Vorbereitung vor Spielen

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hey ... da ja viele hier zumindest Fussball gucken, hoffe ich auch, dass ich ein paar nützliche Tipps zum Fussball spielen bekomme :D
also ich hab diese Saison wieder bei uns im Club angefangen ... und wollte mal wissen, ob ihr mir Tipps geben können wie man sich am Besten auf ein Spiel Nahrungstechnisch vorbereitet .... was essen was trinken wie lange vorher etc. und was lieber nicht :)

also ich halte es so, dass ich vor einem Spiel nicht viel esse und am Besten nur Wasser trinke ... klappt eigentl. ganz gut aber hoffe auf paar Tipps :D
 
jo dass hab ich mir abgewöht weil ich es persönlich hasse mit Kater etc. zu spieln^^
aber ich hab mal gehört, dass man am Besten Nudel 2h vor sowas essen soll stimmt das?
 
Last edited:
Also hab auch wieder so richtig angefangen im Verein zu spielen und hab die ganze Vorbereitung mitgemacht und bin fit wie ein Turnschuh at the moment.
Also wie schon gesagt nichts saufen und auch unbedingt so viel schlafen wie möglich, also so viel das du wirklich ausgeruht bist.
Essen trinken machtst du scheins ja ganz richtig.
Essen spätestens! 2h vor dem Sport essen. Nudeln sind klasse aber ruhig schon 3-4 Stunden vorher essen, v.a. wenn du wie ich ein halbes Pfund Nudeln ist. Was ich auch immer ganz gut finde vorm Sport weil leicht verdaulich sind rühreier mit schinken und bissel Brot. Ist alle bei was du brauchst. Zu viel Fleisch und allgemein was schwer im Magen liegt z.B. Käsefondue^^ vermeiden.
Ganz wichtig finde ich möglichst viel trinken vorher, unter der WOche versuche ich vor dem Training tagsüber mir 2 l Wasser zu geben. Da meine Spiele aber schon mittags sind, wirds davor nicht ganz so viel.
Wenn du Kaffee nicht trinkst so wie ich, dann schlägt ne Dose RedBull auch immer ganz ordentlich ein. Quasi Doping^^
Vor dem Spiel hör ich immer noch Mucke bei der ich Bock zum Fußball spielen bekomm, so als Motivation das es schon in den Beinen kribbelt.
 
das wichtigste ist es nicht saufen zu gehen. sonst halt leichte kost.

in der kabine gibts dann immer musik beim anziehen. beim aufwärmen wird meist auch noch musik gespielt.
 
Kommt immer darauf an, wie ernst man die Sache sieht. Kann auch mal ganz lustig sein, wenn alle in der Mannschaft noch nen Kater haben. :D
Das gibts aber nur in der Kreisliga.
Nudeln finde ich eigentlich immer am besten bevor man ein Spiel halt. Ab und zu esse ich noch kurz bevor ich losfahre eine Banane oder einen Apfel. Viel Wasser ist natürlich auch ein Muss.
 
Ich gehe fast immer am Vorabend vor einem Spiel feiern und es hat mir noch nie geschadet. Natürlich könnte ich meine Leistung durch das Verzichten auf Party erhöhen, aber ich spiele in einer österreichischen Unterliga, da renne ich trotzdem noch jeden davon, ist ja nicht die Profiliga von daher egal :D.

Da ich meine Ernährung sowieso auf Ausdauer und Leistungssport angeglichen habe brauche ich keine Extraernährung für Vorbereitungen. Da ich meistens kurz vor dem Spiel aufwache, esse ich meistens nichts davor, danach wird dann gefuttert und weitergefeiert :D
 
davor vll eine banane oder ne magnesiumtablette oder ähnliches, bei mir bewirkt der spaß, ein weit vermindertes krampfrisiko....

die banane hat noch den vorteil, dass du bei spielen die mittags losgehen, also einige stunden nach deinem frühstück, dein hungergefühl fürs spiel unterdrückt.
 
Spaghetti oder generell Nudelgerichte.
 
yoa mein ehemaliger trainer hat uns vorm spiel allen nen glas magnesium eingeflößt, damit wir keine krämpfe bekommen!
 
Mir schon klar Robin.......

die schieben dir das rektal rein. Hat bei dir sicher eine geile Wirkung gehabt. .lol .lol

Los komm mal TS RA3 zocken, dann bekommst du noch einen Einlauf. :sex
 
Hab jetzt nur ein wenig gelesen aber:


Magnesiumhaltige Nahrung essen : Kartoffeln etc.
Calciumhaltige Getränke : Milch
Kohlenhydrate : Nudeln, Pasta
Männliches Essen : Bisschen Fleisch. :)

Guck dir am besten Fußballvideos an, spiel Computerspiele mit Fußball, hör Lieder etc. dann perfekt.

Täglich eine Magnesium- und Calciumtablette schadet auch nicht. ;)
 
Back
Top Bottom