Warum mögen die Ösis Deutschland nicht!?

Joined
Apr 28, 2007
Messages
363
Points
0
Grüß Gott :)

Ich wollte mal von den Ösis im UF wissen, wieso Ihr Deutschland nicht mögt?!
Bezieht sich das nur auf das Fußballteam oder generell auf das Land bzw. die Leute?

Ich war jetzt eine Woche mit meiner Freundin in Wien und musste leider feststellen, dass die Österreicher nicht gut auf uns zu sprechen waren. Das hat sich halt in verschiedenen Situationen bemerkbar gemacht (blöde Sprüche, alle am jubeln über das 1:0 bzw. 2:0 der Kroaten, u das singen von der alten Nationalhymde, usw. ...)

...Also das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf alle Österreicher, hab auch viele nette kennengelernt aber der größere Teil war halt anders eingestellt.


Wiederschaun ;)
 
Sind halt alles Rassisten die eine fusion mit dem Fußballtrauma eingegangen sind*g*

aber das könnteste auch umgekehrt schreiben "ich als Ösi, war mit meiner Freundin in Deutschland, und mussten feststellen....." Ich denke da wär das gleiche in grün.
 


nö, denke ich nich :o

zumindest hab ich es noch NIE gehört, dass irgendwer wildfremdes auffe Straße nen Ösiwitz erzählt hat -.-.
Zumal das mit ner Hymne auch wieder krass ist Oo aber hey, kay, ihr habt uns ja auch Hitler gebracht ihr Saftsäcke :D
 


Hör auf Hypnotoad °_°


Nach der EM ist das eh wieder vergessen ^^

wobei die Frage trotzdem recht interessant ist. Gibts in Öse ne Abneigung gegen nen anderes Land ?
(ich mein D-Land Westen --> Frankreich vernichten. D-Land Gesamt --> Italien vernichten. so schaust doch aus mensch -.-)
 
in fussballzeiten bin ich wirklich etwas "anti-deutsch" eingestellt. aber das rührt auch eher aus der arroganz die fussbal-deutschland an den tag legt. egal gegen wen es geht wird 3 0 etc gefordert und große sprüche geklopft. dazu kommt noch dass deutschland auch den fc bayern beheimatet den ich schon gar ned abkann ^^. ansonsten seid ihr ja ganz ein nettes volk ... nur in fussball-zeiten hald einfach ned zum aushalten ;)

... und zu hitler sei gesagt. das ganze war ein aus den fugen geratenes sozialprojekt. wir haben den dümmsten ösi genommen und ihn nach deutschland geschickt um zu sehn ob ers zu was bringt, es konnte doch keiner damit rechnen dass ihr den direkt zu eurem chef macht :D
 
Weilse alle dumme im Kopp sind. Ossis sind dumm, ne die Wessis sind dumm. Dabei sind wir alle dumm ^^
 
Is das mit der Hymne so schlimm? Ich hör die öfters hier in letzter Zeit.
 
Um auf Julz anfangspost zu kommen: Ich habe auch Kroatien die Daumen gehalten, nicht weil ich irgendwelche sympatien zu Kroatien habe, sondern weil es für Österreich so eine Chance ergeben hat fürn Aufstieg. Wenn Deutschland das Match gewonnen hätte wären wir zu 99% ausgeschieden. So haben wir noch eine chance von 10%...

Ich hab nichts gegen Deutschland.

Ich finde Deutschland polarisiert fussballerisch einfach. Den Medien sei dank.
Nicht nur in Österreich sondern auch in anderen Ländern....
Deshalb wäre Deutschland auch der Lieblingsgegner von der Schweiz gewesen..
Glaube da hat mope recht... nach der EM wird sich das ganze wieder legen....diejenigen die sonst schon mal in Österreich waren haben bestimmt bessere Erfahrungen gemacht

Hmm Fc bayern... ist in österreich das selbe wie in deutschland. Es gibt Fans und anti-fans....

edit: bzgl hymne... istn thema auf das ich auch nicht gut zu sprechen bin, basiert aber auf fehlern in der vergangenheit... gibt da noch mehrere themen, vereintes reich, südtirol... über solche dinge red ich nicht, das wird todgeschwiegen :p
 
Ich hab noch nie gehört das es gegenseitige Antipathien gibt Oo.

Ich war von Berufswegen auch viel in Österreich unterwegs und?....Nix

Das ist das erste mal das ich so was höre/lese.

Kann mir das mal einer erklären?
Oder setzt ihr euch jetzt auf eine Welle die von Medien wegen dem Fußballspiel ins rollen gebracht wurde?:kek
 
Die Frage war halt für mich interessant: bezieht es sich bei der "abneigung" auf den Fußball oder auf das Land.

Stichwort: wieso bekommt Deutschland beim Grand Prix Eurovision keine Punkte aus Österreich...
 


weil die Nicht Engel mehr Titten hätten zeigen müssen :D

@Matrix: wir mögen ja nicht mal unsere geduldeten Besucher (Bayern), warum sollten wir noch ein anderes Volk mögen ? :D
... die Tibeter vllt weil der Dalai Lama so knuddelig ist ^^
 
Grand Prix? Ist es schon wieder so weit? :scared *ohren mit Wachs verschließt*
 
@mope: Beste Nachricht heute:cool


Ich denke mal jeder hat so seine Abneigung gegen verschiede Länder aus verschiedenen Gründen aber gegen die Zipfelklatscher hab ich persönlich nix.:touch
 
Midnerwertigkeitskomplex. Das in Kombination mit dem Kleiner-Bruder-Syndrom und der fußballerischen Unzulänglichkeit.
Und ja, die Österreicher mögen die Deutschen echt nicht. Nicht nur im Fußball nicht.

Filmtipp dazu: "Poppitz" :D
 
Back
Top Bottom