+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

UEFA Europa-League 09/10

Eine Diskussion über UEFA Europa-League 09/10 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo da es noch kein Thread dafür gab, mach ich mal einen auf, hier kann man dann Ergebnisse posten etc ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    UEFA Europa-League 09/10

    Hallo

    da es noch kein Thread dafür gab, mach ich mal einen auf, hier kann man dann Ergebnisse posten etc

    1.Spieltag

    AFC Ajax - Timişoara 0:0 Report
    Dinamo Zagreb - RSC Anderlecht 0:2 Report
    Genoa CFC - Slavia Praha 2:0 Report
    Hapoel Tel Aviv - Celtic Glasgow 2:1 Report
    Rapid Wien - Hamburger SV 3:0 Report
    Hertha BSC - FK Ventspils 1:1 Report
    SC Heerenveen - Sporting CP 2:3 Report
    FC Basel - AS Roma 2:0 Report
    CSKA Sofia - Fulham FC 1:1 Report
    Sturm Graz - Dinamo Bucuresti 0:1 Report
    Panathinaikos - Galatasaray 1:3 Report
    Lazio Roma - RB Salzburg 1:2 Report
    Villarreal CF - Levski Sofia 1:0 Report
    Fenerbahçe SK - Twente Enschede 1:2 Report
    Steaua Bucuresti - Sheriff Tiraspol 0:0 Report
    Everton FC - AEK Athen 4:0 Report
    SL Benfica - BATE Borisov 2:0 Report
    Club Brugge KV - Shakhtar Donetsk 1:4 Report
    Partizan - Toulouse FC 2:3 Report
    CFR Cluj - FC København 2:0 Report
    Sparta Praha - PSV Eindhoven 2:2 Report
    Athletic Bilbao - Austria Wien 3:0 Report
    CD Nacional - Werder Bremen 2:3 Report

    Hier kurzberichte zu den Spielen (nicht Komplett, rest kommt sicher noch)
    Geändert von AbYsS (18.09.2009 um 08:50 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das waren alles spiele unter Ihrer würde....
    was die abgeliefert haben, da fehlen einem die worte...
    old school

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    das waren alles spiele unter Ihrer würde....
    was die abgeliefert haben, da fehlen einem die worte...
    treffender hätte man es nicht formulieren können

    keiner der deutschen Gegner war/ist auf dem Papier wirklich stark, aber möglicherweise ist die Bundesliga doch schwächer als allgemein erwartet

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ich denk eher, viele Mannschaften haben einfach kein Bock auf Europa-League und würden lieber in der CL spielen, EL hat sich leider zum negativen Entwickelt, ich fände es besser es gäbe wieder nur K.O spiele wie früher, seit dieser Gruppenphase ist der "UEFA-CUP" nicht mehr so attraktiv

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    wie kann man keinen Bock auf Europapokal haben? das wäre schon eine extrem arrogante Einstellung

    Europapokal wäre für mich als Spieler/Mannschaft das Größte überhaupt, da es hier die meiste Resonanz/Publicity und auch den größten Gewinn (Pokal und eben finanziell) gibt. Außerdem, was bitte wollen Teams wie Hertha in der Champions League? O_o

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    für vereine, wie den Hamburger SV, stuttgart oder Bremen ist ein internationaler wettbewerb, ob EL oder CL überlebenswichtig, da diese nicht jahr für jahr mit dem 1/8finale der CL kalkulieren wie der FC bayern.

    somit sollten die vereine und auch spieler froh sein, dass sie einmal die woche live im TV zu sehen sind, egal gegen wen sie "ran" müssen.
    old school

  7. #7
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    treffender hätte man es nicht formulieren können

    keiner der deutschen Gegner war/ist auf dem Papier wirklich stark, aber möglicherweise ist die Bundesliga doch schwächer als allgemein erwartet
    dass auch diesen 3 spielen alleine schließen zu wollen ist schlichtweg blödsinn.
    Der HSV ist Tabellenführer in Deutschland und hat grandiose Spiele abgeliefert. Wenn sie gestern nur ansatzweise so gut gespielt hätten, wie die Wochen zuvor, hätten sie das Spiel auch gewonnen. War einfach eine grottenschlechte Leistung. Ich bin trotzdem überzeugt, dass der HSV die Gruppenphase überstehen wird.

    Hertha BSC ist in der Bundesliga Vorletzter, total verunsichert und die beste (einzig gute) Offensivkraft war verletzt. Haben gespielt wie immer.
    Wenn sie sich langsam nicht erholen, wirds verdammt schwer.

    Bremen war dem Gegner haushoch überlegen, hat aber Chancen liegen gelassen. Durch eine Bremen-typisch schwache Abwehr wurde es unnötig spannend. Trotzdem gewannen sie noch auswärts und werden die Gruppenphase auch überstehen.

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Vor allem mit Absatz 2 und 3 stimmst du mir eigentlich indirekt zu. Für jeden, der ansatzweise Anspruch an den deutschen Fußball hat, hätten das drei klare Siege sein müssen.

    Eine Mannschaft aus einem Land, dessen Liga nicht mal einen einzigen direkten CL-Quali-Platz hat sollte für den Bundesliga-Tabellenführer genausowenig ein Problem darstellen, wie der bisher sieglose 13. der portugiesischen 1. Liga für den aktuellen Vize-UEFA-Pokal-Sieger. Von dem Gegner von Hertha BSC habe ich noch nie im Leben gehört, den hätte ein guter deutscher Zweitligist geschlagen.
    Geändert von jonnylicious (18.09.2009 um 15:38 Uhr)

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Naja gerade beim Bremen-Spiel muss man doch den Sinn der grossen CL/EL Erweiterungen in Frage stellen. Ein Ministadion mit maximal 5000 Plätzen, von denen nur 3000 verkauft waren - das haben hier viele Kleinstadtvereine in kleinen Landesligen etc.
    Da muss ich ehrlich sagen, was soll sowas? Das gehört einfach nicht auf die internationale Bühne, und wenn dann der Mod sogar noch sagt in Funchal gibts nen 2. Fussballverein der grösser ist, ja kein Kommentar

    Ich finde man sollte beide Wettbewerbe wieder deutlich verkleinern, auch von deutscher Seite her muss nicht 1/3 der Bundesliga vertreten sein, auch wenn das einigen Vereinen vor allem finanziell sehr weh tut. Hertha ist einfach nur peinlich, HSV hat seine Berechtigung und einen äusserst schlechten Tag erwischt, Bremen ist auch ok, haben aber die gleichen Probleme hinten wie letzte Saison, Bayern ist halt mehr oder weniger Standard, Wolfsburg als Meister sowieso OK, Stuttgart naja EL ja, aber CL nicht^^

    Ansonsten sind gerade im EL durch die Aufstockung der CL ein hoher Anteil unbekannter Mannschaften, theoretisch müsste da jeder deutsche Teilnehmer minimum das Viertelfinale schaffen.

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Man fragt sich auch, was Manschaften wie Zürich, Kasan oder andere in der CL zu suchen haben.... da waren Spiele dabei die waren einfach ned CL-reif.... Piräus gegen Alkmaar zum Beispiel... oder Kiew gegen Kasan... Kiew ist von jeher nur Punkteliferant...

    Ich finde sowas verfehlt dann irgendwie schon den Sinn der CL....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Von dem Gegner von Hertha BSC habe ich noch nie im Leben gehört, den hätte ein guter deutscher Zweitligist geschlagen.
    Und wie willst du das beurteilen?

    @Blade

    stimme ich dir zu; ich fände eine Reduzierung der CL auf 24 Teams am besten, aber das steht wohl leider nicht zur Debatte.
    Kiew seit jeher Punktelieferant? Das stimmt nicht. Als noch Shevchenko dort spielte hat Kiew guten und erfolgreichen Fußball gespielt.

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    seit 2000 sind sie nichtmehr über die erste Gruppenphase hinausgekommen ^^ die Jahre mit shevchenko sind leider schon lange vorbei ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das beurteilen?
    ganz einfach: Teams, von denen man noch nie was gehört hat, können nicht allzu gut sein (außer, sie werden neuerdings von SAP gesponsort)

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Dann war auch Messi kein guter Fußballer, bevor er bekannt wurde?

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Find das mit den schwachen Mannschaften net so schlimm. Gibt ja genug andre gute Spiele, wenn man sich nicht nur für die dt. Vertreter interessiert.

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ganz einfach: Teams, von denen man noch nie was gehört hat, können nicht allzu gut sein (außer, sie werden neuerdings von SAP gesponsort)
    Ich sehe, auch so ein HOPP Hasser?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Vor allem mit Absatz 2 und 3 stimmst du mir eigentlich indirekt zu. Für jeden, der ansatzweise Anspruch an den deutschen Fußball hat, hätten das drei klare Siege sein müssen.

    Eine Mannschaft aus einem Land, dessen Liga nicht mal einen einzigen direkten CL-Quali-Platz hat sollte für den Bundesliga-Tabellenführer genausowenig ein Problem darstellen, wie der bisher sieglose 13. der portugiesischen 1. Liga für den aktuellen Vize-UEFA-Pokal-Sieger. Von dem Gegner von Hertha BSC habe ich noch nie im Leben gehört, den hätte ein guter deutscher Zweitligist geschlagen.
    Nein.
    Wenn eine Mannschaft wie Berlin nicht in Form ist und deswegen schlecht spielt, heißt das nicht, dass die Bundesliga "schwächer als erwartet ist".
    Dein Anspruch an den deutschen Fußball scheint einfach nur zu hoch zu sein
    Ich sehe die Lage differenzierter.

    Ich jedenfalls erwarte vom Tabellenvorletzten, der momentan völlig verunsichert ist und keinen adäquaten Stürmer hat, nicht, dass er sich in der Gruppenphase durchsetzen wird. - im Gegensatz zu Bremen und Hamburg.

    Vor einigen Jahren, als unsere Bundesligisten reihenweise früh ausschieden hatten wir eine schlechte Zeit. Im UEFA-Ranking gab es zwischenzeitlich sogar die Gefahr auf Rank 5 abzurutschen. Mittlerweile haben wir Frankreich überholt.
    Letztes wie dieses Jahr sind wir auf einem guten Weg wieder viele Punkte zu holen und Italien auf dem 3. Platz womöglich sogar abzulösen.

    Die italienischen Vereine haben sich nämlich diese Woche nicht mit Ruhm bekleckert. AS und Lazio Rom verloren ihre Spiele zum Beispiel.
    Geändert von MrX' (18.09.2009 um 19:03 Uhr)

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wie gleich alle schreiben dass Rapid nur gewonnen hat weil HSV einen schlechten Tag gehabt hat. Wahrscheinlich hatte Aston ebenfalls zwei schlechte Tage und wenn Rapid gegen Celtic gewinnt hatten die auch einen schlechten Tag. Fakt ist das Rapid das Spiel vom HSV wunderbar zerstört hat, aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist und den HSV kaum zu Chancen kommen hat lassen. Das war eine bombenleistung und wir haben gestern die ganze Nacht gefeiert. Witzig auch dass man das auch auf die Ausfälle bei HSV beruft, Bei Rapid waren auch 3 Stammspieler verletzt. Heisst das etwa eine österreichische Mannschaft aus einer "zweitklassigen" Liga schafft es besser seine Ausfälle zu kompensieren als der Tabellenführer der deutschen Bundesliga? Wie belustigend. Rapid hat einmal mehr gezeigt dass sie mit dieser Mannschaft auch international bestehen kann. Natürlich sind wir weiterhin Aussenseiter und ein Aufstieg wäre mehr als nur eine Überraschung, aber Rapid hat gestern völlig verdient gewonnen und ich hoffe sie machen so weiter. Ich freue mich auf jedenfall auf das Celtic-Spiel, auch wenn es auswärts bei denen um einiges schwerer wird als daheim gegen den HSV.

    Endlich kann man auf eine österreichische Mannschaft stolz sein


    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Natürlich sind wir weiterhin Aussenseiter und ein Aufstieg wäre mehr als nur eine Überraschung
    Dachte Rapid wäre schon in Österreichs erster Liga!?
    Gabs einen Zwangsabstieg?

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Dachte Rapid wäre schon in Österreichs erster Liga!?
    Gabs einen Zwangsabstieg?
    Ich sprach vom Aufstieg in der EL

    Und Rapid war immer schon in der ersten Liga, abgestiegen sind wir noch nie.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europa League Auslosung
    Von Kane im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:15
  3. Übergewicht in Europa
    Von Kane im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:07
  4. Willkommen in Europa
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 15:18
  5. europa map für generals
    Von jano im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •