+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alpha erreicht, Beta 2009

Eine Diskussion über Alpha erreicht, Beta 2009 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; So sehr die Vorfreude durch die Betakeys auf der BlizzCon auch ist, mit der Beta ist dieses Jahr wohl nicht ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Alpha erreicht, Beta 2009

    So sehr die Vorfreude durch die Betakeys auf der BlizzCon auch ist, mit der Beta ist dieses Jahr wohl nicht mehr zu rechnen. Chris Sigaty, Lead Producer von StarCraft 2, stellte in einer Pressekonferenz klar, daß er von einem Start Anfang nächsten Jahres ausgehe.

    Einen Fortschritt soweit gibt es aber, als das Spiel nun offiziell in die Alphaphase gekommen ist und nun in allen Blizzard-Standorten weltweit von den Mitarbeitern gespielt wird, bereits über eine frühe Version des neuen Battle.Net, welche allerdings noch nicht alle Funktionen umfasst, die man für die Beta haben möchte.

    Außerdem ging Sigaty in einer Antwort auch ausdrücklich auf die Kritik an der Trilogieveröffentlichung von StarCraft 2 ein: Die Entscheidung für einen teilweisen Release sei nicht aus monetären Gründen gefallen. Dazu werde es wahrscheinlich auch relativ bald eine offizielle Verkündung geben, wie man sich die Preisgestaltung vorstelle. Ohnehin seien für StarCraft 2 diesmal zwei Erweiterungen geplant gewesen.
    Quelle: instarcraft.de

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Beta ab Januar/Februar und Release im März-Mai (hoffentlich)?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    eher august september sogar erst dezember wegen weinachten. dafür ist blizz bekannt und beliebt das sie sehr lange an spielen arbeiten damit diese zu 99,9% bugfrei sind.

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Beta ab Januar/Februar und Release im März-Mai (hoffentlich)?
    Naja, denke 2-3 Monate für ne Beta ist zu wenig um einen Großteil an Bugs zu finden/fixen (wie man bei einem anderen Spielehersteller gesehen hat *hust*)

    Denke, dass sich da Blizzard mehr Zeit nehmen wird um zu gewährleisten, dass alles optimal läuft ^^

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was wäre also ein realsistisches release-datum?

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie verteilt Blizzard eigtl beta keys?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    boah ich bin voll geil auf was spiel...schade das es so schwer wird an beta keys zu kommen -.-

    wer noch einen hat und ihn nicht braucht kann ihn mir ja mal per pn schenken

    edit: Blizzard hat allen besuchern der blizzcon ein beta key gegeben. kp obs noch ne verlosung gibt per e-mail
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aber auf der Blizzcon können ja maximal boah schätze 400 Leute gewesen sein

    eine Beta sollte doch mindestens 2000 Leute haben, je mehr, desto besser, oder nicht?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    aber auf der Blizzcon können ja maximal boah schätze 400 Leute gewesen sein

    eine Beta sollte doch mindestens 2000 Leute haben, je mehr, desto besser, oder nicht?
    Auf der Blizzcon sind schon eher so 10000+ Leute.

    Bei der ersten Blizzcon 2005 waren es bereits 8000 Nasen, mittlerweile wurden die Kapazitäten um 3000 erhöht.
    Das Ticket kostet "nur" 100 Dollar und ist in nullkommannichts ausverkauft.
    http://en.wikipedia.org/wiki/BlizzCon

    Ich vermute mal, dass jetzt viele eingefleischte WoWler mit SC Beta Key rumrennen.
    Geändert von Triple3003 (16.10.2008 um 10:50 Uhr)

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    hehehe .. die ganzen WoWler mitm sc2 key ^^ na doll... ich will auch ein!!
    hoffentlich kommt das spiel bald!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: C&C4 Beta/Alpha Spieler
    Von Lunak im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:08
  2. "Alpha Beta" startet in wenigen Wochen
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:12
  3. Blizzard: Release 2009, Beta demnächst
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:03
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 20:39
  5. beta version
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •