+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Vorbereitung vor Spielen

Eine Diskussion über Vorbereitung vor Spielen im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey ... da ja viele hier zumindest Fussball gucken, hoffe ich auch, dass ich ein paar nützliche Tipps zum Fussball ...

  1. #1

    Vorbereitung vor Spielen

    Hey ... da ja viele hier zumindest Fussball gucken, hoffe ich auch, dass ich ein paar nützliche Tipps zum Fussball spielen bekomme
    also ich hab diese Saison wieder bei uns im Club angefangen ... und wollte mal wissen, ob ihr mir Tipps geben können wie man sich am Besten auf ein Spiel Nahrungstechnisch vorbereitet .... was essen was trinken wie lange vorher etc. und was lieber nicht

    also ich halte es so, dass ich vor einem Spiel nicht viel esse und am Besten nur Wasser trinke ... klappt eigentl. ganz gut aber hoffe auf paar Tipps

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Am abend vorher nicht feiern und nach möglichkeit nicht saufen gehn ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    jo dass hab ich mir abgewöht weil ich es persönlich hasse mit Kater etc. zu spieln^^
    aber ich hab mal gehört, dass man am Besten Nudel 2h vor sowas essen soll stimmt das?
    Geändert von blackplague (29.08.2009 um 21:57 Uhr)

  4. #4
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Also hab auch wieder so richtig angefangen im Verein zu spielen und hab die ganze Vorbereitung mitgemacht und bin fit wie ein Turnschuh at the moment.
    Also wie schon gesagt nichts saufen und auch unbedingt so viel schlafen wie möglich, also so viel das du wirklich ausgeruht bist.
    Essen trinken machtst du scheins ja ganz richtig.
    Essen spätestens! 2h vor dem Sport essen. Nudeln sind klasse aber ruhig schon 3-4 Stunden vorher essen, v.a. wenn du wie ich ein halbes Pfund Nudeln ist. Was ich auch immer ganz gut finde vorm Sport weil leicht verdaulich sind rühreier mit schinken und bissel Brot. Ist alle bei was du brauchst. Zu viel Fleisch und allgemein was schwer im Magen liegt z.B. Käsefondue^^ vermeiden.
    Ganz wichtig finde ich möglichst viel trinken vorher, unter der WOche versuche ich vor dem Training tagsüber mir 2 l Wasser zu geben. Da meine Spiele aber schon mittags sind, wirds davor nicht ganz so viel.
    Wenn du Kaffee nicht trinkst so wie ich, dann schlägt ne Dose RedBull auch immer ganz ordentlich ein. Quasi Doping^^
    Vor dem Spiel hör ich immer noch Mucke bei der ich Bock zum Fußball spielen bekomm, so als Motivation das es schon in den Beinen kribbelt.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  5. #5
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    das wichtigste ist es nicht saufen zu gehen. sonst halt leichte kost.

    in der kabine gibts dann immer musik beim anziehen. beim aufwärmen wird meist auch noch musik gespielt.

  6. #6
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Kommt immer darauf an, wie ernst man die Sache sieht. Kann auch mal ganz lustig sein, wenn alle in der Mannschaft noch nen Kater haben.
    Das gibts aber nur in der Kreisliga.
    Nudeln finde ich eigentlich immer am besten bevor man ein Spiel halt. Ab und zu esse ich noch kurz bevor ich losfahre eine Banane oder einen Apfel. Viel Wasser ist natürlich auch ein Muss.

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich gehe fast immer am Vorabend vor einem Spiel feiern und es hat mir noch nie geschadet. Natürlich könnte ich meine Leistung durch das Verzichten auf Party erhöhen, aber ich spiele in einer österreichischen Unterliga, da renne ich trotzdem noch jeden davon, ist ja nicht die Profiliga von daher egal .

    Da ich meine Ernährung sowieso auf Ausdauer und Leistungssport angeglichen habe brauche ich keine Extraernährung für Vorbereitungen. Da ich meistens kurz vor dem Spiel aufwache, esse ich meistens nichts davor, danach wird dann gefuttert und weitergefeiert

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    davor vll eine banane oder ne magnesiumtablette oder ähnliches, bei mir bewirkt der spaß, ein weit vermindertes krampfrisiko....

    die banane hat noch den vorteil, dass du bei spielen die mittags losgehen, also einige stunden nach deinem frühstück, dein hungergefühl fürs spiel unterdrückt.
    old school

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Spaghetti oder generell Nudelgerichte.

  10. #10
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    yoa mein ehemaliger trainer hat uns vorm spiel allen nen glas magnesium eingeflößt, damit wir keine krämpfe bekommen!

  11. #11
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Mir schon klar Robin.......

    die schieben dir das rektal rein. Hat bei dir sicher eine geile Wirkung gehabt.

    Los komm mal TS RA3 zocken, dann bekommst du noch einen Einlauf.

  12. #12
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Hab jetzt nur ein wenig gelesen aber:


    Magnesiumhaltige Nahrung essen : Kartoffeln etc.
    Calciumhaltige Getränke : Milch
    Kohlenhydrate : Nudeln, Pasta
    Männliches Essen : Bisschen Fleisch.

    Guck dir am besten Fußballvideos an, spiel Computerspiele mit Fußball, hör Lieder etc. dann perfekt.

    Täglich eine Magnesium- und Calciumtablette schadet auch nicht.
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  13. #13
    Zitat Zitat von Shuba Beitrag anzeigen
    Täglich eine Magnesium- und Calciumtablette schadet auch nicht.
    mm jo das mit dem Magnesium Tabletten hatte ich auch schonmal... hilft eigentl. gut gg. die Probleme danach^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung zum 200 Post ^^
    Von Nobody im Forum [TBA]
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •