Wimbledon 2010

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
-quelle-
6:4, 3:6, 6:7, 7:6 und 59:59 - in Worten neunundfünfzig zu neunundfünzig - im fünften Satz.

Jetzt grad live auf DSF Sport1. 61:61 im letzten Satz.
 
"Das ewige Tennismatch"... ganz im Ernst... wen interessiert da schon die gurkige WM.... This is Sport!
 
11 stunden und 5 minuten. ein rekord für die ewigkeit. hab ich glatt das 3:2 von italien verpasst...
 
Ja, das 3:2 hab ich auch verpasst. Dafür aber auch das Ende des Tennismatches verpasst, weil ich da beim Fussballspiel war. :/ Ungünstig umgeschaltet.
 
ich fands bemerkenswert wie isner nach seinem krassen jubel sich direkt wieder zusammengerissen hat um dem verlierer die hand zu geben. nach so nem spiel ist das sicher nicht so ganz einfach sich nicht völlig dem jubel hinzugeben. fairer sportsmann :)
 
Das ist echt unglaublich. Aber eigentlich spielt man doch beim Stand von 6:6 ein Tiebreak um den 7. Punkt, oder nicht? Das 70:68 bezieht sich doch dann nur auf das Tiebreak, d.h. man hat 138 Ballwechsel. Wie können die 7 Stunden dauern?
 
112 asse soll der eine geschlagen haben :D

das war ein spiel der rekorde.

€: im 5ten satz gibts keinen tiebreak, da muss man dann mit 2 punkten führen um zu gewinnen.
 
Das ist echt unglaublich. Aber eigentlich spielt man doch beim Stand von 6:6 ein Tiebreak um den 7. Punkt, oder nicht? Das 70:68 bezieht sich doch dann nur auf das Tiebreak, d.h. man hat 138 Ballwechsel. Wie können die 7 Stunden dauern?

bei wimbledon sind die regularien anders. da gibts im 5. satz keinen tiebreak ;)
 
Und ein Österreiche rim Achtelfinale. Eigentlich eine viel größere Sensation als das 11 Stunden-Match :D
 
Roger Federer ist ausgeschieden. Im Viertelfinale gegen Berdych. Nach der unglaublichen Serie von 23 Grand Slam Halbfinals hintereinander, ist dies schon das zweite Mal in Folge, dass Federer bei einem Grand Slam im Viertelfinale ausscheidet. Wenigstens hat er noch im Achtelfinal einen Österreicher gefistet.

Trotzdem, Federer spielt nicht mehr wie früher. Ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmals die Nummer 1 wird, auch wenn er nur 2 Wochen die Nummer 1 sein müsste.
 
Melzer/Petschner im Doppelfinale!
Das erste Mal, dass ein Deutscher so weit nach kommt nach Stich/McEnroe 1991.
 
Und Melzer ist ein Österreicher.

Ich sprach von einem Deutschen.
 
Ausgezeichnet, ein Österreicher als Wimbledon Sieger. Sind ein starkes Team, kann ruhig so weitergehen, endlich hat Österreich wieder einen Top15-Spieler :). Top10 sind sicher in Reichweite. Und sogar der beste Kombinierer bei Einzel- und Doppel zusammen.
 
Das ist doch mal gelebte Deutsch/Österreichische Freundschaft. Sowas sieht man gerne!

Nadal hat btw heute gewonnen. Halte selber eher zu Federer der momentan nicht in seiner besten Form ist, was man nach den vielen Erfolgen aber auch mal verzeihen kann.
 
Back
Top Bottom