+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schachweltmeisterschaft 2013

Eine Diskussion über Schachweltmeisterschaft 2013 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin zwar kein glühender Verehrer des „Königlichen Spiels“ aber aus Anlass der Schachweltmeisterschaft 2013, wird es Zeit diese eher ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606

    Schachweltmeisterschaft 2013

    Ich bin zwar kein glühender Verehrer des „Königlichen Spiels“ aber aus Anlass der Schachweltmeisterschaft 2013, wird es Zeit diese eher wenig beachtete „Denk“sportart mal wieder ins Rampenlicht zu holen.

    Nach der gestrigen Eröffnungsfeier stehen sich die beiden Kontrahenten ab heute in Chennai (Indien) in zunächst maximal 12 Partien gegenüber.
    Der Spieler, welcher zuerst 6,5 Punkte erringt, wird Schachweltmeister.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schachw...terschaft_2013

    Der amtierende Weltmeister Viswanathan Anand aus Indien(Elo-Zahl 2775; November 2013) bekommt es hierbei mit dem 22-jährigen Magnus Carlsen aus Norwegen (Elo-Zahl 2870; November 2013) zu tun.

    Elo-Zahl
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

    Viswanathan Anand
    http://de.wikipedia.org/wiki/Viswanathan_Anand
    Taggesschau-Artikel
    http://www.tagesschau.de/ausland/schach112.html
    Spiegel-Artikel
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/sc...-a-932297.html

    Magnus Carlsen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_Carlsen
    Taggeschau-Artikel
    http://www.tagesschau.de/ausland/schach114.html
    Spiegel-Interview
    http://www.spiegel.de/spiegel/a-683764.html

    Wer wird sich am Ende durchsetzen?
    Kann der amtierende Weltmeister Viswanathan Anand mit seine 43 Jahren dank seiner Erfahrung den Titel verteidigen oder triumphiert die Jugend eines Magnus Carlsen?

    Verfolgt sonst noch jemand aus dem UF die Schachweltmeisterschaft oder interessiert es euch nicht im Geringsten?
    Geändert von brainsheep (09.11.2013 um 12:34 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Verfolgt sonst noch jemand aus dem UF die Schachweltmeisterschaft oder interessiert es euch nicht im Geringsten?
    Ich spiele lieber Schach als zuzusehen^^

    Ich denke wenn man Live dabei ist es etwas anderes als es einfach nur in der Glotze zu verfolgen

    Ziehe aber lieber ein RTS vor^^

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Hatte gerade auf Twitch mal reingeschaltet, aber das ist nicht wirklich was für mich. Es dauert halt unheimlich lange bis mal ein Zug gemacht wird ^^

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Als Anand gegen Topalow 2010 um die Weltmeisterschaft spielte, verfolgte ich die Partien auf einer Seite, die das ganze Geschehen Live per Audio-Stream kommentierte.

    Es macht schon einen Unterschied, ob man nur die Züge auf einem Live-Schachbrett verfolgt, oder die Partie von sachkundigen Kommentatoren begleitet wird, die einem dann auch erläutern, was sich der Spieler eventuell bei einem Zug gedacht hat, wie die langfristige Strategie aussehen könnte und welche Eröffnugs-Varianten gespielt werden.

    Es war sehr unterhaltsam und lehrreich, etwas über die Regeln und die Geschichte dieses Spiels zu erfahren, und manch lustige Anekdote über die Spieler zu hören.
    Geändert von brainsheep (09.11.2013 um 12:47 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hm, wenn jemand einen Stream mit Kommentaren findet würde ichs mir mal geben.

    Aber sonst bei Schach nur Speed-Schach.

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Auf der folgenden Seite gab's einen Stream und morgen geht's weiter: Link.

    Video zum 1. Spiel:


    Video zum 2. Spiel:
    Geändert von LanceVance (10.11.2013 um 15:25 Uhr) Grund: Update
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    carlsen 22 jahre alt und so gut, auch total risikofreudig.
    ich habe damals schach verfolgt wie ein blöder ^^
    wenn ich hier jetzt lese bekomme ich gleich wieder lust
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nach 10 Partien steht der neue Schachweltmeister fest: Magnus Carlsen aus Norwegen.
    Er gewann mit 6,5 zu 3,5 Punkten aus 10 Partien.

    Zeit
    http://www.zeit.de/sport/2013-11/sch...e-10-live-blog
    Spiegel
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/si...-a-935110.html
    ARD.de
    http://www.sportschau.de/weitere/all...arlsen104.html

    In der heutigen Partie reichte dem Herausforderer ein Remis, um den bisherigen Titelträger Vishwanathan Anand zu enthronen.

    Schon jetzt darf man gespannt sein, wer sich beim Kandidatenturnier 2014 (12.-30. März) durchsetzen und Magnus Carlsen herausfordern wird.

    Ich bin gespannt, wie lange die Regentschaft von Carlsen andauern wird; immerhin ist er erst 22 Jahre und damit der 2. jüngste Schachweltmeister bisher.
    Geändert von brainsheep (22.11.2013 um 17:58 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Hatte es im Stream heute etwas verfolgt. War das ganze überhaupt noch am selben Ort? Gab ja keine "livecam" mehr, wo man sehen konnte, dass die beiden sich gegenüber sitzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2013 zerstörung
    Von Alpha65 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:38
  2. News: Neues Command and Conquer 2013 ???
    Von Tiberiummistake im Forum United Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:57
  3. UEFA beschliesst Finanzkontrolle ab 2012/2013
    Von AbYsS im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:03
  4. Führerschein ab 2013 auf Zeit
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •