+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Wer Wird eurer Meinung nach Fussballweltmeister 2010?

Eine Diskussion über Wer Wird eurer Meinung nach Fussballweltmeister 2010? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Da gibt es heuer so viele. Spanien, die Niederlande oder Argentinien. Wie Brasilien, England Italien oder Frankreich momentan einzuschätzen sind, ...

  1. #21
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Da gibt es heuer so viele.
    Spanien, die Niederlande oder Argentinien.
    Wie Brasilien, England Italien oder Frankreich momentan einzuschätzen sind, weis ich nicht.
    In den KO-Spielen wird da sehr viel von der Tagesform abhängen.
    Eine offener Ausgang von dem ich mich einfach überraschen lasse.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #22
    Ich mag fussball überhaupt nicht aber wenns um die WM geht,NIEDERLANDE!!!
    btw gewöhnt euch mal an Niederlande zu schreiben/sagen.Kann man sich ja nicht antun -,-
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #23
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wenn man den Klimaforschern glauben kann, dann gibts die Nieder Lande bald nichtmehr und wir können uns auf einen rasanten Bevölkerungszuwachs gefasst machen.
    Ich hab schon nen dutzend Strandkörbe bestellt.

    Italien 0:1 gegen Mexico 1:2 gegen Paraguay 1:1 gegen die Schweiz (hallo schweiz ^^)
    Also Italien macht mir keine sorgen.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #24
    Ganz klar Brasilien Dunga hat ein echtes Team gebildet und sie haben meiner meinung die beste eingespielte Verteidigung der Wm Lucio, Maicon Julio Cesar spielen alle in einem Club.

    Deutschland kann aber sehr weit kommen wenn sie einen guten Tag erwischen können sie jeden schlagen.


    Mein Geheimfavorit ist trotz der schlechten Gruppenphase Portugal denn sie haben auch sehr viel Qualität und in dem letzten Testspiel hat man gesehen das sie als echtes Team auftreten ich denke die können auch was reißen. Außerdem hat sie niemand auf der karte

  5. #25
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich sag England oder Niederlande. Denke die südamerikanischen Teams kriegen diese WM hart auf die Fresse.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  6. #26
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Argentinien und Brasilien sogar bis ins Halbfinale (!) kommen können.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich schätze die afrikanischen mannschaften werden schnell auf den boden der tatsachen geholt.
    ansich wünsche ich mir natürlich deutschland als gewinner dieser WM, allerdings sehe ich england auf einem ganz guten weg. die niederlande bekommt probleme, sobald es gegen eine offensiv starke mannschaft geht, da ihre abwehr alles andere als top besetzt ist.
    old school

  8. #28
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    hm ... england wäre wirklich überreif, doch irgendwie hält sich mein vertrauen in die mannschaft in grenzen - daumen drücken tu ich den jungs von der insel trotzdem.

    die gruppe müssen sie aber gewinnen - ist doch die einzige kristallklare gruppe:
    außerdem haben sie Rooney der heuer eine saison spielte, die ihn so weise, so abgeklärt und so strategisch überlegen erscheinen ließ, dass er aktuell der weltbeste Fußballspieler ist:
    gleichermaßen stabil und kompakt in off. und def. - ein lenker, ein lenker.
    er deckt mit seiner aktuellen Persönlichkeit viel zu, zugegeben, aber unter seiner leadership kann sich ein mittelfeld mit Lampard/Gerrard durchaus in einen rausch spielen und durchs turnier spazieren wie das heiße messer durch die butter.

    mal sehen.

    ______________

    zweiter tipp wäre dann noch der ewige eigentlich-weltmeister - die niederlande
    die niederlande müssen, ebenso wie alle anderen top-favoriten der jeweiligen gruppen, erster werden, um nicht schon im achtelfinale gegen einen anderen großen zu kommen. erst ab dem viertelfinale ist ehrenhaftes ausscheiden nämlich sozial akzeptiert - und alles andere wäre schön, aber unerwartet.

    kommt auch drauf an, ob der robben spielen kann - wenn robben nicht spielt, dann läuft dort eben kuyt an der rechten flanke rum.
    und es ist eigentlich fast egal.
    im letzten test war es das zumindest beim 6:1 gegen ungarn
    und da saß etwa auch vandervaart auf der Bank.
    weil's eh egal is, weil sich in der offensive (aktuell spielt man ein gnadenlos nach vorne preschendes 4-2-4) so viel an sensationeller qualität ums leiberl balgt, dass jeder ersetzbar ist.

    also immer 1 tor mehr machen als der gegner! defensiv ist ist da ja eher nicht viel los - zumindest der tormann (unaussprechlicher name) ersetzt den vandersar recht anständig.


    __________

    zum rest: deutschland naja, brasilien villeicht, argentinen eher nicht, spanien eher nicht, frankreich schon gar nicht mit dem trainer.

    mehr ausholen will ich nicht, sonst wirds zu lang

    edit:

    und italien (gerade noch eingefallen) wirds sowieso nicht. nicht einen legionär (grad im web gelesen) im team - und mir der miesen derzeitigen liga (serie a) - ausnahme mit inter, doch da spielen nur nicht-italiener - wird wohl heuer nix mit dem titel. nachgekommei st ist siet 2006 nix gutes eigentlich. also italien ganz klar NEIN!
    Geändert von stone (08.06.2010 um 10:53 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #29
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    ich schätze die afrikanischen mannschaften werden schnell auf den boden der tatsachen geholt.
    Genau das glaube ich nicht.

    Es ist die 1. WM auf afrikanischem Boden. Dies hat eine immense Bedeutung für Afrika.
    Denn Afrika ist allgemein ein sehr zerteilter, zerstrittener Kontinent, auf dem es eine Menge an Problemen gibt. Durch die Fußballweltmeisterschaft kann sich der Kontinent zum ersten Mal als große Einheit präsentieren. Sie können der Welt zeigen, dass sie in der Lage sind, ein großes Fußballfest zu zelebrieren. Dabei werden sich die afrikanischen Länder zum ersten Mal richtig gegenseitig unterstützen.

    Eine unglaubliche Euphorie wird in den nächsten 4 Wochen in Afrika herrschen. Diese wird die Spieler afrikanischer Mannschaften unglaublich beflügeln und sie wesentlich besser spielen lassen, als sie es normal tun. Sie werden nicht nur für sich rennen und nicht nur für ihn Land. Sie werden es für den gesamten Kontinent tun.

    Und die Erfahrung zeigt, dass gastgebende Länder (in diesem Fall zähle ich alle afrikanischen Länder dazu) sehr häufig auch eine gute WM/EM spielen. (2008: Schweiz/Österreich besser als sonst, 2006: Deutschland Dritter, 2004: Portugal: Zweiter, 2002: Südkorea: Vierter etc....)

    Und ehrlich gesagt: Ich wünsche den afrikanischen Ländern auch ein Weiterkommen, ein Fußballfest und ein Lächeln auf den Lippen ihres arg gebeutelnten Kontinents. Sie haben es verdient auch mal an der Reihe zu sein!

  10. #30
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich nicht.

    Es ist die 1. WM auf afrikanischem Boden. Dies hat eine immense Bedeutung für Afrika.
    Denn Afrika ist allgemein ein sehr zerteilter, zerstrittener Kontinent, auf dem es eine Menge an Problemen gibt. Durch die Fußballweltmeisterschaft kann sich der Kontinent zum ersten Mal als große Einheit präsentieren. Sie können der Welt zeigen, dass sie in der Lage sind, ein großes Fußballfest zu zelebrieren. Dabei werden sich die afrikanischen Länder zum ersten Mal richtig gegenseitig unterstützen.

    Eine unglaubliche Euphorie wird in den nächsten 4 Wochen in Afrika herrschen. Diese wird die Spieler afrikanischer Mannschaften unglaublich beflügeln und sie wesentlich besser spielen lassen, als sie es normal tun. Sie werden nicht nur für sich rennen und nicht nur für ihn Land. Sie werden es für den gesamten Kontinent tun.

    Und die Erfahrung zeigt, dass gastgebende Länder (in diesem Fall zähle ich alle afrikanischen Länder dazu) sehr häufig auch eine gute WM/EM spielen. (2008: Schweiz/Österreich besser als sonst, 2006: Deutschland Dritter, 2004: Portugal: Zweiter, 2002: Südkorea: Vierter etc....)

    Und ehrlich gesagt: Ich wünsche den afrikanischen Ländern auch ein Weiterkommen, ein Fußballfest und ein Lächeln auf den Lippen ihres arg gebeutelnten Kontinents. Sie haben es verdient auch mal an der Reihe zu sein!
    Genau das denke ich auch. Südafrika hat ja in den Testspielen schon gezeigt dass sie überraschend solid sind. Der Elfenbeinküste traue ich sogar zu die Brasilianer und die Portugiesen zu überrennen. Ich wage sogar den Tipp Brasilien Vorrundenout^^
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #31
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Das ist sicher übertrieben, aber ich würde den Afrikanern auf jeden Fall auch den ein oder anderen Erfolg gönnen. Vor allem die Ivory Cost ist sicher für eine Platzierung gut.
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Dann missachtest du in hohem Maße den Faktor "Erfahrung", der 3 deiner 4 aufgezählten Spieler abhanden geht. Du scheinst diese Komponente vollkommen zu unterschätzen. Doch ist sie von ungeheurer Wichtigkeit bei einem derartigen Event; im speziellen wenn es zu den KO-Spielen kommt.
    Des Weiteren läufst du Gefahr mit einer zu offensiven Taktik, die hier zusätzlich viele junge Spieler involviert, dir zuviele Gegentore einzuhandeln.
    Dem letzten Satz stimme ich zu (wobei Schweinsteiger und Khedira da schon recht solide absichern), der Rest ist teilweise Humbug. Wo hatten denn die Teams von 2006 und 2008 jetzt so riesig viel Erfahrung? (außer vielleicht beim Torhüter) Dagegen haben die überalterten äh erfahrenen Teams von 1998, 2000 und 2004 überhaupt nichts gerissen, und auch das Team von 2002 kam nur durch Dusel trotz schlechter Leistungen bis ins Finale. Seit Klinsmann nach 2004 die jungen Wilden mobilisiert hat, läuft es deutlich besser.

  12. #32
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Wo hatten denn die Teams von 2006 und 2008 jetzt so riesig viel Erfahrung? (außer vielleicht beim Torhüter) Dagegen haben die überalterten äh erfahrenen Teams von 1998, 2000 und 2004 überhaupt nichts gerissen, und auch das Team von 2002 kam nur durch Dusel trotz schlechter Leistungen bis ins Finale. Seit Klinsmann nach 2004 die jungen Wilden mobilisiert hat, läuft es deutlich besser.
    Haben die Teams von 2006 und 2008 den Titel gewonnen?
    Nein.

    Erfahrung ist ein wichtiger Teilaspekt des Ganzen; neben Spielerqualität, aktueller Tagesform, Zusammenhalt bzw. Zusammenspiel der Mannschaft, Zufall etc....

    Du kannst anhand von einzelnen Ergebnissen bei den letzten Welt- und Europa-Meisterschaften nicht festmachen, dass Erfahrung nichts bringt. Das ist grober Unfug.

    Jeder, der sich im Sport einigermaßen auskennt, sollte wissen, dass der Faktor Erfahrung in Teamsportarten wie dem Fußball gerade bei Turnierformen eine besondere Rolle spielt. Dies als Humbug zu titulieren, ist realitätsfremd.

  13. #33
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Es liegt in beiden Aussagen die Wahrheit.
    Du mußt frühzeitig die jungen Spieler ins Boot holen. Erfahrung, ein wenig aufschauen und eine Leaderfigur im Team zu haben ist wichtig.
    Einige der diesjährigen teilnehmenden WM Mannschaften haben verschlafen eine Verjüngung vorzunehmen.

    Egal wie es bei uns laufen wird. Die Verjüngungskur haben wir bereits hinter uns und müssen nach der WM keinen Totalumbruch vornhemen, wie es andere große Mannschaften tun werden!

  14. #34
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Kurz gesagt: Die richtige Mischung machts.

  15. #35
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Kürzer: Ja

  16. #36
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Die richtige Mischung machts.
    Dem kann man so zustimmen. Deine Aussage hörte sich zunächst so an, als wäre Erfahrung der einzig und allein entscheidende Faktor.

  17. #37
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    @stone: Rooney als Leader von Lampard und Gerrard? Eher andersrum
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #38
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    @stone: Rooney als Leader von Lampard und Gerrard? Eher andersrum
    Er ist ein Kampfmonster dass seine Gegner verschlingt und die Tornetze zerfetzt. Gibt es einen besseren Leader?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ja, einen der nicht seinen Gegnern in die Eier tritt und dann vom Vereinskollegen verpetzt wird
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich tippe auf Spanien und Argentinien.
    Mein Geheimfavourit ist seit der letzten WM Ghana.
    Wie die gegen Brasilien gedonnert haben war einfach grandios für diese Außenseitermannschaft
    Dem deutschen Braten traue ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber wünschen tue ich den Jungs alles gute

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Beste?
    Von Premier-Hamza im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:55
  2. welches ava soll ich eurer meinung nehmen
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:36
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:37
  4. Welche Zeit ist eurer Meinung schöner?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:08
  5. Wer steigt Eurer Meinung dieses Jahr ab ?
    Von Cocoon im Forum Sport Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •