Tour de france geht gleich los!

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Für alle Sportfans eine kleine Erinnerung an den Start der Übertragung um 16Uhr auf Eurosport. Heute ist ein interresantes Zeitfahren in Monaco. Teilweise auf der Formel1 Strecke.
 
Hmm...wen interessiert denn die Tour de Doping? Btw, falsches Forum ^^
 
Hmm...wen interessiert denn die Tour de Doping? Btw, falsches Forum ^^

Also Radsport an sich interesssiert mich einfach und viel andere auch das da Doping betrieben wird ist echt nicht schön aber deshalb darf man den Sport nicht boykottieren. Das wäre ja genauso pauschal ausgedrückt als würde man sagen weil es im E-Sports Cheater, Dcer usw. gibt ist E-Sport uninteressant! Allerdings dürftest du dann fast gar kein Leistungssport mehr ansehen weil leider überall Doping betrieben wird.
 
Fand ich bisher immer langweilig auch wenn es ein schöner Sport ist. Aber das Doping hat schon ziemlich alles zunichte gemacht.
 
Habs immer gerne geguckt.
Aber wir haben keinen deutschen Fahrer mehr der was reißen kann. Also schau ichs auch nicht mehr.
 
da geht sowieso nur ums doping, wer mehr schlucken kann ?...........
GEWINNT........
haupt sache dabei nicht erwischt werden...........
 
Ich gehe zwar gerne mal Mountain Biken, aber für mich ist es wie die Formel 1 da interessiert mich höchstens das Ergebnis. Das einzige erwähnenswerte ist das Comeback von Armstrong, alle anderen kenne ich nicht.

Der Radsport hat durch die vielen Dopingaffären sehr an Wert verloren und ich bezweifle, dass sie sich jemals davon erholen werden, da auch das Doping weitergehen wird. Es gibt einfach zuviel Leistungsdruck (Verträge etc.) als das man wirklich ohne Hilfsmittel weiterkommen kann, jeder stößt irgendwann an seine Grenzen und wenn man dann nicht weiterkommt, helfen dann einfach nur noch illegale Hilfsmittel. Was aber keine Entschuldigung sein soll.
 
Also ich schau mir die Tour dieses Jahr wieder gerne und mit viel Vorfreude an - das erste Zeitfahren war schon recht gut.

Doping ist in jedem Sport ein Problem und wird es wohl auch immer bleiben. So zu tun, als wäre das ein Ding des Radsports, aber bei Leichtathletik, Tennis, Schwimmen, Fußball und was weiß ich noch alles, wäre alles anders und gut, ist einfach nur extrem naiv.

Es sind übrigens durchaus auch deutsche mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung dabei - einer der alten Garde, Andreas Klöden, und ein Neuling, Toni Martin.
 
wenn man bedenkt dass bei der fuentes affäre nur die radfahrer genannt wurden, kann man sich in etwa vorstellen wie dopingverseucht der restliche leistungssport ist. da standen angeblich ein rafael nadal und einige kicker von barcelona und real auf der liste. also nur wegen doping den sport verschmähen geht ned ^^

ich gucks gerne und werde so wie ich zeit hab die etappen verfolgen :)

hier noch etwas lektüre zum dopingproblem, sehr interessant http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/die_blutspur_des_radsports_1.536876.html
 
da geht sowieso nur ums doping, wer mehr schlucken kann ?...........
GEWINNT........
haupt sache dabei nicht erwischt werden...........


Sorry aber was du da schreibst ist echt Blödsinn und total oberflächlich betrachtet! Sicherlich wird da Doping betrieben aber trotz allem sind die Typen da nicht so Fit vom Tabletten schlucken. Einfach nur Dopen und aufs Rad und fertig, so einfach läuft das auch nicht. Und das da jeder Doping betreibt glaube ich nicht.

Schön zu lesen das es noch andere Radsportfans im UF gibt.
 
Sorry aber was du da schreibst ist echt Blödsinn und total oberflächlich betrachtet! Sicherlich wird da Doping betrieben aber trotz allem sind die Typen da nicht so Fit vom Tabletten schlucken. Einfach nur Dopen und aufs Rad und fertig, so einfach läuft das auch nicht. Und das da jeder Doping betreibt glaube ich nicht.

Schön zu lesen das es noch andere Radsportfans im UF gibt.

egal ob und wieviel die dopen, die leistungen die die jugns erbringen sind absolut sehenswert. allein die taktischen scharmüzel die ablaufen wenns in die berge geht sind einfach sehenswert. für mich sind die typen, egal ob sie gedopt sind oder nicht, einfach helden und ihre leistungen sind für mich absolut anerkennenswert. weil wie du schon sagst, nur einwerfen und tour gewinnen is nich. dahinter steht ein mega trainigsaufwand und eine überwindungskraft die seinesgleichen sucht. ich guck die tour trotzdem, egal wer alles schreit was das ned fürn doping kack etc is. wenn man danach gehn würde dürfte man gar keinen leistungssport ansehen.
 
Wo Jan Ullrich und Lance Armstrong noch gefahren sind habe ich das gerne geguckt. Die Kämpfe zwischen den beiden waren einfach unendlich spannend
 
Doping ist in jedem Sport ein Problem und wird es wohl auch immer bleiben. So zu tun, als wäre das ein Ding des Radsports, aber bei Leichtathletik, Tennis, Schwimmen, Fußball und was weiß ich noch alles, wäre alles anders und gut, ist einfach nur extrem naiv.

absolut korrekt, gut gesehen bei den letzten olympischen spielen ^^
darum schau ich sowas auch nicht mehr

entweder jeder darf auf eigenes risiko dopen wie er will oder die kontrollen und damit verbundene strafen werden so verstärkt das es fast unmöglich und zu riskant gemacht wird zu dopen. bevor es da keine lösung für gibt ist jedes jetzige ergebnis ohnehin in zweifel zu ziehen
 
Last edited:
Hio

100% Meinung konform mit Ösi,Fix und Pixel.! :top

in diesem sinne³:
 
Mist, der Live-Stream von Eurosport ist nun leider nicht mehr kostenfrei... Werde denoch versuchen, auch in diesem Jahr die große Schleife zu verfolgen.
 
Tour de Farce. Dieses Sportereignis, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten Dopingsünder entarnt
werden.
 
egal ob und wieviel die dopen, die leistungen die die jugns erbringen sind absolut sehenswert.

Fail, ein kompromitierter Sport ist so interessant wie Wiederholungen von Golden Girls. Wenn die Rgeln nicht eingehalten werden ist das imho keinesfalls sehenswert sondern gehört gebannt. Am meisten würde es mich ankotzen wenn ich bei der Übertragung mitfiebere, nur um dann hinterher in den Nachrichten zu hören dass sämtliche meiner Favoriten fleißig gedopt haben... das suckt doch beyond reckognition
 
Back
Top Bottom