Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

1.2 Änderungen Preview (englisch)

Eine Diskussion über 1.2 Änderungen Preview (englisch) im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hmmm,ich versteh grade nicht warum toss urplötzlich die einfache und stärkere Fraktion sein soll.Klar sind die Voids Extrem übel wenn ...

  1. #61
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Hmmm,ich versteh grade nicht warum toss urplötzlich die einfache und stärkere Fraktion sein soll.Klar sind die Voids Extrem übel wenn sie aufgeladen sind aber habt ihr nicht in einem whine Thread von mir geschrieben es ist nichts imba???????Es liegt allein an dem Spieler und nicht am Spiel bzw der Balance???Das waren doch eure Worte,trotzdem geb ich euch mit den Voids recht,das gleiche gilt für Mutas.Ausserdem kann terra auf die gleiche miese Tour eine Rax Bauen und sofort mit Marines einfallen,das ist für toss nur mit Core und Stalkern oder Canon zu Stoppen.Also wo liegt das Problem??
    Nochmal eure Worte:"Wenn du es soweit kommen lässt hast du was Falsch gemacht."
    Und schaut euch mal die Preise der Einheiten an,da hat toss für die Units Ordentlich Minerals aufzubringen und braucht schon 1 exe während der terra alles aus der Main Bauen kann.
    Nix mehr drin.

  2. #62
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Und schaut euch mal die Preise der Einheiten an,da hat toss für die Units Ordentlich Minerals aufzubringen und braucht schon 1 exe während der terra alles aus der Main Bauen kann.
    Mööööööööööööööööööppppppppp falsche Antwort kleiner.
    Das ist ja grad das imbare daran.
    One Base Voidgay pushes sind fast unabwehrbar, wenn du nicht schon vorher darauf gepokert hast, dass das kommen wird.
    Und Rines haben zero chance gegen voll aufgeladene Voidgays.
    Diese Unit hat in SC2 nix zu suchen.
    Man könnte sie doch einfach gegen was Anderes ersetzen, was nicht ganz so imba, aber auch Schaden macht.

    Und noch was, von wegen Toss "up".
    Alle mu mit denen sind balanced, das pvz is sogar bervorteilter für den Toss, also stfu und versucht euch mal gegen 1600psr Voidgay push noobs :P.
    Mir geht das genauso aufn sack wie Optik, aber ich mache ja auch nicht nur Toss runter, also kommt nicht wieder mit öhhhhhhh Terraner sagen immer T is up.
    Gott lernt zu spielen...
    Geändert von ZxGanon (10.10.2010 um 20:58 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #63
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wir wären doch alle Progamer, wenn wir nicht die falsche Rasse spielen würden
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #64
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Tiefgründiger Satz, aber seine Tiefe verbirgt auch die Wahrheit dahinter.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #65
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja sry nublike von mir aber regt mich bissl auf dieser talk ja hidden stargate is schon extremst stark
    aber man sieht wenn der gegner erst spät 2-3 gate setzt

  6. #66
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ja, aber selbst dann ist es schwer abwehrbar und wenn du dich nicht vorbereitet hast, wars das.
    Man muss eine andere Unit zum Voidray erstellen.
    Diese Unit muss removed werden, dann hat Toss vielleicht eine neue counter unit gegen massiv heavy metall.

    Das wäre doch mal überlegenswert oder?
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wie gesagt, Void Rays sind nicht das Problem imo.
    Es schränkt halt den Terraner ein, gehst du Mech biste im Arsch (außer du hast über Vikingsmicro, wo der Toss mit dem Ray attackmove macht).
    Nur, wenn ich sehe "aha, 2-3 gates später" kann es auch heißen: DT's, Colossi tech, fast Immortal oder Void Gays.

    Schon allein dass man vier openings abwehren müsste - unschlagbar. Du machst nen go, da du denkst, dass er ja eh nur faked, was passiert!
    1 Verficktes Forcefield und push delayed => Voidrays räumen deine eco auf, supii.

    Oder: Forcefield eco geht down = DT's.
    Du hast nichts in der Base (timingpush) und verlierst eco und hast grade nen Mule abgeliefert.

    Oder: Forcefields (sodass du eingekesselt bist) und nen Colossi!

    Oder: Forcefields delayen wieder und Immortal.

    Das überste aber ist, wenn du plötzlich ein Voidray iwie iwo vorbeifliegen siehst, dir sagst "gut, auf auf Marines", die Teile spamst wie sau und was kommt? Colossitech, weil er "einfach" den Voidray halluziniert hat.


    Naja, wie ijemand mal meinte:
    Terran = hard to learn, easy to master
    Toss: easy to learn, hard to master
    Zerg: hard to learn, hard to master

    Naja, da frag ich mich, wo das master anfängt und das learnenm aufhört.

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Kapier nicht was ihr an den void ray habt, der ist doch ok wie er ist. Der terra kann genau soviel scheiße machen, Banshees, Hellion , n drop mit mass marauder wo man seine base verliert. Das alles sieht man genauso wenig. Ach und Zerg ist up, ist heute gegenteil tag?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  9. #69
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, nur ist das Dumme daran, dass 2 Void Rays im frühen Stadium des Spiels einfach alles niedermachen.
    Wenn man nicht blind eine Konterstrategie spielt, hat man verloren, wenn die Void Rays kommen.

  10. #70
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Da würde mich mal ein replay interessieren, wo sowas klappt.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  11. #71
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wenn Optik Lust hat, kann er das von ihm selbst gespielte ja mal hochladen.
    Den 40 APM-Winner würde ich auch gerne einmal sehen^^

  12. #72
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Alle drehen die Dinge so zurecht wie sie's gerade brauchen ...
    Ich würd einfach garnichts sagen, weil man immer gegen iwas schlechter ist...
    Ich hab meine Probs gegen Terraner, da die Maurader mich ab einer bestimmten Masse überrennen und ich bis jetzt kein guten Counter, suche aber noch einen
    Nächste fang ich wieder mehr an zu zocken, vlt ergibts sich dann was, wenn wieder mein Macro besser ist/wird etc.

    @ Phil :
    Ich würd auch nicht mit nen paar Mauradern pushen, sonder warten bis du 1-2 Medivacs hast + 1 Ghost dann musst der Ghost nur seine EMP treffen und der Toss hat arge Probleme, die ihn dann warscheinlich die Führung des Spieles nimmt für eine Zeit lang, wo der Terran dann das Spiel gestalten kann

    bzw.
    Was sollen den die Zergs sagen ??
    Ich seh immernur das Zerg unglaublich harte Probleme haben das early gegen Toss zu überleben.
    Wenn sie überleben, können sie gut noch das Game gewinnen , passiert aber sehr selten imO ( seh ich auch wenn ich bei meinem Bruder über die Schulter schaue)
    Das ZvT sieht jetzt ganz balanced aus , stetiger harras mit banshees mutas , massig Kämpfe mit Banelinge, Linge und Roaches, eigentlich immer ausgehend ins Marcogame

  13. #73
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Naja ich spiel generell erst depot und geh mehr auf eco, aber mit der neuen vorraussetzung verhindert man proxy raxxes von t, was unfair ist weil ein toss ja nur den pylon off setzen muss um dort hinwarpen zu können
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #74
    also,... zu dem Void's ,... ich spiel gg Terra fast nur noch die Voids im Cup, weil es meistens klappt,...meistens scoute ich noch kurz bevor ich das Stargate setzen, ob er auf Mass Marines geht dann lass ichs,... ABER gerade der Terra hat die Möglichkeit mit seinen Scans zu sehen was ich habe in der Base und was er hat und kann theoretisch auch daraus schließen, dass man irgendwo was anderes baut,... meistens platzier ich mein Gate nah an der Base des Gegners aber nicht direkt in irgendwelchen Scoutrouten,... weiterhin habe ich zu der Zeit maximal 1-2 Bersen und dann halt Bust auf die Voids nun das Problem was viele Terras meiner Meinung nach falsch machen....

    1. erkennen viele die Situation nicht, sie scannen sehen boah der hat ja gar nix wasn nen noob und laufen mit ihren MMs los, nun hab ich aber den sehr großen Vorteil, dass ihre Base dann komplett leer is und meine Voids sich locker aufladen können und jeden Marine der nachproduziert wird locker wegbrutzeln genaus wie die Marines die dann zurück kommen

    2. viele schicken, wenn man seine Voids aufladen lässt (meist am Gas), die Marines inna "Polonaise" zu den Voids, dann isses natürlich 0 Problem

    3. versuch die Tossbase zu plätten,... viele denken sich dann einfach egal ich bin beim Toss inna Base, lass ich die Voids in meiner Base,... das is epic fail, da der Toss ja irgendwo sein Stargate noch hat und locker Mineralien für 1-3 weitere Voids, die zur Not erstmal die Terra Base auseinander nehmen dann meistens schneller sind als die MMs oder locker das Stargate verteidigen können durch z.b. aufladen am Pylon/Stargate

  15. #75
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Wenn Optik Lust hat, kann er das von ihm selbst gespielte ja mal hochladen.
    Den 40 APM-Winner würde ich auch gerne einmal sehen^^
    Hab gestern noch Eas gespielt und dafür trainiert und deswegen mehr als 10 Games gemacht. Außerdem hat keiner das Rep hochgeladen.
    Bei gelegenheit wenn sich ein voidrusher wieder anbahnt lade ich gerne eins hoch, auch wenn ich weiß, dass dann der Kommentar : "du hast dich blöd anstellt" .. kommen wird.

    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    also,... zu dem Void's ,... ich spiel gg Terra fast nur noch die Voids im Cup, weil es meistens klappt,...meistens scoute ich noch kurz bevor ich das Stargate setzen, ob er auf Mass Marines geht dann lass ichs,... ABER gerade der Terra hat die Möglichkeit mit seinen Scans zu sehen was ich habe in der Base und was er hat und kann theoretisch auch daraus schließen, dass man irgendwo was anderes baut,... meistens platzier ich mein Gate nah an der Base des Gegners aber nicht direkt in irgendwelchen Scoutrouten,... weiterhin habe ich zu der Zeit maximal 1-2 Bersen und dann halt Bust auf die Voids nun das Problem was viele Terras meiner Meinung nach falsch machen....

    1. erkennen viele die Situation nicht, sie scannen sehen boah der hat ja gar nix wasn nen noob und laufen mit ihren MMs los, nun hab ich aber den sehr großen Vorteil, dass ihre Base dann komplett leer is und meine Voids sich locker aufladen können und jeden Marine der nachproduziert wird locker wegbrutzeln genaus wie die Marines die dann zurück kommen

    2. viele schicken, wenn man seine Voids aufladen lässt (meist am Gas), die Marines inna "Polonaise" zu den Voids, dann isses natürlich 0 Problem

    3. versuch die Tossbase zu plätten,... viele denken sich dann einfach egal ich bin beim Toss inna Base, lass ich die Voids in meiner Base,... das is epic fail, da der Toss ja irgendwo sein Stargate noch hat und locker Mineralien für 1-3 weitere Voids, die zur Not erstmal die Terra Base auseinander nehmen dann meistens schneller sind als die MMs oder locker das Stargate verteidigen können durch z.b. aufladen am Pylon/Stargate
    Ich will dich ja nich angreifen aber bist du blöd oder Bronze spieler?
    Du machst es im Cup - weil es meistens klappt. Richtig, weil es zu leicht durchzuführen is und zu stark im effekt.
    1. Der Scan der bringt mir nichts. Ich weiß was kommt, aber wenn du 3 Voidrays + 10 andere Units im Midgame push verwendest rockst du viel zu viel weil die aufgeladenen Voids gefocused werden MÜSSEN und du sie easy hinter deine anderen units ziehst und mich sehr sehr simpel durch den zwang zu focusen ausmicrost. Und so blöd zu denken, dass der Gegner nichts hat und dann losrennen muss erst mal gelernt sein. Aber dort is wieder der Fehler in der early balance > ich darf nich raus, weil ich weiß, wenn ich die base leave habe ich 2-3 "uber" units in meiner base.

    2. Das stimmt, muss ich dir zustimmen.
    3. Selbe wie bei 1.

    Aber ich glaube ich wurde falsch verstanden. Es geht mir hier nicht um den Toss im gesamten oder sonst was. Die Ray opening verursacht zu viel spekulation, probleme, einengungen, dass der Terra nur safe spielen muss und der Toss imo die freiheit hat im early.
    Sobald Rays gewastet sind ist Terra einfach dominant und die stärkste Rasse. Variation, Harassmöglichkeiten usw usw usw.

    Und es kann ja nich sein, das Phasenweise eine Race die andere dominiert.
    I own you, kk?

  16. #76
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Ich will dich ja nich angreifen aber bist du blöd oder Bronze spieler?
    Du machst es im Cup - weil es meistens klappt. Richtig, weil es zu leicht durchzuführen is und zu stark im effekt.
    1. Der Scan der bringt mir nichts. Ich weiß was kommt, aber wenn du 3 Voidrays + 10 andere Units im Midgame push verwendest rockst du viel zu viel weil die aufgeladenen Voids gefocused werden MÜSSEN und du sie easy hinter deine anderen units ziehst und mich sehr sehr simpel durch den zwang zu focusen ausmicrost. Und so blöd zu denken, dass der Gegner nichts hat und dann losrennen muss erst mal gelernt sein. Aber dort is wieder der Fehler in der early balance > ich darf nich raus, weil ich weiß, wenn ich die base leave habe ich 2-3 "uber" units in meiner base.

    3. Selbe wie bei 1.
    nein ich bin weder dumm noch Bronze- Spieler,...bei 1. wollte ich damit nur sagen, dass der Terra mir nicht erzählen kann, dass er nicht rausfinden kann, dass gleich Voids kommen und zu 3. wollte ich damit nur sagen, dass viele Terras versuchen die Toss- Base schnell down zu bekommen aber sie das natürlich gg die Voids verlieren und allgemein war mein Post nicht mal auf deinen vorher bezogen sondern einfach nur allgemein geschrieben

    wie und ob man es kontert is ne andere Frage
    also Rage Modus off

    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen

    Und so blöd zu denken, dass der Gegner nichts hat und dann losrennen muss erst mal gelernt sein.
    hab ich schon oft in Diamond und ESL oder 4PL- Cups gesehn

    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Du machst es im Cup - weil es meistens klappt. Richtig, weil es zu leicht durchzuführen is und zu stark im effekt.
    würdest du das nicht machen ??
    klar kann ich auch anders spielen, aber wenn ich sehe ich hab ne Chance damit zieh ichs auch durch
    Geändert von blackplague (11.10.2010 um 16:58 Uhr)

  17. #77
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hab sein Stargate gesehen und nur Marines gepumpt => trotzdem verloren.
    Stim war 6 sek. zuspät und dann geht auch die FE...

    Gegen Toss kann man einfach keine kreativen BO's machen, genau wie extrem viele Holzköpfe einfach nie auf mehr wie 1 Base spielen wollen und erst warten bis sie 2-3 Colossi haben.

  18. #78
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    wird das hier zum rage thread ?
    Heult euch woanders aus... bzw gibt mal qualitative Comments ab..

    Hab sein Stargate gesehen und nur Marines gepumpt => trotzdem verloren.
    Stim war 6 sek. zuspät und dann geht auch die FE...
    Dann weißt du ja auch woran es lag, dass du verloren hast -,-

  19. #79
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Selbst wenn, Rines sind die einzige counter Unit, die nicht gegen vollaufgeladene Voidgays so schnell losen, wie Vikings -.-.

    Edit: Vote for best Slogan ever by Optik, danke für dieses geile Zitat, ich merk mir das für immer .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #80
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    wird das hier zum rage thread ?
    Heult euch woanders aus... bzw gibt mal qualitative Comments ab..



    Dann weißt du ja auch woran es lag, dass du verloren hast -,-
    Qualitativ ... extrem, da weißte jetz ja auch bescheid.

    Es kann doch nich sein, dass er für den Counter auf das Upgrade angewiesen ist wenn er nach dem Scout und sogar ein bisschen davor Rine only baut. Wenn Ray ne Groundunit wäre, würde sie 0 Probleme machen.
    Ich bin bereit mit jemandem um den längeren Internetpenis zu Wetten, dass Voidrays innerhalb von 2 Monaten einen change in irgendeiner Form erfahren werden.

    Und um den fetteren Internetarsch, dass Hellions auch ihr fett abbekommen .
    I own you, kk?

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •