+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Achtung! battle.net phishing!

Eine Diskussion über Achtung! battle.net phishing! im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Moin moin, gerade hatte ich folgende mail in meinem Postfach: Greetings, This is an automated notification sent from our account ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806

    Achtung! battle.net phishing!

    Moin moin,

    gerade hatte ich folgende mail in meinem Postfach:
    Greetings,

    This is an automated notification sent from our account security system.

    Your account of the game that abnormal IP login, Due to the suspicious activity, may cause this account has been locked.

    Simply click here, please login the official website IP authentication game account.

    [Hier war der böse Link]

    Blizzard staff will verify your account information submitted in two days, please do not modify your account information and password during this time .

    It will not affect your game uptime.

    For more information, click here for answers to Frequently Asked Questions or to contact the Blizzard Billing & Account Services team.

    Regards,

    Account Administration

    Blizzard Entertainment

    Online Privacy Policy
    Der eingefügte Link führt zu einer Phishing-Seite, die Euren battle.net account abgreifen möchte. Falls ihr diese mail ebenfalls bekommt/bekommen habt: gleich in den Junk/Spam Ordner damit.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Es gibt Leute die haben bisher noch keine Mail dieser Art erhalten?
    Hast du ein Glück - ich lösche 3 pro Tag.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hab auch noch nix dergleichen bekommen


  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ziemlich dreist wie ich finde, auch interessant:

    Via: http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wi...counts-766333/

    Starcraft 2-Spieler müssen sich ob der großen Begeisterung seitens Spieler und Medien auf täuschend echt gestaltete E-Mail-Betrugsversuche gefasst machen. Vielen Battle.net-Account-Inhabern wird in jenen Phishing-Mails ein weiterer Starcraft 2: Wings of Liberty-CD-Key versprochen, wenn sie sich durch die in der Mail angegebenen Anweisungen auf einer externen Webseite durchklicken.

    Diese Webseite endet mit einem täuschend echt anmutenden, falschen Battle.net-Login. Gibt ein unachtsamer Starcraft 2-Spieler in Hoffnung auf eine weitere Kopie des Blizzard-Spiels, seine Daten ein, befinden sich die Betrüger im Besitz der Account-Daten und können Passwörter ändern und den Account selbst nutzen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Hab auch noch nix dergleichen bekommen
    +1

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab 100derte davon bekommen seit die Beta gestartet wurde, aber ok bei mir können sie nicht viel abgreifen, ich hab ja keinen Bnet Account.

  7. #7
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    noch nicht

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hab auch noch nix in der richtung bekommen (vielleicht wnaderts ja bei mir automatisch in spam ordner). aber wenn man doch mal drauf reingefallen ist kann man doch problemlos wieder ein neues pw einstellen oder? weil der account ist ja nunmal an die eigene email-adresse verknüpft

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Krieg ich seit Monaten, für SC 2, WoW und weiß was ich noch alles, landet aber zielsicher von vorneherein im Spam Ordner.
    Einmal hatte ich sogar was wo Publisher und Spiel nicht zusammenpassten: Von Noreply@Blizzard "Administrate your Guild Wars Account"(oder so).

    Ich mache derartige Emails aber aus Prinzip nicht auf, zumindest wenn man es merkt.
    So nach dem Motto: Die Kriminalpolizei: "Du teilst uns jetzt unverzüglich dein Password mit, sonst kommen wir dir vorbei!"

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Kriegt man doch ständig sowas.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    wenn man seine e-mail-adressen recht geheim hält bekommt man wirklich recht wenig solch mails... da man aber mittlerweile echt überall e-mail adresse stehen hat (bei mir haben die meisten leute vemrutlich meine e-mail adresse dank esl ^^ ) kommt fast nicht drumherum spam zu bekommen...

    ps: also ich weiß net wies bei blizzard abläuft, aber bei valve wars bei mir so (ich bin auf keine e-mail reingefallen :P mein pw war damals bloß sehr einfach und jemand hats wohl wirklich erraten, oder keine ahnugn wie jemand mein acc bekommen hat), dass ich n bild von meiner hülle+cd+key gemacht habe, es an valve geschickt habe und die haben dann e-mailadresse und pw für mich resetet ... lustigerweise bin ich mir recht sicher, dass bis dahin mein gestohlener acc an einen unwissenden schon weiterverkauft wurde ^^

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    pff lol, ich krieg nie so nen Schrott^^

  13. #13
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Kaspersky FTW ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ich bekomme schon seid Wochen solche Emails, welche für meinen WoW Account (der nicht mehr bezahlt wird), welche für meinen Aion Account (das ich noch nie gespielt habe) und welche für sämtliche Anderen MMos auf dem Markt. ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Als ob Blizzard einem auch mal eben nen Key für ein paar Klicks schenkt

    Solche Mails direkt löschen erspart einfach sehr viel Arbeit

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich werd nie verstehen wie die an eure E-Mail addys kommen

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da gibts diverse Möglichkeiten. Entweder mal irgendow bei einem Gewinnspiel angegeben wo sie "abhanden" gekommen sind, einmal im Klartext irgendwo in nem Forum oder so angegeben, bei einer Seite registriert deren Daten nicht ausreichend gesichert sind/waren (früher wurde bei vielen Foren standardmäßig die E-Mail Adresse im Profil angezeigt) oder einfach trial&error der Spamversender. Ob eine E-Mail Adresse existiert weiß man ja dank der Antwort des Daemons, ein Script mit Wörterbüchern erledigt den Rest.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Blizzard sendet doch eh' immer in der jeweiligen Sprache, die man angegeben hat, kann ich nur begrüßen.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, gibt ja anscheinend genug dumme, die sowas auch noch glauben, sonst würden die Betrüger nicht immer Erfolg haben. Bei mir landen die immer im Junk Ordner. Jedoch bekomme ich auch nen halbes Dutzend am Tag...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Der wichtigste Indikator ist immernoch die Dateigröße der Mail.
    Spam ist meistens nur sehr klein, da ja zig pro sekunde verschickt werden müssen. Blizzard-Emails haben aber tolle Grafiken und Extrazeug, sodass Mails mit 4KB (so groß war eine, die ich heute bekam)einfach gelöscht werden können.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •