Schwimmen?

Könnt ihr schwimmen??

  • Ja kann ich, mach ich auch regelmäßig im Sommer

    Votes: 15 62.5%
  • Ja kann ich, gehe meistens aber nur plantschen.

    Votes: 8 33.3%
  • Nein, nicht besonders gut, gehe deswegen nicht gerne ins Wasser

    Votes: 1 4.2%
  • Nein, hab nie schwimmen gelernt.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    24

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
Hi

Wollte mal wer von euch gerne schwimmt, bzw überhaupt schwimmen kann.
Ich hab erschreckenderweise gelesen, dass bereits über 23% der Bevölkerung(in Deutschland) nicht bzw nur schlecht schwimmen können und ohne Hilfe untergehen würde.

Ich als Wasserratte kann mir sowas gar nicht vorstellen, da ich für mein Leben gerne schwimmen gehe. Schwimmen nicht baden.

Wollte mal eure Meinung hören.
 
Ich kann schwimmen und würde auch gern öfter schwimmen gehen.
Leider ist das Frei- und Hallenbad bei uns dicht.
Die Gemeinde schustert halt nur Geld rein und hat jedes Jahr miese dran gemacht.
Und das nächste vernünftige Schwimmbad ist 30 Kilometer weit weg. :(
 
gehe einmal die woche schwimmen...streckenschwimmen kraulen und brust...
 
Ja, ich kann schwimmen.

Im Sommer geh ich auch öfters schwimmen, 1-2x pro Woche. Und im Dänemark-Urlaub natürlich jeden Tag 3x :D und wenn, dann Kraulen, Brust, Schmetterling. Am Besten finde ich allerdings gegen die Strömung im freien Meer zu schwimmen...tolles Gefühl:o

Aber im Winter geh ich gar nicht schwimmen, da das einzig erreichbare Schwimmbad total verchlort ist (und ich eine Chlor-Allergie habe) und der andere "Schwimm-Palast" von Stiftung Warentest in Deutschland das aller shclechtste ist, verschimmelt etc.

Aber ich würd gern mehr:o
 
Last edited:
Ich bin früher desöfteren mit meiner ma morgens schwimmen gegangen. Aber Jetzt geht das nichtmehr so oft, da sie auch berufstätig etc. ist. Vielleicht diesen Sommer wieder. Nur mein Kraustil dürfte wohl der seit 10 Jahren schlechteste gesehenste sein.
 
LÖÖÖÖL, also die Frage ist cool...
ich kann auf jeden Fall schwimmen, kenne aber einen Klassenkameraden, der es nicht kann... echt seltsam... wie viele Menschen auch nicht lesen oder schreiben können... oO
Na, ja.
Bin rund 9 1/2 Jahre im Verein gewesen ( von 1993-2002) und seitdem mache ich auch auf dem Gebiet keine Wettkämpfe mehr sondern gehe allein 1x die Woche für 2 h schwimmen.

Hatte mit 8 Jahren bereits Gold gemacht (kann ja nochmal einscannen, für alle Skeptiker unter euch... ;) ), aber zum ausgebildeten Rettungsschwimmer hatte ich dann auch keine Lust mehr... :D
Na, ja. Also schwimmen macht einfach Spaß. Wenn man sich richtig reinlegt, kann man... :
- sein Lungenvolumen vergrößern/erweitern.
- sämtliche Muskelgruppen trainieren.
- (hoffentlich) noch besser schwimmen.
- ein (viel) größeres Kreuz (bzw. einen größeren Rücken) erzielen.

Da gibt's bestimmt noch mehr positive Eigenschaften, aber nur so viel: ES LOHNT SICH SCHWIMMEN ZU KÖNNEN!!! :)
 
Da fehlt irgendwie noch die ein oder andere Möglichkeit im Vote:(.
Ich kann schwimmen, wenn auch nicht besonders gut, aber ich
kann. Bis zu meinem 14. Lebensjahr konnte ich absolut gar nicht
schwimmen, dann habe ich es langsam gelernt, kam dann aber wieder
in eine mehrjährige Nicht-Schwimm-Phase. 2001 erst habe ich wieder
mit dem Schwimmen begonnen. Anfangs noch ein wenig unbeholfen,
dann aber immer sicherer. Ich würde gerne viel öfters schwimmen,
könnte ich eigentlich sogar auch, weiss gar nicht, warum....:o.

Kurioserweise habe ich letzte Nacht geträumt, ich würde die ganze
Zeit über im Schwimmbecken schwimmen:p.
 
Ich hab das auch grad erst irgendwo gelesen und war auch recht verwundert. Ich meine ich wußte zwar, dass es den ein oder anderen Nichtschimmer gibt, aber soviele?

Ich kann aufjedenfall ohne Probleme schwimmen, tue es aber eigentlich nie regelmäßig und lange - vorallem weil ich zu trockener Haut tendiere und da dann viel Wasser eher schädigend ist.
 
ich kenne 3 stück, die nich schwimmen können..
ich wohne 200m vom schwimmbad weg..
im sommer bin ich wirklich JEDEN tag dort... mit meiner ganzen clique.. wir treffen uns um 10uhr morgens immer oben im schwimmbad.. und dann gehts auf das 3meter brett und dann machn wa immer dicke bomben^^ aber schwimmen einfach so tuen wir nicht so..
 
Mache Rettungsschwimmer und gehe jede woche zum training und im Sommer gehe ich auch fast regelmässig in nem See baden wo ich auch rettungsdienst habe und immer schön aufpasse das uns da keiner ertrinkt ... somit kann ich sagen das ich schwimmen kann
 
Also ich kenne eigentlich nur einige Ausländer, die nicht schwimmen können...
aber vielleicht wäre ich heute auf diesem Gebiet nicht so talentiert, wenn ich nicht schon seit dem Kindergarten bei Ferienpassaktionen mitgemacht hätte... *zurückerinner*
Da hab' ich erst so richtig den Geschmack bekommen. lol
 
ich kanns auch aber nicht so dolle ^^.

Also Silber habsch zu mehr hats nicht gereicht inner 6 Klasse und seit dem haben wir keine abzeichen mehr gemacht.

SChwimmen macht im Hallenbad aber nur halbsoviel spaß wie am stand ^^
 
Also wenn ich eins seit dem letzten Sommer total hasse wie die Pest, dann ist es Sand, Sonne + einen fetten Sonnenbrand. :O
Ich betrete einen Strand nur noch, wenn es bewölkt ist. Sonst ab in den pool. :D
Aber im Sommer draußen hier im Schwimmbad wird wieder cool. Morgens in den Ferien gegen 7 zum Schwimmbad... lol, nur alte Fossile ab "treiben"... *rofl*
Nach 2 Stunden wieder nach Hause und erstmal kräftig frühstücken... jau!
 
Schwimme seit ich 6 bin, spiele wasserbal seit ich 9 ( nich ganz sicher, vielleicht auch später ) und geh mindestens 2mal die Woche trainieren. Eher 3mal, 4mal schaff ich leider nich. Im Sommer arbeite ich am See auch als Badaufsicht, den DLRG Schein wollte ich aber noch machen ;)
 
Also nach Gold hat's mir auch gereicht. ;)
Wenn ich in dieser Richtung weitergemacht hätte: "Bay Watch- nachfolger". lol
Ne, also absaufende (alte) leute aus dem Wasser hiefen... das ist nur anstrengend. Könnte ich wohl auch mit meinen jetzigen Kentnissen schon schaffen, na ja. XD
 
Majorsnake said:
Schwimme seit ich 6 bin, spiele wasserbal seit ich 9 ( nich ganz sicher, vielleicht auch später ) und geh mindestens 2mal die Woche trainieren. Eher 3mal, 4mal schaff ich leider nich. Im Sommer arbeite ich am See auch als Badaufsicht, den DLRG Schein wollte ich aber noch machen ;)
wad, du has den Schein nich gemacht und durftes letztes Jahr auch Wasseraufsicht machen??

Ich komm mir irgendwie verarscht vor ^^

Ja, ich kann auch schwimmen :p Delphin, Rücken, Brust und Kraul, bin 5 Jahre im Verein geschwommen, bis ich nach ner sehr langen Mittelohrentzündung einfach keine Motivation mehr hatte mich weiter reinzuhängen....

Im Sommer arbeite ich im selben Freibad wie Major und geh immer wenn schönes Wetter is und nen paar Freund/innen Zeit haben so oft es geht ins Freibad, im Winter geh ich nur alle 2 Woch mal mit meinem Bruder ne Stunde schwimmnen, aber nich mehr als 3 oder 4km und schön logger und anschließend noch ein' oder 2 oder 3 Trinken.
 
lol, wo haste n das her, dass 23% net schwimmen könnten?^^

Also mal ohne Witz, schwimmen lernt man ja schon im Kindergarten >.<
 
::Drago:: said:
LÖÖÖÖL, also die Frage ist cool...
ich kann auf jeden Fall schwimmen, kenne aber einen Klassenkameraden, der es nicht kann... echt seltsam... wie viele Menschen auch nicht lesen oder schreiben können... oO
Na, ja.
Bin rund 9 1/2 Jahre im Verein gewesen ( von 1993-2002) und seitdem mache ich auch auf dem Gebiet keine Wettkämpfe mehr sondern gehe allein 1x die Woche für 2 h schwimmen.

Hatte mit 8 Jahren bereits Gold gemacht (kann ja nochmal einscannen, für alle Skeptiker unter euch... ;) ), aber zum ausgebildeten Rettungsschwimmer hatte ich dann auch keine Lust mehr... :D
Na, ja. Also schwimmen macht einfach Spaß. Wenn man sich richtig reinlegt, kann man... :
- sein Lungenvolumen vergrößern/erweitern.
- sämtliche Muskelgruppen trainieren.
- (hoffentlich) noch besser schwimmen.
- ein (viel) größeres Kreuz (bzw. einen größeren Rücken) erzielen.

Da gibt's bestimmt noch mehr positive Eigenschaften, aber nur so viel: ES LOHNT SICH SCHWIMMEN ZU KÖNNEN!!! :)

Ich will mit Prollen, ich hatte mit 5 seepferdchen mit 7 bronze und mit 8 jahren silber und gold gemacht... Also zu nicht schwimmen können, eigentlich kriegt man meines wissens erst in der Grundschule "Schwimmunterricht" der nichts bringt! bei uns gabs dann 5. klasse 2. halbjahr bis 6. klasse 1. halb jahr... also im prinzip 1 schuljahr... dort konnte man dann auch noch ein paar abzeichen machen, und die leute die nicht wirklich schwimmen konnten wurden noch gefördert! aber so richtig schwimmen können glaub ich nicht alle, aber sich über wasser halten, das geht!
 
Back
Top Bottom