+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Als der Reaper die Terraner verließ ...

Eine Diskussion über Als der Reaper die Terraner verließ ... im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Nein, der Threadtitel ist keinerlei Anspielung auf 'Als die Tiere den Wald verließen', dass täuscht Fakt ist aber das der ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Als der Reaper die Terraner verließ ...

    Nein, der Threadtitel ist keinerlei Anspielung auf 'Als die Tiere den Wald verließen', dass täuscht

    Fakt ist aber das der Reaper immer weniger gespielt wird. Spätestens seit den letzten Änderungen (Depot vor Rax, Speed erst ab Fax) fristet er ein Schattendasein. Hin und wieder sieht man noch mal 1-2 im Early. Hernach lohnen sie einfach nicht. Zu anfällig und teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Effektiver sind im späteren Spielverlauf einfach Marinedrops anstatt der Versuch Reaper reinwackeln zu lassen und im offenen Kampf sind diese ohne Stim eh weit unterlegen.

    Keine der anderen Rassen hat eine Einheit die ein derart begrenztes Zeitfenster für ihren Einsatz hat. Doch wie könnte man den Reaper effektiv machen?
    Mein Vorschla wäre der folgende: Mit beim Bau von Fax und Ebay schaltet man ein neues Upgrade frei: Spinnenminen. Ja, genau diese wie sie die Alder (Vultures) in der Kampagne bzw. in BW hatten. Damit würde der Reaper wieder eine sinnvolle Einheit die eben bis zu 3 Minen legen kann. Großes Plus wäre dabei seine Mobilität beim Legen der Minen und dank Jetpack durchaus auch an ungewöhnlichen Stellen.

    Was meint Ihr?
    Geändert von dezi (24.11.2010 um 10:41 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Fax und Ebay? Wer verkauft ein Fax bei eBay? Gehts auch auf Deutsch?

    ansonsten schade um den Reaper..aber Spinnenminen? hmm.. ich würde ihn erstmal aus fleisch und knochen machen statt aus glas

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Fax = Factory
    Ebay = Maschinendock

    Er kann ruhig anfällig bleiben wenn seine Hauptrolle eher der des Adlers ähnelt. Würde man ihn weniger anfällig machen, dann wäre er sehr schnell wieder zu mächtig. Eine Option wäre durchaus auch ihn vom Kampfschild Upgrade profitieren zu lassen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Fax = Faktory = Waffenfabrik ^^
    ebay = Maschinendock

    zum Thema:
    Mir würds schön reichen, wenn das Speedupgrade wieder T1,5 wäre ^^
    Aber deine Idee is auch net so schlecht. Aber ich hör jetzt schon die "IMBA" rufe


  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Ich muss ehrlich sagen: Auch vor dem letzten Patch war das Einsatzgebiet eines Reapers nie so groß: Gut zum Harrassen im Early und .... aus .... war dann kaum noch brauchbar.

    Muss auch sagen, dass der gute alte Reaperrush nur selten wirklich gut funktioniert hat ...

    Mit dem aktuellsten Patch spiel ich noch seltener Reaper, als zuvor:

    Öfters hau ich einen Reaper nach einem frühen Techlab an der Rax raus und gehe mit ihm scouten, wenn es sich ausgeht dann auch noch vllt ein paar Sonden ärgern.

    Viel seltener und eigentlich nur gegen Noobs (ja - es soll Menschen geben, die schlechter sind als ich) spiel ich den klassischen Reaperrush - nur mit mehr Reapern, wegen dem Fabriksupgrade.

    ___________

    @Topic:

    Wie macht man den Reaper wieder sinnvoll? Also wieder auf einen alten Patchstand das gane zurückzusetzen halte ich kaum für sinnvoll.

    Meine Vorschläge deshalb:

    Entweder
    - kann auch mit Pistolen auf Air schießen (würde dann vllt mit Speedupgrade den Mutas nachkommen)

    Oder
    - Per Hotkey kann man das Nitropack am Rücken überladen und macht somit im Umkreis hübschen Feuerschaden, ist aber dann 5 Sekunden Bewegungsunfähig

    Oder
    - Health und Panzerung rauf

    Naja ... jetzt nur mal mein spontanes Brainstorming^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Fax = Faktory = Waffenfabrik ^^
    ebay = Maschinendock

    zum Thema:
    Mir würds schön reichen, wenn das Speedupgrade wieder T1,5 wäre ^^
    Aber deine Idee is auch net so schlecht. Aber ich hör jetzt schon die "IMBA" rufe
    Spinnenminen waren nie imba, sie würden aber durchaus mehr Skill erfordern. Sowohl von dem der sie nutzt als auch von denen die etwas dagegen unternehmen müssen. Obsi/Overseer wäre Pflicht und kein Attack/Move mehr sondern langsames Stop n Go so lange man keinen Scout hat > die Minen müssen sich ja erst ausgraben und sind in dieser Zeit leichte Beute.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Entweder
    - kann auch mit Pistolen auf Air schießen (würde dann vllt mit Speedupgrade den Mutas nachkommen)
    Oder
    - Health und Panzerung rauf
    Top Idee,Terra hat ja eigentlich nur 2 Ground Units die Sinnvoll sind.MM halt aber wenn der Reaper Mutas Jagen könnte und noch + 1 HP kriegt ist das wieder eine Sinnvolle Scout Unit die auch im Late Game benutzt wird.Der Reaper an sich war von anfang an nur eine Rush Unit die nach ca. 5 min. gar nicht mehr genutzt wurde während toss und Zerg alle Units bis zum Ende brauchen können.
    Wichtig wäre aber dann das die Granaten gegen Gebäude weniger Schaden machen,sonst wäre er wieder imba.
    Das ist aber wohl nicht so einfach zu Realiesieren von Blizz weil das ganze Gameplay verändert werden würde.

    Meiner Meinung nach: TOP Idee!!
    Nix mehr drin.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    und wie jagt ein zerg dann die reaper ? wenn der mutas jagen soll ist er ja schneller und zerg hat ja dann nichts auser speedlinge ,die wiederum können die klippen ned rauf und runter springen und werden dann nur gekillt

    bin zwar kein pro aber wäre für mich schon komisch >.<

    reaper werden doch oft genug gebaut ,2v2 ,3v3,4v4 man könnte die sicher auch in 1v1 einsetzen , versucht es doch mal gibt sicher terraner die die richtig gut einsetzen

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Alle haben was dagegen,toss hat Blink und Charge,Zerg hat Speedlinge die schnellen Mutas und das Schleimzeug.
    Mal grad die Daten:

    Mutas: 120 Hp Schaden 9

    Reaper: 60 HP Schaden 4+4 gegen leicht
    Bräuchtest also schon 2 Reaper für 1 Muta.
    Nix mehr drin.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    mutas sind teuer und brauchen länger

    es ist ja auch egal es wird nicht kommen

  11. #11
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    game is imo gut gebalanced und braucht keine neuen abilities bei den einheiten einbauen um die balance zu verschieben ... imo

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    game is imo gut gebalanced und braucht keine neuen abilities bei den einheiten einbauen um die balance zu verschieben ... imo
    dito

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    mid game reaper kommen meistens sehr unerwartet und machen viel schaden imO

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die Idee mit der zusätzlichen Fähigkeit find ich ganz gut. Denn die Einheit ist wirklich sinnlos und das die oft genug vorkommt ist quatsch. Ich gucke viele streams und spiele selbst relativ viel und da baut kein terra mehr ein reaper, evtl zum scouten, das war es dann aber. Im 2v2, 3v3, 4v4, ist das genauso selten und nützlich wie n Mutterschiff...
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    in teamgames können reaper nach wie vor ein spiel entscheiden... im 1on1 sind sie bis aufs scouten unnütz... kann man auch drüber streiten... wenns auf die 3-4 exen geht kann man damit immernoch gut harrassen, nur weil es keiner macht heisst es ja nicht das es nicht geht.... ist ja auch ziemlich microlastig... als reaper op waren waren hellions fürn arsch und keiner hat sie gebaut jetz sind sie ein must hav vs zerg... die spieler entwickeln sich halt auch und wenn man das spiel ständig verändert braucht es immer mehr zeit bis die leute das beste ausm spiel rausholen...

    ich wäre aufjedenfall für eine detektoreinheit mehr bei terra dankbar, weil ich nicht immer mein min für raketentürme wasten will und raven auch mal derbe lange brauchen und gas kosten... da ich das mule auch immer instant einsetze fehlt mir oft grad wenn ein dt push kommt das passende zum aufklären ... echt geil wenn dann 2-3 dts das game entscheiden, da wär mir n reaper als hardcounter für dts am liebsten, imo kanns aber wie gesagt ruhig so bleiben wie es ist...

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    mid game reaper kommen meistens sehr unerwartet und machen viel schaden imO
    +1 reaper können im mid late sehr überraschend sein und immernoch gut harassen oder einfach ma rein jumpen und die wichtigen scout infos für late besorgen
    nutzlos find ich den keinesfalls ich find das er falsch geused wird zuoft

  17. #17
    Schütze
    Avatar von _Glad1at0r
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    89
    Nick
    FaNatiC
    Clans
    SSC
    Reaper haben halt auch eine verdammt lange Bauzeit, d.h du hast weniger mm gegen einen Angriff vom toss oder zerg. Da ist ein marine drop um einiges effektiver -->
    kostet kaum gas (nur fürs medivac halt) und richtet mehr Schaden an weil marines > reaper mit stim natürlich.
    Ich wäre dafür das die Bauzeit vom Reaper erstmal wieder angepasst wird.

  18. #18
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Genau es gibt ja keinen Reaper-Proxy-Rush mehr und das Upgrade wurde eh auf die Factory geschoben, also kann man auch die alte Bauzeit wieder einführen.
    Die Zerg hatten nur wirkliche Probleme gegen Reaper, als sie das Speedupgrade hatten und deswegen kann man nit wirklich die Reaper mehr massen, da sie ne Factory fürs Upgrade brauchen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #19
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Removn.

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hervorragender punkt. da ist echt was dran, keiner scheint zu begreifen wie viel ein scan an mins und energie kostet.
    die frage ist nur welche einheit als detektor geeignet wäre ohne die balance vs zerg und terra zu kippen. der reaper? hm, entweder ist er im verhältnis zu billig oder zu teuer...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •