Schlechter Ball für die EM

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Die Auswahl des Spielgerätes für die EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) ist von den italienischen Nationaltorhütern heftig kritisiert worden. "Dieser Ball ist noch schlechter als jener der WM 2006. Da werden all jene zufrieden sein, die viele Tore sehen wollen", klagte Marco Amelia im Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft in Coverciano bei Florenz. Grund des Unmuts: Der Europass sei schwer zu fangen, meinte der Keeper des italienischen Erstligaabsteigers AS Livorno.

Viele Torhüter würden bei der EURO deshalb Bälle fausten, statt sie zu fangen, um sicher zu sein. Die Nummer eins der Squadra Azzurra, Gianluigi Buffon (Juventus Turin), meinte weniger kritisch: "Vielleicht gewöhnen wir uns noch an den Ball. Aber wie auch immer: Ich halte ihn trotzdem."

Was sagt ihr dazu?

Auch Lehmann soll sich beschwert haben.
 
vor jeder EM/WM wird über den ball gemault... is doch normal :D
 
nicht nur nomal, es gehört schon fast zum RITUAL der torhüter, damit die ne schöne ausrede später ham
 
Ich hab jahrelang im Tor gestanden und fande es immer sehr nervig, wenn wir mit neueren Bällen gespielt haben. Die Dinger gehen ab wie Schmidt´s Katze und fliegen dabei Kurven, die man als Torwart einfach nicht vorraussehen kann. Das ist manchmal fast schon wie bei Superkickers, wo der Ball unmögliche Kurven fliegt.
Lustig sind auch diese bunten Bälle, da wird man ganz wirr im Kopf, wenn der mal ein bisschen Spin draufhat.
Ich kann den Torhütern nachempfinden und bin sowieso für den Einheitsball.
 
Ich rede eher von den 20-30 Meter Schüssen, die 2-3 mal während des Fluges die Flugbahn verändern. Das der Torwart zu blöd ist den Ball festzuhalten, wie in diesem Video hat in den seltesten Fällen mit dem Ball zu tun.
 
@earth

der bal geht wie ein strich ins tor .. echt geil ^^

aber das geilste is von roberto carlos gegen frankreich .. =)
 
Lehmann soll zurück in seine Krabbelkiste, ich find den Ball geil^^
 
schon der alte wm ball ist in der luft geflattert... siehe das tor von frings im ersten spiel der wm...
 
Back
Top Bottom