+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138
Like Tree4x Danke

Saison 2011/12

Eine Diskussion über Saison 2011/12 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von James Das war mehr ein Bock von Boateng als von Neuer. Boateng war 10 Meter vor dem Torschützen ...

  1. #81
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Das war mehr ein Bock von Boateng als von Neuer. Boateng war 10 Meter vor dem Torschützen und wartet darauf, dass Neuer den Ball spielt. Da muss Boateng einfach hin; zumal es für Neuer hätte brenzlig enden können, weil das ganze an der Strafraumgrenze war.
    Sry aber das war nen voller Bock für Neuer.
    Was stürmt er da wieder raus wie n Wahnsinniger wenn Boateng und der Gladbacher sich um den Ball streiten?
    Das ist das gleiche wie gegen Dortmund z.B. letztes Jahr.. damals hatte er Glück und war der Held.. nun hatte er Pech und ist der Schuldige.
    Boateng konnte gar nicht mehr zum Ball gehen als "Superman" reingeflogen kam.. sonst hätten die beiden sich noch Slapstickmässig selbst übern haufen gerannt...
    Wär Neuer nicht wie n Wahnsinniger durchgeflogen, wäre das dingen erst noch im anschliessenden Duell vs Boateng oder aber dann im Abschluss entschieden worden... so aber hat Neuer Gladbach das Tor geschenkt...

    <- für alle die das Tor noch net gesehen haben.

  2. #82
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Sry aber das war nen voller Bock für Neuer.
    Was stürmt er da wieder raus wie n Wahnsinniger wenn Boateng und der Gladbacher sich um den Ball streiten?
    Ich sehe da keinen Streit um den Ball, Boateng steht erst falsch und guckt dann hinterher wie der Ball auf dem Boden herumdotzt, deswegen kam Neuer raus.
    Wenn Boateng einfach direkt auf den Ball geht ist die Situation bereinigt.

  3. #83
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    den bock haben beide geschossen, boateng weil er nicht in den zweikampf geht und neuer weil er den ball haben muss wenn er rauskommt.
    boateng hätte nicht mal volles risiko gehen müssen, sich in den wegzustellen hätte gereicht damit der gladbacher nicht durchstürmen kann.

    ansonsten geht mir der spieltag schon wieder so auf grundeis... zum kotzen.
    old school

  4. #84
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    bei Sek. 53 siehste ansätze einer Sprungbewegung um ins Kopfballduell zu gehen, er entscheidet sich dann aber im letzten Moment entscheidet nach Links auszuweichen um nicht in Superman zu knallen.
    Wäre Boateng da ins Kopfballduell gegangen hätte er keine Chance gehabt Neuer auszuweichen, genauso wenig wie dieser ne Chance gehabt hätte Boateng auszuweichen.
    (Das die Abwehr von Bayern ansonsten eh auf Schalkeniveau der letzten Saison rumeiert ist nu keine News... aber Neuer ist halt auch nicht perfekt wie er heute wieder einmal bewiesen hat..)

  5. #85
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    er geht nicht ins kopfballduell und er versucht garnicht den gegner zu behindern.
    die abwehr hat gut gestanden heute. da sehe ich keine probleme... das waren zwei individuelle fehler.
    old school

  6. #86
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    super spieltag hier sieht man mal wieder das geld nicht alles ist, motivation und leistungsdruck macht viel aus.
    bin gespannt, ob dortmund die leistung aus der hinrunde der letzten saison abrufen kann. denke aber nicht, dass sie es schaffen werden.
    Wenn die Konkurrenz sich aber gegenseitig ärgern wird.... dann kanns klappen

  7. #87
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Der Sieg geht natürlich insgesamt in Ordnung, aber 3:0 war zu hoch.
    Schalke hatte sicherlich auch seine chancen aber die chancen die harnik und vor allem cacau vergeben haben hast du wohl verdrängt.

    was die schuldfrage beim gegentor der bayern angeht kann es meiner meinung nach gar nicht offensichtlicher sein, dass das ein torwartfehler war. versteh gar nicht wie man das anders sehen kann zumal neuer den fehler ja selber zugibt.
    im übrigen scheint schweini aktuell häufiger an schwächeanfällen zu leiden so oft wie der bei der geringsten berühung umfällt. hoffe der junge ist nicht ernsthaft krank...

    ansonsten war es echt ein sehr geiler saisonauftakt. dortmund hat die erste halbzeit überragend gespielt, allerdings hat es ihnen der HSV auch sehr leicht gemacht. gegen gladbach hätten sich die dortmunder sicherlich auch einiges schwerer getan. für mich ist bayern nach wie vor titalfavorit #1 auch wenns nach dem 1. spieltag viele anders sehen.

  8. #88
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    Schalke hatte sicherlich auch seine chancen aber die chancen die harnik und vor allem cacau vergeben haben hast du wohl verdrängt.
    Meinst du die Konterchancen?
    Dass man die bekommt, wenn der Gegner sich öffnet, ist doch klar. Ich sage ja nicht, dass Schalke die besseren Chancen hatte, aber Schalke war keine 3 Tore schlechter in diesem Spiel.
    Aber im Prinzip ist es auch egal, ob jetzt 1:0 oder 3:0 ... ^^

    Und das mit Gladbach sehe ich ähnlich. Ich denke, dass Favre so einiges aus dieser Mannschaft rausholt; der Mann ist einfach genial.

  9. #89
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Meinst du die Konterchancen?
    Dass man die bekommt, wenn der Gegner sich öffnet, ist doch klar. Ich sage ja nicht, dass Schalke die besseren Chancen hatte, aber Schalke war keine 3 Tore schlechter in diesem Spiel.
    Aber im Prinzip ist es auch egal, ob jetzt 1:0 oder 3:0 ... ^^...
    ....oder gar 4:0 ^^
    OK, dann habe ich die Spielszenen in der Sportschau falsch interpretiert. Schalke hat gut gespielt und unglücklich 3:0 verloren. Die Mannschaftsteile einschließlich Abwehr hatten einfach nur einen schlechten Tag.
    Wobei ich den Torhüter gar nicht übel finde.

    Beim Bayerntor sehe ich Neuer als Hauptschuldigen. Klar geht Boateng schlafmützig an die Sache ran (das wird noch mehrmals in der Saison vorkommen).
    Aber, wenn Neuer im Kasten drinnen geblieben wäre, ist Boateng, wenn er denn aufwacht noch im direkten Zweikampf und Neuer steht zwischen den Pfosten.
    Wenn ich rauslaufe muss ich ihn haben. Kahn hat da oft noch den eignen Mann mit umgegegelt, wenn es hart wurde.

    Bei Leverkusen sieht es auch haarsträubend aus...............was für Tore. ^^

    Egal, ist schon wieder Dampf unter einigen Stadiondächern. Feinerle

  10. #90
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Meinst du die Konterchancen?
    Dass man die bekommt, wenn der Gegner sich öffnet, ist doch klar. Ich sage ja nicht, dass Schalke die besseren Chancen hatte, aber Schalke war keine 3 Tore schlechter in diesem Spiel.
    Aber im Prinzip ist es auch egal, ob jetzt 1:0 oder 3:0 ... ^^

    Und das mit Gladbach sehe ich ähnlich. Ich denke, dass Favre so einiges aus dieser Mannschaft rausholt; der Mann ist einfach genial.
    naja, stimmt schon...hab das ergebnis irgendwie nur auf die torchancen reduziert und wenn man danach geht kam schalke noch gut bei weg.
    was favre angeht stimm ich dir auch voll und ganz zu. aber dass er einiges drauf hat, hat er ja schon bei hertha gezeigt.

    die gegentore von leverkusen waren schon unglücklich aber genauso verdient. mainz hat gestern einfach richtig stark gespielt. mit dem pressing war leverkusen total überfordert. nachdem EL quali spiel war das absolut nicht zu erwarten.

  11. #91
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Streit um den Ball, Boateng steht erst falsch und guckt dann hinterher wie der Ball auf dem Boden herumdotzt, deswegen kam Neuer raus.
    Wenn Boateng einfach direkt auf den Ball geht ist die Situation bereinigt.
    Beim Abschlag von Neuer stehen 3/4 der Abwehrkette noch im Raum, 10 Sekunden später als der Ball in den Raum gespielt wird ist sie nicht mehr vorhanden. Das war bereits ein Abwehrfehler. Boateng wollte wohl noch zur Torlinie hat sich total verschätzt. Neuer in seiner bewährten "Ich verschaff mir Respekt" Manier segelt 1a daneben. Bisschen übermotiviert der Junge. Fehler Neuer/Abwehr 50/50 meine Meinung. Ich denke aber auch Boateng hätte diesen Ball nicht mehr vor Camargo erwischen können weil es ein ungünstiger Auftitscher war. Den Ball vorm Bodenkontakt zu erwischen war fast unmöglich und danach hatte Camargo einfach die bessere Position und die richtige Laufrichtung. Der Versuch von Boateng direkt zur Torlinie zu laufen war noch das einzigst richtige nachdem der Abwehrfehler bereits passiert war ansonsten hätte ein Versuch den Ball vor Camargo zu erwischen zu 90% zu einem Foulspiel kurz vorm Strafraum geführt und somit zur roten Karte da Verhinderung einer klaren Torchance.
    Geändert von tR[1]xXx (08.08.2011 um 12:39 Uhr)

  12. #92
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ja der alaba wäre noch eine möglichkeit gewesen: robben hatte keinen guten tag. was war eigentlich mit dem usami warum durfte der net ran?

  13. #93
    oh man Bayern mit Glück aber wenigstens gewonnen ,.... 2te Halbzeit war etwas besser, aber wieder scheiss Flanken, Eckenbälle, kaum Ideen..... Wolfsburg hat nen reguläres Tor nicht bekommen und hätte nen Elfmeter bekommen können,... naja scheiss drauf erster Sieg ich glaub Magath frisst die Reporter auf

  14. #94
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    was nen abartiger spieltag...

  15. #95
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    mehr dusel geht mal wieder nicht bei den bayern....

    Ja man kann mal n tor in der nachspielzeit schießen.... ja man kann mal durch ne schiri-fehlentscheidung begünstigt werden....

    aber was dem ganzen die krone aufsetzt ist wie ich finde so ne dreckige schwalbe wie von kroos.... ich habe gehofft er hat sich dabei die schulter gebrochen... wenn man schon glaubt so aktionen nötig zu haben isses für den neutralen beobachter eben doppelt bitter, dass hier wieder mit so einem Dusel gewonnen wird... das ist weder berechtigt noch verdient...
    Earthman und Locutus sagen Danke.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #96
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ach ja, da sieht man mal wieder das im Fußball alles möglich ist.Schön find ich ja auch mal die Dortmunder verlieren zu sehn.
    So bleibt es vorerst mal ausgeglichen in alle Richtungen.
    Ok, war ja auch erst der 2. Spieltag. ^^
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  17. #97
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zum Bayern-Dusel kann man nur sagen, dass ihnen letzte Woche der Sieg vom Schiri geklaut wurde und jetzt wurde er ihnen eben geschenkt.

    Und solche offensichtlichen Schwalben sollte man nachträglich noch sanktionieren können; sei es letzte Woche Gentner oder jetzt Toni Kroos. Dass man eine rote Karte für Schwalben nicht zeigen kann ist klar (man hätte noch viel mehr Probleme, wenn wirklich ein Foul vorliegt), aber man könnte doch aufgrund der TV-Bilder im Nachhinein handeln. Da sind mir Tatsachenentscheidungen und gelbe Karten relativ egal; da muss man handeln. Es kann nicht sein, dass man dauernd nur auf den Schiris herumhackt und im nächsten Spiel versucht man die selbst zu täuschen ...

  18. #98
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    was nen abartiger spieltag...
    jo

    Die Lucker aus München, da sind sie wieder.

    Die können den Hamburgern die Hand reichen. Allerdings war Hamburg im Vergleich echt grottenschlecht. ^^ Denen hätte man Punkte abziehen müssen.

    Dortmund hat im Vergleich zu den oben erwähnten noch Bemühungen gezeigt. Bei Götze hat man gemerkt, dass da nichts zusammen läuft. Hätte früher raus sollen.
    Hat eben nicht gereicht, aus. Ist eben nicht ein Selbstläufer......Arme hochkrempeln und ackern.

    Trotz Niederlage glaube ich, dass Wolfsburg wieder vorne mitmischen wird. Spielerisch und auch konditionell sind die gut drauf.

  19. #99
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Zum Bayern-Dusel kann man nur sagen, dass ihnen letzte Woche der Sieg vom Schiri geklaut wurde und jetzt wurde er ihnen eben geschenkt.

    das musste mir jetzt aber auch nochmal erklären... wo wurde bayern letzte woche ein sieg geklaut?!
    War alles regelkonform.... wenn du auf das Tor anspielst, das Thomas Müller geschossen hat und das weggepfiffen wurde weil Mario Gomez im passiven Abseits stand, dann muss ich dich leider belehren, dass das seit dieser Saison so gehandhabt wird laut den Regeln.... wenn ein Spieler im passiven Abseits steht, sich aber in Richtung Ball bewegt obwohl ein anderer (nicht im Abseits stehender Spieler, wie in dem Fall Müller) vor ihm am Ball ist, dann ist hier Abseits zu pfeifen.... frag mich nicht nach dem Sinn dieser Regel... evtl um zu verhindern, dass der Torhüter von dem im Abseits stehenden Spieler abgelenkt wird oder kp.... aber jedenfalls sind das die Regeln seit dieser Saison ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #100
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Gab noch eine Situation in der 2 Bayern zurückgepfiffen wurden, die ohne Bedrängnis auf den Tormann zugelaufen sind. War entweder unmittelbar vor dem 0:1 oder nach dem 0:1, bin mir da nicht mehr sicher.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAOLA-Fussballer der Saison
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 11:23
  2. ESGL Saison 2 Anmeldungen geöffnet!
    Von cRuSaDeR im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 22:32
  3. wer macht's nächste saison?
    Von Un1cef im Forum Sport Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 17:12
  4. neue Saison @ cnc-liga.de
    Von Enny im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 23:59
  5. Bundesliga saison 2002/2003
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •