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1.4?

Eine Diskussion über 1.4? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; PROTOSS - Sentry * Forcefields that are casted on units wont push them away. The unit will be able to ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    1.4?

    PROTOSS
    - Sentry
    * Forcefields that are casted on units wont push them away. The unit will be able to move through the forcefield until it moves out in any direction. Other units are still blocked by this forcefield
    - Colossus
    * Speed reduced from 2.25 to 1.875

    TERRAN
    - Calldown MULE has a 90 second cooldown
    - Thor
    * Javelin missile can now hit up to 4 targets, splashdamage has been removed (PTR only?!)

    ZERG
    - Hatchery
    * Creep is now spreading while hatchery is under construction
    * Pneumatized Carapace no longer requires a Lair
    - Hydra
    * Grooved Spines additionally increases hydralisk range against airunits by 2.5
    - Baneling
    * Banelings have a slight shadow while burrowed.
    http://www.gosugamers.net/dota/threa...tchnotes-1-4-0

    Echt oder nicht ist hier nun die Frage.

    FF wäre etwas abgeschwächt (keine Push around mehr) und Colossi nimmer so krank mobil. Instant 8 aufgesparte MULE an ne Gold gäbe es nicht mehr. Thor wäre effektiver auch gegen Magic Box Mutas aber schwächer gegen Klumpen. Zergs dürften sich am meisten freuen über die Hatch Änderung und bessere Hydras.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    cWc.zokker13
    Wenn das ein echter Patch ist, switche ich wohl zu Zerg.

    Nicht dass die einen Infestor hätten, der sowieso die Banelinge ersetzt, nein, jetzt kommen noch bessere Hydras und er kann schon mit T1 2 Armor haben => lächerlich.


    Da ich nicht weiß, wie lange ein CC für 50 Energie braucht, lasse ich den Part mit dem Mule, ist sogar Macro- fördernd.
    Jedoch weiß ich nicht, was die Javelin ist? Völlig überfragt.


    Die Protossänderungen finde ich als Terraner unerheblich.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
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    Mit Javelin sind die Anti Air Geschosse von dem Thor gemeint.
    Irgendwie bezweifel ich, dass das echte Patchnotes sind. Vorallen der Zerg Buff wirkt auf mich ziemlich absurd.


  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Nicht dass die einen Infestor hätten, der sowieso die Banelinge ersetzt, nein, jetzt kommen noch bessere Hydras und er kann schon mit T1 2 Armor haben => lächerlich.
    Pneumatized Carapace erhöht den Ovispeed Du Pflaume

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, wie lange ein CC für 50 Energie braucht, lasse ich den Part mit dem Mule, ist sogar Macro- fördernd.
    Jedoch weiß ich nicht, was die Javelin ist? Völlig überfragt. .
    MULE hält 90sec. So lange brauch das OC auch zum regenerieren der Energie.
    Thors wären nicht unbedingt schwächer so > gegen gestackte Mutas ja aber gegen Magic Box ggf. besser.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Wie T1 2 Armor?
    Ist dieses Upgrade nicht der Overlordspeed, der nun keinen Lair mehr braucht?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
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    Ich hätte da noch ein paar Ideen für den Patch damit die Zerg endlich mal aufhören zu Whinen.
    Siege Tanks treffen nur noch Verbündete Einheiten.
    Marines mit Stim machen 10x mehr DPS aber treffen nicht mehr das Ziel.

    Nee,jetzt mal Spaß bei Seite,Zerg ist doch schon Imba,Banes,Fungal,Magicbox,und und und was hätte der Thor denn jetzt noch für eine daseins berechtigung?
    Was ist an zig Mules gleichzeitig auszusetzen,Zerg kann doch auch 3000 Drohnen auf einmal Bauen.

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Naja - Muate "vergessen" wird zur Zeit eben nicht bestraft.

    Jedoch ein Larvainject hier vergessen, ein Chronoboost da verpennt und schon hat man einfach Pech gehabt. Bei Mules ist das nicht so, die kann man auch nachträglich holen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Nee,jetzt mal Spaß bei Seite,Zerg ist doch schon Imba,Banes,Fungal,Magicbox,und und und was hätte der Thor denn jetzt noch für eine daseins berechtigung?
    Was ist an zig Mules gleichzeitig auszusetzen,Zerg kann doch auch 3000 Drohnen auf einmal Bauen.
    Es wäre halt nicht klar ob der Thor mit den Änderungen besser oder schwächere wäre. Sicher kannst Du keine Mutas die klumpen mehr roflstompen aber triffst immer 4 egal wie verteilt die sind und das mit der Range. Müsste man testen. Ich gehe aber eher von nem Fake aus weil a) die Änderungen zu krass sind b) keine Bunkerchange erwähnt wird

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch ein paar Ideen für den Patch damit die Zerg endlich mal aufhören zu Whinen.
    Siege Tanks treffen nur noch Verbündete Einheiten.
    Marines mit Stim machen 10x mehr DPS aber treffen nicht mehr das Ziel.

    Nee,jetzt mal Spaß bei Seite,Zerg ist doch schon Imba,Banes,Fungal,Magicbox,und und und was hätte der Thor denn jetzt noch für eine daseins berechtigung?
    Was ist an zig Mules gleichzeitig auszusetzen,Zerg kann doch auch 3000 Drohnen auf einmal Bauen.
    ich seh hier keinen zerg heulen sondern dich denk mal drüber nach

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
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    Das ist 100% ein fake. Die änderungen machen keinen sinn.
    I own you, kk?

  11. #11
    wildcat
    Avatar von huxl
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    huxl
    So wie ich das sehe, würde dieser "Patch" vor allem Protoss schwächen. Gut gesetzte Forcefields sind sehr effektiv, das wissen wir alle. Ohne gute Forcefields wäre Protoss allerdings in beiden Matchups zu schwach, das wissen wir auch alle. Wenn der Zerg bzw. der Terra jetzt nachdem die Forcefields ihre Armee zweigeteilt haben wählen können, ob die Einheiten in den oder aus dem Kampf laufen, wäre das meiner Meinung nach zu viel des guten. PvX würde dann wie PvP werden, wenn ein Protoss früh ext, stribt er.

    Deutlich langsamere Kolosse wären wohl kaum noch zu gebrauchen (außer im PvP). Zerg/Terra können diese deutlich besser kontern mit Vikings/Corruptern. Timing-Pushs bevor der Gegner Vikings/Corruptors hätte wären wohl noch genauso stark.

    Die Mule-Änderung interessiert mich kaum, machts nur für schwächere Spieler schwerer.

    Der Thor würde in meinem Matchup wohl bewirken, dass ich Thore mit Voidrays kontern kann. Keine Ahnung, ob das notwendig ist, ich glaubs eher nicht.

    Schneller Creepspread für Hatches... ist mir eigentlich egal. Overlordspeed auf T1 halte ich für übertrieben, die anderen Rassen können auch nicht so früh mit so wenig Ressourcen so gut scouten.

    Hydrarange gegen Flieger... ändert meiner Meinung nach nicht viel. Die sind eh gut gegen Air, ob sie jetzt noch besser werden oder nicht, man fliegt eh vor ihnen weg.

    Den Schatten für Banelinge fände ich gut, würde aber wohl auch nicht allzuviel ändern.


    Mal abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ding echt ist
    where is my mind?

  12. #12
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Kutip
    Das macht alles viel zu viel Sinn als dass das ein echter Patch sein könnte...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  13. #13
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
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    ich glaube auch an ein fake. ist irgendwie nicht der stil von blizzard

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Sicher ein fake. Was tun im TvT wenn man sich keine Scans mehr für Siegetankschlachen oder Cloaked Banshees aufsparen kann? Creap um die hatch gleich am Anfang wäre viel zu hart, Cannon rush oder Bunker rush auf die Natural vom Zerg würde nicht mehr funktionieren. Range Increase gegen Air für Hydras und Ovispeed ab Hatcherytech hört sich aber gut an.
    Geändert von raKeto (08.06.2011 um 05:46 Uhr)

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Der Htach-Creep würde aber schöne Optionen für 2on2 DoppelZerg aufmachen: Einer machtn 8Pool und der andere spart auf 200 und baut oben beim Feind die Hatch und bricht es wieder ab und der kann dann nicht gleich zubauen -> gg ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Sicher ein fake. Was tun im TvT wenn man sich keine Scans mehr für Siegetankschlachen oder Cloaked Banshees aufsparen kann? Creap um die hatch gleich am Anfang wäre viel zu hart, Cannon rush oder Bunker rush auf die Natural vom Zerg würde nicht mehr funktionieren. Range Increase gegen Air für Hydras und Ovispeed ab Hatcherytech hört sich aber gut an.
    Was wollt Ihr denn alle mit Scans etc. Da steht doch das NUR Mule n CD von 90sec bekommt. Der Rest würde so bleiben. Nutze ich also Mule nach wie vor immer sobald ich 50 Energie habe ändert sich nix. Hab ich 100 mach ich 1x Mule (CD startet) und 1x Scan und könnte nochmal scannen wenn ich Energie hätte.
    Der CD würde nur dafür sorgen das ich auf eine Gold Expo nicht aus jedem OC bis zu 4 Mule sondern halt je nur direkt eins schmeißen kann und dann ggf. 150 Energie je OC über habe (für Supply/Scan).

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Den Mule cooldown würde ich gut finden es gibt soviele terrans auch in masterleague mit 1k + pkt oder grandmaster league die ihre energie ab nem bestimmten spielverlauf total ansammeln und dann auf einmal krass mules spammen und nen income von 3-4k haben das is einfach total schlecht son kleiner cooldown wrüde net schaden und das macro fördern aber der hatch creep is total imba im 2v2 wäre doppel zerg unschlagbar
    is sicherlich nen fake

  18. #18
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Das mit Mule fänd ich auch fair. Ich kann ja auch nicht ein Gebäude im Voraus Chronoboosten
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #19
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Man kann mit einer Mule auch nichts im vorraus sammeln 0.o.
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  20. #20
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    Avatar von b.mOvy
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    mein gott wenn ich mir das hier anhöre krieg ich doch echt das...
    wie auch immer...
    der patch ist bestimmt ein fake, der protoss nerf ist aber ein schritt in die richtige richtung.
    ich hab inzwischen auf zerg geswitcht und bin sehr froh darüber. war eine gute entscheidung, das gameplay liegt mir viel mehr als das nonstop druck machen dass terrans machen müssen.
    pvz ist einfach imo etwas in favour of the toss...
    der colossi speed nerf wäre da ein schöner change, auch mit den forcefields wär ich zufrieden.
    was mich aber wirklich anpiept ist das mulegeheule was hier eine ablassen.
    mules geben einem nicht unmittelbar minerals. mules gleichen genau den econachteil aus den terran gegen zerg und protoss hat.
    wenn man 10 mules callt hat man unmengen overmins. und wo sollen die hin ihr helden? wenn man vorher nicht gemuled hat gibts keine barracks die ma nutzen kann um marines zu spammen. ihr solltet alle mal versuchen die anderen rasse zu spielen, das wäre für alle beteiligten sehr vorteilhaft.
    ich find atm auch infestors zu stark, der "nerf" dass fungal nur die hälfte der zeit dauert bedeutet dass die dps der fähigkeit verdoppelt wurde wodurch man marines nicht nur immobil machen sondern einfach wegfungaln kann.
    außerdem finde ich die vikings sollten mehr damage machen und weniger health haben damit positioning wichtiger ist.
    was mir nicht gefällt atm ist die fehlende sight die terran hat.
    dadurch kann man einfach mal durch pech seine gesamte army verlieren.

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