+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2x Danke

Super Bowl 2013

Eine Diskussion über Super Bowl 2013 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, ich würde gerne den diesjährigen Super Bowl sehen, kann es mir allerdings nicht erlauben in dieser Nacht vom ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Super Bowl 2013

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den diesjährigen Super Bowl sehen, kann es mir allerdings nicht erlauben in dieser Nacht vom 03.02. auf den 04.02. ewig wachzubleiben, da ich am nächsten Morgen um 08:00 Uhr eine wichtige Klausur schreibe.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Super Bowl später zu sehen? Bspw. durch Aufnahme eines Live-Streams (wobei mir hierfür weder Stream (außer Sat1) noch passendes Programm bekannt wären) oder in Form eines VoD? Vielleicht wird es ja sogar zu einem späteren zeitpunkt im TV wiederholt und ich habe es bislang übersehen... (Sky oder sonstiges Pay-TV ausgeschlossen)
    Für Anregungen wäre ich euch dankbar!

    Gruß

    bAshTi
    Geändert von bAshTi (23.01.2013 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Kann man heute nicht mehr die Ausstrahlung vom TV aufzeichnen?
    Früher hat man das einfach mit dem Videorekorder gemacht. Evtl. gibts da heute tolle Internetmöglichkeiten etc.

    VoD wirds sicher nicht geben.
    Obwohl... eventuell bei NFL gamepass - aber das kostet

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Kann man heute nicht mehr die Ausstrahlung vom TV aufzeichnen?
    Früher hat man das einfach mit dem Videorekorder gemacht.
    Leider besitze ich kein Gerät, das direkt vom TV aufzeichnen kann.

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich nehme mal an, dass ran.de das Spiel als Livestram überträgt, gehört irgendwie zu Sat1.
    Eventuell kann man das Spiel dort auch noch ein paar Tage später sehen?
    Allerdings weis ich nicht, wie die das auf ran.de handhaben, daher ist dies nur eine Vermutung von mir.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich würde da mit Schwierigkeiten rechnen, weil das im Internet IMMER lizenzrechtliche Probleme gibt.
    Zum einen hat da die NFL ihr gamepass Bezahlportal für sowas, zum anderen nutzt Sat1 in dem Fall nur die Lizenzaufnahmen die ihnen von der NFL zur Verfügung gestellt werden.
    Ich gehe nicht davon aus, dass sie das recht haben das irgendwie nochmal zu speichern.

    Denke mal das ist wie mit der Formel 1 auch. Da dürfen Online in Talkshows nichtmal AUSSCHNITTE aus den FIAA-Aufnahmen gezeigt werden.
    Deshalb kannst auch auf rtl.de nicht einfach vergangene F1-Rennen schauen. Und ich nehme mal an dass es sich mit der NFL ähnlich verhält.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ran.de das Spiel als Livestram überträgt, gehört irgendwie zu Sat1.
    Eventuell kann man das Spiel dort auch noch ein paar Tage später sehen?
    Allerdings weis ich nicht, wie die das auf ran.de handhaben, daher ist dies nur eine Vermutung von mir.

    Sport 1 zeigt Montags ne relativ ausführliche Zusammenfassung. andere alternativen zum live spiel gibts sonst ned.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    Sport 1 zeigt Montags ne relativ ausführliche Zusammenfassung. andere alternativen zum live spiel gibts sonst ned.
    Ich würde es schon gerne am Stück sehen.

    Hat jmd Erfahrungen mit dem "NFL Game Pass"? Sind die Streams dort ständig verfügbar und in guter Qualität?

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Ich würde es schon gerne am Stück sehen.

    Hat jmd Erfahrungen mit dem "NFL Game Pass"? Sind die Streams dort ständig verfügbar und in guter Qualität?
    Wir haben vor 2 oder 3 Jahren glaub ich den Super Bowl Live über den Game Pass gesehen. Stream lief tadellos und die Bild-/Tonqualität war sehr geil (kommt natürlich auf die Internetverbindung an ich glaub es geht bis 3.000 kb/sek.).
    Kannst dir das Spiel dann auch für ne gewisse Zeit als on-demand Video rein ziehen.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Ich habe mir jetzt auch den kleinen Game Pass für den Super Bowl geholt. Bis zum 10. Februar kann ich mir neben dem Super Bowl alle Spiele der Saison 2012 on-demand ansehen, somit auch die Wild-Card Spiele und die Finals der beiden Conferences. Für 8€ eine gute Sache. Läuft wirklich alles sehr gut und die Streamquali geht bis 4500 kb/s.
    Geändert von bAshTi (26.01.2013 um 12:54 Uhr)

  10. #10
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Wenn es im Free-TV übertragen wird ist http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ eine Möglichkeit es für sich aufnehmen zu lassen und es dann später über einen Download anzuschauen.
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Super Bowl XLVI
    Von Blade im Forum Sport Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:25
  2. Super Bowl 2011 (XLV)
    Von i-Vtec im Forum Sport Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:57
  3. Super Bowl 2010
    Von dezi im Forum Sport Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:25
  4. Super Bowl XLIII
    Von Kane im Forum Sport Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:46
  5. Super Bowl Werbungen 2008
    Von Kane im Forum Sport Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •