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1.2 Änderungen Preview (englisch)

Eine Diskussion über 1.2 Änderungen Preview (englisch) im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Nun ja, es reicht zumindest eine winzige Unaufmerksamkeit des Zerg, dass der Terra innerhalb von 1 Sekunde 20 Worker umnieten ...

  1. #41
    Braunbär
    Avatar von James
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    Nun ja, es reicht zumindest eine winzige Unaufmerksamkeit des Zerg, dass der Terra innerhalb von 1 Sekunde 20 Worker umnieten kann.
    Der Protoss hat ja immerhin noch das Wall-In.

    Ob es jetzt zu stark ist, kann ich nicht sagen. Ich finde Hellions allgemein sehr schwer zu handlen als Zerg^^

  2. #42
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    3 Gate und 3 Voidrays und dann nen onebase push. Mag ich nicht.
    Joa das is schon heavy, aber finde ich 1 Base colossi noch behindertter.
    Scheint als würden alle Europäer 1 base spielen, halt Angst vors macroendgame - noobs.
    Und Hellion upgrade finde ich immer noch dreist.
    2 Hellions die per drop easy going 3-20 worker ausn spiel nehmen, je nach backup situation.
    Naja, das kommt ganz auf den Gegner an, dann sollte man die Sammler einfach weiter sammeln lassen, nur Idioten schicken ihre Sammler bei Hellions weg.
    Normalerweite kann man vielleicht 5 Sammler kicken bis die Hellions angegriffen werden.
    Zitat Zitat von LyCkEty Beitrag anzeigen
    Glaub reaper waren doch nach den letzten patch schon relativ sinnlos...Wen man sich die EPS anschaut ist trotzdem terra noch auf platz 1 und 2 glaubig. Für die unteren ligen ist Toss einfacher zu spielen als Terra oder Zerg ATM. Finds gut das Zerg mal gebufft wird.
    Mit reapern kann man immernoch ganz gut ne FE töten!

  3. #43
    Braunbär
    Avatar von James
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    Denke auch, dass alle, die nicht auf das macrogame aus sind, noobs sind.

  4. #44
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    1.Ich finde Auflade-Units mit Überdamage generell verkehrt in so einem Spiel wie SC2.
    2.Helions ficken alles was worker ist, egal von welcher Faction und das ist wirklich imba.

    Die blueflame sind zu krass mit 14 add-damage.
    10 würdens auch tuen :P.

    Ansonsten sind nach der Statisktik alle match ups balanced, ausser das PvZ.
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  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    Joa das is schon heavy, aber finde ich 1 Base colossi noch behindertter.
    Scheint als würden alle Europäer 1 base spielen, halt Angst vors macroendgame - noobs.
    ! Base Colossi ist einfach nen sehr gute counter zu den MMM Pushes im early game von Terran,
    Trozdem hat T immer noch easy going im early gegen toss wenn er es richtig macht...
    Maurader sind einfach ab einer Anzahl viel zu heftig, besonders wenn der Toss gezwungen wurde auf Stalker zu gegen

  6. #46
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    One Base Collossi countert man auch nicht mit MMM xD.
    Da muss man harte geschütze auffahren um diese combi zu natzen, wie es der Toss gegen MMM tut.
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  7. #47
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Es gibt nicht wirklich viele openings die der T zur Verfügung hat außer auf einer Base rumzugammeln, sich die Eier zu kraulen und iwann mit 56464 Tanks und einer überarmy gegen eine andere überarmy zu daddel...
    Ich hasse es Tanks zu bauen, mich der breiten Masse anzupassen, alles scheiße! =D
    Ich mach ne FE, der Toss macht 2 oder 4 Gate push.
    Ich mach MMM opening, der Toss macht 1base Colossi, 1Base HT (wobei die easy zu contern sind)

    Das einzige was vielleicht klappen könnte wäre nen Push mit nen Raven, der klappt aber auch nur, wenn der Toss nicht 1 Base spielt...


    Gestern hab ich Toss gezockt, mein PvT war eig. ganz okay, ich hab nichteinmal Colossi gebraucht, man kann einfach 54 Phoenix bauen, die komplette eco des Gegner auseinandernehmen, scouten, die Army zerlegen, Dropps 'on- tour' zerlegen <- und das mit 1 opening!
    Es geht auch der tolle 1 Base Colossi, der eigendlich IMMER klappt, man hat ja tolle Centries! =)

    PvP war das lächerlichste was ich gesehen hab.
    Das MU das ich nur von Hören-sagen kenne, von 5, 1 verloren, WTF? Mein PvP ist besser als mein TvT! Fett!

    Das einzige MU was krass war, ist gegen Zerg, weil ich einfach immer von Runby's gekillt wurde. ^^


    Naja, ich glaube ich switche zu Toss, da brauch ich dann nur die Hälfte meiner APM, also 60, vielleicht geht dann auch teln klar!



    Luke, wie soll ich denn "easy- going" gegen den Toss im early pwnen?
    Der Toss macht doch schon 3 SCV's von mit auf rot, delayed meine Rax vielleicht und wenn ich kein Wall-In mache verkacke ich auch gegen Zealotdruck.
    Wenn ich denn nen Push mit 4 Maraudern und ein paar Riner mache, kommt der Toss, sacht "fick dich" und haut sich nen FF auf die Rampe, gg Timingpush!
    Dann macht er seinen Colossi, bekommt noch ein paar Zealots reingewarped und: Tada!! Push gekontert!
    Ziemlich bitter, das Toss jeden Timingpush kontern kann, also gegen Terran.

    Vielleicht meinst du auch, dass der Terra mit nen Raven ankommen könnte und die Dronchen droppen kann/ will??
    Jo, das geht, wenn der Toss KEIN 1 Base Colossi macht, man kann ja nicht die Schwerter der Zealots und die Laser der Colossi blocken.
    Forcefields fixieren die Marauder beim Hit & Run, gg.
    Dann kann der Toss sich zwo Exen holen und angreife - wunderbar!

    Ein Tankopening ist wie gesagt totaler Crap, wird ja von Phoenix/ Immortal- tech von hinten genommen.
    Da bleibt nicht viel übrig.
    Vielleicht noch Ghost, die sind aber auch kacke gegen mass Zealots mit 9'er range Colossi!
    Geändert von zokker13 (10.10.2010 um 03:00 Uhr)

  8. #48
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Da selbe Ansicht, Toss sind primitiver und leichter zu spielen, weil die meisten Strategien einfach nur draufholzen und massiv army push beinhalten.
    Ehrlich gesagt würde ich mich einer HP Erhöhung der SCVs mit Freuden anschließen, also zum Beispiel auf 50HP, weil ein Gebäude durch ein SCV gebaut wird und es nicht sein kann, das es einfach nicht fertig wird durch so ein dämmliches harrasing.
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  9. #49
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    Avatar von Nickoteen
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    davon halte ich aber nichts. All in Push wäre dadurch zu stark. Terran Builder würden alle anderen ownen + Marines + Marauder.

    Dann lieber das so machen dass die Builder öffters mitten im Gebäude beim bauen stehen. Dort für kurze zeit bauen dann wechseln sie kurz nach außen, bauen dort und gehen wieder in die mitte.

    In der Mitte dürfte man sie dann nicht angreifen können ( außer mit fernkampf )
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #50
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    Avatar von OpTiK
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    Eben im Go4Sc2 dritte Runde gegen Proxy Rays rausgeflogen.
    Auf Metalopolis nicht direkt nebeneinander gespawned. Unmöglich alles abzuscouten und wenn ich aus meiner Base rausgehe und pushe hab ich nichts in meiner Base um mich zu verteidigen. Als er mit 2 Rays in der Base war hatte ich 1 Medivac und 9 Rines. Der Strahl war leider gottes schon voll aufgeladen und das war nicht zu verhindern, da ich ja an der choke stehen muss, falls er mit nem 4ergate allin ankommt. Mein Gas zum aufladen benutzt, ein wenig micro .. da sind die 9 Rines + Medivac np.

    Er hatte 40 Apm. Das ist Toss.
    I own you, kk?

  11. #51
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    Avatar von Kutip
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    Das ist scheisse!

    €: denkt euch das in caps :P
    Geändert von Kutip (10.10.2010 um 16:59 Uhr)
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  12. #52
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    Avatar von Lunak
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    DAS IST SCHEIßE!
    Was ist daran so schwer?^^

    Wobei ich mich nach wie vor Frage warum die jetzt noch so viel Nacharbeiten müssen, wo die sich doch eh so viel Zeit gelassen haben

  13. #53
    Gefreiter
    Avatar von mammut-panzer
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    Ich wär mal für ne Überarbeitung des Auto-Matches. Mir macht das Spiel echt keinen Spass mehr, wenn mir mit !5! Siegen !insgesamt! (Bronzeliga, ungefähr Mitte) im AM ein Gegner mit !weit! über !100! Siegen zugelost wird nur weil er zufällig noch in 1vs1-Bronze rumgammelt, in anderen Ligen aber schon viel weiter is.
    Kann man das nich an der Anzahl Siege fest machen wer gegen wen spielt? Dass zum Beispiel jemand mit 5 Siegen einen Gegner mit +/- 5-10 Siegen zugewiesen bekommt. So wies jetzt is find ichs einfach nur frustrierend -.-. Ich wär auch bereit dann 5 Minuten mehr bei der Spielersuche zu warten.

  14. #54
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    toss is also am einfachste aha interesant 40apm OK vll für euch aber ich glaube um nen Morrow oder so zu biesegn brauchste schon mehr

  15. #55
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    Avatar von OpTiK
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    Willst du damit behaupten Morrow hätte innerhalb von einem 6 Minuten spiel mehr einheiten gehabt als ich? Nein hätte er nicht, im anfangsstadium des spielst wird er wohl kaum mehr einheiten produzieren können auch wenn er schneller weil ein pg NICHT MEHR GELD ALS DIE ANDEREN SPIELER BEKOMMT!
    Aber werf bitte gerne weiter mit namen um dich, das macht ja spaß.

    idra, morrow, socke, naniwa, cloud, bockwurst, käse, brotwasser, mortadella, schokolade, maaaaaaaaaaaaaan.
    So kommentare pissen einfach an.
    I own you, kk?

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    DasDuelon
    zum glück haben wir hier die elite des langes versammelt....das garantiert eine sehr gute und auch auf hohem level nachvollziehbare disskussion.....

  17. #57
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ich finds auch extrem bescheuert, dass Toss und Zerg einfach iwo auf der Map nen über Hiddentech starten können und Terraner das nicht in diesen Außmase kann.
    Klar, ich kann schon nen Starport iwo hinpflanzen aber dann hab ich keine Medivacs und nur ein hidden- cloak banshee der von einer standartBO geraped wird.

    Man kann einfach kein Hiddentech von Toss/ Zerg scouten, man muss einfach gegen alles gewapnet sein - mieß.

  18. #58
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
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    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Ich finds auch extrem bescheuert, dass Toss und Zerg einfach iwo auf der Map nen über Hiddentech starten können und Terraner das nicht in diesen Außmase kann.
    Klar, ich kann schon nen Starport iwo hinpflanzen aber dann hab ich keine Medivacs und nur ein hidden- cloak banshee der von einer standartBO geraped wird.

    Man kann einfach kein Hiddentech von Toss/ Zerg scouten, man muss einfach gegen alles gewapnet sein - mieß.
    /sign
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  19. #59
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    beschwert ihr euch etwa grad ernsthaft, dass ihr mit nur einem zusatzgebäude grob 85% des tech-trees freischalten könnt anstatt für jede blöde einheit ein eigenes gebäude setzen zu müssen?
    eure probleme möcht ich haben...
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  20. #60
    Hauptfeldwebel
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    Naja eigentlich interessiert mich nur der Proxy Starport Techtree.
    Mit Zerg hab ich ja kein problem, die sind sowieso up, mir gehts nur um Toss und Terra. Beides schwul :\
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