+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Like Tree3x Danke

1.4.3

Eine Diskussion über 1.4.3 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Z-Ganon_das_Ende Ich sehe in dieser Statistik schon eher ne 50% Marke wenn ich das so betrachte, kA warum ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Ich sehe in dieser Statistik schon eher ne 50% Marke wenn ich das so betrachte, kA warum du das nicht siehst.
    Ich sehe da jede Rasse fast gleichwertig mit dabei.
    Jaja, oben mit gleichbleibend 50% antworten und jetzt mit "schon eher" daher kommen.
    Bei den Top 50 Spielern mag das ja "fast" ausgeglichen sein, aber in bestimmten Match-Ups schon mal gar nicht und bei Allen Spielern erst recht nicht.
    Außerdem sagt das ja bei dem 14 Jahre ausgereiften Spiel, was ja viele als Vergleich nehmen und als das perfekte Balancing betrachten wohl einiges.

    Das mit dem Terra im Late ist vollkommender Quatsch.
    Wenn der Toss echt ein Late Game gegen nenn Terra nicht schafft ist er entweder vollkommen schlecht, total besoffen oder will mit Roboticbays trollen..
    Dann biste wohl zu schlecht.
    Genügend Spiele gesehen, selber erlebt (auf mein Niveau natürlich), wo Terra das Late gewonnen haben. Außerdem kann man auch nicht sagen, dass Late late ist, ist natürlich auch die Frage, wie man im Late ankommt und sich auch im Late verhält. Aber zu sagen, es ist vollkommener Quatsch, weil du es selber nicht hinbekommst und dann mit dem Race > Race mimimi kommst, sagt ja schon einiges.


    Edit: Ist wohl nur unsere persönliche Meinungen, führt ja sowieso zu nix, deshalb klink ich mich wieder aus
    Geändert von ScHmiDi (11.02.2012 um 17:09 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Könnt ihr mal zu euren Grafiken immer die Quellen bitte angeben, vllt will man mal was nachlesen .

    Ihr tut ja so als ob der Toss n freewin im late game bekommt. Frag mich nur wie das gehen soll, denn laut statistik hat der terra n freewin im early -mid game. Also macht doch der early-mid game Terraner irgendwas verkehrt und zeigt nur sein schlechtes können was zum schlechten late game Terraner führt oder wie? Die Statistiken sind schön, aber bedeuten doch relativ wenig. Beispiel Happy ist auf Platz 1 in der Grandmaster, ist aber n Turnierpflaume. Heisst das jetzt der Terraner ist op in der ladder und in Turnieren up? Es kommt wie schmiddi schon gesagt hat auf den Spieler und besonders auf die Maps drauf an. Auch sind doch die anderen Rassen unterschiedlich konzipiert, der Terraner soll nun mal dropen, harassen und Schaden anrichten, was ihm in early-mid game stark macht+sehr viele bos die ihm zur Verfügung stehen. Im late game sind die Toss halt stärker weil sie viel besser reagieren können, man kann sich mehr warpins leisten, die Einheiten werden effektiver(Kolosse/Hts/Dts). Es ist halt sehr wichtig die Timings zu erwischen um die stärken der Gegner zu minimieren. Die Balance ist relativ ok und ich bezweifle das sich das noch verbessern kann mit den aktuellen Einheiten, wenn man mit den Timings klar kommt und die Bos richtig errät oder kennt geht es.

  3. #23
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Btw. ich Urteile über das Bio Terran play gegen Toss und sehe des öfteren, das die auf die Fresse kriegen.
    Ich spiele Mech und gewinne allein aus diesem Grund sehr häufig das Late Game, da Tanks die meisten Combos von Toss niederbrettern wie nix.

    Ich aber leider wegen dem Warp in (auch wenn ich vorher mit Helions ziemlich viel harrasse), kapitulieren muss.
    Auch ein Grund warum es diese Mechanik nicht geben sollte, weil es nicht sein kann, das wenn ich den Toss sein 200 Supply zerballere und dabei selber einbusen habe ich dann daranscehitere, dass ich wieder 200 Supply in die Fresse kriege einfach mal lächerlich ist und ich habe kA bzw. nie gesehen das ein Bio Player im Late Game diese Situation besser gemeistert hat, da Bio die schwächste Late Game Combo in ganz SC2 ist...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #24
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn ich mir so Bio anschaue von z.B. MMA sehe ich immer wie der Protoss aufs maul bekommt und das auch innem 30-35min game weil er einfach genau weiß wie man es runterzuspielen hat.
    Auch andere Terrans wie Ganzi und boxer undso zeigen das . AUßerdem sollteste die Eg streams net so ernst nehmen die trollen da immerrum .
    Jeden tag wird da was anderes runtergemacht

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    dezi und ich haben mal geschaut, was so alles an Einheiten an Psionic ist und wodurch der Snipe davon profitiert:

    Queens, Infestors
    Ghosts
    Sentry, HT, DT, Archon, Warp Prism, Mothership

    ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Meine Quelle für die Winrates / Spiellänge: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=309042
    Von MLG Providence: https://docs.google.com/spreadsheet/...hl=en_US#gid=2

    Muss man aber kritisch sehen: ist nur dieses Event, ist schon ne Weile her, das Metagame wechselt ja ständig. Warpin ist und bleibt aber durchaus hart
    tribunus sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    @Zokker, war das 8gate Spiel nicht das game wo der Terraner 5-10Marines sinnlos in den Tod schickt und mit keinen gegen push rechnet, nur einen Bunker und 5 Einheiten hat? Da hat der Terraner echt sein können unter Beweis gestellt, NICHT!
    Weiß ich nicht mehr, gucks mir nachher mal an.

    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Blablabla, eure "Balance" Diskussionen sind echt schlimm.
    Eine 50% Variante bei BW gibts sowieso nicht. Hier mal die Graphen von 2009 in BW.





    Obere sind alle Spieler
    Unten sind Top 50
    Von wegen 50%

    Außerdem kannste Balance sowieso nicht an Statistiken festhalten, es kommt eben auf Spieler und Map an.
    Das Game ist Balanced, der Rest was hier gemacht wird, sind nur Kleinigkeiten für ein paar Strategien.
    Ein Terra kann genauso im Late gewinnen, wie der Toss und auch im Early. Wenn du das nicht schaffst, biste einfach zu schlecht.
    Wie du schon sagtest, Statistiken sind Müll.
    Zur Zeit läuft doch diese tolle Werbung im Fernsehen, dass jeder Vater sich mit seinem Kind 36,6 Min beschäftigt oder so...
    Halt purer Müll..

    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Btw. ich Urteile über das Bio Terran play gegen Toss und sehe des öfteren, das die auf die Fresse kriegen.
    Ich spiele Mech und gewinne allein aus diesem Grund sehr häufig das Late Game, da Tanks die meisten Combos von Toss niederbrettern wie nix.

    Ich aber leider wegen dem Warp in (auch wenn ich vorher mit Helions ziemlich viel harrasse), kapitulieren muss.
    Auch ein Grund warum es diese Mechanik nicht geben sollte, weil es nicht sein kann, das wenn ich den Toss sein 200 Supply zerballere und dabei selber einbusen habe ich dann daranscehitere, dass ich wieder 200 Supply in die Fresse kriege einfach mal lächerlich ist und ich habe kA bzw. nie gesehen das ein Bio Player im Late Game diese Situation besser gemeistert hat, da Bio die schwächste Late Game Combo in ganz SC2 ist...
    Kann man nicht pauschal sagen.
    W/L sind doch ziemlich ausgeglichen.
    Nur ist das Preis/ Leistungsverhältnis kacke.

    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    dezi und ich haben mal geschaut, was so alles an Einheiten an Psionic ist und wodurch der Snipe davon profitiert:

    Queens, Infestors
    Ghosts
    Sentry, HT, DT, Archon, Warp Prism, Mothership

    ^^
    Ich will sehen, wie du einen Archon, ein Mothership,ein Sentry, ein Warpprism oder ein DT (falls kein detector da ist) snipest.
    Ich habs noch nicht geschafft.
    Ist eben nur der HT. (Effektiv gesehen)

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Ich will sehen, wie du einen Archon, ein Mothership,ein Sentry, ein Warpprism oder ein DT (falls kein detector da ist) snipest.
    Ich habs noch nicht geschafft.
    Ist eben nur der HT. (Effektiv gesehen)
    Ich wollte auch nur hinschreiben, an welchen Units der Snipe mehr schaden macht.
    Ohne jetzt irgendwie an Nutzen oder Können zu denken.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Du kannst aber nur biologische Einheiten snipen. Also unabhängig von Können oder Nutzen, kannst du Warpprismen, Archons, Mothership und Sentries nicht snipen.

    Dass Terraner im Lategame gegen Protoss Probleme haben, liegt natürlich daran, dass sie zu schlecht sind. Das Problem dabei ist aber, dass der Protoss nicht genauso schlecht sein kann, weils einfacher ist. Die Zealots sind einfach zu steuern, billig und können leicht reinforced werden. Ghosts sind in etwa mit Templern vergleichbar, Vikings mit Kolossen, Stim mit Blink vielleicht, aber Stutterstep ist nicht mit AKlick vergleichbar. Die Vergleiche sind jetzt natürlich absurd, aber es zeigt, dass der Protoss zumindest eine Disziplin im Kampf weniger beherrschen muss. Für nen Pro ist das natürlich kein Problem, weil er nicht so leicht überfordert ist und Protoss keine Möglichkeit hat, noch zusätzlich was besser zu machen, fällt das natürlich nicht so auf in den Turnieren, aber ich muss sagen, dass sich das Problem auch schon in höherklassigen Spielen andeutet und vielleicht auch behoben werden muss. Auf jeden Fall ist es für schwächere Spieler wie uns ein Problem. Für mich mittelbar schon deswegen scheiße, weil ich am liebsten Standard spiele und keinen Bock hab, irgendnen Cheese oder 111 oder anderen Blödsinn abzuwehren. Aber bei vielen Terranern merkt man einfach die Verzweiflung und da ich selbst auch Terraner in der Masterleague bin, weiß ich auch, wie unglaublich frustrierend es ist, wenn man den Protoss total zerdroppt und am Ende sich dann blöd nen Storm gefangen hat und dann wieder 15 Zealots ausm Schatten anrennen. Ich denke, dass da Blizzard noch vor HotS was machen sollte. Als Terraner muss man halt einfach üben üben üben.
    Geändert von Lester (11.02.2012 um 20:58 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #30
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    111 is kein blödsinn, blödsihn ist: 3g void, blinkstalkerallin, 4 gate, dts oder warpprism allin (oder dt warpprism allin lol), 1 base colose, nur das der protoss etwas mehr auswahl an blödsinn hat den er machen kann...

  11. #31
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist alles abwehrbar (sofern man normal bzw. standart spielt).

    Ich mache nie All- Ins, vorallem nicht gegen andere Rassen, das ist totaler Blödsinn.
    Naja, ich bin lieber frustriert und flame die Leute.

    Dafür steigt dann aber mein Skill und ich werde besser!
    In der Theorie.

  12. #32
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Also erstmal finde ich ja die Idee mit den Phoenixen echt super. Das löst das dämliche Mutaproblem.
    Aber dennoch sehe ich diesen Patch mit sorge.
    Erstens besitzt Terran damit einen counter weniger gegen Mass Chargelot (was fully upgraded im Lategame einfach lächerlich stark wird).
    Aber das ist ansich weniger problematisch als die Löcher die im TvZ aufreißen werden.
    Es geht nicht nur um die Schüsse die der Ghost jetzt braucht um einen Ullie zu snipen.
    Vor allem erstmal sehe ich als Problem die APM die benötigt wird um das zu tun.
    Auch gegen Toss nutze ich viel Sniping um die Zealots rauszunehmen.
    Stutterstep + Snipe benötigt schon eine unglaublich krasse APM.
    Dass man jetzt aber einfach mal doppelt so schnell klicken muss (wenn die Energie überhaupt vorhanden ist) um einen Ullie zu killn - das ist einfach völlig lächerlich.
    Terran ist imo die APM-Intensivste Rasse was schlicht die "Denkgeschwindigkeit" angeht- denn bei Zerg ist die superkrasse APM oftmals trügerisch, dadurch das Larven ausgewählt werden und ein Button gehalten werden kann um z.B. XXX Linge zu spammen. ZACK ist man da auf 300+ APM. Das geht bei Terran nicht, außerdem braucht man eine unglaublich krasse Übersicht was die Bewegung einer Zergarmy angeht. Einmal ungesieged erwischt und gut´nacht.
    Dass mit Ghosts nun die einzig funktionierende Lategame Option verschwinden soll macht mir wirklich sorgen.
    Es wäre ja schon ausreichend gewesen die Energy für Snipes zu erhöhen anstatt die DPS zu verringern- das hätte die gleiche eh schon krasse APM benötigt um z.B. marines zu splitten, tanks gut zu positionieren und drops zu managen anstatt dass man im lategame wie blöd auf Y hämmern muss und blind in die Zergarmy spammed wie´s nach dem Patch wird.

    Für mich bedeutet das im Klartext: ich werde nun aufhören mit Terran auf meinem Mainaccount zu laddern und werde nun vollends Switchen. Ob zu Z oder P weiß ich noch nicht genau.
    Auf meinem Smurf spiele ich eh schon random und komme gut damit klar- jetzt muss ich nur noch wechseln.
    Perspektivisch glaube ich ist Zerg die bessere Wahl. In HotS wird Zerg mal wieder krass gebuffed, außerdem hab ich einfach nicht die Control und die APM um Terran auf hohem Level zu spielen.

  13. #33
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    b.movy wie oft haste eig schon gesagt das du wegen einem patch die rasse wechselst ?
    der patch ist nochnetmal draußen wart erstmal ab ob das so auch alles übernommen wird das weiß man ja auch nie vorher

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Du kannst aber nur biologische Einheiten snipen. Also unabhängig von Können oder Nutzen, kannst du Warpprismen, Archons, Mothership und Sentries nicht snipen.


    Stimmt, hab ich gar nicht bedacht. Sieht man mal, hab Snipe nie benutzt

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #35
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab ich gar nicht bedacht. Sieht man mal, hab Snipe nie benutzt
    Hab ich doch auch gesagt! ^^

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    b.movy wie oft haste eig schon gesagt das du wegen einem patch die rasse wechselst ?
    der patch ist nochnetmal draußen wart erstmal ab ob das so auch alles übernommen wird das weiß man ja auch nie vorher
    Bisher bin ich random Spieler und damit atm auch ganz zufrieden. Leider bin ich auf Ghosts im Lategame gegen Zerg angewiesen wenn ich Terra spiele...

  17. #37
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    111 is kein blödsinn, blödsihn ist: 3g void, blinkstalkerallin, 4 gate, dts oder warpprism allin (oder dt warpprism allin lol), 1 base colose, nur das der protoss etwas mehr auswahl an blödsinn hat den er machen kann...
    Was soll das "Argument" bezwecken? Dass 111 eine Bereicherung für das Spiel ist? Dass Protoss ja auch viel Mist spielen kann und deswegen gut ist, wenn Terraner nicht gebufft wird und sie weiterhin Mist spielen, den man gar nicht sehen möchte?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #38
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Lassen wirs einfach dabei, dass HotS einfach bzw. das HotS hoffentlich Verbesserungen des Metagames mit sich bringen wird.
    Doch mit diesen ganzen Changes wird SC2 irgendwie zu BW, und zwar wird wiedermal Terra die am schwersten (für noobs) spielbare Race sein und Toss ist die einfachste und bei Zerg brauchste wie früher halt gutes Macro und nenn funktionierenden A-Knopf.

    Es ist halt echt scheisse, was man manchmal in der Ladder antrifft und es ist einfach frustrierend, dass man weiß, dass der Gegner weniger machen muss, um zu gewinnen, als man selbst, solange man selber Terra is und der Gegner ein Toss ist.

    Ein Zerg hats vom Early bis Mid richtig schwer und imLate kann er chilln, sobald er seine Combo hat.

    Wir könnens halt nicht ändern, wir können halt nur spieln und sobald wir einen Toss oder Zerg besiegen, können wir ihn auslachen wie schlecht er doch ist .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wieso wirfst du dich eigentlich in einen Topf mit andren Terranern? DU SPIELST DOCH MECH ALTER!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •