+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Sternchens Diätplan ^^

Eine Diskussion über Sternchens Diätplan ^^ im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Soo liebe Leute, Ich hab gestern beschlossen Diät zu machen und weil ich gerade langeweile hab und Esse hab ich ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961

    Sternchens Diätplan ^^

    Soo liebe Leute,
    Ich hab gestern beschlossen Diät zu machen und weil ich gerade langeweile hab und Esse hab ich mich entschlossen euch jetzt täglich davon zu berichten um mir vllt sogar Tips abzuholen!


    Mein Essen Gestern:
    Frühstück: 250g Quark 0,2% Fett + 200 ml Milch 1,5% Fett + Dr. Oetker Quarkfein Vanille + 1 Pfirsich... Macht so 500 g Quark, die ich maximal zur Hälfte esse, hauptsache dat Obst da drin is weg.

    Schule: trockenes Roggenbrötchen, 2 Äpfel

    Mittags: 1 Schlangengurke

    Abends: 3 Vollkoarn Toasties mit fettarmer Salami 17%

    Sport: 30 Minuten joggen, 90 Sit-Up Dinger, 50 Liegestütze

    Mein Essen Heute:
    Frühstück: s.O.

    Schule: s.O.

    Mittags: 1 Vollkorntoastie + fettarme Salami

    Abends (jetzt): 100 g Vollkornnudeln mit Tomatensoße + ausgelassenem fettarmen Speck 2%, Zwiebel, und Salamistreifen aus 3 Scheiben ^^

    und ich darf mit heute noch 1,5 l zu trinken reinhauen...

    Sport: Wenn's hoch kommt mach ich heute Abend noch die Sit Ups ^^
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    bah wie kann man soviel quark essen

    najo ich tu morgens und in schule nie was essen eigentlich
    nur mittag/abend
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich kann die Kalorien aus dem Quarkgemisch nicht ganz geistig filtern... ich denke mal

    der 0,2% Quark (kenn den auch^^, sehr gut und vor allem auch lecker - müsste der mit Joghurtersatz, statt fett sein) sollte so ca. 50kcal pro 100g haben... (normaler magerquark hat ca. 10% fett und beläuft sich auf 66kcal auf 100g)

    also damit wären wir bei 125kcal + 200ml milch (ich würd dir Optiwell 0,1% Fett Milch empfehlen - schmeckt prima )

    also mit milch machts dann ungefähr 220kcal (ich rechne jetzt mal bei der milch 45kcal /100ml - bei der optiwell wärens halt mal grad 35kcal und geschmacklich tut sich da nich viel)

    der pfirsisch dürft so ungefähr 100kcal haben... variiert natürlich immer in größe und Wasseranteil

    also die kcal von dem vanille zeuchs müsstest du selbst rausfinden...

    der rest hat dann so ungefähr 320kcal

    hinzu kommt

    1 Roggenbrötchen (2-300kcal) + 2 Äpfel (ca. 200kcal)

    die gurke rechne ich ned dazu... zu hoher wasseranteil um ins gewicht zu fallen...

    die toasties + die salami würd ich persönlich durch Vollkornbrot mit Putenbrustbelag ersetzen^^ nur so nebenbei

    ansonsten jeder wurstbelag der ca. 100-110kcal auf 100g hat is astrein...
    da gibts einiges und auch leckeren Farmer Schinken, etc...

    also sag ich mal pauschal bei den toasties + die salami: 400-500kcal (schätzwert... naja kenn die toasties ned und die salami au ned.. aber wurstbelag darf für mich nur 2% fett haben^^ hhihi)

    macht dann in der Summe:

    ca. 1150-1300 kcal

    ...

    Rechne mal deinen Grund- und Gesamtumsatz aus
    so wie sich das für mich anhört ist das eine gute Kalorienbilanz für eine Diätphase...

    nur würde ich halt empfehlen die niedrigwertigen Kohlenhydratquellen wie Toast und Roggenbrot durch Vollkornbrot zu ersetzen... dazu kommt dass du die Kalorien an der Salami prima ersetzen kannst durch magereren Brotbelag was dir dann die Möglichkeit bieten würde hier und da etwas mehr zu essen... also sprich 1-2 Äpfel mehr oder so...

    Vitamine 4tw

    ansonsten guter Ansatz... an Tagen an denen du sportlich aktiv bist steigerst du deinen Bedarf mal locker um 300-400kcal was dann entweder a) mehr futtern bedeuten kann oder b) noch mehr abnehmen.. ich würd ein gesundes Mittelmaß empfehlen und an Sporttagen grundsätzlich 2 Äpfel mehr essen... oder halt was anderes für ca. 200kcal...

    noch nen Tip: die Vanillesüße kannste auch ersetzen^^ Flüssigsüßstoff ownt schon...
    nur musst du dir im klaren sein dass du deinem Körper mit Süßen Geschmäckern ein Heißhungersignal setzen kannst (nicht musst), was dann evtl. dazu führen kann dass du irgendwann ohne dich wehren zu können was futterst, weil dein Blutzucker stark angestiegen ist, wegen dem süß-geschmack und dieser muss halt wieder auf nen niedrigeren Wert kommen

    aber du schaffst das schon

    Magerquark for teh win
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Hast du das überhaupt nötig

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von -Admi-
    Hast du das überhaupt nötig
    diese Frage stellt sich der Diäter, das reicht aus
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Also Optiwell Milch merk ich mir...

    Mein Roggenbrötchen kauf ich mir morgens beim Bäcker, weil lecker...

    Toasties bleibt auch, weil lecker vllt mal nen anderen Tag Vollkornbrot...

    Ich mag kein Geflügel, bin das schnöggelkind schlecht hin... Alles was ich hier an Wurst und so aufzähle lässt sich net ersetzen ^^

    Und Quark ohne Vanillezeugs mag ich auch net so ^^ Deswegen passt das schon...

    Das wird eh immer alles variieren und ich schreib mal so bla bla ^^
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  7. #7
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    90 Sit-Up Dinger
    guter joke ^^ ...... ichh pack die nit, da geh ich lieber 2km mehr laufen tbh oder ne stunde länger fussball spielen...



    Abends (jetzt): 100 g Vollkornnudeln mit Tomatensoße + ausgelassenem fettarmen Speck 2%, Zwiebel, und Salamistreifen aus 3 Scheiben ^^
    wäre optimal für Mittagessen, abends vor 18:00 Uhr lieber das zu dir nehmen wie z.B dein Frühstück da oben so en Müslizeug eben

    und zum trinken..... ich sauf am tag 4 l Sprudel



    Abends: 3 Vollkoarn Toasties mit fettarmer Salami 17%
    ich empfehle dir ab 18:00 Uhr nix mehr zu essen , da Nachts die verdauung nicht so im Gange ist wie am Tage, d.h.: fette usw. werden schlechter verdaut!

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Ich mach 6 * 15 Sit Ups

    Und ich kann Mittags net warm essen, net zu der jahreszeit da krieg ich nen Hitzekoller ^^ udn mir schmeckts nicht... Und ich esse ab 18 Uhr auch nicht mehr, weil Abends für mich zwischen 16 und 17 Uhr ist...

    Ach so und wenn ich schreibe joggen bezieht sich das so auf 21 Uhr abends, ebenso der restliche Mist... Tagsüber kann ich mich da net so gut für erübrigen da mir das mit dem Duschen und so zu Zeitaufwendig ist ^^
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  9. #9
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von onair
    bah wie kann man soviel quark essen

    najo ich tu morgens und in schule nie was essen eigentlich
    nur mittag/abend
    lol? ich esse 1kg quark pro tag

  10. #10
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    dazu führen kann dass du irgendwann ohne dich wehren zu können was futterst, weil dein Blutzucker stark angestiegen ist,
    genau das Gegenteil , erst wenn der Blutzuckerspiegel dowN is fängt das gehirn an signale auszusenden -> Hunger -> essen -> Blutzuckerspiegel wieder reloaded = Satt
    Geändert von Che]2KK2[eR (16.05.2006 um 18:35 Uhr)

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    1kg magerquark am tag ftw
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lol diat...würd auch gern diaten kriegen ^^
    also ich hatte noch nie das prob...ich kann sogar fressen wie ich will....

    sternchi isst aber nicht andauernd und jeden tag das selbe oder? etwas ausgewogener sollte es schon sein...wieviel fett der quark hat is auch nich unbedingt das wichtigste...der zuckergehalt spielt auch ne rolle
    Geändert von MacBeth (16.05.2006 um 19:14 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    a) bin ich dafür, dass jeder sich wohl fühlen soll und man das so handhaben will wie es einem passt
    b) bin ich aber auch dafür, dass frauen sich nicht runterhungern, weil angeblich soviele auf diese durchtrainierten frauenkörper stehen, den ich persönlich einfach nur ekelhaft find

    Solang man ned wirklich übergewichtig is, is an einer gewissen knuddeligkeit wie ich es zu sagen pflege, nix auszusetzen.

    Naja, wie dem auch sei, viel spaß und glück bei deinem vorhaben, auch wenn abgemagert/durchtrainiert unschön aussieht für mich und ich keinen vorteil daran erkennen kann bei frauen, in keinster weise.

  14. #14
    Wenn man mal fragen darf Was ist denn das allgemeine Ziel. Körperliches Wohlbefinden durch 1cm weniger an der ein oder anderen Stelle oder eher allgemeine Fittness?
    ______________________________________________________________________

    Unabhängig vom Topic. Ist es für den Körper nicht eher von Nachteil, wenn er stetig / wiederholt am Gängelband von Kalorientabellen agiert? Von der Psyche mal ganz abgesehen.

    Wenn man sich ausgewogen ernährt, hin und wieder Sport macht und auch geistig aktiv ist, sollte eigentlich alles stimmig sein. Denn Perfektion, wie sie sich einige durch etwaig restriktive Diätprogramme erhoffen, ist wohl eher ein Scheingeschäft. Egal wie perfekt der Körper doch scheint, der Selbstzweifler wird trotzdem immer noch eine Unebenheit finden, die es auszuwetzen gilt und sich weiter ständig physische und psychische Grenzen setzen.

    Ich schreibe bewusst fragend im Konjunktiv, da ich mich persönlich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt habe und mal hören wollte, wie das allgemein gesehen wird.
    Geändert von -Admi- (16.05.2006 um 20:32 Uhr)

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich glaube ich wäre längst zusammen gebrochen wegen schwachheit
    mfg Jörg

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wie gesagt, es ist der zwang, perfekt auszusehen, wobei für jeden perfekt was anderes bedeutet, und die unzufriedenheit mit sich selber treibt einen in das rein. Und ja, es bringt sehrwohl was, wenn man das schafft, auch wenns ein kampf und ein krampf is, aber von nix kommt nix, von daher - there we go. Dennoch mag ichs bei frauen nicht, lol.

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hmm gut das ich nicht zunehme EGAL wie viel ich esse

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sowas nennt man schlechte futterverwerter, man stopft rein und rein und nix passiert. Als tier würdest du absolut nix taugen.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ach was bisten dann wenn kein tier?
    vom biologischen her sind wir alle nichts anderes!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    als zuchttier natürlich, soweit hättest aber auch selber denken können =)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •