Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr schwimmen??

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja kann ich, mach ich auch regelmäßig im Sommer

    15 62,50%
  • Ja kann ich, gehe meistens aber nur plantschen.

    8 33,33%
  • Nein, nicht besonders gut, gehe deswegen nicht gerne ins Wasser

    1 4,17%
  • Nein, hab nie schwimmen gelernt.

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Schwimmen?

Eine Diskussion über Schwimmen? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Wollte mal wer von euch gerne schwimmt, bzw überhaupt schwimmen kann. Ich hab erschreckenderweise gelesen, dass bereits über 23% ...

  1. #1
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

    Schwimmen?

    Hi

    Wollte mal wer von euch gerne schwimmt, bzw überhaupt schwimmen kann.
    Ich hab erschreckenderweise gelesen, dass bereits über 23% der Bevölkerung(in Deutschland) nicht bzw nur schlecht schwimmen können und ohne Hilfe untergehen würde.

    Ich als Wasserratte kann mir sowas gar nicht vorstellen, da ich für mein Leben gerne schwimmen gehe. Schwimmen nicht baden.

    Wollte mal eure Meinung hören.

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich kann schwimmen und würde auch gern öfter schwimmen gehen.
    Leider ist das Frei- und Hallenbad bei uns dicht.
    Die Gemeinde schustert halt nur Geld rein und hat jedes Jahr miese dran gemacht.
    Und das nächste vernünftige Schwimmbad ist 30 Kilometer weit weg.

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    gehe einmal die woche schwimmen...streckenschwimmen kraulen und brust...
    mfg Jörg

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ja, ich kann schwimmen.

    Im Sommer geh ich auch öfters schwimmen, 1-2x pro Woche. Und im Dänemark-Urlaub natürlich jeden Tag 3x und wenn, dann Kraulen, Brust, Schmetterling. Am Besten finde ich allerdings gegen die Strömung im freien Meer zu schwimmen...tolles Gefühl

    Aber im Winter geh ich gar nicht schwimmen, da das einzig erreichbare Schwimmbad total verchlort ist (und ich eine Chlor-Allergie habe) und der andere "Schwimm-Palast" von Stiftung Warentest in Deutschland das aller shclechtste ist, verschimmelt etc.

    Aber ich würd gern mehr
    Geändert von L$Dr4g0N (15.01.2005 um 19:23 Uhr)

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich bin früher desöfteren mit meiner ma morgens schwimmen gegangen. Aber Jetzt geht das nichtmehr so oft, da sie auch berufstätig etc. ist. Vielleicht diesen Sommer wieder. Nur mein Kraustil dürfte wohl der seit 10 Jahren schlechteste gesehenste sein.

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    LÖÖÖÖL, also die Frage ist cool...
    ich kann auf jeden Fall schwimmen, kenne aber einen Klassenkameraden, der es nicht kann... echt seltsam... wie viele Menschen auch nicht lesen oder schreiben können... oO
    Na, ja.
    Bin rund 9 1/2 Jahre im Verein gewesen ( von 1993-2002) und seitdem mache ich auch auf dem Gebiet keine Wettkämpfe mehr sondern gehe allein 1x die Woche für 2 h schwimmen.

    Hatte mit 8 Jahren bereits Gold gemacht (kann ja nochmal einscannen, für alle Skeptiker unter euch... ), aber zum ausgebildeten Rettungsschwimmer hatte ich dann auch keine Lust mehr...
    Na, ja. Also schwimmen macht einfach Spaß. Wenn man sich richtig reinlegt, kann man... :
    - sein Lungenvolumen vergrößern/erweitern.
    - sämtliche Muskelgruppen trainieren.
    - (hoffentlich) noch besser schwimmen.
    - ein (viel) größeres Kreuz (bzw. einen größeren Rücken) erzielen.

    Da gibt's bestimmt noch mehr positive Eigenschaften, aber nur so viel: ES LOHNT SICH SCHWIMMEN ZU KÖNNEN!!!

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich kann, aber nur wie halt^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Da fehlt irgendwie noch die ein oder andere Möglichkeit im Vote.
    Ich kann schwimmen, wenn auch nicht besonders gut, aber ich
    kann. Bis zu meinem 14. Lebensjahr konnte ich absolut gar nicht
    schwimmen, dann habe ich es langsam gelernt, kam dann aber wieder
    in eine mehrjährige Nicht-Schwimm-Phase. 2001 erst habe ich wieder
    mit dem Schwimmen begonnen. Anfangs noch ein wenig unbeholfen,
    dann aber immer sicherer. Ich würde gerne viel öfters schwimmen,
    könnte ich eigentlich sogar auch, weiss gar nicht, warum.....

    Kurioserweise habe ich letzte Nacht geträumt, ich würde die ganze
    Zeit über im Schwimmbecken schwimmen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab das auch grad erst irgendwo gelesen und war auch recht verwundert. Ich meine ich wußte zwar, dass es den ein oder anderen Nichtschimmer gibt, aber soviele?

    Ich kann aufjedenfall ohne Probleme schwimmen, tue es aber eigentlich nie regelmäßig und lange - vorallem weil ich zu trockener Haut tendiere und da dann viel Wasser eher schädigend ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich kenne 3 stück, die nich schwimmen können..
    ich wohne 200m vom schwimmbad weg..
    im sommer bin ich wirklich JEDEN tag dort... mit meiner ganzen clique.. wir treffen uns um 10uhr morgens immer oben im schwimmbad.. und dann gehts auf das 3meter brett und dann machn wa immer dicke bomben^^ aber schwimmen einfach so tuen wir nicht so..

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Mache Rettungsschwimmer und gehe jede woche zum training und im Sommer gehe ich auch fast regelmässig in nem See baden wo ich auch rettungsdienst habe und immer schön aufpasse das uns da keiner ertrinkt ... somit kann ich sagen das ich schwimmen kann
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also ich kenne eigentlich nur einige Ausländer, die nicht schwimmen können...
    aber vielleicht wäre ich heute auf diesem Gebiet nicht so talentiert, wenn ich nicht schon seit dem Kindergarten bei Ferienpassaktionen mitgemacht hätte... *zurückerinner*
    Da hab' ich erst so richtig den Geschmack bekommen. lol

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    also ich kann schwimmen .. bin ja kein deutscher ..

  14. #14
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    ich kanns auch aber nicht so dolle ^^.

    Also Silber habsch zu mehr hats nicht gereicht inner 6 Klasse und seit dem haben wir keine abzeichen mehr gemacht.

    SChwimmen macht im Hallenbad aber nur halbsoviel spaß wie am stand ^^

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also wenn ich eins seit dem letzten Sommer total hasse wie die Pest, dann ist es Sand, Sonne + einen fetten Sonnenbrand.
    Ich betrete einen Strand nur noch, wenn es bewölkt ist. Sonst ab in den pool.
    Aber im Sommer draußen hier im Schwimmbad wird wieder cool. Morgens in den Ferien gegen 7 zum Schwimmbad... lol, nur alte Fossile ab "treiben"... *rofl*
    Nach 2 Stunden wieder nach Hause und erstmal kräftig frühstücken... jau!

  16. #16
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Schwimme seit ich 6 bin, spiele wasserbal seit ich 9 ( nich ganz sicher, vielleicht auch später ) und geh mindestens 2mal die Woche trainieren. Eher 3mal, 4mal schaff ich leider nich. Im Sommer arbeite ich am See auch als Badaufsicht, den DLRG Schein wollte ich aber noch machen
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also nach Gold hat's mir auch gereicht.
    Wenn ich in dieser Richtung weitergemacht hätte: "Bay Watch- nachfolger". lol
    Ne, also absaufende (alte) leute aus dem Wasser hiefen... das ist nur anstrengend. Könnte ich wohl auch mit meinen jetzigen Kentnissen schon schaffen, na ja. XD

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Majorsnake
    Schwimme seit ich 6 bin, spiele wasserbal seit ich 9 ( nich ganz sicher, vielleicht auch später ) und geh mindestens 2mal die Woche trainieren. Eher 3mal, 4mal schaff ich leider nich. Im Sommer arbeite ich am See auch als Badaufsicht, den DLRG Schein wollte ich aber noch machen
    wad, du has den Schein nich gemacht und durftes letztes Jahr auch Wasseraufsicht machen??

    Ich komm mir irgendwie verarscht vor ^^

    Ja, ich kann auch schwimmen Delphin, Rücken, Brust und Kraul, bin 5 Jahre im Verein geschwommen, bis ich nach ner sehr langen Mittelohrentzündung einfach keine Motivation mehr hatte mich weiter reinzuhängen....

    Im Sommer arbeite ich im selben Freibad wie Major und geh immer wenn schönes Wetter is und nen paar Freund/innen Zeit haben so oft es geht ins Freibad, im Winter geh ich nur alle 2 Woch mal mit meinem Bruder ne Stunde schwimmnen, aber nich mehr als 3 oder 4km und schön logger und anschließend noch ein' oder 2 oder 3 Trinken.

  19. #19
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    lol, wo haste n das her, dass 23% net schwimmen könnten?^^

    Also mal ohne Witz, schwimmen lernt man ja schon im Kindergarten >.<

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von ::Drago::
    LÖÖÖÖL, also die Frage ist cool...
    ich kann auf jeden Fall schwimmen, kenne aber einen Klassenkameraden, der es nicht kann... echt seltsam... wie viele Menschen auch nicht lesen oder schreiben können... oO
    Na, ja.
    Bin rund 9 1/2 Jahre im Verein gewesen ( von 1993-2002) und seitdem mache ich auch auf dem Gebiet keine Wettkämpfe mehr sondern gehe allein 1x die Woche für 2 h schwimmen.

    Hatte mit 8 Jahren bereits Gold gemacht (kann ja nochmal einscannen, für alle Skeptiker unter euch... ), aber zum ausgebildeten Rettungsschwimmer hatte ich dann auch keine Lust mehr...
    Na, ja. Also schwimmen macht einfach Spaß. Wenn man sich richtig reinlegt, kann man... :
    - sein Lungenvolumen vergrößern/erweitern.
    - sämtliche Muskelgruppen trainieren.
    - (hoffentlich) noch besser schwimmen.
    - ein (viel) größeres Kreuz (bzw. einen größeren Rücken) erzielen.

    Da gibt's bestimmt noch mehr positive Eigenschaften, aber nur so viel: ES LOHNT SICH SCHWIMMEN ZU KÖNNEN!!!
    Ich will mit Prollen, ich hatte mit 5 seepferdchen mit 7 bronze und mit 8 jahren silber und gold gemacht... Also zu nicht schwimmen können, eigentlich kriegt man meines wissens erst in der Grundschule "Schwimmunterricht" der nichts bringt! bei uns gabs dann 5. klasse 2. halbjahr bis 6. klasse 1. halb jahr... also im prinzip 1 schuljahr... dort konnte man dann auch noch ein paar abzeichen machen, und die leute die nicht wirklich schwimmen konnten wurden noch gefördert! aber so richtig schwimmen können glaub ich nicht alle, aber sich über wasser halten, das geht!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:42
  2. 24 Stunden Schwimmen in Harsefeld (Nähe Hamburg)
    Von Amosh im Forum Sport Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •