• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schland?

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Points
285
Woher kommt diese Begrifflichkeit und warum verwendet ihr sie?

Ich finde diesen Begriff nämlich sehr bekackt und würde gerne wissen, wieso einige zu bequem sind Deutschland in voller Pracht zu bennenen:o
 
Das hat u.a Stefan Raab eingeführt. Ihm ist aufgefallen das wenn die Fans in einem Stadion Deutschland rufen das Deut immer untergeht und man überwiegend nur das Schland hört.

Also gibt es die die absichtlich Schland rufen weil es bequemer ist und es gibt die die Deutschland rufen aber das Deut einfach untergeht weil man es eben nicht so gut/laut rufen kann.


Aber mal ganz im ernst ich habe weder im Stadion noch beim public viewing jemanden absichtlich Schland rufen hören, da wird schon noch Deutschland gerufen, nur der erste teil geht halt unter und man hat als zuhörer eh nurnoch das Schland im kopf...

Wenn da mal wieklich ein paar Leute Schland gröhlen dann wohl nur als gag, angefeuert wird immer noch mirt Deutschland.
 
Diese Begrifflichkeit zeugt von zu hohem Alkoholkonsum. Dieser Begriff kam bestimmt zustande, als ein vollbesoffener "Fan" auf einer Fanmeile in der Ecke lag und nicht mehr in der Lage war, grammatikalisch korrekte Artikulationen zu implizieren. Weniger noch konnte er wohl "Deutschland" aussprechen.

Ich finde diesen Begriff nämlich sehr bekackt

Jo, ich auch.
 
Sreeeeeeiiich


Freeeeeeich


Glaaaaaaaaaand

Liiiiieeeen

Hllaaaaaaaaannd



Schland könnte auch Schottland heissen?^^

Ich finds witzig
 
Sreeeeeeiiich


Freeeeeeich


Glaaaaaaaaaand

Liiiiieeeen

Hllaaaaaaaaannd



Schland könnte auch Schottland heissen?^^

Ich finds witzig

Scotland => Sclaaaaaaaaaaaaand !!!!! *GRÖÖÖÖÖHL*
 
danke, diese Info brauchte ich jetzt. Hab den Raab lang net mehr verfolgt, deswegen net mehr so auf den neusten Stand.

Also schön weiterhin Deutschland gröhlen - sonst kommt das Schlandmonster und verschlandet euch ^^
 
Back
Top Bottom