• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Vitamine und Stoffe

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Ich trainier momentan wieder jeden Tag. Liegestütze etc. Laufen fussball und sowas.
Heute beim Hobby turnier war mir den ganzen tag uebel schlecht und die Arme und Beine total taub. Also total kaputt, hatte auch sehr wenig schlaf.

Wenn ich das weiter so durchziehe mit ca nem Tag pause die Woche oder 2.

Welche Stoffe und mittel brauch mein Körper dann unbedingt ?
Also Vitamine und wasser und son krams.
Habe beim Turnier 7 Brötchen gegessen und wasser getrunken aber dennoch blieb mir schlecht, am Ende hat sogar mein Magen geknurrt.
 
wennst ein turnier hast, versuch magnesium tabletten in dein wasser zu geben .. beugt krämpfe vor .. trink ausreichend .. iss keine brötchen .. lieber banananen und müsliriegeln .. die liefern schnell energie und der magen is danach auch nicht so voll .. danach kannst essen was du willst .. ^^
 


und wie wärs mit häufigeren Pausen damit sich deine Muskeln wieder regenerien können ?

alle 2 Tage nur trainieren wäre wohl besser Oo
 
jo jeden tag training is wohl ein bischen blöd auch wenn man es denkt das es gut is :>
 
mal ne frage wozu soviel training? :D , das einzige was ich trainier sind meine gauhmuskeln ^^ die sind jetz schon imba :D...milchbrötchen training ^^
 
Also zum einen sollte man immer nur so tranieren dass sich die Muskeln morgens etwas "schwer" anfühlen aber wenn man Schmerzen oder Muskelkater hat dann war das schon zuviel und man sollte beim nächsten Mal die Intensität unbedingt runterschrauben. Mindestens einen Tag in der Woche solltest du generell gar keinen Sport machen, der Körper brauch die Ruhephasen dazwischen um sich zu regenrieren. Gerade bei "schwerem" Ausdauersport wie Fußball/Joggen/etc reicht es eigentlich wenn man es alle zwei Tage macht und an den Tagen dazwischen nur leichte Ausdauerübungen und Kraftraining macht.
Wenn du die paar Regeln beachtest brauchst du eigentlich keinerlei Zusatzstoffe zu dir zu nehmen insofern du dich ausgewogen ernährst. Achte einfach darauf jeden Tag (morgens zum Früßstück bietet sich an) etwas Obst zu essen sowie bei Mittag/Abendessen eben Kalzium, Magnesium zu sich zu nehmen. Gibt zig Seiten im Internet mit Ernährungsplänen wo man sich Ideen holen kann. Man muss ja nicht seine ganze Ernährung umstellen aber beim Essen darauf zu achten ist im Endeffekt meistens billiger als Zusatzstoffe zu kaufen und vor allem schmeckt es wesentlich besser als irgendwelche Brausetabletten ;)
 
Also ich als Sport LK-ler kann dir nur raten genügend pausen zwischen den einzelnen Reizen zu machen.
Du willst, so denke ich, auf ausdauer trainieren, dann solltest du folgender maßen vorgehen:
Dein Training sollte einen sehr hohen umfang haben, d.h. du solltest eine sehr sehr lange strecke zurücklegen dabei aber keine pause machen, dafür aber nur mit 60% von deiner schnelligkeit laufen oder du siehst ja welche geschwindigkeit dir liegt aber nicht weniger als 50%. Du solltest auf jedenfall dann über eine stunde laufen.
Um Verstärkt die Erholung und die Ausdauerschnelligkeit zu trainieren wäre es Vorteilhaft bei Steigungen einen kleinen Sprint anzusetzten aber danach nich stehen bleiben sondern weiterlaufen mit 50%
Zur Erholung: Mach auf jedenfall genügend pause am besten einen Tag Belastung am anderen ruhste dich aus (selbst das ausruhen zählt als trainingseinheit). Dadurch kommt es nicht zum übertraining, was zur leistungsstagnation führt. Also falls dir schlecht is und du dich kraftlos fühlst mach ne pause, denn wenn du in dem zustand tranierst, machst dus nur noch schlimmer und du fühlst dich nur noch schlechter...
Für Ausdauertraining solltest du auf jeden fall keine Preperate schlucken, außer vielleicht ne Magnesiumtablette um Kräpfe vorzubeugen. Ess einfach genügend Kohlenhydrate und gut ist
 
Jau ging auch mehr ums oberkörper training aber big thx.
Son kleiner zwischenbereicht. Ich post hier mal was ich die woche gegessen habe und wie ich trainiert habe. Daran richtig neu ist das ich sonst nie was richtiges zum Frühstück gegessen habe. Saufe auch mittlerweile am tag 4-6 Liter Wasser.


Samstag : Regeneration | 11,5 Stunden schlaf, Freitagstraining, 1 Actimel, 2 Rogenbrote mit Butter, Apfel, Leberknödelsuppe, 2 Pfannkuchen, 2 Ostseewürmer, 2 Kinderbueno, 8 Kartoffeltaschen mit Schinken, Dose Heringfilet

Sonntag : Regeneration | 9,5 Stunden schlaf, 1 Actimel, 2 Rogenbrote mit Käse, Nudeln mit Curry, 1 Schokolade, 5 Apfeltaschen, 4 belegte Brote, 1 Cyrostasche

Montag : Kondition | 12 Stunden schlaf, 1 Actimel, 2 Rogenbrote mit Käse, 1 Apfel, 3 Steaks mit Kartoffeln und Salat, Instant Nudeln, Käsestängli

Dienstag : Liegestütze 15-x3, Crunches 15-x3, Hanteln-15x3 (jedes Set), Situps 15-x3 | 11 Stunden schlaf, 1 Actimel, 2 Rogenbrote mit Ei, Schockolade, Fisch mit Kartoffeln und Bohnen x2, Hühnerrolle

Mittwoch : Regeneration (Meditation) | 10 Stunden schlaf, 1 Actimel, 2 Rogenbrote mit Käse, Calamaris, Rholaden mit Nudeln

Donnerstag : Kondition (Schwimmen) | 10 Stunden schlaf, 1 Actimel, 1 Käsebrötchen, Chicken MC Nuggets, 4 Brote, 4 Kinder bueno, 2 Brote mit 2 Würsten, 1 Banane

Freitag : Liegestütze 15-x3, Crunches 15-x3, Hanteln-15x3 (jedes Set), Situps 15-x3 | 10,5 Stunden schlaf, 2 Weißbrote mit Schinken, Instant Nudeln, Bihonsuppe, Kinder buenos, Gummbären, Kochwurst

Samstag : Regeneration | 10 Stunden schlaf, 2 Weißbrote mit Schinken, 1 Pizza, 1 Cyrosrolle, 2 Terrinen, 1 Wurst,

Sonntag : Regeneration | 8,5 Stunden schlaf, 1 Actimel, 2 Brote mit Hackbraten, 1 Wurst, 1 Käsewurst, 1 Steak, 1 Wurst, 1 Salat
 
für Oberkörper kann ich dir ne Hantelbank empfhelen mit kurzhanteln natürlich
damit kannste ne große Pallete von Übungen machen
mach jeden 2ten Tag
Hierfür kann ich dir Kreatin empfehlen, was du vor jedem Traning zu dir nimmst
Das ist hauptsächlich hochkonzentriertes Eiweiß und fördert den Muskelaufbau und hat eigentlich keine nebenwirkungen
 
für Oberkörper kann ich dir ne Hantelbank empfhelen mit kurzhanteln natürlich
damit kannste ne große Pallete von Übungen machen
mach jeden 2ten Tag
Hierfür kann ich dir Kreatin empfehlen, was du vor jedem Traning zu dir nimmst
Das ist hauptsächlich hochkonzentriertes Eiweiß und fördert den Muskelaufbau und hat eigentlich keine nebenwirkungen

Ja und wenn du nicht trainierst, wirste dick davon. ^^
 
Ja, man sollte wenn man Kreatin nimmt auch ausreichend trainieren. Auf den Packungen sind ausreichend Hinweise zur Dosierung gegeben. Zur Ernährung: ich würde eventuel solche Dinge wie Kinder-Bueno und Käsestängli weglassen. Wenn Süßigkeiten dann eher zu sowas wie Gummibärchen und/oder Salzstangen greifen. Des weiteren würde ich statt Sit-Ups zusätzliche Crunches oder Reverse-Crunches machen. Sit-Ups machen nur die Bauchmuskeln kaputt. Die Übung ist längst überholt.
 
Wenn man sich nen Ernährungsplan zusammen stellen will (aus welchen Gründen auch immer) sollte man auch alles (und damit mein ich wirklich alles) drauf schreiben.
 
Wenn man einen vernünftigen Ernährungsplan planen will, sollte man so einen
Shice gar nicht erst mit einbringen:z.
 
also ich wür auf jedenfall genügend kohlenhydrate zu mir nehmen und genug fleisch essen...
 
wer hat den soviel schlaf? is ja übelst, der verpennt ja das leben!!
 
Back
Top Bottom