+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

UEFA-Fünf-Jahres-Wertung

Eine Diskussion über UEFA-Fünf-Jahres-Wertung im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; .........and the WINNER IS So, wir haben wieder unseren 4. Startplatz in der CL. Recht so. Italien haben wir schön ...

  1. #1
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON

    UEFA-Fünf-Jahres-Wertung

    .........and the WINNER IS


    So, wir haben wieder unseren 4. Startplatz in der CL.

    Recht so.


    Italien haben wir schön hinter uns gelassen.


    http://sport.t-online.de/bundesliga-...44600560/index

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jap, und die nächste Saison wird fatal für Deutschland.
    Und die bleibt dann erstmal 5 Jahre bestehen :/
    Man war so kurz davor, die Spanier einzuholen ...

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... könnte schlimmer kommen..
    Stell dir vor Bremen, Schalke und Stuttgart würden nochmal International spielen mit ihren aktuellen Leistungen
    Da kannste gleich Gladbach nach Barcelona schicken ^^

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Schalke ist mit aktuellen Leistungen im Achtelfinale der Champions-League und hat keine schlechte Karten aufs Weiterkommen.
    Stuttgart kam auch immerhin ins Achtelfinale.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mainz in der EL wäre schlimm. Da gehen einfach zu viele weg als das ich mir vorstellen könnte das da gut was bei rum kommt. Bei 96 darf man auch skeptisch sein wie lange diese Phase anhält. Mit Bayer Bayern und dem BvB wäre aber die CL gut besetzt.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Bei Dortmund bin ich skeptisch. Topf 3 oder gar Topf 4?
    Außerdem kommt dann die dreifache Belastung hinzu; alle 3 Tage werden die nicht mehr so rennen können, wie sie es zur Zeit tun.
    Kommt wohl auch drauf an, wie clever Klopp nach der Saison einkauft.

    Hoffe, dass Schalke (oh Wunder^^) und Hamburg den Weg in die EL finden. Muss man jetzt mal den kommenden Mittwoch abwarten.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hamburg? .... Die verlieren doch gegen alles was für 5€ Klasse im Kader stehen hat und das auch abrufen kann ohne nen glücklichen Tag zu haben...
    Die letzten Siege waren was? Bremen,Stuttgart, Schalke, Frankfurt und Wolfsburg... und was noch?
    Unentschieden gegen Lautern, verloren gegen Pauli, Nürnberg und Freiburg...
    Ob die es schaffen sich direkt für die EL zu qualifizieren ist irgendwo fraglich für mich.
    Vielleicht mit Glück als 6. wenn Bayern nur in die EL kommt und den Pokal gewinnt.

    Warum auch Schalke mit ihrem Kader, der in der nächsten Saison wohl eher deutlich schwächer wird wenn Neuer gehen sollte, irgendwas in Europa reissen sollte ist mir schleierhaft.
    Sie haben Auflagen der DFL durch die sie nicht wirklich einkaufen können da sie ein finanzielles + nach dem Transfer machen müssen... und Magath ja eh irgendwie einen Plan vermissen lässt bei seinen Shopping Tours durch die 2-3-4 Ligen der Fußballwelt.
    Aber gut, Schalke dürfte um die EL eh nicht mehr mitspielen können.
    Man ist weiterhin näher am Abstiegsplatz als an der EL und nichts lässt auch nur im entferntesten darauf schliessen das es sich in der Liga ändern wird.
    Im Pokal dürfte Bayern eigentlich Favorit sein, wobei selbst der Zweitligist der ansonsten im Finale auf Schalke trifft nicht gerade unmögliche Chancen haben dürfte.


    Bei Dortmund hab ich ehrlich gesagt keine Zweifel dran das sie auch CL + Buli packen von der Form her.
    Sie sind auch, entgegen aller göttlichen Prognosen jedes aberwitzigen Experten jedes Wochenende durchgerannt als sie in der EL gespielt haben..
    Das nun prognostizierte "Sie werden spätestens da einbrechen!!1111" ist nichts weiter als das x-te "Sie brechen im laufe der Hinrunde ein" "Sie werden zu beginn der Rückrunde einbrechen" "Sie werden bla einbrechen" ....
    Und außer ner Zeitweise beschissenen Chancenverwertung hab ich noch nichts davon mitbekommen das ihr Spielstil irgendwann nicht aufrecht erhalten werden konnte..
    Schalke + Stuttgart waren z.B. in der Hinsicht äußerst glückliche Kandidaten innerhalb der Liga, Bayern hingegen hatte dort weniger Glück und wird mal eben auch in ihrem Stadion vorgeführt... (Wann gabs das eigentlich zuletzt das Bayern 2x in der Saison gegen den gleichen Gegner deutlich verloren hat?)

    Da kannst genauso damit argumentieren das Leverkusen nichts in der CL verloren hat weil sie immer aufs Maul kriegen wenn sie mal punkten "müssen" und vom Topf her wohl im gleichen wie Dortmund und Schalke landen würden.
    Haben ja gegen Bremen wieder einmal eindrucksvoll bewiesen warum sie wohl auf ewig Vizekusen heissen werden. Chance den 2. Platz zu festigen und man lässt 10 Minuten vor Schluss zu, dass nen Team wie Bremen noch ein Tor macht und schenkt sich selbst noch eins ein..

    Dabei ist die ganze Diskussion und das "reinwünschen" in den Internationalen Fußball von Teams die vor nem Jahr mal dabei waren aber dieses Jahr keine sportliche Leistung lieferten die auch nur im entferntesten ein Internationales auftreten rechtfertigen würden eh fürn Arsch.
    Wer es schafft sich nach 34 Spielen für die CL/EL zu qualifizieren hats verdient auch dort zu spielen unabhängig davon was irgendein Fan eines Vereins denkt.
    Ansonsten können wirs gleich so machen das die Finanziell stärksten Mannschaften in die CL/EL kommen und Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzip und Hoffenheim ohne irgendwelche Liga drumherum nach Europa schicken.
    Sollen die sich doch von ihren Einnahmen und vor allem Sponsorgeldern einfach jeweils 20 gute Spieler pro Team kaufen und uns repräsentieren. Geld genug wäre bei jedem der 5 Teams ja vorhanden wenn die Sponsoren es drauf anlegen.
    Nach 4-5 Jahren sind sie dann auch immer in Topf 1 oder 2.
    DAS wäre btw auch das beste was der 5 Jahres Wertung passieren könnte. Nicht aber das dieses Jahr ein Bremen z.B. mitspielen durfte oder das z.B. ein Schalke unter umständen doch ins Internationale Geschäft kommt und dort z.b. mit ihren Auflagen einen Kader zusammenstellen muss gegen "gesündere" Mannschaften... ob das Szenario mit den Finanziell stärksten Mannschaften aber dem Fußball und der Spannung der Liga gut tun würde darf bezweifelt werden..

  8. #8
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    @Apokus, kann man so stehen lassen.

  9. #9
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wer meint, dass hannover, mainz oder freiburg in der EL mehr reissen würde als der HSV oder auch Schalke hat sie nicht alle

    dem bvb würde ich im ersten jahr cl auch nicht soo viel zutrauen. dass ist aber auch nicht entscheidend. wichtiger ist, dass sie konstanz reinbekommen und es wie bremen schaffen sich über mehrere jahre hinweg für die cl zu qualifizieren. mit zorc hat man, im gegensatz zu werder, jemanden dem ich zutraue die einnahmen effizient zu nutzen.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Mit welcher Sicherheit kannst du gerade bei Schalke sagen das sie nächste Saison irgendwas in der CL reissen können?
    Der größte Rückhalt der Mannschaft scheint immer weniger Bock auf seinen Verein zu haben.. nach jedem Spiel in dem er enttäuscht wird von seinem Team sind die Interviews unterhalsamer. Dazu kommt dann Bayern .. die rufen schon so laut wie sie aktuell nur können und scheinbar können beide damit leben..
    Da Schalke ja in größeren Finanziellen Schwierigkeiten steckt (Lizenz gabs ja schon nur unter Auflagen) dürfte es nach der Saison wohl auch die letzte Chance sein um mit Manuel Neuer noch Geld zu verdienen. Der will ja schon seit November lieber weg wenn man sich seine Interviews anschaut... die Vertragsverlängerungen die ihm Angeboten wurden hat er nach eigener Aussage ja auch nicht angenommen.
    Durch den 8? Platz 2008/2009 hatte Schalke 2009/2010 fast 20 Mio Verlust da sie nicht International Qualifiziert waren... dieses Jahr wird ihnen das mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht gelingen. Das Geld für Neuer könnte Schalke also unter umständen dringend gebrauchen um überhaupt weiter machen zu können.
    Farfan will ebenfalls weg, Huntelaar trifft nur noch für die NM...
    Die Transfers bislang sind irgendwie auch alles andere als auch nur ansatzweise für einen Internationalen Ansatz ausgelegt..

    Und diese Mannschaft die immer mal wieder praktisch in der Auflösung auf dem Platz is soll besser sein als Mannschaften für die jedes Spiel ein Geschenk sondergleichen ist?
    Für die es was bedeutet überhaupt noch Spielen zu können und nicht lustlos ab und wann wenn überhaupt mal ne gute Aktion haben sondern dafür arbeiten? Ich weiss ja nicht..
    Welche großartigen Erfolge z.B. von Schalke, die ja eh mit ner komplett anderen Mannschaft auftreten wie letztes Jahr - und wie man an der Tabelle sieht nicht unbedingt eine bessere, verdienen da die Behauptung sie wären besser als Freibug oder oder oder?

    Hamburg spielt ebenfalls alles andere als konstant...
    Auch die stehen nicht zu Unrecht in dem winzigen Mittelfeld dieses Jahr. Was qualifiziert die nun eher für die EL?
    Weil sies 2 mal bis ins Halbfinale der EL geschafft haben?
    Hilft ihnen das dann z.B. nächste Saison eher irgendwas zu erreichen wo sie doch diese Saison vom Platz her nicht die gleiche Leistung erreichen können?

    Aber Gott sei dank entscheidet primär (DFB Pokal mal außen vor) immer noch der Tabellenplatz am Ende der Saison, nach 34 Spielen und damit genügend Zeit eine konstante Leistung zu zeigen über die Teilnahme im Internationalen Betrieb und nicht irgendein Name eines Vereins (nicht Mannschaft - die wechseln ja manche Teams von Saison zu Saison..) die irgendwann mal irgendwie irgendwas erreicht hatte. Wäre dem so, müsste Dortmund ansonsten nen Dauer CL Platz haben.. immerhin sind sie neben den Bayern die einzige Deutsche Mannschaft die bisher die CL gewonnen hat.. soweit ich zurückdenken kann hats auch nur noch Leverkusen jemals überhaupt ins Finale geschafft (Müsste 2001? gewesen sein... am 15.Mai im Jahr nach dem Bayern Sieg auf jeden Fall ... das jemals bezieht sich auf meine Erinnerungen die gehen zurück bis ~87 davor war ich zu Jung ).
    Ich bleib dabei.. International spielen, und zwar verdient, dürfen die, die es sich über 34 Spieltage hinweg erarbeiten - keine Mannschaft die irgendwann irgendwas erreicht hat.
    Wenn das Minuspunkte für die 5 Jahres Wertung bedeutet ist auch dies nur Fair.
    Die Liga liefert das beste was sie hat, und dazu gehören dieses Jahr nunmal nicht Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Schalke sondern eher Mannschaften die vor der Saison wohl keiner auf dem Zettel hatte.
    Wenn das nicht reicht um mehr Punkte als der 4-5-6 der Wertung zu erreichen ... tja dann ist dem so. Das ist halt das gerechte Prinzip in diesem Sport.
    Keiner weiß heute ob nen Hannover in der CL schlechter spielen würde als Bremen (gut.. das geht ehrlich gesagt auch fast nicht... selbst mit ner schwereren Gruppe die Hannover wegen dem schlechteren Topf wohl kriegt müsste da mehr gehen..) oder nen Freiburg oder oder oder genauso scheitert wie Stuttgart.

    Die zum Teil gute Arbeit der Teams die sich für die EL oder gar CL (Hannover ) qualifizieren können, nun aber schlecht reden zu wollen(wie z.B. auch im DFB Pokal Thread wo ja schon rumgeheult wird das n "Trottelverein" es in die EL schaffen dürfte.. ) ,und das damit begründen zu wollen das sie ja eh verkacken stinkt bis zum Himmel vor Neid und Missgunst.


    P.S... Rechtschreibfehler usw könnt ihr behalten.. ich bin gerade zu müde nachdem ich die ganze Nacht nun Mathe gemacht hab fehlt da definitiv der Wille und vor allem die Konzentration da nochmal drüber zu lesen... ich will nun nur noch ins Bett

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mit welcher Sicherheit kannst du gerade bei Schalke sagen das sie nächste Saison irgendwas in der CL reissen können?
    Mit welcher Sicherheit kannst du sagen, dass Hannover und Freiburg keine Eintagsfliegen sind?
    Du zählst bei Hamburg die geschlagenen Gegner auf und stellst fest, dass das die Teams aus den unteren Regionen sind. Sinn? Die musst du auch erst einmal schlagen.
    Die supertollen Hannoveraner haben auch nur mit Glück z.b. gegen Lautern gewonnen. Und jetzt sag nicht, dass ein 3:0 automatisch das Glück ausschließt. Die machen halt jedes Spiel aus 3 Schüssen 2 Tore.
    Weiterhin kommst du mit dem schwächeren Kader von z.b. Schalke nächste Saison.
    Du gehst also davon aus, dass Hannover, Mainz oder der SC Papiss Demba Cissé all seine Spieler behält?
    Bei den Mainzern ist doch ohnehin schon der ganze "Zauber" verflogen. 23 Punkte aus den letztem 17 Spielen; das ist nicht gerade der große Wurf. Auf eine Saison hochgerechnet verhindert man mit dieser Quote gerade mal den Abstieg.

    Wer es schafft sich nach 34 Spielen für die CL/EL zu qualifizieren hats verdient auch dort zu spielen unabhängig davon was irgendein Fan eines Vereins denkt.
    Ansonsten können wirs gleich so machen das die Finanziell stärksten Mannschaften in die CL/EL kommen und Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzip und Hoffenheim ohne irgendwelche Liga drumherum nach Europa schicken.
    Also wie bei der Nationalelf, wo auch nur die altbewährten nominiert werden und nicht die, die eine gute Form hatten und ihre Leistung zeigten? Find ich gut

  12. #12
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Es ist doch fast jedes Jahr in der Buli so, dass ein Team, dass einen guten Platz erreicht, dann im nächsten Jahr mit der Doppelbelastung nicht zurechtkommt und dann evtl. sogar unten reinrutscht. Beste Beispiel aus den vergangenen 2 Jahren sind Hertha BSC Berlin, die im Europa Cup spielten und abstiegen. Dieses Jahr ist Stuttgart Vorletzter.

    Bei Freiburg oder Hannover kann bei Eurocup-quali ähnliches drohen.Deswegen hab ich lieber Vereine wie den HSV im Eurocup, die in der Regel weit kommen und damit Punkte bringen.

    Wer glaubt, dass Dortmund jetzt Jahr für Jahr genauso weiterspielt und das auch in der Champions-League, hat von vielem Ahnung; aber nicht von Fußball. Kurzfristig ja, mittelfristig vielleicht, langfristig dickes Fragezeichen.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Es ist doch fast jedes Jahr in der Buli so, dass ein Team, dass einen guten Platz erreicht, dann im nächsten Jahr mit der Doppelbelastung nicht zurechtkommt und dann evtl. sogar unten reinrutscht. Beste Beispiel aus den vergangenen 2 Jahren sind Hertha BSC Berlin, die im Europa Cup spielten und abstiegen. Dieses Jahr ist Stuttgart Vorletzter.
    Na komm, Stuttgart war in den letzten 8 Jahren 7 mal international dabei und wenn ich mich recht entsinne waren wir 3 mal in der CL. erzähl mir nix von ner Eintagsfliege und Doppelbelastung. Bei Stuttgart sind das ganz andere Probleme, aber sicher nicht, dass wir "über unserem Niveau" gespielt haben und nicht mit einer Doppelbelastung zurechtkommen. Lächerlich.

    @Apokus: Nur noch mal so zum erinnern, wir haben letztes Jahr gegen Barca zuhause 1:1 gespielt und hatten sie am Rande der Niederlage. Es ist nicht zuletzt Schalkes und Stuttgarts Verdienst, dass wir jetzt vor den Italienern sind.

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    wer die mitteilung richtig gelesen hat sieht auch dass es erst ab 2012/13 gilt, also die diskussion hier wer dieses jahr reinrutschen könnte obsolet ist

    Meine Bayern spielen so oder so international :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Hiermal eine aktuelle interessante Statistik die ich gefunden habe. (Stand heute)

    Zeigt an, welche Mannschaft wieviele Punkte für uns gesammelt hat. Hier der Link dazu + weitere Länder.
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/PktNat.php


    Bayern holte 23 Punkte
    Leverkusen 16 Punkte
    Hannover 14,5 Punkte
    Schalke 14 Punkte
    Dortmund 7 Punkte
    Mainz 1 Punkt

    Hoffe morgen noch auf mehr Punkte für Hannover und Schalke!
    Geändert von MrX' (14.03.2012 um 18:25 Uhr)

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Bei Hannover bin ich recht optimistisch, bei Schalke eher nicht. Das Ärgerliche dabei ist, dass Schalke wirklich das Potenzial hätte, ins Finale zu kommen, zumal die Vereine aus Manchester diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen.

    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Dortmund nächste Saison international überwintert.

  17. #17
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Mehr als 7 Punkte müssen dann auch drin sein.

    International gibt es momentan aus meiner Sicht wirklich nur Real und Barca als Topteams, während die sämtliche weiteren Mannschaften sehr unbeständig in ihren Leistungen sind. Vor allem die englischen Top-teams haben durchweg enttäuscht. Ich hoffe mit Dortmund bekommen wir ab nächster Saison neben Bayern eine zweite große Mannschaft in Deutschland (bezogen auf konstant gute Resultate in der CL-League). Aber das ist jetzt noch mind. ein halbes Jahr wieder hin.

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja, da sieht man mal wieder, wie schwachsinnig diese Wertung ist: Mehrere Teams zu haben wirkt sich negativ aus und EL Punkte = CL Punkte. (Holland hat mit seinen 5 Teams, von denen nur eines CL spielt fast so viel geholt wie Deutschland mit 6 Teams, 3 davon in der CL)
    Was ich nicht verstehe: Mir ist zwar bekannt, dass es Bonuspunkte für das Erreichen gewisser Runden gibt, aber ... wenn man z.b. Benfica mit Leverkusen vergleicht:

    Benfica: Viertelfinale erreicht => 6 Siege, 5 Unentschieden, 24 Punkte; d.h. 1 Bonuspunkt
    Leverkusen: Viertelfinale nicht erreicht => 3 Siege, 1 Unentschieden, 16 Punkte; d.h. 5 Bonuspunkte??

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    es ist nicht von nachteil, wenn die mannschaften alle mal gut spielen würden...

    man muss sich halt voraugen halten dass die gesamtpunkte der teams durch die anzahl der teilgenommenen teams geteilt wird...

    wäre dortmund etc auch weiter gekommen. würde das nicht negativ für uns aussehen.
    old school

  20. #20
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    ...nvm...
    Geändert von Earthman (16.03.2012 um 13:01 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •