Vuvuzela Filter

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Denke das verdient nen eigenen Thread:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter


(Habs selber noch nicht eingebaut, mach ich während dem Ghana Spiel)

edit: bah auf der Seite werden nur Mac Programme genannt >_>

edit2: Wer per Stream guckt - vlc kann es wohl filtern: http://just4nick.net/blog/archives/831 (ist ein screenshot zu sehen)

edit3: Windows programm (share/freeware)

edit4: Ich benutze jetzt das Programm Reaper mit Bandfiltern für die Vuvuzela Frequenz bei 233Hz, 466Hz und aufwärts (die Frequenzen stehen auf dem Bild) - Ton ist etwas blechern, aber 90% des Summens ist weg.

edit5: nun auch eine Linuxversion: http://linuxundich.de/de/ubuntu/vuvuzelas-pulseaudio-filtern/
 

Attachments

  • vuvuzelanoise.png
    vuvuzelanoise.png
    130.1 KB · Views: 27
man hört schon einen krassen unterschied
wesentlich besser für die fussballseele
 
Wesentlich besser für die Fußballseele wären bessere Spiele, da sind Fangesänge und Vuvus völlig nebensächlich :P
 
So hab jetzt auch ein passendes Windows Programm, ich hab jetzt schon einen Filter passend eingestellt und werde dann morgen früh testen ob er funktioniert.
 
Update im ersten Post für ein Windows Programm
 
Die übertragenden Sender sollten Filter vorschalten.
Kann mir bei dem ganzen gemecker gut vorstellen das das noch kommt.
 
Können sie nicht weil man mit den Filtern natürlich Qualitätsverluste hat - man schneidet ja direkt in das Frequenzspektrum rein und erwischt natürlich mehr als nur Vuvuzelageräusche.

Desweiteren sind die Vuvzelas keine "sauberen" Instrumente die man auf genau eine Frequenz festlegen kann, sondern haben ein Spektrum von 233Hz bis hoch in den kHz Bereich, wobei 233 und Obertöne stark ausgeprägt sind. "Richtige" Trompeten oder Flöten könnte man viel besser filtern.
 


hatte irgendwo auch nen Mail + Antwort an RTL gesehen.

RTL tut auch das möglichste, denn sie verstehen das Problem, allerdings ist das ganze etwas aufwendiger als ein paar kleine Schieber drehen.

Uuuuund: Die Kommentatoren würden nicht unbedingt Schalldicht sitzen, so dass des Getröte alleine schon über das Kommentatorenmikro eingefangen wird.

Atm beim Spiel nervst mich irgendwie auch tierisch -_-
Bisschen am EQ drehen ;)


edit: hahaha, das warst du selbst mooff :D
son mist *g*
 
Last edited:
Ja gestern beim :de: Spiel war es auf SKY wesentlich angenhemer wie beim ZDF. :top

So konnte man es ertragen.

Das Spiel nicht so ganz . ;)
 
Back
Top Bottom