+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Auch StarCraft 2 wird geschnitten

Eine Diskussion über Auch StarCraft 2 wird geschnitten im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; es geht mir nich unbedingt ums blut, sondern ich will das spiel so orginalgetreu wie möglich spielen, so wie sich ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    es geht mir nich unbedingt ums blut, sondern ich will das spiel so orginalgetreu
    wie möglich spielen, so wie sich die entwickler das gedacht haben
    (sowie die 1.6 pros mit ner 800x600 auflösung zocken)

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von bhaxz
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    nähe Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    303
    Nick
    bhaxz
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Schnitte nicht. Der erste Teil war auch ab 12 und die Marines wurden
    dort regelrecht zerfleischt, wie alle anderen Einheiten auch...
    die leute, die die zensur festlegen sind immer andere. heute ist es gruppe a morgen gruppe b.

    gruppe a sieht das alles nicht so eng also sagen sie 12 jahre. gruppe b ist da aber ein bischen pingelich also sagen sie 16 jahre....

  3. #23
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hab mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt das es nur für die Deutschen zensiert wird Wie geil, bekomm ich doch noch ne unzensierte Deutsche version^^

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von bhaxz Beitrag anzeigen
    die leute, die die zensur festlegen sind immer andere. heute ist es gruppe a morgen gruppe b.

    gruppe a sieht das alles nicht so eng also sagen sie 12 jahre. gruppe b ist da aber ein bischen pingelich also sagen sie 16 jahre....
    Naja, so willkürlich wie es gerne hingestellt wird ist es sicherlich nicht. Die Mitglieder der Gremien haben auch Richtlinien an die sie sich halten müssen und bisher kenne ich auch kein Spiel bei dem man sagen könnte das die Einstufung ungrechtfertigt oder vom "üblichen" abweichend sei.
    Geändert von Little. (03.09.2009 um 00:54 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja, so willkürlich wie es gerne hingestellt wird ist es sicherlich nicht. Die Mitglieder der Gremien haben auch Richtlinien an die sie sich halten müssen und bisher kenne ich auch kein Spiel bei dem man sagen könnte das die Einstufung ungrechtfertigt oder vom "üblichen" abweichend sei.
    Und was war mit Dead Space?
    Clive Barker's Jericho wurde auch nicht geschnitten und dort fliegen wirklich die Fetzten. Ok, es wurde von der USK nichtmal eingestuft.

    Irgendwie willkürlich kommt die ganze USK-Sache schon rüber...
    -ENTARO

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Und was war mit Dead Space?
    Clive Barker's Jericho wurde auch nicht geschnitten und dort fliegen wirklich die Fetzten. Ok, es wurde von der USK nichtmal eingestuft.
    Beide Spiele sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und auch nicht auf dem Index.
    Geändert von Little. (03.09.2009 um 11:28 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Beide Spiele sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und auch nicht auf dem Index.
    Achso, ich hab mich jetzt auf die Zensiererei generell bezogen,
    nicht auf die 12er Freigaben
    -ENTARO

  8. #28
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Das mit dem Geschnibbel find ich jetzt schon wieder assig. muss das wirklich sein? kann man sich davon nicht abwenden? So brutal ist das doch nicht. man, das seichte Gewalt. Mit 12 hab ich aber anderes gesehn & erlebt
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bis jetzt ist ja noch nichts geschnitten. Vielleicht muss ja auch garnichts geschnitten werden.
    Aber sie werden halt schneiden wenn sie es für ein 12er Rating müssen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Joar cool jetzt werden schon Strategiespiele (komplett) zensiert...

    Wenn das so weiter geht ziehe ich in die Schweiz oder ins Ösiland. Das kann doch nicht sein das jeder Scheiß zensiert wird!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auch DrFriedChicken wird heut ein Jahr älter
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 00:45
  2. huhu wird frezzen auch bestraft ??
    Von Artemis im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 01:16
  3. Geschnitten
    Von ill rage im Forum Reallife
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:50
  4. Free SMS die auch versendet wird ...
    Von Knuckles im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:36
  5. Ob CCG auch ein Flopp wird wie CCR ?
    Von K@ziMisH im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •