+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

transfers allgemein

Eine Diskussion über transfers allgemein im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; 1.simon cziommer (22,ex deutscher junioren-nationalspieler),spielt ab nächster saison in schalke,der kommt von twente enschede....

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    transfers allgemein

    1.simon cziommer (22,ex deutscher junioren-nationalspieler),spielt ab nächster saison in schalke,der kommt von twente enschede.
    beef oder wat?

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    neuer bei aachen

    Emmanuel Krontiris. Alter: In wenigen Tagen feiert er seinen 20. Geburtstag. Ehemaliger Arbeitgeber: Borussia Dortmund.

    20 jahre, stürmer
    mfg Jörg

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    Und noch ein Wechsel innerhalb der Premier League kurz vor der Schließung des Transferfensters: Spitzenklub Newcastle United hat sich die Dienste des früheren Nationalspielers Jonathan Woodgate vom Ligarivalen Leeds United gesichert.

    15 Millionen Euro überwiesen die "Magpies" für den als “Fußball-Rüpel“ in die Schlagzeilen geratenen Mittelfeldspieler nach Leeds. Der Spieler darf ab sofort in der ersten englischen Liga eingesetzt werden, ein Einsatz in der Champions League, wo Newcastle am 18. Februar in der BayArena auf Bayer Leverkusen trifft, kommt allerdings nicht in Frage, da der 23-Jährige in dieser Saison bereits für Leeds im UEFA-Cup zu Gange war.

    Woodgate ist nicht unumstritten in England. So setzte sich United-Teammanager Bobby Robson gegen einige Bedenken innerhalb des Klubs durch. Der Spieler wurde im Dezember 2001 zu 100 Stunden Sozialarbeit verurteilt, da er nach einem Nachtklub-Besuch an einer Schlägerei beteiligt war. Dabei hatte er zusammen mit Bekannten - darunter sein damaliger Mannschaftskamerad Lee Bowyer - in Leeds den Asiaten Sarfraz Najeib verprügelt und erheblich verletzt.

    “Wir hätten ihn nicht genommen, wenn wir denken würden, dass er ein Rassist ist“, wehrte sich Robson gegen die Vorwürfe.

    In Leeds protestierten die Fans indes heftig gegen den Abgang ihres Talents und forderten das Präsidium zum Rücktritt auf. Der finanziell angeschlagene Klub, in den vergangenen Spielzeiten stets im Vorderfeld der Tabelle zu finden, hat in den letzten Monaten einige Leistungsträger verkauft. So wechselte Rio Ferdinand zu ManU, Robbie Fowler schloss sich vor Kurzem Manchester City an, und Lee Bowyer wurde zu Kellerkind West Ham United transferiert. Den sportlichen Aderlass musste das Team von der Elland Road mit einem Sturz ins graue Mittelmaß der Liga bezahlen.

    Immerhin: Leeds verpflichtete im Gegenzug Abwehrspieler Raúl Bravo von Champions-League-Sieger Real Madrid bis zum Saisonende auf Leihbasis. Das 21 Jahre alte spanische Talent war in der Del-Bosque-Elf nur Reservist und hatte meist gegenüber Roberto Carlos das Nachsehen. Leeds besitzt keine Kauf-Option.
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    Transfer bestätigt: Radoslaw Kaluzny.


    Als sich Yildiray Bastürk am Mittwoch vor dem Vormittagstraining wegen einer Erkältung abmeldete, da verzog Klaus Toppmöller nicht einmal mehr das Gesicht: "War doch logisch, dass noch irgendwas passiert." Der sportlich dramatischen Situation begegnet der Trainer mittlerweile mit einer Portion Fatalismus: "Wenn es kommt, dann kommt es dicke!"

    Wenig zu spüren ist momentan von der "aggressiven Körpersprache", die laut Geschäftsführer Reiner Calmund den Coach noch während der Vorbereitung auszeichnete. Unter dem Eindruck der herben Schlappe gegen Cottbus und der schweren Verletzung seines Kapitäns (Jens Nowotny wird bereits heute in Bad Griesbach operiert), vermittelt Klaus Toppmöller auf viele Beobachter momentan keinen wirklich dynamischen Eindruck.

    Doch dieser Eindruck, versichert Toppmöller, täuscht: "Das ist völliger Quatsch. Ich kann und will das nicht mehr hören."

    Der Trainer arbeitet, er tut es im Stillen. Mit der Geschäftsführung auf der Suche nach dem Nowotny-Ersatz, mit den Spielern auf der Suche nach den Gründen für deren Formverfall. Er knöpft sie sich einzeln vor, wie Jörg Butt. Er holt sie sich gruppenweise, will so die Führungsspieler Schneider, Neuville oder Ramelow auf ihre Pflichten einschwören. Er stellt sich schließlich vor die gesamte Mannschaft, appelliert an Ehre und Charakter, erinnert an Jens Nowotny: "Er hat alles gegeben. Ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Nehmt euch ein Beispiel an ihm, geht auf den Platz und kämpft für ihn!"


    Zum Thema
    Liga
    Erste Bundesliga

    Vereinsinfo
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Energie Cottbus

    Kader
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Energie Cottbus

    Termine
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Energie Cottbus

    Spielersteckbrief
    Radoslaw Kaluzny



    Recht viel mehr als Seelen-Massage und Appelle an die Berufsehre bleiben dem Trainer nicht. Der freilich auch weiß: "Wie das ankommt, zeigt sich auf dem Rasen. Ich kann leider nicht in deren Köpfe schauen." Könnte er es, würde er Fehler wie den von Jörg Butt am vergangenen Sonntag abstellen, "denn es ist klar, dass es in diesem Fall nicht an der Qualität liegt".

    Nicht bei Butt, nicht bei Simak, nicht bei Franca, nicht bei Neuville. Ein wenig viel Sorgenkinder, die sich in dieser Saison bei Bayer tummeln. Das Ergebnis ist bekannt.

    Deshalb steckt auch Logik dahinter, wenn sich die Geschäftsführung bis zum letzten Augenblick Zeit lässt mit einer Neuverpflichtung für die Defensive.

    Und wohl keinen reinen Manndecker holt, sondern einen vielseitig verwendbaren Defensivspieler, der auch im hinteren Mittelfeld daheim sein kann. Diese Vorzüge muss er haben: körperliche Robustheit, Kopfballstärke, Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Ein Profil, das genau auf den Cottbuser Radoslaw Kaluzny (28) passt. Der Pole soll für etwa 1,2 Millionen Euro Ablöse sofort kommen - vorbehaltlich der Ergebnisse des medizinischen Checks. Der FC Energie bestätigte am Donnerstag den Transfer. Um am Sonntag spielberechtigt zu sein, hätte der Neuzugang jedoch an diesem Tag bis 12.00 Uhr unterschreiben müssen.

    Kaluznys Verkauf - sein Vertrag in Cottbus läuft noch bis 2004 - war bei Energie schon länger ein Thema. Im Sommer, so hieß es bei den Lausitzern zuletzt, könne er eventuell gehen, wenn er genug Geld einbringt. In der laufenden Saison kam der Nationalspieler Polens in 15 Ligaspielen allerdings nur auf eine Durchschnittsnote von 3,89.

    Absagen hatte Bayer von den brasilianischen Weltmeistern Anderson Polga (Gremio Porto Alegre) und Edmilson (Olympique Lyon) erhalten und noch mehr Bitten um Verpflichtung von Spielern, die sie nicht gebrauchen konnten.

    Personell sieht Toppmöller - abgesehen von der Kaluzny-Verpflichtung - bessere Perspektiven: Bernd Schneider, Boris Zivkovic und Yildiray Bastürk (der nach seiner Erkältung wieder ins Training einsteigt) kehren zurück, auch Dimitar Berbatov (Oberschenkel) und Thomas Brdaric (Magen- und Darmgrippe) sind einsatzbereit.
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue transfers
    Von Cocoon im Forum Sport Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:11
  2. Allgemein
    Von 1st_nexus im Forum T2D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 03:27
  3. Amoklauf in Coburg (Allgemein)
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 23:54
  4. <><><><>MeLDe TraNsFeRs<><><><>
    Von FraGXOrXDIE im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 22:26
  5. Allgemein:Vorschläge / konstruktive Kritik
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •