Untere Bauchmuskeln

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Hi also mein problem ist mit normalen Hausübungen Trainiere ich meine Bauchmuskeln sehr gut allerdings die unteren werden nicht genug beansprucht.

Nun sieht man die Oberen 4 recht ausgeprägt, allerdings die unteren nicht so sehr gut.

Hier nen Anhang welchen Teil der Bauchmuskeln ich meine!

Folgende Übungen mache ich. Situps, Crunches, Beine in der Luft halten (ka wie das heist)

Mich würde intressieren welche übungen es gibt die man machen kann um nur die unteren oder jedenfalls die unteren am meisten zu trainieren. Bitte genau erklären wie die funktionieren!
 

Attachments

  • Train.JPG
    Train.JPG
    19.6 KB · Views: 3
Machst jetzt crunches oder situps? Is doch eh kein so großer unterschied, nur dass man bei den crunches ned so weit hoch geht und dadurch rücken schont.

Naja, jedenfalls...seltsam, dass bei dir die unteren nicht so ausgeprägt sind durchs training wie die oberen, aber du kannst zum spaß ja noch die drei übungen machen und schauen obs was bringt:

WTHangingLegHipRaise.gif

WtInclineLegHipRaise.gif

WtJacknifeSitUp.gif
 
Ich finde es keineswegs seltsam, das die oberen Bauchmuskeln viel eher zu sehen sind, als die unteren.

Bei mir ist das genauso und ich mache alle Übungen und konzentriere mich derzeit vermehrt auf Bauchmuskeln.

Ich mache jetzt zudem, um die mögliche Fettschicht die möglicherweise in zu großem Maße über dem u. Bauch ist zu reduzieren, mehr Ausdauersport.

Mal schauen, was die Kombination so bringt.

R4v3n
 
Bei übungen wie crunches bewegst du nur den oberkörper und die beine, also der untere teil, bleibt still, und ich vermute, dass man deswegen die untere partie vielleicht nicht soviel mittrainiert. Deswegen hab ich die übungen da oben gepostet, da man da vermehrt auch mit beinen was macht. Keine ahnung, vielleicht bringts ja was. It's worth a try.
 
Für den post da solltest gleich verwarnung kriegen. Wenn ich die Muskeln anspanne kann ich fast nur Haut ziehen. Mein Körper ist durchtrainiert nur das problem mit den Bauchmuskeln.

Danke Kili die untere übung da sieht recht intressant aus
 
wenn du beinhebn machst und keine erfolge siehst, schließ ich darauf, dass da ein wenig fett ist .. ide kriegst mit ner diät weg und du siehst die muskeln .. alle bbler machen ne diät um zu definieren ..
also komm bissl runter ..
 
Back
Top Bottom