+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree9x Danke

Weltfußballer 2013

Eine Diskussion über Weltfußballer 2013 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Es ist gerade einmal der 27. April. Trotzdem möchte ich den Blick schon einmal nach vorne richten und wage es ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Weltfußballer 2013

    Es ist gerade einmal der 27. April. Trotzdem möchte ich den Blick schon einmal nach vorne richten und wage es eine sehr frühe Prognose abzugeben.

    In den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012 wurde jeweils Messi Weltfußballer des Jahres. Zweiter und Dritter wurden jeweils Ronaldo sowie Iniesta oder Xavi von Barcelona bzw. Real Madrid (in allen 4 Jahren). Spanien räumte als Nation viele Titel ab, ebenso wie der Fc Barcelona.

    In diesem Jahr ist Barcelona zwar wieder Meister, aber international haben sie im so wichtigen Halbfinalhinspiel deutlich versagt insbesondere Messi, Xavi bzw. Iniesta. Es gibt damit zwei andere Teams, die ins Finale einziehen werden. Und im Jahr 2013 gibt es auch keine WM oder EM, bei der man sich sonst noch auszeichnen könnte. Die CL hat das höchste Gewicht.

    Daher glaube ich, dass die Chancen für Spieler von Bayern bzw. Dortmund (ich gehe vom Finaleinzug aus) in diesem Jahr Weltfußballer zu werden deutlich besser ist als in den Vorjahren. Wenn man nun beide Kader durchgeht, gibt es für mich nur einen einzigen Kandidaten, der infrage kommt, Weltfußballer 2013 zu werden: Robert Lewandowski.

    Die Gründe: In Bayerns Kader gibt es viele Spieler auf sehr hohem Niveau. Aber keinen, der total herausragt, so dass er alle Stimmen auf sich vereinigen könnte. Beim BVB ist Lewandowski unersetzbar und hat seit Jahresbeginn den Lauf seines Lebens. Schießt in jedem Spiel ein Tor in der Bundesliga; und auch in der CL mit 4 Treffern gegen Real im Halbfinale ist er in den Fokus der Fußballwelt gerückt. Er ist unersetzbar für den BVB. Wenn er noch im CL-Finale ein Tor machen sollte, hat er sogar eine Spitzenchance Erster zu werden.

    Ronaldo und Messi haben zwar wieder viele Tore gemacht, aber wieder keinen internationalen Titel geholt. Daher ist mein Tipp: Weltfußballer 2013 Robert Lewandowski.

    Ich bin mal gespannt.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Durch sein Tor gegen Celta De Vigo im Oktober hat Ronaldo gegen alle 25 Liga BBVA Teams getroffen, gegen die er im Real Trikot gespielt hat.

    Also ich weiss nicht, das ist auch etwas, was man nicht einfach so verschafft. Noch dazu ist C. Ronaldo einfach bekannter und ich glaub nur vom "Fame" her viel wahrscheinlicher als alles andere.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Also sorry ohne jetzt abstreiten zu wollen das die bisherige Saison des FC Bayern alles vorher da gewesene in den Schatten stellt aber meinst du nicht du übertreibst etwas?
    Der FC Bayern hat jetzt einmal diese "Super-Saison" und schon drehen alle Menschen durch. Auch das der BVB seit nunmehr drei Jahren kontinuierlich guten Fußball zeigt ist kein Grund gleich die Grundfeste des Fußballs in Frage zu stellen. Aber mal daran zu denken, dass eben der FC Barcelona und Real Madrid seit Jahren durchgehend auf diesem Niveau spielen das ist für den deutschen Fußballfan nicht möglich. Messi hat jetzt ein CL Spiel schlecht gespielt und schon kann er dieses Jahr kein Weltfußballer werden. C. Ronaldo hat wie OG Loc bereits schrieb gegen jedes BBVA Team getroffen aber das reicht natürlich auch nicht weil die deutschen Vereine jetzt einmal einen Lauf haben.

    Und btw: ich glaub zwar selber nicht dran und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenns kein deutsches Finale gibt aber ich würde mich noch nicht so weit ausm Fenster lehnen. In der CL sind schon die verrücktesten Dinge passiert (man erinnere sich gerne an das ach-so-tolle "Finale Dahoam" was ich auch gerne als "Koan Titel" bezeichne).
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich glaube nicht, dass wir nun die Wachablösung im internationalen Fußball gesehen haben.
    Barcelona ist immer noch das nun plus ultra.

    Legen wir die Saison zu Grunde und sehen wirklich das Tripel der Bayern, dann kann nur Bastian Schweinsteiger Weltfußballer werden.
    Für mich die einzig logische Wahl falls alles so Eintritt.

    Die Gründe für mich sind:
    - Die perfekte Saison von Schweinsteiger
    - das Herz der Mannschaft
    - Musterprofi auf und neben dem Platz
    - Top 3 Mittelfeldspieler dieser Welt
    - diese Saison sehr torgefährlich
    - genialer Vorbereiter
    old school

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hahahahaha wenn schweinsteiger weltfußballer wird, dann verlier ich jeglichen glauben

    der typ ist der überbewertetste profi aller zeiten!

    Schonmal dran gedacht, dass er nur dann gut spielt, wenn die ganze mannschaft nen lauf hat?! Schweinsteiger hat sich noch nie dadurch ausgezeichnet vorran zu gehen und der mannschaft die nötigen impulse in schweren spielen zu geben. Da taucht er nämlich immer komplett ab und ist NICHT zu sehen! Sowohl in der Nationalelf wie bei Bayern! Der Typ ist der absolute Mitläufer und maßlos überschätzt....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Die Meinung hast du, abgesehen vom Clown Thon und dem Bildjünger Netzer exklusiv.
    old school

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Bayern! Der Typ ist der absolute Mitläufer und maßlos überschätzt....
    der einzige der überschätzt ist, ist Hummels

    Ihr Medienhuren!
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Haha es führt kein Weg an Messi Vorbei.

    Weltfussballer ist ein Titel der dem Fussballer verliehen wird, aufgrund eines Gesamtpaketes seiner Ausstattungsmerkmale "Technik" und "Spielentscheidende Eigenschaften die Mannschaftsunabhängig" sind. D.h. Ein Lewandowski wäre für die Spvvg Greuter Fürth nicht annähernd so eine Verstärkung wie ein Messi.
    Ein Weltfussbaler ist jemand der alleine durch dribblings ein Abwehrbollwerk knackt und dies zum wiederholten male ohne dabei ein alleinikow zu sein oder zu werden. Wer Messis Tor gestern wieder gesehen hat der weiss das es keinen gibt der dieses zu genial parktiziert.

    Nach Messi kämen in Frage : Ronaldo dann nix nix und nochmal nix und dann vielleicht Ibrahimovic, Lewandowski.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    Die Meinung hast du, abgesehen vom Clown Thon und dem Bildjünger Netzer exklusiv.
    komisch unter meinem post stehen mehr "danke" als unter deinem.... und bitte schütte mich ned so mit gegenargumenten zu, nachher komm ich noch auf die idee du willst deine meinung begründen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    komisch unter meinem post stehen mehr "danke" als unter deinem.... und bitte schütte mich ned so mit gegenargumenten zu, nachher komm ich noch auf die idee du willst deine meinung begründen
    ich hab meine Aussage warum Schweinsteiger ein Topspieler ist und für mich der Fußballer dieses Jahres ist begründet.
    Du hast einfach Verallgemeinerungen eingeworfen die für jeden x beliebigen Spieler gelten wenn dieser nicht in Form ist.

    Ich würde gerne von dir wissen wo und wann hat Schweinsteiger diese Saison versagt? Es geht doch um dieses Jahr oder nicht
    old school

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    ich hab meine Aussage warum Schweinsteiger ein Topspieler ist und für mich der Fußballer dieses Jahres ist begründet.
    Du hast einfach Verallgemeinerungen eingeworfen die für jeden x beliebigen Spieler gelten wenn dieser nicht in Form ist.

    Ich würde gerne von dir wissen wo und wann hat Schweinsteiger diese Saison versagt? Es geht doch um dieses Jahr oder nicht
    wo und wann hat denn bayern münchen dieses jahr versagt?! genau darum gehts mir... in welchem spiel, hat er denn gefehlt, wo man klar gesehen hat, wie wichtig er ist (wie bei messi, der sogar mit seiner einwechslung angeschlagen in der 60ten spielminute ein spiel noch verändern kann... und auch getan hat dieses saison gegen PSG!)... wo war das knappe spiel, in dem er den ausschlag gegeben hat?! ich habe davon nichts gesehen... bei bayern läufts, also läufts bei schweinsteiger....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Bayern's Spiele in der CL 2013

    Achtelfinale 19.02.2013 20:45 A Arsenal FC 3:1
    Achtelfinale 13.03.2013 20:45 H Arsenal FC 0:2
    Viertelfinale 02.04.2013 20:45 H Juventus 2:0
    Viertelfinale 10.04.2013 20:45 A Juventus 2:0
    Halbfinale 23.04.2013 20:45 H FC Barcelona 4:0


    Bayerns Spiele in der Liga 2013

    18. Spieltag 19.01.2013 15:30 H SpVgg Greuther Fürth 2:0
    19. Spieltag 27.01.2013 17:30 A VfB Stuttgart 2:0
    20. Spieltag 02.02.2013 15:30 A 1. FSV Mainz 05 3:0
    21. Spieltag 09.02.2013 18:30 H FC Schalke 04 4:0
    22. Spieltag 15.02.2013 20:30 A VfL Wolfsburg 2:0
    23. Spieltag 23.02.2013 15:30 H Werder Bremen 6:1
    24. Spieltag 03.03.2013 15:30 A 1899 Hoffenheim 1:0
    25. Spieltag 09.03.2013 15:30 H Fortuna Düsseldorf 3:2
    26. Spieltag 16.03.2013 18:30 A Bayer Leverkusen 2:1
    27. Spieltag 30.03.2013 18:30 H Hamburger SV 9:2
    28. Spieltag 06.04.2013 15:30 A Eintracht Frankfurt 1:0
    29. Spieltag 13.04.2013 15:30 H 1. FC Nürnberg 4:0
    30. Spieltag 20.04.2013 15:30 A Hannover 96 6:1
    31. Spieltag 27.04.2013 15:30 H SC Freiburg 1:0


    Bayerns Spiele im Pokal 2013:

    Viertelfinale 27.02.2013 20:30 H Borussia Dortmund 1:0
    Halbfinale 16.04.2013 20:35 H fL Wolfsburg 6:1

    Bilanz: 21 Spiele - 20 Siege - 1 Niederlage

    Spiele, in denen es drauf ankam: Pokal gg Dortmund, CL Hinspiel gg Arsenal, CL Spiele gg Juve, CL Spiel gg Barca. Alles gut gemeistert. Aber meiner Meinung nach keine extrem herausstechende Leistung, die für mehr Stimmen bei Schweinsteiger als bei Messi, Ronaldo und Co sorgen könnten. Aus meiner Sicht kommen einige Bayern-Profis in die Top 15. Aber keiner kann genug Stmmen auf sich vereinigen, dass er in die Top 3 kommt. Mein Favorit wie beschrieben: Lewandowski, da er im Kalenderjahr 2013 und insbesondere in CL superbe Leistungen abrief.

  13. #13
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ottmar Hitzfelds aktuellstes Statement zum Thema:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_715347.html


    Edit: Noch ein Artikel dazu.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_715963.html
    Geändert von MrX' (08.05.2013 um 18:10 Uhr)

  14. #14
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Warum immer nur Offensivspieler, für mich hätte es Dante verdient. Der hat in der vergangenen Saison Gladbachs Abwehr zur stärksten Europas gemacht und nun die der Bayern. Er hat so gut wie nie Leistungsschwankungen oder ne Formkurve, bei dem ist das ne Formgerade.
    Dafür hat er nun ja auch endlich die Berufung in die Selecao bekommen.
    Ich bin sicher, in jeder Mannschaft der Welt egal ob Vereins oder Nationalteam wäre Dante gesetzt.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von FuturoMelone Beitrag anzeigen
    Haha es führt kein Weg an Messi Vorbei.

    Weltfussballer ist ein Titel der dem Fussballer verliehen wird, aufgrund eines Gesamtpaketes seiner Ausstattungsmerkmale "Technik" und "Spielentscheidende Eigenschaften die Mannschaftsunabhängig" sind. D.h. Ein Lewandowski wäre für die Spvvg Greuter Fürth nicht annähernd so eine Verstärkung wie ein Messi.
    Ein Weltfussbaler ist jemand der alleine durch dribblings ein Abwehrbollwerk knackt und dies zum wiederholten male ohne dabei ein alleinikow zu sein oder zu werden. Wer Messis Tor gestern wieder gesehen hat der weiss das es keinen gibt der dieses zu genial parktiziert.

    Nach Messi kämen in Frage : Ronaldo dann nix nix und nochmal nix und dann vielleicht Ibrahimovic, Lewandowski.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    2

    Keiner dieser 3 Versager soll Weltfussballer werden !

    Messi haha , der Gartenzwerg hat zwar ne Super Technik , ist schnell und schießt Tore , aber in der Nationalmannschaft von Argentinien taugt er nicht soviel! Desweitern hat der in der CL klaglich versagt gegen die Bayern !Der nächste Weichei, Heulsuse ,Möchtegern Macho und nie im Leben werdender Weltfussballer Ronaldo , der gegen Deutschland immer bis jetzt
    kläglich versagt hat ! Als letzes dieser arrogante und aufgeblasene Schnösel Ibrahimovitch , macht zwar Super Tore , aber hält sich für Gott persönlich ! Keiner von diesen 3 Pfeifen sollte Weltfussballer werden ! Für mich kommen nur Spieler von Bayern vorallem in Frage , aber auch einige Dortmunder! Bayern ( Lahm, Schweinsteiger , Ribbery , Robben , Dante und Müller ) Dortmund( Lewandowski , Reus , Weidenfeller etc..) !
    Immer Messi , Ronaldo , Ibrahimovitch , was soll dieser Mist ! Ein anderer ist definitive dran als diese Oberpfeifen !!
    Geändert von Tom75 (16.12.2013 um 00:52 Uhr)

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Thun
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    eigentlich habe ich kein Gefühl bei Fußball, nach meiner Meinung mach ich es gar nicht, aber die Freunden um mich interessieren sich sehr dafür, wenn sie Fußball spielen oder die Fußball Programm schauen, bin ich auch dabei, schon lange Zeit, jetzt mag ich auch Fußball , aber nicht viel,

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von FuturoMelone Beitrag anzeigen
    Haha es führt kein Weg an Messi Vorbei.

    Weltfussballer ist ein Titel der dem Fussballer verliehen wird, aufgrund eines Gesamtpaketes seiner Ausstattungsmerkmale "Technik" und "Spielentscheidende Eigenschaften die Mannschaftsunabhängig" sind. D.h. Ein Lewandowski wäre für die Spvvg Greuter Fürth nicht annähernd so eine Verstärkung wie ein Messi.
    Ein Weltfussbaler ist jemand der alleine durch dribblings ein Abwehrbollwerk knackt und dies zum wiederholten male ohne dabei ein alleinikow zu sein oder zu werden. Wer Messis Tor gestern wieder gesehen hat der weiss das es keinen gibt der dieses zu genial parktiziert.

    Nach Messi kämen in Frage : Ronaldo dann nix nix und nochmal nix und dann vielleicht Ibrahimovic, Lewandowski.

    hmm ... dann kann ein Torhüter oder Abwehrspieler wohl nie zum Weltfussballer gewählt werden
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Tom75 Beitrag anzeigen
    Messi haha , der Gartenzwerg hat zwar ne Super Technik , ist schnell und schießt Tore , aber in der Nationalmannschaft von Argentinien taugt er nicht soviel! Desweitern hat der in der CL klaglich versagt gegen die Bayern !Der nächste Weichei, Heulsuse ,Möchtegern Macho und nie im Leben werdender Weltfussballer Ronaldo , der gegen Deutschland immer bis jetzt
    kläglich versagt hat ! Als letzes dieser arrogante und aufgeblasene Schnösel Ibrahimovitch , macht zwar Super Tore , aber hält sich für Gott persönlich ! Keiner von diesen 3 Pfeifen sollte Weltfussballer werden ! Für mich kommen nur Spieler von Bayern vorallem in Frage , aber auch einige Dortmunder! Bayern ( Lahm, Schweinsteiger , Ribbery , Robben , Dante und Müller ) Dortmund( Lewandowski , Reus , Weidenfeller etc..) !
    Immer Messi , Ronaldo , Ibrahimovitch , was soll dieser Mist ! Ein anderer ist definitive dran als diese Oberpfeifen !!
    Dieser Beitrag zeugt weder von Sachverstand noch von jeglichem Respekt. Es ist schade so einen Beitrag hier auffinden zu müssen. Glücklicherweise stammt er nicht von einem Stamm-Forum-User. Dann müsste man öfter so etwas lesen.

    Aus meiner Sicht hat Ronaldo über das Jahr gesehen die besten Leistungen gezeigt und den Titel des Weltfußballers verdient. Messi war lange verletzt, obwohl er mittlerweise auch in der Nationalmannschaft sehr gute Spiele abliefert. Ribery hat dagegen alle wichtigen Titel gewonnen, war aber nicht so gut wie ein Messi oder Ronaldo im direkten Vergleich. Lewandowski kommt mir viel zu schlecht weg; auch wenn er leistungstechnisch gegen Ende des Jahres etwas abgefallen ist.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Thun
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    wao so viele Leuten interessieren sich für Fußball, ich sehe jetzt auch Fußballgame interessant

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 zerstörung
    Von Alpha65 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:38
  2. News: Neues Command and Conquer 2013 ???
    Von Tiberiummistake im Forum United Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:57
  3. UEFA beschliesst Finanzkontrolle ab 2012/2013
    Von AbYsS im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:03
  4. Führerschein ab 2013 auf Zeit
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •