+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138
Like Tree4x Danke

Saison 2011/12

Eine Diskussion über Saison 2011/12 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gut... das mit Robben und Ribery mag stimmen, die schiessen auch ansich sicher genug Tore um den einen oder anderen ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Gut... das mit Robben und Ribery mag stimmen, die schiessen auch ansich sicher genug Tore um den einen oder anderen Patzer der Abwehr wieder ausbügeln zu können, dumm ist nur das mittlerweile wohl die ganze BL weiss wie du die beiden aus dem Spiel nehmen kannst wenn das Team halbwegs gut mitarbeitet (man stelle denen einfach 2 Leute auf die Füße, und die anderen 8 Feldspieler in die eigene Hälfte.. Hamburg hat in der Hinsicht ja Dienstag schonmal gezeigt wies aussehen könnte ).

    Alleine sich aber auf die zweifelsohne vorhandene Offensivpower zu verlassen dürfte halt grob fahrlässig sein.
    Da kommen dann sicher wieder genug Spiele wie das 3:3 gegen Gladbach oder auch das 3:2 gegen Köln zustande...

    Ich bin allerdings mal gespannt wielange die 2 richtigen AVs auch AV spielen bis Jupp die Schnauze von den IVs voll hat und dort mal experimentiert und die "wahren" AVs auf einmal in der IV stehen werden
    In der letzten Saison gabs in der Hinsicht ja schon genug verzweifelte Versuche "irgendeine" sichere Kombination zu finden... mit Boateng und Rafinha hat man da nun wieder neue Kombinationsmöglichkeiten die letzte Saison noch nicht ausprobiert werden konnten.. ^^

  2. #42
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ab hier habe ich aufgehört weiterzulesen:
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Sahins fehlen dürfte relativ uninteressant werden. ...
    Spielerprofil: Nuri Sahin
    Position: Defensiver Mittelfeldspieler
    Letzte Saison: Bester Spieler der Dortmunder Mannschaft. Nach vorne brandgefährlich, nach hinten eine Bank.
    Diese Saison: Nicht mehr in Dortmund.


    Hab doch noch weitergelesen und musste direkt wieder stoppen:
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    und Bayern nunmal keine wirkliche Verstärkung bekommen hat
    Spielerprofil: Manuel Neuer
    Position: Torwart
    Letzte Saison: Bester Spieler der Schalker Mannschaft. Torhüter der deutschen Nationalmannschaft. Einer der aktuell besten Torhüter der Welt.
    Diese Saison: Bayern München.
    Geändert von MrX' (22.07.2011 um 17:22 Uhr)

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Sry aber gerade im Mittelfeld gibts einige die gerade in der Defensive wichtiger sind (z.B. Bender der im Gegensatz zu Sahin auch im Defensiven Mittelfeld zuhause ist).
    Sahin war da eher für die Offensive wichtig,aber auch da kann er ersetzt werden... er hatte z.B. letzte Saison deutlich weniger Tore/Assists als Götze und ist z.B. in der Türkischen Nationalmannschaft eher durch "nicht auffallen" aufgefallen.
    Man hat in der Rückrunde z.B. auch deutlich massiver das fehlen von Kagawa als Torlieferanten bemerkt als das fehlen von Sahin wenn er ausgewechselt/verletzt war..
    Ist die Einschätzung "bester wichtigster tollster Spieler" eine von dir btw? ^^
    Ich z.B. hätte da z.B. eher einen der Abwehrspieler als wichtigsten bezeichnet (Hummels/Subotic)...
    Aber sicher nicht Sahin als einzig wichtigen tollen Spieler und sooo schmerzhaften Verlust wie du es hier darstellst...

    Und wow.. Neuer ja.. doch.. grandios der wird natürlich die teilweise so unglaublich stümperhaft agierende IV grandios ersetzen...
    Das ist natürlich im Vergleich zu Butt sooooo massiv überlegen, ja doch der wird jeden Fehler der Abwehr ausgleichen und Bayern wird in der ganzen Saison sicher kein Tor kassieren....
    Wahnsinnige Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison.. Er mag zwar "der Beste Torhüter Deutschlands" sein (wenn mans so nennen darf.. das dürft wohl die einzige Position in Deutschland sein in der wir genug Leute haben bei denen es eher auf die Tagesform ankommt..) von ner 9.0 auf ne 9.1 gesprungen und die 5.0er Abwehr auf 5.0 gelassen... sehr gute Verstärkung doch...
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle das ich diese unglaubliche Steigerung nicht respektiert habe und natürlich kann und wird nur der FCB jetzt Deutscher Meister mit einer grandiosen Buli Saison bei denen sie alle Rekorde der letzten 100 Jahre nochmal toppen werden.

  4. #44
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    die gesamte dortmunder mannschaft hat letzte saison überragendes geleistet und doch stach sahin daraus nochmal hervor. wie sehr er fehlen wird ist bis jetzt überhaupt noch nicht absehbar. dass sahin in der türkischen nationalmannschaft noch keine wichtige rolle gespielt hat, liegt daran, dass dir türken gespickt mit weltstars sind. entweder das oder guus hidding is n trottel...

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. ich habs Spiel der Türken gegen die Österreicher gesehen (ORF sei "dank" ^^)... da war Sahin auch von Anfang an mit von der Partie und durfte auch auf der gleichen Posi spielen wie in Dortmund.. nur hast du NICHTS von ihm gesehen..
    Wirklich GAR nichts, der ist nichtmal durch einen tollen Pass aufgefallen... und das zieht sich halt auch durch seine NM Karriere bislang.. 26 Spiele .. 1 Tor und 4 Assists.

    Btw ich hab mir gerade mal die mühe gemacht und geschaut was der Kicker sagt.. der sagt auch es gab immerhin 2 wichtigere Dortmunder von der Durchschnittsnote (Hummels/Kagawa)..

  6. #46
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wobei Kagawa nur durch die Hinrunde bewertet wurde. In der Rückrunde hat er doch komplett gefehlt. Ich denke das sich Dortmund gut verstärkt hat. Kloppo hat nachwievor eine junge, hungrige Truppe und daher sehe ich sie wieder unter den ersten 3.

  7. #47
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Sry aber gerade im Mittelfeld gibts einige die gerade in der Defensive wichtiger sind (z.B. Bender der im Gegensatz zu Sahin auch im Defensiven Mittelfeld zuhause ist).
    Sahin war da eher für die Offensive wichtig,aber auch da kann er ersetzt werden... er hatte z.B. letzte Saison deutlich weniger Tore/Assists als Götze und ist z.B. in der Türkischen Nationalmannschaft eher durch "nicht auffallen" aufgefallen.
    Man hat in der Rückrunde z.B. auch deutlich massiver das fehlen von Kagawa als Torlieferanten bemerkt als das fehlen von Sahin wenn er ausgewechselt/verletzt war..
    Ist die Einschätzung "bester wichtigster tollster Spieler" eine von dir btw? ^^
    Ich z.B. hätte da z.B. eher einen der Abwehrspieler als wichtigsten bezeichnet (Hummels/Subotic)...
    Aber sicher nicht Sahin als einzig wichtigen tollen Spieler und sooo schmerzhaften Verlust wie du es hier darstellst...

    Und wow.. Neuer ja.. doch.. grandios der wird natürlich die teilweise so unglaublich stümperhaft agierende IV grandios ersetzen...
    Das ist natürlich im Vergleich zu Butt sooooo massiv überlegen, ja doch der wird jeden Fehler der Abwehr ausgleichen und Bayern wird in der ganzen Saison sicher kein Tor kassieren....
    Wahnsinnige Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison.. Er mag zwar "der Beste Torhüter Deutschlands" sein (wenn mans so nennen darf.. das dürft wohl die einzige Position in Deutschland sein in der wir genug Leute haben bei denen es eher auf die Tagesform ankommt..) von ner 9.0 auf ne 9.1 gesprungen und die 5.0er Abwehr auf 5.0 gelassen... sehr gute Verstärkung doch...
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle das ich diese unglaubliche Steigerung nicht respektiert habe und natürlich kann und wird nur der FCB jetzt Deutscher Meister mit einer grandiosen Buli Saison bei denen sie alle Rekorde der letzten 100 Jahre nochmal toppen werden.
    Ich dachte, dass es für Leute, die sich mit der Fußball Bundesliga beschäftigen, kein Geheimnis wäre, dass a) Sahin bester Dortmunder der letzten Saison war und b) Neuer eine Verstärkung für Bayern ist. Diese beiden Sätze will ich mit meinem Post sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist einfach Unfug zu behaupten, Neuer wäre keine Verstärkung. Das ist für mich so als würde einer schreiben, dass Bayern Abstiegsfavorit ist. Sowas kann ich einfach nicht unkommentiert im Forum stehen lassen.

    Darüber hinaus ist es einfach wesentlich realistischer, dass Dortmund diese Saison nicht Meister wird. Es ist doch fast immer so, dass das Jahr nach der Meisterschaft sehr viel schwieriger wird. Es ist auch nicht neu, dass Champions League anstrengt und meist dazu führt, dass man in der Bundesliga ein paar Punkte weniger macht. Bayern ist ganz klar als Meisterschaftsfavorit zu werten. Bester Bundesligakader. Das ist doch so. Bleiben wir einfach realistisch. Prognosen kann man immer abgeben. Aber davon ab sollte man realistisch bleiben.

    Edit: Hab spaßeshalber mal gegooglet wegen Sahin. Und siehe da. Die Bundesligaprofis wählten Sahin gar zum besten Spieler der gesamten letzten Bundesligasaison. Naja, auch nicht sonderlich überraschend. http://de.fifa.com/worldfootball/clu...d=1439431.html
    Geändert von MrX' (22.07.2011 um 18:41 Uhr)

  8. #48
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Sahin war der beste Spieler der gesamten Bundesliga letzte Saison. Da gibt es meiner Meinung nach kein wenn und aber.
    Dass er da mal bei den Türken schwach spielt, spielt da keine Rolle. Genauso wenig macht ein schwaches Spiel in der Nationalelf seinen Abgang zu einem irrelevanten.
    Nationalmannschaft und Klubmannschaft sind zwei paar Schuhe; sieht man doch am besten am ach so tollen Weltfußballer Lionel Messi ... bei Barca kann er groß auftrumpfen, aber in Argentinien macht er keinen einzigen Stich - wie auch? Ohne die genialen Zuspiele von Xavi ist Messi nicht das, wofür man ihn hält.

    Aber zurück zur Bundesliga: Sahins Fehlen wird sich bemerkbar machen, nur ist die Frage "Wie stark?". Von der Klasse her kann ihn kein Dortmunder 1 zu 1 ersetzen, da muss schon eine Teamleistung her. Wenn sie das nicht schaffen, wird auch die Innenverteidigung und auch Weidenfeller auf ganz neue Proben gestellt. Hinzu kommt der wohl anstehende lange Europa-Pokal (der 3. Platz in der Gruppe sollte wohl mindestens drin sein - unabhängig von der Gruppe). Irgendwann geht deren laufintensives Spiel auf die Knochen, man bereitet sich nicht mehr die komplette Woche auf einen einzigen Gegner vor, man wird auch (vor allem nach einer Meistersaison) vielleicht mental müde.

    Sollten Ribery und Robben nicht wieder dauernd verletzungsbedingt ausfallen, führt kein Weg an den Bayern vorbei. Man hat es zwar vorsäumt, einen gestandenen Verteidiger als Partner für Boateng zu holen, aber im Kasten steht immer noch ein Manuel Neuer, der auf der Linie einfach nur Weltklasse ist. Übrigens sollten auch gerade Ribery und Robben von seiner schnellen Spieleröffnung profitieren können.

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    RTL Text grad gelesen.

    "Ribery verletzt" - Im Training umgeknickt, was am Sprunggelenk.

    ah ok, bei der tz steht mehr:
    http://www.tz-online.de/sport/fc-bay...n-1334196.html

    Kann wohl im ersten Pflichtspiel dabei sein.

  10. #50
    heute abend 20.15 ZDF Audi Cup Bayern - MC Mailand

    Halbzeit 1-1 .... Hühnerhaufen hat wieder zu geschlagen
    Geändert von blackplague (26.07.2011 um 22:43 Uhr)

  11. #51
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    heute abend 20.15 ZDF Audi Cup Bayern - MC Mailand
    Sehr gute 1. Halbzeit. Die Bayern gefallen mir bis auf das Gegentor, wo man irgendwie total gepennt hat, sehr gut.
    Das die ollen Italiener auch immer so mauern müssen aber die Bayern haben schon das ein oder andere Mittel gefunden um zum Abschluss zu kommen. 1:1 spiegelt mMn derzeit nicht den Spielverlauf da. Bayern hätte 3:1 führen müssen. Naja was nicht ist, kann ja noch werden.

  12. #52
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Sehr gute 1. Halbzeit. Die Bayern gefallen mir bis auf das Gegentor, wo man irgendwie total gepennt hat, sehr gut.
    jop haben mal wieder 2x geschlafen

    aber der Kommentator is zum Kotzen ;D

  13. #53
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    jop haben mal wieder 2x geschlafen
    Achja, Neuer hat einmal gut gehalten

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    neuer war gestern spitze aber viel hatte er auch nicht zu halten.
    bayern hat an sich gut agiert und endlich rausgefunden, dass wenn man 10x aus der zweiten reihe schießt, der ball irgendwann rein geht. anders ging es gegen die defensiv starken mailänder kaum.
    mario gomez ist zurzeit wieder in einer topform. wie der gerackert hat und gelaufen ist, hut ab. leider hat er dann nur im elfmeterschießen sein torerfolg.
    old school

  15. #55
    so heute 20:15 im ZDF 1. FSV Mainz 05 - Medias ,... ich bin gespannt wie sich Mainz schlägt

  16. #56
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sehr geiles Spiel von Dortmund. Hamburg hatte nicht den Hauch einer Chance. Weiß jemand warum Son nicht im Kader vom Hamburg war

    PS: Och der kleine hatte Fieber. Na so ein Mist, der stand bei mir im BuLi Manager Team
    Schade das Kagawa kein Tor gemacht hat, der ist ebenfalls in meinem Team^^

  17. #57
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB

    Großartige Leistung, die Hamburger kamen bis auf die paar Minuten um ihr eines Tor herum quasi überhaupt nicht ins Spiel. Ich hatte durchaus meine Sorgen, ob der BVB dort würde anknüpfen können, wo er letztes Jahr aufgehört hat - aber das gestern macht viel Hoffnung Jetzt wirds ziemlich spannend wer neben den Bayern von Anfang an oben dabei sein kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #58
    jop fand das Spiel auch sehr gut von Dortmund,... bloss nach dem Gegentor, wenn sie dich das 2te gefangen hätten, wärs glaube ich nochmal spannend geworden aber ansonsten hatte HSV keine wirklichen Aktionen bis auf das Tor und ein paar Minuten davor / danach

  19. #59
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    nach vorne war der bvb wieder bärenstark, aber defensiv konnte man vor allem bei santana die ein oder andere unsicherheit erkennen.

    welcher affe ist eigentlich für die ansetzungen der spiele verantwortlich? hertha:nürngerg als spätspiel ist echt arm...

  20. #60
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB

    Großartige Leistung, die Hamburger kamen bis auf die paar Minuten um ihr eines Tor herum quasi überhaupt nicht ins Spiel. Ich hatte durchaus meine Sorgen, ob der BVB dort würde anknüpfen können, wo er letztes Jahr aufgehört hat - aber das gestern macht viel Hoffnung Jetzt wirds ziemlich spannend wer neben den Bayern von Anfang an oben dabei sein kann.

    Absolut!
    Meine Herren......vor allem die Art und Weise.
    Macht wie im letzten Jahr Spaß Kloppis Truppe zuzuschauen.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAOLA-Fussballer der Saison
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 11:23
  2. ESGL Saison 2 Anmeldungen geöffnet!
    Von cRuSaDeR im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 22:32
  3. wer macht's nächste saison?
    Von Un1cef im Forum Sport Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 17:12
  4. neue Saison @ cnc-liga.de
    Von Enny im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 23:59
  5. Bundesliga saison 2002/2003
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •