• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ASCII in Starcraft2

Joined
Oct 28, 2009
Messages
21,265
Points
310
Hallo meine Sc2 Pros :P

Folgendes ich möchte meinen Namen in Starcraft2 wieder ändern und es auch wieder Aktiv spielen , da ich bei vielen Leuten schon so Sonderzeichen gesehen habe im Spielernamen habe ich es auch bei mir versucht .... leider ohne Erfolg -.-

Habt ihr die Alt codes für Starcraft2 oder eine Seite wo diese Gelistet ist ?

Falls jemand nicht weiß was ich damit meine habe ich hier ein Bild: (oder ein paar Zeichen: †ð║ø)
extend.gif


Leider gehen in Starcraft2 diese Eingaben nicht oder es kommen falsche Zeichen :S

Welche ich genau suche sind ð £ ║ § $ ç ¹ und dieses Zeichen was M‡Stephano nutzt :D

Wäre echt genial wenn ihr welche kennt oder eben so eine Liste habt , bitte hier Posten falls man sowas darf :)
 
Doch klar.

SC2 benutzt kein ASCII, sondern UTF-8.
Kannst du dir ja mal die Zeichen heraussuchen: http://www.utf8-zeichentabelle.de/

Man muss aber bedenken, dass es nicht nur UTF-8 ist, es gibt auch Hybrieden (so wie ich das sehe), wenn ich meinen Nicknamen mit UTF-8 decodiere, bekomme ich ein '?' im letzten Segment, also muss es noch eine andere Kodierung geben.
Weiß aber leider nicht welche.
 
Cool nur kenn ich mich damit nicht aus

Wie genau muss ich das eingeben ?


U+00A3 £ c2 a3 POUND SIGN
U+00B1 ± c2 b1 PLUS-MINUS SIGN
U+002B + 2b PLUS SIGN
U+0024 $ 24 DOLLAR SIGN
U+00B5 µ c2 b5 MICRO SIGN
 
Last edited:
Keine Ahnung.
Du kannst deinen Nickname aber einfach pasten. :)
 
also mit strg+c und dort einfügen geht mal nicht :D

und diese Liste bringt mich zwar einstück weiter aber die Zeichen bekomme ich nicht hin :S
 
hast dus hingekriegt oder noch nicht? würde die Lösung nämlich gerne auch erfahren :)
 
Jaein ich heiße jetzt ÆRØ.ÐÿñåmïÇ da ich dieses Zeichen von M‡Stephano nicht hinbekommen habe (mit ASCII alt+zahlen)

In Sc2 sind die Codes durch einander und seiten wo die Codes stehen gibt es nicht

Einfach versuchen
 
Wie gesagt, du hättest eseinfach kopieren und einfügen können. :p
 
Wie gesagt, du hättest eseinfach kopieren und einfügen können. :p

hat ja nicht gefunkt , also hab ich mit ALt+ nummern versucht nach 1stunde hatte ich dann den Namen , wollte ja noch was verändern aber hatte dann kein bock mehr :D
 
Back
Top Bottom