• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das Aufstiegssystem in der Ladder vorgestellt

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Oder: Wie man sich eine Liga-Beförderung verdient



In jeder neuen Ranglisten-Saison sehen wir in den Community-Foren zahlreiche Fragen nach dem Muster: "Was muss ich tun, um mir eine Liga-Beförderung zu verdienen?" Um diese Frage besser zu beantworten und für ein wenig zusätzliche Transparenz zu sorgen, haben wir einige Informationen zusammengestellt, die das Thema beleuchten sollen.
Eine Möglichkeit, die eine Beförderung zur nächsten Saison nahezu garantiert besteht darin, die in der untenstehenden Tabelle aufgeführte Zahl an Divisions-Ranglistenpunkten bis zum 13. Dezember zu erreichen, in Erwartung eines Saisonwechsels am 20. Dezember. (*)
F: Ist das die einzige Möglichkeit, um befördert zu werden?

A: Nein, nur eine ziemlich zuverlässige. Manche Spieler werden auch befördert, bevor sie diese Zahl erreicht haben und einige sehr wenige verbleiben auch nach Erreichen dieses Wertes in ihrer bisherigen Liga. Diese Ausnahmefälle können mit einer Beförderung innerhalb der Saison rechnen, wenn sie ihr Niveau in der nächsten Saison aufrechterhalten.
F: Wie bekomme ich so viele Punkte?

A: Die einzige Möglichkeit an so viele Punkte zu kommen ist, über einen längeren Zeitraum öfter zu gewinnen als zu verlieren. Wenn man beispielsweise einen Blick auf seine Match-Ergebnisse wirft und 12 seiner letzten 20 Spiele gewonnen hat, dann befindet man sich auf dem richtigen Weg – weiter so!
*Hinweis: Ausgehend davon, dass die 4. Saison in der Woche vom 19. Dezember endet. Dieses Datum kann sich noch ändern.
Zielpunktzahlen für die Beförderung in der nächsten Saison, nach Region:

B2cAZ.jpg



Via: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/33...ne_Liga-Beförderung_verdient_-15_11_2011#blog
 
Letzte Saeson hatte ich im 1v1 vllt 50 oder 60 Punkte in der Silber Liga und bin dann in Gold aufgestiegen. Wenn man die obigen Zahlen als Grundlage nimmt, ist dass ja doch weeeeeeeeiiiiiit entfernt von :D Aber ist gut zu wissen, in welchen Bereich man sich spielen muss, um ne Liga (vielleicht) aufzusteigen.

Also Sven, da müssen wa noch nen bissel knüppeln ^^
 
Joarrr ....... Von Master im 2on2 sind Mate&Ich momentan auch weit entfernt wenn man nach Punkte geht. Als wir noch "viel" gespielt haben, hatten wir vllt 450 oder in Diamant ...
 
1150 punkte von Bronze nach silber , wie sollte man das schaffen

hab selber erst ~220 punkte und bin platin , schwer da 770 für diamant zubekommen wenn der Pool immer nur 1punkt hat :D .... bekomme immer nur zwischen 9-15 punkte verlieren tue ich aber genau soviel ^^ (gibts das auch fürn US server ? )
 
Mit den Punkten finde ich auch ein bisschen komisch, scheint wirklich nur n grobe Richtig zu sein

1150 punkte von Bronze nach silber , wie sollte man das schaffen

hab selber erst ~220 punkte und bin platin , schwer da 770 für diamant zubekommen wenn der Pool immer nur 1punkt hat :D .... bekomme immer nur zwischen 9-15 punkte verlieren tue ich aber genau soviel ^^ (gibts das auch fürn US server ? )

Auf den Link von Stone klicken. Da gibts noch mehr NA, SEA, KR...
 
Ein Aufstieg über Punkte ist doch nur eine Möglichkeit. Ist wohl die für die Massgamer (die dabei noch halbwegs gut sind).
 
ich vernews das mal :)
 
Back
Top Bottom