

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    seeker missile hittet eigene units hmm naja aber vll kann man einfach ma eine seeker in die eco ballern im late und direkt wieder raus man kann ja auch net immer sofort reagieren
    b.movy wegen balance switchen is eig keine lösung bei deiner lieblingsrace bleibn und guckn was du rausmachen aknnst is find ich am bestne

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich finds ziemlich lustig, wie vermeintliche "Pros" sich über Balance äußern, Demuslim gehört schon lange nicht mehr zur Elite und Narutu ist davon weit entfernt, TLO hat lediglich gesagt, dass er als Zerg mehr reißen kann und nicht, dass Terran schwächer ist, er meinte halt, dass er seine Gränze als Terra "gefunden" hat, nicht mehr, nicht weniger.

    Manta, der einzig effektive Weg für eine Nuke ist vielleicht das TvT, gegen Toss hat man den Nachteil, dass er öfter nen Observer hat und gegen Zerg ist es nicht so verherend, außer man nuked Grade viele Banelinge w/, was auf jedenfall schon etwas länger braucht. Im Mirror kann man besser Nuken und ist auch nicht soleicht zusehen, ein kleiner roter Punkt, wenn man das hört sucht man dannach aber wenn es mal nicht an der Front ist sondern in iwelche Supply- Knödel kanns böse enden.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Hier wird eigentlich über die Seeker Missle des Raven diskutiert
    Schön das man explizit darauf eingeht ^^

  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ya deswegn wollt ich ja links von ganon weil ich von sowas noc hnxi gelesen habe das sich irgenwelche pros wirklich übers balancing ärgern

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    seeker missile hittet eigene units hmm naja aber vll kann man einfach ma eine seeker in die eco ballern im late und direkt wieder raus man kann ja auch net immer sofort reagieren
    b.movy wegen balance switchen is eig keine lösung bei deiner lieblingsrace bleibn und guckn was du rausmachen aknnst is find ich am bestne
    In der Zeit in der der Raven in die Ecoline geflogen und wieder raus ist haste Stuttgart 21 2mal samt Protesten durchgedrückt. Da ist n Drop mit Rines immer noch effektiver auch weil der Splash kagge klein ist. Klappt vielleicht wenn nur noch 2 Kristalle abgefarmt werden ~

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •