+ Antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 628
Like Tree48x Danke

Wir sind Vize-Weltmeister - Der Inline- und Eishockeythread

Eine Diskussion über Wir sind Vize-Weltmeister - Der Inline- und Eishockeythread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt vor den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor der WM gegen Dänemark (im Rahmen der EURO-Hockey Challenge) noch ne Veränderung. RAUS: ...

  1. #581
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Gibt vor den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor der WM gegen Dänemark (im Rahmen der EURO-Hockey Challenge) noch ne Veränderung.

    RAUS:
    Florian Kettemer (EHC München) -> fällt wohl dem CUT zum Opfer
    Frank Hördler (Eisbären Berlin) -> laboriert immer noch an seiner Verletzung bzw. wird nicht zur WM fit.



    REIN: Tobias Rieder (Arizona Coyotes/NHL)

    Der vorläufige WM-Kader sieht nun so aus:


    Tor:
    Andreas Jenike (Nürnberg Ice Tigers)
    Danny Aus den Birken (Kölner Haie)
    Felix Brückmann (Grizzly Adams Wolfsburg)


    Abwehr:
    Justin Krueger (SC Bern/SUI)
    Benedikt Brückner (EHC München)
    Henry Haase (Eisbären Berlin)
    Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
    Oliver Mebus (Krefelder Pinguine)
    Jonas Müller (Eisbären Berlin)
    Moritz Müller (Kölner Haie)
    Björn Krupp (Grizzly Adams Wolfsburg)
    Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
    Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)


    Angriff:
    Laurin Braun (Eisbären Berlin)
    Michael Wolf (EHC München)
    Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
    Nicolas Krämmer (Hamburg Freezers)
    Sebastian Uvira (Kölner Haie)
    Yannic Seidenberg (EHC München)
    Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers)
    Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers)
    Leo Pföderl (Nürnberg Ice Tigers)
    Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
    Martin Schymainski (Krefeld Pinguine)
    Marcel Noebels (Eisbären Berlin)
    Brent Raedeke (Iserlohn Rooters)
    Tobias Rieder (Arizona Coyotes/NHL)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  2. #582
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Freu mich sehr, dass Tobi Rieder dabei ist.
    Er hat eine sensationelle Rookie-Saison gespielt in der NHL und ich hoffe, dass er die Leistung auch in der Nationalmannschaft abrufen kann.

    Grundsätzlich mache ich mir allerdings wenig Hoffnungen, dass wir auch nur ansatzweise was reißen ... Klassenerhalt wäre schön.

  3. #583
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Freu mich sehr, dass Tobi Rieder dabei ist.
    Er hat eine sensationelle Rookie-Saison gespielt in der NHL und ich hoffe, dass er die Leistung auch in der Nationalmannschaft abrufen kann.

    Grundsätzlich mache ich mir allerdings wenig Hoffnungen, dass wir auch nur ansatzweise was reißen ... Klassenerhalt wäre schön.
    Sehe ich ganz genauso Kasi.
    Kann das so unterschreiben und Klassenerhalt wäre wichtig, mehr wird kaum drin sein. Nur bitte bitte bitte, kein Duell um den Abstieg am letzten Spieltag der Gruppenphase gegen Österreich.
    Wenn irgendwie möglich, das mit dem Klassenerhalt bitte schon vorher gegen Frankreich, Lettland oder Dänemark regeln. Aber Do or Die gegen AUT, da kann ich mir schöneres vorstellen.

    Bzw. in der anderen Gruppe kommt Kopitar für die Slowenen zur WM. Ich glaube die Slowenen haben dieses Jahr sehr gute Chancen mal oben zu bleiben.
    Ehrlich gesagt sehe ich die Dänen ziemlich in Bedrängnis, was den Abstieg angeht.

    Wichtig fürs deutsche Team wäre halt direkt im ersten Spiel ein 3er gegen Frankreich. Aber das Problem ist halt, genau das ist auch das was die Franzosen unbedingt wollen, ein 3er gegen Deutschland.
    Aber das Spiel könnte richtungsweisend sein. Da die 3 Punkte wären Gold wert, im Abstiegskampf.

    Übrigens hab ich gelesen, dass Österreichs U-18 Nationalteam aufgestiegen ist. Nun dachte ich, hey sehen wir die in der Top Division nächstes Jahr...
    ...Nix ist, die sind aus der Gruppe B der Division 1 aufgestiegen, sprich spielen nächstes Jahr Division 1 A...
    Da war ich auch erstmal überrascht, aber hey unsere spielen da nächstes Jahr ja auch dort, denn die sind eben aus der Top-Division abgestiegen.
    Wie übrigens auch vermutlich die U-20, die spielt Relegation gegen Lettland.

    EDIT: Die U-18 ist nun abgestiegen, das 2. Spiel gegen Lettland ging ebenfalls mit 3:5 verloren.


    Ich hoffe Reindls Reformen bringen dann letztlich auch was, also mal abgesehen davon dass sie den DEB erstmal vor der Insolvenz gerettet haben.
    Wobei ich bei Reindl schon immer das Gefühl habe, dass er da mit Herzblut dabei ist und es ernst meint und nicht nur von Reformen redet.
    Denn es sind dringend Reformen nötig, wenn man irgendwann in ferner Zukunft mal wieder was mit der Medaillenvergabe zu tun haben möchte.
    Ich meine es wäre ja schon schön, wenn man nicht jedes Jahr zittern müsste ob man absteigt oder nicht, das wäre ja für den Anfang schon mal super, wenn man sich eines Tages in der Top-Division fest etablieren könnte, wie z.B. die Schweiz.

    Aber was die WM in Prag angeht, hey es gibt auch etwas Positives, unser "Liebling"... "Elsa" Braun steht gar nicht im Kader.

    EDIT: Oh sehe grade Mannheim ist Meister. Joar, dann ist das jetzt ja auch beendet und zur WM dürften noch einige aus Mannheim (Kink, Endras, Akdag, Reul, Goc, Hospelt, Plachta, Mauer...) [der Jochen spielt ja leider nimmer fürn DEB.. .] und vielleicht ein par wenige aus Ingoldstadt (Pielmeier, Greilinger, Kohl, Schopper, Hager...) nachrücken. Wobei auch immer die Frage ist, wer sich das nach der langen Saison noch antun möchte bzw. wer wirklich fit ist und bei wem es Sinn macht. Allzu viel wird Cortina vielleicht auch gar nicht mehr verändern wollen.
    Klasse wäre natürlich wenn Dennis Seidenberg noch kommen würde. Weil für die Abwehr bräuchten wir noch irgendwen. Die Ausfälle von Sulzer und Hördler wiegen schon schwer. Ja ich weiß, das mit Hördler ist noch nicht ganz offiziell, aber das wird bestimmt nichts mehr.
    Geändert von EgoSchlüter (24.04.2015 um 22:22 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #584
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Puh, also dass wir gegen die bisher eher mäßigen Dänen (bezogen auf die EURO-Hockey-Challenge) keinen Treffer erzielen und 0:1 verlieren hätte ich so auch nicht erwartet. Die Dänen hatte ich schwächer eingeschätzt als Frankreich.

    Dänemark - Deutschland 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
    1:0 (38.) Spelling


    Hoffentlich machen sie das schon am Samstag im 2. Spiel gegen Dänemark und der letzten Partie in der EURO-Hockey Challenge besser.

    EDIT: Und eine neue Hiobsbotschaft:

    Marcel Noebels (Eisbären Berlin) kann nun auch NICHT mit zur WM fahren. Er erlitt eine Schulterverletzung im Spiel gegen Dänemark und fällt für die WM ebenfalls aus.

    RAUS:
    Marcel Noebels (Eisbären Berlin)


    Der aktuelle WM Kader:


    Tor:
    Andreas Jenike (Nürnberg Ice Tigers)
    Danny Aus den Birken (Kölner Haie)
    Felix Brückmann (Grizzly Adams Wolfsburg)


    Abwehr:
    Justin Krueger (SC Bern/SUI)
    Benedikt Brückner (EHC München)
    Henry Haase (Eisbären Berlin)
    Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
    Oliver Mebus (Krefelder Pinguine)
    Jonas Müller (Eisbären Berlin)
    Moritz Müller (Kölner Haie)
    Björn Krupp (Grizzly Adams Wolfsburg)
    Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
    Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)


    Angriff:
    Laurin Braun (Eisbären Berlin)
    Michael Wolf (EHC München)
    Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
    Nicolas Krämmer (Hamburg Freezers)
    Sebastian Uvira (Kölner Haie)
    Yannic Seidenberg (EHC München)
    Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers)
    Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers)
    Leo Pföderl (Nürnberg Ice Tigers)
    Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
    Martin Schymainski (Krefeld Pinguine)
    Brent Raedeke (Iserlohn Rooters)
    Tobias Rieder (Arizona Coyotes/NHL)
    Geändert von EgoSchlüter (26.04.2015 um 09:36 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  5. #585
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Letztes Spiel in der EURO-Hockey Challenge und 2. Spiel gegen Dänemark:

    Dänemark - Deutschland 2:4 (0:0; 2:3; 0:1)
    1:0 (25.) Nicklas Hardt
    2:0 (30.) Julian Jakobsen
    2:1 (31.) Patrick Reimer
    2:2 (38.) Justin Krueger
    2:3 (39.) Thomas Oppenheimer
    2:4 (60.) Moritz Müller

    Nach einem 0:0 und relativ ausgeglichenem 1. Drittel gab es im 2. Drittel 10 Minuten lang nur Power von den Dänen, Deutschland lief nur hinter her und fing sich auch den 0:2 Rückstand hierbei ein.
    Doch kurz nach dem 0:2 wurde das 1:2 erzielt und ab da war Deutschland am Drücker und Dänemark nur noch am verteidigen und fing sich den 2:3 Rückstand ein.
    Dieses Aufholjagd der Deutschen hat das Spiel gedreht und macht etwas Hoffnung für die WM.
    Geändert von EgoSchlüter (26.04.2015 um 09:38 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #586
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, da ist er nun der finale Kader, des DEB für die Eishockey WM:


    Weitere Absagen:
    Dennis Reul (Adler Mannheim) -> verletzt
    Frank Mauer (Adler Mannheim) -> verletzt
    Sinan Akgdag (Adler Mannheim) -> verletzt
    Marcel Goc (St. Louis Blues/NHL) -> persönliche Gründe
    Dennis Seidenberg (Boston Bruins/NHL) -> verletzt



    Änderungen:

    REIN:
    Tiemo Pielmeier (Tor) (ERC Ingolstadt)
    Dennis Endras (Tor) (Adler Mannheim)
    Benedikt Kohl (Abw) (ERC Ingolstadt)
    Nicolai Goc (Abw) (Adler Mannheim)
    Markus Kink (Sturm) (Adler Mannheim)
    Christoph Ullmann (Sturm) (Adler Mannheim)
    Matthias Plachta (Sturm) (Adler Mannheim)
    Kai Hospelt (Sturm) (Adler Mannheim)
    Patrick Hager (Sturm) (ERC Ingolstadt)


    RAUS:
    Felix Brückmann (Tor) (Grizzly Adams Wolfsburg)
    Andreas Jenike (Tor) (Nürnberg Ice Tigers)
    Benedikt Brückner (Abw) (EHC München)
    Bernhard Ebner (Abw) (Düsseldorfer EG)
    Henry Haase (Abw) (Eisbären Berlin)
    Jonas Müller (Abw) (Eisbären Berlin)
    Laurin Braun (Sturm) (Eisbären Berlin)
    Martin Schymainski (Sturm) (Krefeld Pinguine)
    Leo Pföderl (Sturm) (Nürnberg Ice Tigers)
    Sebastian Uvira (Sturm) (Kölner Haie)




    FINALER WM KADER 2015:

    Tor:
    Danny Aus den Birken (Kölner Haie)
    Dennis Endras (Adler Mannheim)
    Tiemo Pielmeier (ERC Ingolstadt)


    Abwehr:
    Justin Krueger (SC Bern/SUI)
    Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
    Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
    Oliver Mebus (Krefelder Pinguine)
    Benedikt Kohl (ERC Ingolstadt)
    Björn Krupp (Grizzly Adams Wolfsburg)
    Nicolai Goc (Adler Mannheim)
    Sinan Akdag (Adler Mannheim)
    Moritz Müller (Kölner Haie)


    Angriff:
    Tobias Rieder (Arizona Coyotes/NHL)
    Michael Wolf (EHC München)
    Markus Kink (Adler Mannheim)
    Kai Hospelt (Adler Mannheim)
    Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers)
    Nicolas Krämmer (Hamburg Freezers)
    Matthias Plachta (Adler Mannheim)
    Yannic Seidenberg (EHC München)
    Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers)
    Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers)
    Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
    Patrick Hager (ERC Ingolstadt)
    Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
    Brent Raedeke (Iserlohn Rooters)
    Geändert von EgoSchlüter (28.04.2015 um 19:07 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  7. #587
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Der letzte WM Test ist vorüber, leider wurde das Spiel nicht im TV übertragen:


    Deutschland - Slowenien 4:3 n.P. (0:1, 2:1, 1:1, 0:0, 1:0)
    0:1 (12.) Pretnar
    1:1 (31.) Michael Wolf
    2:1 (33.) Yasin Ehliz
    2:2 (38.) Ance Kopitar
    3:2 (44.) Patrick Hager
    3:3 (56.) Ziga Pance
    4:3 (65.) Kai Hospelt (GWS)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #588
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Verteidiger Patrick Köppchen (ERC Ingolstadt) ist vor der WM noch in den Kader nachnominiert worden und spielte auch im ersten Spiel zum Auftakt gegen diesen Gegner:


    TEAM Frankreich:

    TOR:
    Florian Hardy (EHC München/DEL)
    Christobal Huet (Laussane/NLA)
    Ronan Quemener (Asplöven/Allsvenskan SWE-2)


    Abwehr:
    Yohann Auvitu (HIFK/FIN)
    Nicolas Besch (Bordeaux)
    Florian Chakiachvili (Briançon)
    Benjamin Dieudè-Fauvel (Iowa Wild/AHL/USA2)
    Kevin Hecquefeuille (Langnau/NLB/SUI-2)
    Jonathan Janil (Bordeaux)
    Antonin Manavian (Rouen)


    Sturm:
    Charles Bertrand (Sport/FIN)
    Valentin Claireaux (Leki/Mestis)
    Stéphane Da Costa (CSKA Moskau/KHL)
    Teddy Da Costa (Pelicans/FIN)
    Julien Desrosiers (Bordeaux)
    Damien Fleury (Djurgården/SWE)
    Anthony Guttig (Jukurit/FIN?)
    Loic Lampèrier (Rouen)
    Laurent Menuier (Straubing Tigers/DEL)
    Damien Raux (Briançon)
    Antoine Roussel (Dallas Stars/NHL)
    Sacha Treille (Straubing Tigers/DEL)
    Yorick Treille (Grenoble)


    War wie erwartet eine ganz enge und schwere Kiste, die am Ende sehr glücklich, kurz vor Schluss gegen eigentlich bessere Franzosen gewonnen werden konnte, hier das Ergebnis:


    Frankreich - Deutschland 1:2 (0:1; 0:0; 1:1)

    0:1 (13.) Michael Wolf (Tobias Rieder, Patrick Hager)
    1:1 (51.) Damien Fleury (Stéphane Da Costa)
    1:2 (60.PP) Patrick Reimer (Patrick Hager)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  9. #589
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, heute gibts dann sicher auf die Rübe, bzw. ne Abreibung gegen das mit Stars vollgespickte Team Kanada:


    Tor:
    Martin Jones (Los Angeles Kings/NHL)
    Mike Smith (Arizona Coyotes/NHL)


    Abwehr:
    Tyson Barrie (Colorado Avalanche/NHL)
    Brent Burns (San Jose Sharks/NHL)
    Aaron Ekblad (Florida Panthers/NHL)
    Dan Hamhuis (Vancouver Canucks/NHL)
    Jake Muzzin (Los Angeles Kings/NHL)
    David Savard (Columbus Blue Jackets/NHL)
    Patrick Wiercioch (Ottawa Senators/NHL)


    Sturm:
    Sean Couturier (Philadelphia Flyers/NHL)
    Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins/NHL)
    Matte Duchene (Colorado Avalanche/NHL)
    Cody Eakin (Dallas Stars/NHL)
    Jordan Eberle (Edmonton Oilers/NHL)
    Tyler Ennis (Buffalo Sabres/NHL)
    Claude Giroux (Philadelphia Flyers/NHL)
    Taylor Hall (Edmonton Oilers/NHL)
    Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche/NHL)
    Ryan O´Reilly (Colorado Avalanche/NHL)
    Brayden Schenn (Philadelphia Flyers/NHL)
    Tyler Seguin (Dallas Stars/NHL)
    Jason Spezza (Dallas Stars/NHL)
    Tyler Toffoli (Los Angeles Kings/NHL)


    Und was war das für ne Abreibung, 10 zu 0 am Ende für Kanada...

    Kanada - Deutschland 10:0 (4:0, 5:0, 1:0)
    1:0 (8:02) Crosby (O´Reilly)
    2:0 (8:25) Hall (Duchene, Eberle)
    3:0 (16:48) Eakin (O´Reilly)
    4:0 (19:49) Eakin (Toffoli)
    5:0 (22:10) Hall (Duchene, Eberle)
    6:0 (24:29) Ekblad (Giroux, Wiercioch)
    7:0 (27:34) Giroux (Ennis, Savard)
    8:0 (35:16) Ennis (Giroux, Hamhuis)
    9:0 (39:37) Hall (Duchene, Muzzin)
    10:0 (42:03) Duchene (PS)
    Geändert von EgoSchlüter (03.05.2015 um 19:31 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #590
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Heute sehr wichtiges Spiel gegen die Schweiz, diesem Gegner:

    TOR:
    Reto Berra (Colorado Avalanche/NHL)
    Leonardo Genoni (HC Davos)
    Daniel Manzato (Lugano)


    Abwehr:
    Eric Blum (SC Bern)
    Felicien Du Bois (HC Davos)
    Patrick Geering (ZSC Lions)
    Robin Grossmann (EV Zug)
    Timo Helbling (Gotteron)
    Roman Josi (Nashville Predators/NHL)
    Dean Kukan (Lulea/SWE)
    Mark Streit (Philadelphia Flyers/NHL)


    Sturm:
    Cody Almond (Genève-Servette)
    Andres Ambühl (HC Davos)
    Matthias Bieber (Kloten Flyers)
    Simon Bodenmann (Kloten Flyers)
    Damien Brunner (Lugano)
    Kevin Fiala (Milwaukee Admirals/AHL)
    Dennis Hollenstein (Kloten Flyers)
    Kevin Romy (Genève-Servette)
    Tristan Scherwey (SC Bern)
    Reto Schäppi (ZSC Lions)
    Reto Suri (EV Zug)
    Morris Trachsler (ZSC Lions)
    Julian Walker (Lugano)
    Dino Wieser (HC Davos)


    Hier das Resultat:
    Schweiz - Deutschland 1:0 (0:0; 0:0; 1:0)
    1:0 Dennis Hollenstein


    Fazit: Hoffentlich steigen die ab, bzw. ein Glück dass Cortina endlich geht. Grausig alle Spiele bisher des DEB-Teams, selbst Österreich ist besser als wir, unglaublich.
    Das einzige was ok ist, sind unsere Leistungen der Torhüter.
    2 Tore aus 10 Spielen, 1 von 10 Überhahlsituationen genutzt oder noch weniger, auf Körperspiel würd größtenteils verzichtet, vorne nahezu gänzlich ungefährlich, 6 Drittel bzw. 120 Minuten jetzt ohne eigenen Treffer und in 3 Spielen 12 Gegentreffer kassiert.
    So ne schlechte WM hab ich trotz der 3 Punkte gegen Frankreich bisher glaub ich noch nicht gesehen von einem DEB-Team.
    Geändert von EgoSchlüter (05.05.2015 um 22:22 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #591
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Findest du? Ich finde nicht, dass es schlechter ist als die letzten zwei Jahre.
    Es ist einfach lächerlich, was wir abliefern. Und das wird auch sicherlich nicht besser, wenn wir immer mit fast dem gleichen Kader anreisen. Was soll denn passieren? Sollen sich Spieler mit Anfang/Mitte 30 wirklich entwickeln?

    Rieder ist der einzige Lichtblick. Einen Kahun lässt man auch lieber zu Hause. Das wird immer schlechter werden. Aber nicht weil wir schlechter werden, sondern weil der Rest vorbeizieht.

    Es ist einfach nur traurig.

  12. #592
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Naja ich finde dass es einfach noch viel schlechter ist, wenn man zusieht da. Ich find dass alle 3 bisher gezeigten Spiele kaum zum Anschauen waren. Gut, dass man gegen Kanada nix holt war klar, aber nach dem 1. Gegentreffer hat man ja körperlos gespielt, das ist auch gegen die Schweiz ab dem 2. allerspätestens im 3. Drittel auch passiert. Und auch gegen Frankreich hat man bestensfalls 1,5 gute Drittel abgeliefert.

    Natürlich überholen uns die anderen, auch kleineren Nationen mittlerweile, aber das kann ES DOCH NICHT sein. Wir standen schon früher in der A-Gruppe und zwar als diese ganzen Nationen inklusive der Schweiz noch B-Teams waren. Und nun ziehen die alle vorbei? Das kann doch nicht sein und da es aber so ist MUSS man endlich gegensteuern. Aber es wird wieder nix passieren, wenn wir nicht absteigen wird es heißen: "Wir haben trotz widriger Umstände und vieler Absagen den Klassenerhalt und unser Ziel somit erreicht" und dann bleibt wieder alles beim Alten. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass sich wohl selbst bei einem Abstieg nix groß ändern würde. Es ist ein Drama.

    Das Powerplay dieses Jahr ist z.B. ein Witz, gut das krankte schon immer, auch schon in den 90ern, aber so schlimm wie heuer (die Schweiz so schlecht wie seit Jahren nicht mehr, hätte man schlagen MÜSSEN) wars finde ich noch nie.
    Übrigens scheint das PP jetzt auch teamintern zum Streitthema geworden zu sein:

    Harmonie sieht anders aus
    Das Powerplay wird zum Zankapfel und führt zu gegenseitigen Schuldzuweisungen



    Noch ein Abgesang von Sigi Heinrich von Eurosport auf den DEB. Gut, das ist nun ziemlich überspitzt dargestellt, aber vieles trifft auch zu.
    "Seelenlose Totengräber - Die Uhr läuft ab"
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  13. #593
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hab ich vorhin auch gelesen ^^
    Aber so dramatisch wie der Titel es anprangert sehe ich das aus dem Text raus nicht. Trotzdem ist das natürlich auch wieder nicht förderlich.

    Aber das PP ist wahrlich unterirdisch.

  14. #594
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Hab ich vorhin auch gelesen ^^
    Aber so dramatisch wie der Titel es anprangert sehe ich das aus dem Text raus nicht. Trotzdem ist das natürlich auch wieder nicht förderlich.

    Aber das PP ist wahrlich unterirdisch.
    Das Schlimme ist, wir hätten "gefühlt" noch 10 weitere Überzahl-Situationen gegen die Schweiz haben können und hätten trotzdem keinen Treffer erzielt, so ungefährlich waren wir an dem Tag.
    Gegen Österreich könnte evtl. was gehen, aber glaub gegen die Letten wirds ganz schwer, und von Tschechien und Schweden brauchen wir nicht reden, das werden Lehrstunden.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  15. #595
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, es geht doch, Klassenerhalt nach 2:1 gegen Lettland wohl so gut wie sicher.

    Deutschland - Lettland 2:1(0:1; 0:0; 1:1)
    0:1 Lauris Dārziņš(11:05) (Daugavins - PP1)
    1:1 Michael Wolf (Reimer, Krueger - PP1)
    2:1 Matthias Plachta (57:35)



    Und nicht zu vergessen, 2 Tage vorher keine Punkte aber ein grandioses Spiel gegen Schweden, mit sehr engem Endergebnis.

    Schweden - Deutschland 4:3 (2:1, 0:1, 2:1)
    1:0 O. Möller (11:19)
    2:0 J. Lindström (12:44)
    2:1 M. Kink (15:48)
    2:2 N. Krämmer (29:30)
    3:2 J. Klingberg (42:56)
    4:2 O. Möller (48:40)
    4:3 M. Plachta (54:39)


    Hätte ich nicht gedacht, dass sie so ein tolles Spiel abliefern gegen die Schweden und beihnahe sogar nen Punkt mitgenommen hätten. Eine WM mit 2 Gesichtern, auch wenn das Letten-Spiel heute wieder sehr zäh war, aber da war kaum was anderes zu erwarten, zumal sie bestimmt auch platt waren von dem Schweden Spiel einen Tag zuvor.

    Also die WM könnte doch nicht die Schlechteste unter Cortina sein. Wenn jetzt noch ein Sieg gegen Österreich rum kommt, war sie das schon mal nicht.
    Dann muss man sogar zufrieden sein, denn mehr war bei den vielen Absagen kaum drin, außer halt im Spiel gegen die Schweiz, da hat man die VF-Chance verspielt.
    Geändert von EgoSchlüter (09.05.2015 um 00:05 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  16. #596
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jungejunge, da haben sie aber echt nochmal Dusel gehabt. Ich hab schon fest damit gerechnet, dass sie absteigen werden. Da muss wirklich grundlegend eine Veränderung eintreten. Aber noch scheint ja auch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Schaun wir mal!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #597
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Frankreich mit einer überraschend starken Partie gegen Kanada und einer ganz knappen 3:4 Niederlage. Letztlich halt auch wieder keine Punkte für FRA.

    Die Österreicher führen gegen Lettland derzeit, bei einem Sieg von AUT, wäre Frankreich eigentlich fast fix abgestiegen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  18. #598
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Sehr gutes Spiel gegen den Gastgeber Tschechien aber wie zu erwarten war keine Punkte:

    Deutschland - Tschechien 2:4 (1:1; 1:2, 0:1)
    1:0 Daniel Pietta
    1:1 Michal Vondrka
    2:1 Michael Wolf
    2:2 Petr Koukal
    2:3 Jakub Voracek
    2:4 Jaromir Jagr


    Nun gehts am Montag gegen Österreich noch um 3 Punkte für ne Platzierung vor Österreich, Lettland und Frankreich.
    Geändert von EgoSchlüter (10.05.2015 um 19:17 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  19. #599
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, WM vorbei, letztes Spiel gegen Österreich ging verloren.

    Deutschland - Österreich 2:3 n.P. (0:0, 0:1, 2:1, 0:0, 0:1)
    0:1 (35.) Thomas Raffl (M. Raffl, Heinrich)
    1:1 (44:14) Michael Wolf (Pietta, Mo. Müller)
    1:2 (54:22) Rafael Rotter (Mühlstein)
    2:2 (58:00) Patrick Reimer (Kohl, Krämmer)
    2:3 (GWS) Konstantin Komarek

    Dass man Österreich unterliegt ist schon bissel hart, die hatten nun auch nicht gerade ein Team dabei, das besonders gut aufgespielt hat oder zu viele herausragende Spieler im Kader hat. Vielleicht waren sie ja aber platt vom Spiel gegen Tschechien am Vortag, die Österreicher konnten sich ja derweil ausruhen. Nunja, letztlich nicht wirklich von Bedeutung, aber schon schade um die 2 Punkte.

    Insgesamt wie jedes der letzten 3 Turniere unter Pat Cortina ein sehr durchwachsenes Turnier. Gute Spiele gegen Tschechien und Schweden mit sehr guter Leistung, leider aber ohne Punkterfolg. Die machbaren Partien, gegen die Schweiz und Österreich hingegen versemmelt.
    So hat man dieses Jahr eine sehr gute Chance aufs Viertelfinale leider verspielt, das VF wäre locker drin gewesen. Auf der anderen Seite den Abstieg durch knappe Siege gegen Lettland und Frankreich gesichert. Minimalziel also erreicht, mit etwas Glück kann man immerhin Zehnter werden und somit vor Österreich, Lettland und Frankreich, sowie Slowenien, Dänemark und Norwegen abschließen. Das kommt jedoch auf die Ergebnisse der letzten Partien, der genannten Teams an.
    Fazit, es hätte schlimmer kommen können, es hätte aber auch leicht unter die Top 8 gehen können und die Chance wurde leider verspielt, ebenso wie das damit verbundene Heim-Quali Turnier für Olympia.
    Das findet nun definitiv NICHT in Deutschland statt, weil man dazu mindestens das Viertelfinale hätte erreichen müssen.

    So, bin mal gespannt wer nach Cortina übernimmt, Gerüchte um Uwe Krupp gibt es ja schon. Allerdings darf bezweifelt werden ob es dadurch gleich besser wird, immerhin war Krupp 2009 in Bern auch sportlich abgestiegen, was dann nicht passiert ist, weil Deutschland 2010 die Heim-WM ausgetragen hat und dadurch nicht absteigen konnte.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  20. #600
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW


    jaja jetzt komm ich wieder hervorgekrochen aber sowas muss man auch mal genießen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 23:28
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 18:01
  5. Liga ist wieder eröffnet und wir sind dabei
    Von Asgardone im Forum -*PK*-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •